Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Kennzeichen/Nummernschild vorne anbringen?


Badx6

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder

der Tüv hatte mir eine bescheinigung ausgestellt dass der Fußgängerschutz mit einen normalen Nummerschild nicht gewährleistet ist, mit dem normalen Nummerschilt besteht erhöhter verletzungsgefahr, darauf habe ich es von der zulassungsstelle bekommen.

Gruß Tony

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie bekommt denn dann ein Hersteller eine Zulassung das Fahrzeug In-Verkehr zu bringen wenn es mit serienmäßiger Ausstattung -dazu würde ich auch das Nummernschild sehen- nicht den Zulassungsbestimmungen entspricht?

  • Mitglieder

hier geht es nur und alleine drum : wie kann ich mir ein kleines Nummerschild vom Straßenverkehrsamt genehmigen lassen.

Tony

Guten Morgen,

ich habe, mit der Argumentation der durch das Kennzeichen reduzierten Luftzufuhr und der damit verbundenen Gefahr eines Motorschadens, vom TÜV Bayern eine Ausnahmegenehmigung für ein vorderes Klein-/ Leichtkraftradkennzeichen erhalten. Wissen muss man, dass die Zulassungsstelle an solch eine TÜV-Vorgabe NICHT gebunden ist. Als oberste Zulassungsbehörde kann sie sich jederzeit über die "TÜV-Empfehlung" hinweg setzen und ein Kennzeichen nach der Größe ihrer Wahl zuteilen. Ich hatte Glück.

Bei einem 458 dagegen empfinde ich bereits das kleine Kennzeichen als extem störend. Aus meiner Sicht ist das Begehen einer Ordnungswidrigkeit für < 30,00 Euro hier die einzige annehmbare Lösung.

Um dies zu erreichen braucht man in der Schnauze lediglich 2 Kennzeichenschrauben um die sich ein letzter Rand des Kennzeichens befindet. Einige unter uns kennen sicher die Optik einer solchen Schraube von ihrer Harley wenn es zum hundersten Mal das Kennzeichen abvibriert hat.

Um die Illusion perfekt zu machen, kann man der Rennleitung im Falle einer Kontrolle das (in ein Tuch gewickelte) 52er Originalkennzeichen zeigen. Dieses Kennzeichen hat ausgerissene Löcher (in die der verbliebene Rand der Kennzeichenschraube passt) und ist, weil man wie es abriss auch noch drübergefahren ist, völlig zerdellt, verbogen und verschmutzt. Das Vorzeigen des Kennzeichens, gepaart mit einer traurigen Geschichte des GERADE durchlebten Martyriums kann im Grunde nicht widerlegt werden und degradiert damit den Sachstand des fehlenden Kennzeichens zu einer Ordnungswidrigkeit.

Natürlich würde ich so etwas selbst niemals tun und natürlich würde ich so etwas auch niemals irgendjemandem empfehlen und natürlich verehre ich die Rennleitung vollumfänglich und unterstütze sie nach Leibeskräften darin ihre grundsätzlich immer und überall durchaus sinnvolle Arbeit auszuführen. Nicht dass ihr jetzt ein falsches Bild von mir erhaltet.

Aber was soll man machen, wenn sich dieses Kuchenblech abvibriert. Shit happens...

Gruß

Thomas

EDIT: Klebekennzeichen sind nicht zulässig und sind meines Erachtens sogar höher eingestuft als nur eine OWI - weil Vorsatz erkennbar ist! In meiner Heimatgemeinde sowieso. Mir kommt es vor, als wäre hier bei mir die Ausbildungsstelle der Rennleitung Bayern. Wir haben hier nur extrem junge, karrieregeile Grünkerne die schon wegen der kleinsten Kleinigkeit ihren Ticketblock aus dem Holster reißen. Sehr nervig.

Naja - die Idee mag ja gut sein und durchaus greifen. Doch wenn man regelmässig die selbe Strecke fährt - so rund um die Garage lässt es sich ja nicht vermeiden - läuft man Gefahr, mehrmals "aufgegriffen" zu werden. Vor allem von "karrieregeilen" Grünmännchen. Und ob die die Geschichte auch zweimal glauben, ist doch fraglich. Selbst wenn man davon ausgeht, dass der durchschnitts Ordnungshüter nicht die Reinkarnation der Intelligenz ist.

