Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Kennzeichen/Nummernschild vorne anbringen?


Badx6

Empfohlene Beiträge

@Capristo:

Tony, kenne Dich ja als absoluten Perfektionisten und das Foto von Deinem Speziale ist wirklich schön.. Aber was sehe ich denn da? Das Kennzeichen ist ja total schief angebracht! t...t...t..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Robert, du wirst es nicht glauben aber ist wirklich schief angeklebt!!!! muss den wieder abmachen und gerade dran machen... ich habe jetzt auch den 240 dran!!

übrigens...was macht mein Baby????

Gruß Tony

Jemand der so etwas macht, hat es in meinen Augen nicht anders verdient. :crazy:

Ja, wenn man sich als UHNWI einen 911er kauft, sollte man eher Mitleid bekommen als Post von der Staatsanwaltschaft :-) Da kommt glatt die Frage auf, ob der wirklich (voll) schuldfähig ist :-)

Der Thread ist sehr lehrreich, vielen Dank dafür, habe festgestellt, dass ich beim vorderen Kennzeichen die 20cm Abstandsgrenze nach unten nicht einhalte :-(. Also die in #7 (so auch bei mir) oder in #147 gezeigte Lösung ist nicht 100% gesetzeskonform, ein Blick auf verschiedene Ferris bei autogespot hat allerdings gezeigt, dass das in Deutschland wohl eher lax gehandhabt wird... Bleibt aber trotzdem eine Ordnungswidrigkeit *Mist* (wenn auch kein Kennzeichenmissbrauch oder Urkundenfälschung).

übrigens...was macht mein Baby????

@Capristo:

Alles bestens Tony! Hat jetzt 25.000 auf der Uhr und sieht fast so aus wie von Dir übernommen. Einzig die Steinschläge vorne sind nicht zu vermeiden. Und JA! Noch immer jedes mal ein fettes Grinsen, wenn ich die Aufpuff-Klappen öffne :D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wenn du ein kurzes Kennzeichen hast, dann nimm die Blechschere, schneid in der Mitte ein Dreieck heraus (passend zum Halter des Gauls!),

und dann paßt es HINTER das Pferdchen, und zwischen die Winglets.8-)

Und mit dem guten 3M Scheibenkleber aufsetzen, geht dann auch immer wieder ab!:-))!

Als Mißhandlung vielleicht? X-)8-)

(Ich habs auch nicht ganz weggeschnitten, sondern nur einen schrägen, herzhaften Schnitt gemacht, und dann den Zwickel nach hinten umgebogen. Ist also noch da, nur woanders....) Was nicht paßt, wird passend gemacht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Badx6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Monate später...

Nachdem der neue Bußgeldkatalog nun schon seit einigen Monaten gilt: Fährt einer von Euch ohne Front-Kennzeichen und hat deswegen schonmal Ärger bekommen?

Die Höchststrafe dürfte ja jetzt bei 60 Euro und 0 Punkte liegen.

siehe Seite 18 ganz unten. Hatte dann mit den 10kmh zu viel irgendwas über 100€ zahlen müssen.

Gestern beim Sonnenschein durch meinen Ort: Fahre langsam im Kreisverkehr, wo plötzlich die Rennleitung in den Kreis reinfahren möchte. Haben meine Front also lang genug gesehen. Fahren dann hin mir in den Kreis und folgen mir durch den ganzen Ort. Dachte schon, bei jeder nächsten Ampel kommt die Kelle. Ist immer was aufregend :oops:

An einer Ampel dann standen sie neben mir zum Abbiegen und ich habe auch noch freundlich gegrüßt :lol:. Die beiden auch!

Dann fahre ich seit den knapp 3 Jahren mit nicht eingetragenen schwarzen Rückleuchten. Selbstverständlich ohne Katzenaugen irgendwo. Die fuhren gestern auch wieder kilometerlang hinter mir her. Auch da also kein Auge für..

