Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Kennzeichen/Nummernschild vorne anbringen?


Badx6

Empfohlene Beiträge

Guggst du ;)

Ob das schöner ist lassen wir mal dahingestellt ...

den fahrer des -hh interessiert das knöllchen nicht ...

inzwischen habe ich gesehen, dass sogar die vorführer von lamborghini münchen mit kleinen klebeschildchen vorne fahren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

letztlich rausgekommen ist folgendes: Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch wurde eingestellt, es wurde letztlich behandelt wie komplett ohne Kennzeichen.

Allerdings eine Ordnungswidrigkeit, ergibt nach neuem Bußgeldkatalog eine strafe von 60€ plus Verfahrenskosten, kam auf irgendetwas knapp über 80€ insgesamt. Da es nach neuem Recht keine Punkte mehr für Ordnungswidrigkeiten gibt, die keinen Einfluss auf die Verkehrssicherheit haben (oder so ähnlich) auch keine Punkte.

Muss letztendlich jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist, ich für meinen Teil habe es jetzt ganz abgemacht :D

Ganz ab ist auch keine Lösung, da Du immer damit rechnen musst, dass Dir die Rennleitung den Tag versaut........diskutieren.....blabla......alle warten auf Dich......

Ich hatte an meiner Viper R/T 10 seit 3 Jahren noch nie ein Kennzeichen vorne dran...

Sieht erstens scheisse aus und zweitens nicht gerade super für die Kühlung des Motors. Hat bis jetzt noch keine Sau interessiert.

Ganz ehrlich, wenn ich 100, 200 oder 300.000 Euro für ein Auto ausgebe, setz ich mich sicher nicht mit dem Akkubohrer hin, bohre da zwei Löcher rein und danach siehts auch noch scheisse aus!

Da zahl ich lieber jedes mal die Kohle...

(Wie der Kennzeichenhalter am Veyron, 1 bis 2 Mio für das Auto und dann soll da so scheisse ein Kennzeichen dran? Oder LaFerrari noch schlimmer...)

Fahre seit dem 01.05. diesen Jahres am 458 konsequent vorn ohne! Gute 6.000km diese Saison. Angehalten noch nie obwohl schon x-fach Polizei entgegen kam, ich überholte usw.. Vielleicht haben die auch einfach nicht drauf geachtet, da das rote Auto ja etwas ablenkt ...

Vor 2-3 Wochen fuhr ich in eine Radarfalle. Aus einem Auto geknipst, also Foto nur von vorn. 10 kmh zuviel nach Abzug. Es kam Post an!

...wie die auf mich kamen? Haben sich wohl alle Ferraris aus dem Kreis hier angeschaut am PC oder so. War ja auch nur 1km von zu Hause weg im Ort.. Na jedenfalls steht da auch was von §10...blabla "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes amtlichen Kennzeichen fehlte"

Zu den paar Euronen für die zehn kmh kommen demnach noch die 60€ dazu. Für eine ganze Saisson (um vorne schön zu sein) ein fairer Preis würde ich sagen :D

  • Gefällt mir 1
Fahre seit dem 01.05. diesen Jahres am 458 konsequent vorn ohne! Gute 6.000km diese Saison. Angehalten noch nie obwohl schon x-fach Polizei entgegen kam, ich überholte usw.. Vielleicht haben die auch einfach nicht drauf geachtet, da das rote Auto ja etwas ablenkt ...

Vor 2-3 Wochen fuhr ich in eine Radarfalle. Aus einem Auto geknipst, also Foto nur von vorn. 10 kmh zuviel nach Abzug. Es kam Post an!

...wie die auf mich kamen? Haben sich wohl alle Ferraris aus dem Kreis hier angeschaut am PC oder so. War ja auch nur 1km von zu Hause weg im Ort.. Na jedenfalls steht da auch was von §10...blabla "Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorgeschriebenes amtlichen Kennzeichen fehlte"

Zu den paar Euronen für die zehn kmh kommen demnach noch die 60€ dazu. Für eine ganze Saisson (um vorne schön zu sein) ein fairer Preis würde ich sagen :D

Also wenn das wirklich so "easy" ist und die paar Euronen kann sich hier auch fast jeder Problemlos leisten. Also wer schön sein will muss zahlen :D:D

nunja, wenn die Dich irgendwann als Wiederholungstäter führen und ein eifriger Beamter dem arroganten Ferrari Rüpel ohne Nummernschild (der will doch nur zu schnell fahren und dann davonkommen) an die Wäsche will...

Meine Kenntnisse sind da quasi gleich null, aber ich vermute, da gibt es Eskalationsstufen.