Da hast Du natürlich nicht ganz unrecht.

Zu bedenken ist allerdings, dass es ja nicht nur einen Spielregelfanatiker gibt und dass die Trachtträger ja auch nicht immer nur bei einer Dienststelle tätig sind und dass sie auch noch in drei Schichten arbeiten.

Bis man also wieder auf das selbe Männchen, oder Dä(h)mchen trifft, kann durchaus einige Zeit ins Land gehen. Bis dahin können Vibrationen durchaus das nächste Blech getötet haben. Sind ja schließlich die originalen Befestigungspunkte und wenn die nicht für deutsches Alu geeignet sind kann man den Halter nicht so einfach haftbar machen...

So ich hab das Thema ganz einfach gelöst!

Einfach auf der Zulassungsstelle ganz, ganz nett gewesen,

Fotos vorgelegt,

das Thema und die doch "lebenswichtige" (also eher für den Motor denn für den Eigentümer) Problematik dargelegt, :-))!

...

und ein Kennzeichen mit einem Buchstaben & einer Zahl in Engschrift

in der Größe 110 x 320 mm kassiert!

Mit 3M Klebeband in die Mitte an die Stoßstange gepappt, fettisch. O:-)O:-)

  • Wow 1
Bei einem 458 dagegen empfinde ich bereits das kleine Kennzeichen als extem störend. Aus meiner Sicht ist das Begehen einer Ordnungswidrigkeit für < 30,00 Euro hier die einzige annehmbare Lösung.

Um dies zu erreichen braucht man in der Schnauze lediglich 2 Kennzeichenschrauben um die sich ein letzter Rand des Kennzeichens befindet. Einige unter uns kennen sicher die Optik einer solchen Schraube von ihrer Harley wenn es zum hundersten Mal das Kennzeichen abvibriert hat.

Um die Illusion perfekt zu machen, kann man der Rennleitung im Falle einer Kontrolle das (in ein Tuch gewickelte) 52er Originalkennzeichen zeigen. Dieses Kennzeichen hat ausgerissene Löcher (in die der verbliebene Rand der Kennzeichenschraube passt) und ist, weil man wie es abriss auch noch drübergefahren ist, völlig zerdellt, verbogen und verschmutzt. Das Vorzeigen des Kennzeichens, gepaart mit einer traurigen Geschichte des GERADE durchlebten Martyriums kann im Grunde nicht widerlegt werden und degradiert damit den Sachstand des fehlenden Kennzeichens zu einer Ordnungswidrigkeit.

Sensationell so etwas öffentlich zu empfehlen :crazy:

PS: wenn man dich zwei Mal erwischt, ist es beim zweiten Mal Vorsatz. Viel Spaß :-))!

Bis man also wieder auf das selbe Männchen, oder Dä(h)mchen trifft, kann durchaus einige Zeit ins Land gehen. Bis dahin können Vibrationen durchaus das nächste Blech getötet haben. Sind ja schließlich die originalen Befestigungspunkte und wenn die nicht für deutsches Alu geeignet sind kann man den Halter nicht so einfach haftbar machen...

Mich wundert es dann sehr, dass mir in dem Dorf München in der Innenstadt über mehr als ein Jahr abends mindestens einmal wöchentlich im Durchschnitt ein und der selbe Polizist begegnet ist und mich kontrolliert hat...

Wir R-U-F schreibt: Viel Spaß dich dann aus der Vorsatzgeschichte rauszuwinden, auf Kulanz bei weiteren Kennzeichen für Ferraris etc. braucht man dann ja nicht unbedingt mehr hoffen.

So ich hab das Thema ganz einfach gelöst!

Einfach auf der Zulassungsstelle ganz, ganz nett gewesen,

Fotos vorgelegt,

das Thema und die doch "lebenswichtige" (also eher für den Motor denn für den Eigentümer) Problematik dargelegt, :-))!

...

und ein Kennzeichen mit einem Buchstaben & einer Zahl in Engschrift

in der Größe 110 x 320 mm kassiert!