Ich denke noch immer, dass die bei einem frisch polierten roten Renner aus Italien nicht zuerst die Arbeit (Kennzeichenprüfung, TÜV gerecht?) vor Augen haben. Auch Polizisten erfreuen sich an diesem Anblick und sind Menschen wie Du und ich. Das man Pech haben kann ist natürlich klar. Und auch, dass wenn die mich noch 5 mal ohne dem Kennzeichen anhalten, es dann irgendwann keine Ausrede (eben auf dem Hockenheimring abgefallen) mehr gibt.

Dann fahre ich seit den knapp 3 Jahren mit nicht eingetragenen schwarzen Rückleuchten. Selbstverständlich ohne Katzenaugen irgendwo.

Baust Du die zur HU dann immer um?

Ich hatte mal komplett rote Rueckleuchten ohne Katzenaugen. Die im Satz enthaltenen und laut ABE benötigten rechteckigen Katzenaugen für die Stoßstange habe ich sicherheitshalber im Kofferraum mitgeführt - aber auch bei Kontrollen nie benötigt. (Und das war in einem vergleichsweise popeligen BMW E36)

OT:

Schlimmer waren aber so Jugendsünden, wie Xenon Brenner im original Scheinwerfer mit auf den Innenseiten der Radhäuser angeklebten Vorschaltgeräten... Da war nichts mehr mit Hell - Dunkel Grenze. :oops:

Vorteil war aber, dass ich im Ernstfall auch die Katzenaugen im Kofferreum eines Vorausfahrenden hätte zurueckleuchten sehen koennen... O:-)

(Übrigens auch nie angehalten worden damit - zum Glück, die hätten mir den Wagen auf der Stelle stillgelegt...)

Edit:

Noch einer aus der Jugendsünden Zeit:

Einen prima schwarzen Matt-Effekt kriegt man auf die Rückleuchten, indem man (wehe einer lacht) Damenstrumpfhosen drüber zieht. Solang man es niemandem erzählt, kommt da keiner drauf, der da nicht auf 2cm ran geht und / oder anfasst.)

Naja, was solls - Ich drücke die Daumen, dass das abgefallene Nummernschild keine Probleme mit sich bringt.

Gruß

Eno.

  • 4 Monate später...

und im gegensatz zu den usern hier sind die stolz auf ihre schilder !

ist das selbe wie in afrika wos nen schwunghaften handel für alte

deutsche kennzeichen gibt...die werden unter bzw.hinter) die richtigen

geschraubt damit jeder sieht was man sich leisten kann:D

beispiel

iaw3_3.jpg

Warten wir mal ab was in Deutschland noch alles kommt in Bezug auf Kennzeichen. Eventuell auch möglich, einreise je Bundesland andere Kennzeichen, bringt Geld in die Deutschen Kasse. Da die Grüne Plakette in 15 Jahre womöglich veraltet ist, da Elektro.

  • 2 Monate später...

Thorsten0815: sieht nach Macau aus.

Aber könnten entsprechende Überführungsschilder sein...? Denn, genaugenommen sind es zwei Schilder an der Front. Bestehend aus einem oberen und einem unteren Teil. Aber nachdem Macau ein eigenes Land in der Volksrepublik in China ist, sind vielleicht 2 Kennzeichen notwendig ?

OlliSLS82: unglaublich... wirklich armes Deutschland...

Ich denke, er wird jetzt immer "ohne" Kennzeichen vorne fahren, so hätte ich es von vornherein gemacht. Die 60 Euro tun nicht weh (das Klebeband hat eben nicht mehr gehalten, falls man in eine Kontrolle gerät).

Aber 1,6 Mio. schmerzen und das Theater mit den "Beamten" ebenfalls :evil:

Ich hab an meiner Viper und an meinem F430 vorne nie das Kuchenblech dran. :D

Bin bisher einmal angehalten worden, Fazit der Kontrolle war:"Lassen Sie das Kennzeichen vorne ab, würde eh scheisse aussehen, gute Fahrt!"

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...