Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Kennzeichen/Nummernschild vorne anbringen?


Badx6

Empfohlene Beiträge

Habe genau 2 Tage !!! ohne geschafft, hatte es unterm Beifahrerteppich und als ich eine Streife paar Autos vor mit sah habe ich es schon vorsorglich in die Scheibe gelegt. Hat aber nix geholfen, wurde rausgezogen... kurz geschwatzt, eigentlich ganz nett gewesen die 2 Cops, jedoch haben sie mir klar gemacht, dass sie das nicht gerne sehen und von der Wache im Nachbarort sind und ein roter Ferrari in der Gegend doch recht auffällt und es beim nächsten mal Ärger geben werde... habe es dann vorne drauf gemacht, will ja keinen Stress und niemanden provozieren, ist besser so. Aber auch hier habe ich wieder mal erlebt, wenn man nett und respektvoll mit den Jungs umgeht, bekommt man auch keine Strafe, nur im Bezug zu einigen anderen Threads, wo die Beamten gerne mal als "böse rachvolle Jungs" hingestellt werden. Habe versprochen es ran zu kleben und damit war es dann auch gut. Keine Schikane und nichts. 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Okay überredet ;-)

ich bin zwar meist in der bayr. Diaspora unterwegs, aber die Scheriffs würden das wohl auf Dauer auch nicht so extrem humorvoll finden. Am GT2 habe ich 42cm x 11cm vorne dran. Das geht gerade noch so von der Optik. Bei meiner Recherche habe ich gelernt, dass die Breite mit 11cm  zwingend vorgeschrieben ist nebst Beschriftungsgröße. Allerdings gibt es in der Breite keine Vorgaben. Da muß ich mal meine Konnektions zur Zulassungsstelle nutzen und das mal abklären. Normalerweise sind die kurzen Beschriftungen für die Motorräder reserviert. Naja schau mer mal.

Jetzt werde ich mir erstmal einene Üerblick über die Spider Angebote machen.      LG Klaus 

Ich meine das in diesem Thread oder in dem mit Fahren ohne Kennzeichen von einer Loesung geschrieben wurde in welcher ein Kennzeichenhalter an der Befestigung der Abschleppoese befestigt wird. Einer hier hat sich das auch besorgt und von seinem Freundlichen anpassen lassen.  Haette zumind. erstmal den Charm das man sich keine Loecher in die Front bohren muss.

 

 

Fuer Google waere es wohl "Ferrari 458 Italia Front License Plate Tow Hook Bracket" aber sollte sollte es ja hier auch gegen.

 

Gruss

Joerg

Ne einfach kleben, gibt da spezielles wasserfestes Kennzeichen Klebeband.

 

12670676_10209264438673402_6042602651868 

Bin neulich Nacht mal Tacho 338 gefahren und war mir nicht sicher, ob es hält.

Aber es hält und sitzt bombenfest. Würde dir daher auch nicht empfehlen,

das direkt auf den Lack zu kleben, investiere lieber paar hundert Euro

in die Folierung der Front mit Steinschlagschutzfolie und mach

es dann da mit den Klebestreifen drauf, da ist es dann egal.

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb F430Matze:

Bin neulich Nacht mal Tacho 338 gefahren und war mir nicht sicher, ob es hält.

Aber es hält und sitzt bombenfest.

Du bist vorwärts gefahren, da preßt es das Daferl an.

Versuch das mit der Geschwindigkeit mal rückwärts......X-)

Ne Spaß beiseite, das ist ja nur im oberen Drittel angeklebt und es bestand die Gefahr, dass es nach unten weg gedrückt wird.
War daher echt nicht sicher, ob es hält, aber es gab ebenfalls nur eine einzige Möglichkeit das rauszufinden. :P

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Badx6,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 18 Stunden schrieb F430Matze:

Bin neulich Nacht mal Tacho 338 gefahren (...)

 

vor 14 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was gibt es bei Euch für geile Landstrassen? O:-) 

Ach, des Nachtens geht das schon mal :D
Btw. Matze - das Kennzeichen gefällt mir. Mit wem warst du im Bett, dass Du ein Einbuchstabiges bekommen hast? Hier führt da kein Weg hin (nicht mal ein Bett).

Gruß,
Eno.

Ausgesuchte Höflichkeit in der Zulassungsstelle...

 

Hatte erst XX - F 3 in Engschrift (das paßte sogar unter das Pferdchen in den schwarzen Teil des 458)

und nun

einen Buchstaben und drei Zahlen (das kleinste was es an diesem Wohnort gibt)

Haha bei uns geht da auch nichts, war einfach eines Tages mal im Pool der freien Kennzeichen.

 

Konnte es dann für 2 oder 3 Monate reservieren und hatte zwischendrin ein anderes Auto auf die Nummer angemeldet, um sie nicht zu verlieren. Manchmal hat der Mensch auch einfach nur Glück im Leben. Nachdem ich beim F430 mit M-QV430 schon so Pech hatte, war das jetzt aber auch bitter nötig. :D Ich gucke schon alle paar Tage mal nach einem schönen 488 Kennzeichen aber bisher nichts gewesen.

 

Die meisten bösen Zungen behaupten ja es sei bei Tacho 336 schon Schluss. :lol:

 

 

  • Gefällt mir 1

Die ganz kurzen Kennzeichen gehen normalerweise nicht online zu reservieren,

die sind in einem "Manuellen" Pool unter "Verschluss".

Zugriff kriegst da nur mit einer offiziellen Ausnahmegenehmigung oder wenn du ganz, ganz lieb und höflich bist!

Am ‎07‎.‎04‎.‎2016 at 15:33 schrieb F430Matze:

Ne einfach kleben, gibt da spezielles wasserfestes Kennzeichen Klebeband.

 

12670676_10209264438673402_6042602651868 

Bin neulich Nacht mal Tacho 338 gefahren und war mir nicht sicher, ob es hält.

Aber es hält und sitzt bombenfest. Würde dir daher auch nicht empfehlen,

das direkt auf den Lack zu kleben, investiere lieber paar hundert Euro

in die Folierung der Front mit Steinschlagschutzfolie und mach

es dann da mit den Klebestreifen drauf, da ist es dann egal.

Danke für den TIPP :-))!... hat super funktioniert ... Kennzeichen klein + kleben

Na ja, das würde mir jetzt gar nicht gefallen, zumal ja auch das schöne Pferdchen gänzlich verdeckt ist...Dann doch lieber das normale Kennzeichen schräg aufgeklebt?!

 

Gruß

Martin

Habe einfach das Cavallino vom Halter abgeschraubt und das Kennzeichen daran befestugt. Ist auch jederzeit rückgängig zu machen ohne einer Beschädigung oder gar Löcher in der Schürze. Jedem das seine.

Lg Bernd

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...