Mit 3M Klebeband in die Mitte an die Stoßstange gepappt, fettisch. O:-)O:-)

Kai, hattest Du auch überlegt Deinen Wohnsitz in eine Großstadt zu verlegen? Ein Buchstaben weniger........ Dafür evtl. Zweitwohnungssteuer! O:-)

Kai, hattest Du auch überlegt Deinen Wohnsitz in eine Großstadt zu verlegen? Ein Buchstaben weniger........ Dafür evtl. Zweitwohnungssteuer! O:-)

Mist, wieder zu schnell und unüberlegt gewesen...

Oder doch nicht, kürzer als 320 mm gibt es meines Wissens nach nicht!

Und sieht doch ganz ok aus, oder, guckst du!

Ferrari F458 034.jpg

kai- super !! :-))!:sensation

hier in münchen land gibt es noch einige wenige mit 1 buchstaben und einer zahl (in einem fall so klein, dass gerade mal die buchstaben drauf passen) und die werden immer weniger. das geht noch nicht mal mehr mit ausnahmegenehmigung. leider sehr streng geworden. ich hab´s inzwischen aufgegeben, beim ummelden oder neuanmelden werden mir unsere nummern nach und nach abgenommen und durch längere ersetzt.

Sehr schön Kai :-))!

Hast Du sauber hinbekommen! :applaus:

Das Glück ist eben doch mit dem Fleissigen :)

@ R-U-F, Darkman

Ihr habt natürlich völlig Recht, Ihr Lieben. Kein Mensch will irgendjemand zu irgendwas verleiten!

Grüße

Thomas

  • 2 Monate später...
"vielleicht schiabts grod a numma mitm ersatzradl"

So glaube ich die folgende Textzeile noch im Gedächtnis zu haben. O:-)

weil ich gerade drüber gestolpert bin:

und jetz wissen wir auch: Dreissg Mark kosts!

  • Gefällt mir 4
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich auf dem CND 2012 eine Anregung bekommen hatte aufgrund eines Liechtensteiner Kennzeichens (Danke noch einmal dafür :-))! ),

gesagt getan, dass muss doch gehen!

Jaja die Liechtensteiner haben so schöne kleine vorne und nicht so Deutsche Kuchenbleche, ich weiß. X-)

Was wird benötigt:

300 mm langes 3M Klebeband,

ein kurzes Kennzeichen (perfekt ist 320 mm, sprich ein Buchstabe, eine Zahl in Engschrift),

eine Wasserpumpenzange,

und eine Blechschere O:-)

Dann ein beherzter schräger Schnitt von oben hinein ins behördliche Blechle (der Amtsleiter möge mir verzeihen) ca. 10 mm außermittig und ca. 30 mm lang.

Das entstandene Dreieck nach hinten umgebogen.

3M drauf

Von unten mit dem entstandenen technisch perfekten Zwickel das Pferdchen eingefädelt,

angedrückt, fertig.

Und so siehst aus, jaja, etwsas Leichenübersäht,

aber es mußte doch vor Veröffentlichung ausprobiert werden

obs denn auch bei hoher Geschwindigkeit hält O:-)O:-)O:-)

Nummernschild.jpg

Nummernschild2.jpg

  • Gefällt mir 3

Kai,

Wie war das kl. Kennzeichen denn vorher angebracht. Auf den Fotos mit Deinem Kennzeichen hinterm Pferd, sieht man ja noch die alte Stelle, nur keine "alten" Befestigungspunkte, wzb Alte Bohrungen.

Wurde das auf einer geklebten Halterung angebracht?

Auch direkt ohne Platte auf die Stoßstange mit dem 3M Klebeband.

Das Zeug ist super, klebt wie verrückt und läßt sich mit einem normalen Föhn ganz gut wieder lösen.

Kann man sogar an "Roten Kennzeichen" verwenden, funktioniert mehrfach (hab auch das "alte" wiederverwandt)

Verwende ich nun nur noch. Hat mir im übrigen auch das Autohaus Gohm empfohlen,

bzw die Kennzeichen damit angebracht.

Geht ruckzuck

UND MAN HAT KEINE LÖCHER!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...