Gruß

Eno.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich denke die Kennzeichenpflicht gilt für alle. Auch für ganz schöne, teure und vergötterungswürdige Autos. Sogar wenn es den Luftwiderstand erhöht oder die Kühlung beeinträchtigt.

Besser wäre es das Kennzeichen vorne, analog zum Motorrad ganz ab zu schaffen! :D

Ich stimme Enno da zu. Wenn die Rennleitung merkt das sie hier nicht ernst genommen wird, dann wird es mehr als der Denkzettel für "Fahrzeuge ohne Kennzeichen in Betrieb genommen"

Ausprobieren kann man es ja mal, aber dauerhaft ohne Kennzeichen vor zu fahren, das scheint mir keine Lösung.

Das frage ich mich sowieso schon immer: Warum dürfen Motorräder ohne Kennzeichen vorne fahren und Autos müssen eines haben?!?

Würde, wie in Österreich, nur von hinten geblitzt, dann wäre das alles auch kein Problem.

Habe neulich ein Video gesehen vom "Capristo-458", der hatte vorne ein kompaktes Schild, wie es auch bei amerikanischen Autos oft angebracht wird: bei 4:26 sieht man das prima.

Eigentlich eine ganz ordentliche Lösung, sieht nicht so extrem auffällig auf und passt irgendwie ins Bild :-))!

...Zu den paar Euronen für die zehn kmh kommen demnach noch die 60€ dazu. Für eine ganze Saisson (um vorne schön zu sein) ein fairer Preis würde ich sagen :D

Das nenne ich Glück. Ich bin einmal mit teilweise verdecktem Nummerschuld vorne gefahren.

Eckdaten zum Geschehen:

- wird keine 5000km/Jahr gefahren

- ein US-Oldtimer und trotzdem Kuchenblech verordnet bekommen

- Ermittlungsverfahren wegen Urkundenunterdrückung/Kennzeichenmussbrauch (Straftaten!); letztlich von StA eingestellt

Es kann also auch ganz anderes vonstatten gehen. :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Badx6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da sind die hersteller nicht ganz unschuldig, wobei teure autos noch lange keinen sonderstatus haben, der es ihren besitzern erlaubt, sich gegen allgemein gültige regeln hinwegzusetzen, nur weil sie es sich leisten können. Wo leben wir hier eigentlich?

Da sind die hersteller nicht ganz unschuldig, wobei teure autos noch lange keinen sonderstatus haben, der es ihren besitzern erlaubt, sich gegen allgemein gültige regeln hinwegzusetzen, nur weil sie es sich leisten können. Wo leben wir hier eigentlich?

Hier? Im Internet....

Was habts Ihr denn für Stress? Man kann doch ein 458-Schild ganz legal vorne haben :D

Aber VORS Pferdchen geht ja mal gar nicht.

Frage: Warum hast du es nicht dahinter geklemmt, hab ich sogar mit dem Deutschen Kuchenblech geschafft!

Also um allen hier mal ein wenig die Angst zu nehmen: wie gesagt auch bei mir drohte der Beamte mit extremen Strafen wegen Kennzeichenmissbrauch. Ich erhielt auch ein Schreiben diesbezüglich was meine Mutter in höchste Aufruhr versetze. Letztendlich wurde der ganze Quatsch fallen gelassen (ohne Widerspruch oder sonst was kam einfach ein Brief wird eingestellt). Begründung war glaube ich dass keine kriminelle Absicht erkennbar war (wenn jemanden das interessiert kann ich gerne nachgucken). Ich kann denen, die es nicht verstehen ohne Kennzeichen zu fahren, nur Folgendes sagen: an meinem Scuderia war noch nie eins dran und ich werde sicher nicht anfangen Löcher in die Karosserie zu bohren nur um mir dieses blöde Blech davor zu nageln, auch wenn mich einige jetzt vermutlich moralisch dafür schlachten werden. Viel Spaß dabei :D

  • Gefällt mir 1
an meinem Scuderia war noch nie eins dran und ich werde sicher nicht anfangen Löcher in die Karosserie zu bohren nur um mir dieses blöde Blech davor zu nageln

Nunja, dann behalts aber für Dich.

Diese Einstellung so demonstrativ vor sich herzutragen, kann schnell als überheblich wahrgenommen werden, was dann wieder auf alle Ferrarifahrer und von dort auf die "Reichen" und weiss ich wen verallgemeinert wird.

Bis auf das Verdecken des Pferdchens finde ich die Nummernschildlösung aus dem Video schon recht in Ordnung. Mit etwas Glück (und Charme) bekommt man auch in Deutschland ein kurzes Kennzeichen mit verkleinertem Nummernschild und könnte es auf ähnliche Weise anbringen, ohne dass es total daneben ausschaut.

