Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Kennzeichen/Nummernschild vorne anbringen?


Badx6

Empfohlene Beiträge

Was mir Sorgen macht (egal ob geklebt oder geschraubt) ist, dass bei meiner Ausgangskonstellation

 

1869221073_Abholung2019-03-19(18)-Kopie.thumb.JPG.fe7cb760fa80f3cfe609f34f61036010.JPG

 

(Kennzeichenhalter zum Schild einclipsen, mittag angebracht, also 1/2 über und 1/2 unter der Stoßstange)

 

sich der Winddruck gleichmäßig verteilt. Der Winddruck, der das Schild nach unten wegbiegen will, ist genau so groß wie der, der das Schild nach oben wegbiegen will. Die Winddrücke halten sich also die Waage und nichts passiert.

 

Bei meiner neuen Lösung, wo das Schild nur unterhalb der Stoßstange hängt (auch hier egal ob geklebt oder geschraubt), kann der Winddruck nur unterhalb angreifen und das Schild nach hinten zu biegen versuchen. Hier reißt er dann oben meine Schrauben raus oder eben den Kleber bzw. das Klettband ab.

 

Nehmt mir bitte die Bedenken. :wacko:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein das hält.. durch die Biegung wird es stabiler, als ein gerades ungebogenes Kennzeichen. Die Kräfte verteilen sich gut.

Bin damit 10 tkm auf dem 458 gefahren, auch mal Tacho 338, Rennstrecke, Sonne, Regen... alles durch gefahren, ohne, dass es sich auch nur 5 mm am Rand abgelöst hätte.

Auf anderen Autos das selbe. Cadillac auch schon 3tkm und mit über 300 km/h getestet, kein Problem.

Ich kann halt nur für das oben verlinkte 3M Band sprechen, ob das mit jedem Tape so ist, keine Ahnung.

Aber diese Konstellation mit dem Klebeband hält. Untergrund muss halt fettfrei sein, nehme da gerne medizinischen Alkohol.

Im Notfall tut es auch Bremsenreiniger auf einem Papier, der soll zwar für den Lack nicht so gut sein, bei kurzzeitigem Gebrauch konnte ich jedoch keine Lackschädigung feststellen, da sich dieser sehr schnell verflüchtigt, bevor er den Lack überhaupt erst anlösen könnte.

Screenshot_20190331-190941_Gallery.jpg

  • Gefällt mir 3

ich hatte beim 355 auch die Klebeversion, allerdings war das Auto frisch lackiert, was wohl das Problem war.

Nummernschild hat sich dann auf der Autobahn verabschiedet, noch nicht mal gemerkt, es ist wohl nach unten verschwunden.

Glücklicherweise hat ein später folgender Seat Fahrer es in Seinem Kühlergrill aufgesammelt und zur nächsten Polizei gebracht, die standen dann abends spät vor der Tür und waren von der Klebelösung überhaupt nicht begeistert.

Glücklicherweise aber gefunden worden, sonst wäre das Kennzeichen, es war kurz mit 1 weg gewesen und gesperrt ne Zeit lang.

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
Am 30.3.2019 um 19:43 schrieb Stocker85:

Finde ich ne gute Alternative. 

Toni hast du da Halter dran oder die Nummerntafel in die Stosstange geschraubt? 

Hallo, mit Klettverschluss.

Hallo zusammen,

bin jetzt nicht sicher, ob ich die Version meines Wagens mal gepostet hatte...

 

DD091FA6-03C7-4145-8A7C-65C414E07772.thumb.jpeg.7950cf24ff7200848d051177e29717e9.jpeg 

 

Man sieht es nicht so gut, aber ich denke, es kommt so rüber. 

Bei meinem 430 hatte ich noch ein schönes, kleines Klebekennzeichen, aber das habe ich dann doch gelassen...

LG Andreas

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Hier mal eine Klick-on-Lösung.

 

 

Bei 2:45 wird das Ding gezeigt, bei 3:35 montiert. Scheint zu halten, verdeckt aber das Cavallino. Gibt's wohl bei carbonio.com (ich habe mit denen nichts zu tun. Keine Provision, nicht verwandt/verschwägert/befreundet)

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Beim 488 Pista gibt es einen interessanten Halter. Ob der auf den 458 passt? Keine Ahnung. Er würde zudem wohl auch das Pferdchen verdecken.

 

Ich verlinke es mal.

 

 

Gruß

 

Michael

 

Bitte prüfe den Link noch mal. Ich sehe nur:

Zitat

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

Der von dir angeforderte Inhalt wurde nicht gefunden.

Fehlercode: 2S136/C

 

  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Badx6,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

O-Ton eines aktiven Mitgliedes vom FCA: "There is only one thing >>> you have to be in the middle"

Das war die Antwort auf die Frage wo sie denn auch mal Richtung 200 Miles schnell fahren. 

  • Haha 1
  • 3 Monate später...

