Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Kennzeichen/Nummernschild vorne anbringen?


Badx6

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb F1 Bernd:

Habe einfach das Cavallino vom Halter abgeschraubt und das Kennzeichen daran befestugt. Ist auch jederzeit rückgängig zu machen ohne einer Beschädigung oder gar Löcher in der Schürze. Jedem das seine.

Lg Bernd


Da gibt es ganz andere, in mobile stand lange einer drin, da war es abgesägt. o.O 

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

... so schlecht finde ich das Schild vorne nicht ... vorausgesetzt man hat eine passende Nummer bekommen ;) und kein Werbeträger angebracht ist P1370621.JPG

  • Gefällt mir 2

Eine perfekte Lösung gibt es leider nicht.  Optisch am schönsten wohl ohne Kennzeichen, aber das funzt im Alltag nicht.

Wir haben uns auch für die "lange Version" entschieden, allerdings an der "Schrägen" geklebt.

 

 

20160506_125354-2.jpg

  • 4 Monate später...
vor 2 Minuten schrieb OlliSLS82:

Ich fahre mein F430 seit 2 Jahren ohne Kennzeichen vorne, meine Viper seit 5 Jahren.
Da hat noch nie ein Hahn danach gekräht. Bei mir käme beim 458 ein Kennzeichen vorne nicht in Frage.

In Sibirien? In München wärst du nach 7 Minuten in einer Kontrolle. Spätestens.

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

In Sibirien? In München wärst du nach 7 Minuten in einer Kontrolle. Spätestens.

Übertreib nicht, habe immerhin fast einen halben Tag ohne Nummer vorne am 458 geschafft, war aber auch nicht direkt in der Stadt drin. :D

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Badx6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

mich würde aber die Frage von Sharkfan auch interessieren, sieht doch nicht schlecht aus ... das Fahren ohne Schilder oder mit Klebeschilder teuer werden kann, auch abhängig vom Jahreseinkommen, hat sich in Oberfranken zwischenzeitlich rumgesprochen ;)

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb sharkfan:

Liebe Ferraristi,

gibt es fundierte Erfahrungen mit diesem Teil? Ist das bei uns in Tschöörmäääänie koscher und erlaubt?

LG Klaus

 

http://www.carbonio.com/performance/brand/ferrari/458platemount.html

Glaube ich nicht, weil § 10 Abs. 7 Fahrzeug-Zulassungsverordnung:

 

"Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein."

 

Ich hatte das aber so ca. 1,5 Jahre lang ohne dass jemals etwas beanstandet wurde (und die Polizei hat mindestens einmal genau hingesehen).

vor 2 Stunden schrieb sharkfan:

Liebe Ferraristi,

gibt es fundierte Erfahrungen mit diesem Teil? Ist das bei uns in Tschöörmäääänie koscher und erlaubt?

LG Klaus

 

http://www.carbonio.com/performance/brand/ferrari/458platemount.html

Vermutlich nicht gestattet, weil das Kennzeichen "fest" mit dem Fahrzeug verbunden sein muss, beispielsweise wegen Diebstahlschutz. Ein einfacher Federmechanismus dürfte dem nicht genügen.

 

Die Sinnhaftigkeit der deutschen Praxis, insbesondere unter dem Aspekt des Diebstahlschutzes, mal dahin gestellt lassend.

 

Ebenso dahin gestellt, ob ein Ami-Produkt, das bis 100 km/h halten muss, auch bei 300 km/h hält.

 

 

 

vor 3 Minuten schrieb TommiFFM:

Ich hatte das aber so ca. 1,5 Jahre lang ohne dass jemals etwas beanstandet wurde (und die Polizei hat mindestens einmal genau hingesehen).

Meines ist beim 599 ebenso "illegal" (zu tief), hat sich aber noch niemand daran gestört.

Vielen Dank für die Einschätzungen!

 

Leider hat der Eigentümer tatsächlich zwei Löcher für die Nummernschildschrauben in seinem normal großen Nummernschild in die seitlchen oberen Ecken gebohrt und das Nummernschild mit einer dünnen Moosgummiunterlage direkt in den Frontspoiler mit der Schildoberkante am Spoileroberrand bündig geschraubt..:crazy: und mit je einer blauen und weißen Kunstsoffkappe abgedeckt..

Also entweder bleibe ich nach der Ummeldung bei der Lösung oder wenn ich mir ein weinger breites gönne habe ich halt ständig die beiden hässlichen Bohrlöcher vor der Nase:mellow:

 

LG Klaus

 

 

vor 10 Minuten schrieb sharkfan:

habe ich halt ständig die beiden hässlichen Bohrlöcher vor der Nase:mellow:

Gute Smart Repair Leute machen Dir die für einen Hunni weg, die wirklich Guten so, dass Du selbst mit der Nase dran nicht mehr erkennst wo die waren.