Gruß

Eno.

Ja, das kann man und man kann es sogar HINTER dem Pferdchen anbringen.

Einfach mit 3M Klebeband (ist an sich für die Scheibenmontage)

in dem schwarzen Bereich zwischen den Flaps oberhalb oder unterhalb der Pferdchenhalterung anbappen. 8-)

Keine Löcher, Kennzeichen da, Pferdchen da, alles wird gut!

Kai, und dann kriegen Sie dich dran, wegen unzulässiger Verdeckung von Teilen des Kennzeichens(*) mit einem (zwar sehr ansehnlichen und formschönen) Pferdeabbild. :wink:

Wobei aktuell mangels AU Plakette ja die Kennzeichenmitte keine relevanten Infos mehr beinhaltet.

Viele Grüße

Eno.

(*) §10 Abs. 2 Satz1 FZV: "Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein;"

Edit:

Wo wir grad dabei sind, der gleiche Paragraph enthält die Vorschrift für das Anbringen vorn und hinten.:

§10 Abs. 5 Satz 1 FZV: "Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein."

Und falls noch Fragen offen sind:

§10 Abs. 12 FZV: "(...)dürfen Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn das zugeteilte Kennzeichen auf einem Kennzeichenschild nach Absatz 1, 2 Satz 1, 2 und 3 Halbsatz 1, Absatz 5 Satz 1 sowie Absatz 6 bis 8 und 9 Satz 1 ausgestaltet, angebracht und beleuchtet ist(...)"

Aber VORS Pferdchen geht ja mal gar nicht.

Frage: Warum hast du es nicht dahinter geklemmt, hab ich sogar mit dem Deutschen Kuchenblech geschafft!

Ich klemme gar nix - ich lasse klemmen :) Aber okay, hat was!

  • Mitglieder

ich habe bei meinen einen mit Klettverschluss dran gemacht, allerdings 110mmx240mm.

wenn man ohne Kennzeichen Fährt sind es 60 Euro...und es gibt noch nicht mal punkte.. es soll keine Ermunterung dazu sein ohne zu fahren..aber besser als einen dran zu haben der nicht erlaubt ist....dann ist es wenigsten keine Urkundenfälschung.

Gruß Tony

post-65290-14435443429283_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Die Staatsanwaltschaft Coburg greift zu ungewöhnlichen Mitteln:

Ein passionierter Sportwagen-Fahrer ist mit zu zu kleinen Nummernschildern

an seinem Porsche Cabriolet durch die Gegend gefahren. Der Staatsanwalt

versucht jetzt nachzuweisen, dass sich der Fahrer wissentlich strafbar gemacht hat.

Um die Lesbarkeit von Klebenummernschildern zu testen, wurde von der Strafverfolgungsbehörde schon im Februar dieses Jahres für ein umfangreiches Sachverständigengutachten ein Porsche 991 Cabriolet angemietet und eine Bundesstraße stundenlang gesperrt. Es wurde überprüft, ob die Beschriftung der

sichergestellten Klebenummernschilder beim Blitzen überhaupt erkennbar ist.

Sollte die Staatsanwalt den vermeintlichen Kennzeichenmissbrauch als Straftat

werten, droht eine Geldstrafe bis zu 30 Tagessätzen, was in diesem Fall wegen

den Vermögensverhältnissen mehrere 100.000,- Euro zur Folge hätte.

(Ein ausführlicher Bericht stand gestern bei uns in der regionalen Tageszeitung

"Neue Presse, Coburg")

Ehrlich gesagt, kann ich die Aufregung über das Verhalten der Staatsgewalt gegenüber Klebeschildern, Klettschildern, kleinen Schildern, keinen Schildern nicht ganz nachvollziehen. Sicher kann man lamentieren, wenn man eine ausländische Schlurre fährt, bei der die Erbauer keinen Gedanken daran verschwendet haben, wie man ein normales EU-Nummernschild am vorderen Stoßfänger optisch halbwegs befriedigend anbringen kann, wie das praktisch bei jedem modernen Ferrari der Fall ist. Aber es gibt nun mal eben Vorschriften, Regeln und Gesetze, da könnte man sich ebenso gut permanent über Parkverbote, 30er-Zonen oder Tempolimits aufregen. Ändern können wird man daran aber nichts.

Völliges Unverständnis ruft bei mir aber so ein Bericht über einen "passionierten Sportwagen-Fahrer" hervor. Warum in aller Welt, sollte ich bei einem Auto mit so einer Front:

991-33-copyright-porsche.jpg

mit einem zu kleinen Nummernschild herumfahren? Jemand der so etwas macht, hat es in meinen Augen nicht anders verdient. :crazy:

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...