Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Kennzeichen/Nummernschild vorne anbringen?


Badx6

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
starten direkt die GPS Ortung. Your choice... :wink:

Die wiederum direkt mit den mit der "Vollstreckung" beauftragten, weltweiten Partnerunternehmen der Ferrari S.p.a verbunden sind um etwaige Übeltäter dingfest zu machen und im Anschluss den Urzustand wieder herstellen. Die Verrechnung erfolgt "nach Aufwand" und wird über den betreuenden Händler direkt in Rechnung gestellt.

Guten Morgen,

wenn man Google bemüht und mal nach dem werkseitig vorgesehenen Montagepunkt schaut, dann ist das auch nicht gerade prickelnd.

12894738ly.jpg

Bei Ferrari hat man wohl noch immer nicht ganz realisiert, dass es seit einigen vielen Jahren das kleine schwarz-weiße Kennzeichen nicht mehr gibt. Mit dem alten Kennzeichen wäre das alles kein Problem, das würde locker irgendwohin passen...

Übrigens: Hat doch eine wirklich schöne Motorhaubenform, der GTO :-)

12894742tp.jpeg

Dafür hat man mit dem hinteren Kennzeichen wirklich etwas bewegt und hat sich wohl endgültig vom früheren Käferblech verabschiedet. Das war zu Günthers Zeiten noch ganz anderes! :D

12894741fy.jpg

Grüße

Thomas

  • 2 Monate später...
Das wurde bereits weiter vorne ausführlich diskutiert!

Mir geht es vor allem um praktische Erfahrungen und nicht um die Theorie, ob das Ding möglicherweise nicht hält oder den Luftwiderstand verändert.

Aber anscheinend gibt es nur ein oder zwei User, die dieses Teil tatsächlich ausprobiert haben.

  • 5 Monate später...

Gefällt mir nicht so gut und geht ohnehin nur mit einem sehr kurzen Kennzeichen - solche gibt unsere Zulassungsstelle nicht (mehr) aus.

Sobald der neue Bußgeldkatalog in Kraft tritt (1.4.14?) mache ich das Kennzeichen vorn ab und zahle dann notfalls die 20 Euro, sollte ich überhaupt angehalten werden.

Derzeit gibt's ja noch einen Punkt, wenn man ohne erwischt wird. Ab 1.4. meines Wissens nach nicht mehr.

  • 4 Monate später...

Frohes neues Jahr allerseits!

Ich wärme meinen Lieblingsthread wieder auf: Weiß jemand, wo ich ein "Minikennzeichen" bestellen kann? Ich habe mir zwar schon ein kleines Klebekennzeichen machen lassen, aber das ist ziemlich klein - nur ca 12cm breit.

Lieber hätte ich ein Mini-Kennzeichen aus Blech, quasi wie ein "echtes Kennzeichen".

Das würde ich dann so in der Art anbringen wollen (natürlich erst nach dem 1.4.):

http://files.autogespot.info/autogespot/files/2013/12/03/ferrari-458-spider-c724003122013172030_2.jpg

Weiß jemand, wo ich ein "Minikennzeichen" bestellen kann?

ich würde vermuten einfach zum nächsten Straßenverkehrsamt und da bei den Kennzeichen-Druckerein eins kaufen?

Das würde ich dann so in der Art anbringen wollen (natürlich erst nach dem 1.4.):

Hmmm? nach dem 1.4. werde ich auch nur noch ohne unterwegs sein. Wenn das mit den 20€ und keinen Punkt stimmt, na dann ist die Sache doch einfach.

So sieht das bei mir aus:

458-kleine-kennzeichen.jpg

Dafür nochmals herzlichen Dank an Tony von Capristo!

Schon klein, aber als ich das hier mit dem 1.4. gelesen habe..O:-)

  • 3 Wochen später...

Ich muss mich aber verbessern: Der neue Bußgeldkatalog tritt leider erst am 1.5. in Kraft.

Ich habe mir mittlerweile ein Kennzeichen 30x7cm besorgt und das kommt dann schräg hinter's Pferd - wie die kleinen Kennzeichen bei den Eidgenossen.

Danke.

Hm, dann wird das doch ein teurerer Spaß. Aber besser als Punkte.

Mal abwarten ob man überhaupt angehalten wird. Ich bezweifle das irgendwie noch.

Meinen 360 Spider habe ich seinerzeit von einem Herrn gekauft, der 5000km lang ohne vorderes Kennzeichen rumgefahren ist. "Gefällt mir nicht" war sein Kommentar.

Rausgezogen haben ihn die Cops trotzdem nie.

  • 3 Wochen später...

Hab heute meinen Speciale bekommen. Etwas geärgert hat mich, dass die Zulassungsstelle mein Kennzeichen in Engschrift für vorne nicht akzeptiert hat. Das wäre 36cm lang gewesen, jetzt sind es 40cm (2 Kreisbuchstaben, 2 Buchstaben und eine Zahl).

Mein Händler fragte mich, wie und wo sie das Kennzeichen anbringen sollen. Seitens Ferrari wird ein Blech mitgeliefert, das an die Frontschürze angschraubt wird und das Kennzeichen unter dem senkrecht stehenden Teil der Schürze hält. Bohren - no way. Außerdem ist das Blech 52 cm breit...

An den senkrechten Teil kleben wäre die Alternative - hatte ich an meinem Italia so gelöst. Allerdings ist die Wagenfront mit Steinschlagschutzfolie versehen, so dass beim Entfernen des Kennzeichens die Folie ruiniert wäre.

Ich habe jetzt erstmal kein Kennzeichen vorne angebracht. Für den Fall der Fälle habe ich das Kennzeichen innen mit Gummis an der Beifahrersonnenblende festgemacht und klappe die runter, wenn ich irgendwo parke :wink:

An 2 Polizeiautos bin ich heute schon vorbeigefahren. Bisher ohne Folgen :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...