Auch hier mein Nachtrag:

 

149770424_Carpassion(1).thumb.JPG.9c6b70ae48534770e370b7a5530534ec.JPG

 

Ich habe das untere Kennzeichen mal zu Probezwecken unterhalb des eigentlichen Kennzeichens mit der besprochenen Klammer (kein Bohren, Einhandbedienung in 1 Sekunde) angebracht. Das eigentliche Kennzeichen habe ich grob wegretuschiert. Entschuldigt die grobschlächtige Retusche, ich habe es mit Bordmitteln hingepfuscht. Vielleicht sollte ich mir doch mal Fotoshop zulegen. Aber man gewinnt so einen Eindruck, denke ich.

 

Den Abstand zum Boden habe ich minimiert, damit das Cavallino nicht verdeckt wird. Er beträgt jetzt 13 mm, im anderen Thread wurde 20 cm Mindestabstand zum Boden erwähnt. Das entspricht auch meinem Wissensstand. Es ist also illegal, aber was ist an unseren Ferrari schon legal? :lol:

 

Gruß

 

Michael

Carpassion (20).JPG

Carpassion (21).JPG

  • Gefällt mir 1

Hallo Michael,

wo hast Du den das Teil bezogen? Ich frage aus aktuellem Anlass. Ich habe vorne kein Nummernschild montiert weil ich nach meinem Geschmack noch keine passende Lösung gefunden habe (Bohren oder Kleben auf der Fronthaube kommt für mich nicht in Frage). Na ja, am Freitag fahre ich mit meiner Frau nach München zur Motorworld durch unser kleines Innenstädtchen (Outback südlich von München) als ein Polizeibulli ganz interessiert meinen 458 Spider mustert. Kurze Zeit später mit Blaulicht und Sirene hinter mir her. Ich dachte mir noch ob die wirklich mich meinen wegen dem vollen Programm aber ja das taten sie. Ich also rechts ran und was soll ich sagen, es waren zwei junge und sehr freundliche Polizisten. Sie haben mich aufgehalten, weil ich kein Kennzeichen vorne habe. Aber das können sie verstehen bei einem so schönen Auto kann man da ja nix hinbasteln. Vielleicht vorne auf die Ablage legen, nein das ist auch nicht gut verkratzt das Leder meinte einer der Polizisten. Blöd. Na ja hilft nix und hoffentlich treffen sie nicht mal auf strengere Polizisten. Dann noch ein paar Sätze über Kaufpreis, PS und Höchstgeschwindigkeit und das wars. Viel Spaß und schöne Weiterfahrt! 
Ich war echt geplättet, das hätte ich wirklich nicht von bayerischen Sheriffs erwartet. Trotzdem mache ich mir jetzt doch Gedanken und suche eine Lösung.

 

Schönen Sonntag

gary

  • Gefällt mir 6
vor 40 Minuten schrieb Andreas.:

Das nenne ich mal tief :D 

Wer schön sein will......

 

 

Meine Güte!

 

Nicht einen einzigen Satz kriege ich fehlerfrei niedergeschrieben. 🙊

 

Dabei kann ein einziger Buchstabendreher einen ganzen Satz urinieren. :lol:

  • Haha 2
  • 4 Monate später...

Keine Angst, das hält.

Anbei ein Bild mit entsprechenden Schaumstoffunterbauten. Auf den oberen und unteren schmalen Streifen kam noch ein 3M-Doppelklebeband. Das Schild vom Vorgänger habe ich nur mit Mühe lösen können.

 

IMG_5155.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Ich bin jetzt auch eingekickt. ;)

 

Im Zuge der Umrüstung weg vom Saisonkennzeichen habe ich die neuen Schilder vorne auch mit Powerkleber aus der Kartusche befestigt. Mal sehen, ob es hält. Vermutlich reißt es mitsamt der Folierung (transparente Steinschlagschutzfolie) ab.

 

🙈

 

4621128_Nummernschildbefestigen(2).thumb.JPG.f783fe61c0744bf480a089bc2150fba3.JPG1373464134_Nummernschildbefestigen(3).thumb.JPG.bb897e3964adfac5abe5e451ff88a5eb.JPG

 

  • Haha 3
  • 1 Monat später...
Am 10.1.2022 um 20:59 schrieb Il Grigio:

Mal sehen, ob es hält. Vermutlich reißt es mitsamt der Folierung (transparente Steinschlagschutzfolie) ab.

Update: Ich habe jetzt ein paar längere Strecken > 250 km/h gefahren. Also nicht nur ein paar km.

 

Der Kleber hält. Es scheint sich nichts zu lösen, von oben sind keine Ablösungen zu sehen.

 

1948807520_Nummernschildbefestigen(3).thumb.JPG.3a7d37ad85bb02d7d58c03b9a054567a.JPG

 

Es scheint also mit Kleber auf Folie zu funktionieren.

 

  • Gefällt mir 6

Dabei ist es das gleiche Bild, oder?

(Unabhängig der Tatsache, dass es hält)

Am 10.1.2022 um 20:59 schrieb Il Grigio:

1373464134_Nummernschildbefestigen(3).thumb.JPG.bb897e3964adfac5abe5e451ff88a5eb.JPG

 

 

vor 35 Minuten schrieb Il Grigio:

1948807520_Nummernschildbefestigen(3).thumb.JPG.3a7d37ad85bb02d7d58c03b9a054567a.JPG

:D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...