Aber mal abgesehen von Paragraphenreiterei, die Lösung von Carbonic aus dem Link von Klaus halte ich für durchaus akzeptabel. Wenn Forumskollegen über Jahre hinweg komplett ohne Kennzeichen fahren können, dann schätze ich das Risiko eines mit Winkelmesser und Maßstab bewaffneten Beamten relativ gering ein und zieht maximal eine Mängelanzeige nach sich.

LG Andreas

Bei meinem 928GTS habe ich den Kennzeichenhalter direkt an den relativ schräg stehenden Frontspolier geschraubt, weil der orig. Metallhalter echt albern aussah. Das juckte bis dato niemand und schützt einen leider auch nicht bei Blitzern ;-(.

Bei dem Carbonio halter wird das Teil mit zunehmenden Speed immer kräftiger drauf gepresst und ist offenbar tatsächlich highspeed tauglich.

schau mer mal ;-)

 

LG Klaus


 

Zitat

Quote:

Originally Posted by Skittles001

Anyone have experience of fast speeds with this holder? Specifically I take the car to Germany and get some fast derstricted speeds and wonder if it stays on at speeds of "very high 100s" (mph)?

We have a customer in Germany that has cleared 300kph with no complaints. The fastest we could get to in our private track testing was around 280kph. The shape and angle of the assembly is designed to actually be more stable (ie. more fixed to the car) the faster you go. In the meantime soft closed cell polyurethane foam does a great job of protecting the paint.

On another note we are starting to get interest from Ferrari Dealers to offer these as an option to customers taking delivery of new cars. In a lot of States / Provinces dealers MUST deliver a car with a front plate by law. Our solution lets them do this without damaging the car while still giving the client the opportunity to easily remove the plate if they do not want it.

__________________
No drill license plate mounts and carbon fiber parts for your exotic
Ferrari Chat forum sponsor since 2009

See more & order online at www.carbonio.com

 

Ich weis, das war nicht die Frage und es ist immer Geschmacksache, aber wirklich schön ist das nicht.

 

Aus einem Blickwinkel von vorne ganz O.K., aber auf den restlichen Bildern erinnert mich das an einen aufgesetzten

Schneeschieber.

Und so wirklich stabil/belastbar sieht es auch nicht aus.

 

VG

  • 1 Monat später...
Am 29.11.2016 um 13:12 schrieb dragstar1106:

Hallo zusammen,

so sieht jetzt zu dem Thema "meine" Lösung aus.

Auch nicht optimal, aber zumindest für mich akzeptabel.

LG Andreas

Wie hast Du das Kennzeichen so befestigt?

vor 11 Stunden schrieb premierminister:

Wie hast Du das Kennzeichen so befestigt?

Den Halter mit dem Pferd abgeschraubt, so kam der nötige Platz zustande, dann oben links und rechts ziemlich kleine Schrauben relativ dicht unter die rote Lippe gesetzt, sodass sie von der oberen Sicht aus (Kopfhöhe) fast verdeckt sind. 

Das Schild selbst kann man in einen kleinen Spalt um ca. 5mm zwischen dem schwarzen Teil und der roten Lippe hineinschieben, dadurch hat man eine kleine Führung. Zusammen mit den Schrauben wird's dann sehr gut fest.

vor 38 Minuten schrieb OlliSLS82:

Bei uns werden solche kleinen Kennzeichen gar nicht mehr genehmigt.

Engschrift schon gar nicht.

Hi Olli,

bei uns "eigentlich" auch nicht. Aber mit Freundlichkeit, etwas erklären mit dem "Fotobeweis" und dem Glück, dass der Mitarbeiter der Zulassungsstelle keinen schlechten Tag hat, hat's dann doch funktioniert. 

Ich muss sagen, das ich auch darauf geachtet hatte, das ein männlicher Mitarbeiter an dem Tag Dienst hatte, der die Plakette klebt. Er verstand meine "Argumentation". Bei einer Frau hätte ich tendenziell eher auf Granit gebissen....?

So sieht meine Lösung aus. Hatte mich von Fast  Ferraristi inspirieren lassen. Ich wollte auch nicht auf das Pferdchen verzichten. Zur Montage :Ich suchte mir eine Mauer mit der passenden Höhe und fuhr gefühlvoll dagegen. :)

 

WP_20160914_18_43_13_Rich.jpg

 

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...