Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von diesem Porsche 997 Carrera Cabriolet?


vespasian

Empfohlene Beiträge

Ist das auch ´ne Bristol Felge???

bristolfelge.jpg

Ihr seid so gemein!

Kaum ist Bristol pleite, zieht Ihr über die Marke her!

Auf einen, der am Boden liegt, tritt man nicht auch noch ein!!!

Ich ziehe mich jetzt hier zurück und lese ein bißchen in meinem neuen Buch: Traumgaragen. Sensationell.

Beleidigte Grüße, Hugo - nein - in einem Bristol: Sir Hugo, bitte!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Auf einen Bristol gehört diese Felge, Du Banause!

Oder Avon Safety Wheel. Soll aber heutzutage schwer zu bekommen sein.

Übrigens wird der zur abgebildeten Felge gehörende Wagen momentan von einem Händler in der Nähe von München angeboten.

Gruß,

Markus

Auf einen Bristol gehört diese Felge, Du Banause!

Diese Felge ist im Übrigen nicht gegossen oder gar geschmiedet, sondern wird vielmehr aus dem vollen Stahlblock gefräst!

Man hat´s ja! :D

Diese Felge ist im Übrigen nicht gegossen oder gar geschmiedet, sondern wird vielmehr aus dem vollen Stahlblock gefräst!

Man hat´s ja! :D

Hm, ich glaub da eher an Benelli´s Theorie....:D

Hm, ich glaub da eher an Benelli´s Theorie....:D

Kein Thema, ich lass mich gerne eines Besseren belehren! O:-)

Die Engländer machen ja manchmal seltsame Sachen, nicht nur in der Küche!

Evtl. auch aus dem vollen Stahlblock gelasert???

Evtl. auch aus dem vollen Stahlblock gelasert???

Zu wenig Handarbeit, die Felgen werden natürlich per Hand aus dem Block heraus gefeilt X-)

Genug der Leichenfledderei an Bristol. Über was ging überhaupt nochmal der Thread :D ?

Welches Rad würdet Ihr denn unter diesen Alternativen wählen? Ich überlege gerade, ob ich gegen geringen Aufpreis eine andere Felge nehme ... denn einerseits finde ich das aktuell montierte "Sport Design Rad" recht schick ... andererseits ist es ja schade, daß man die schönen roten Bremssättel und die gelochten Scheiben so schlecht sieht O:-)

post-86584-14435365476301_thumb.jpg

Servus Alex

Schlimm nè, wenn man noch so lange warten muss? O:-)

Lass doch die räder drauf die drauf sind. Ich wurde da keine zwischenlösungen wählen die auch noch geld kosten.

Wenn dann in ruhe die richtigen felgen auswählen und die irgendwann kaufen und die die jetzt drauf sind, können dann immer noch als winterfelgen dienen :wink:

Die felgen die drauf sind finde ich schon passend (ja ja, die fuchsen gefallen mir noch viel mehr :D ) und von den dreien mit den untersten die besten.

LG und vorfreude ist die schönste freude (auch die härteste)

Mike

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vespasian,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Schlimm nè, wenn man noch so lange warten muss? O:-)

Lass doch die räder drauf die drauf sind. Ich wurde da keine zwischenlösungen wählen die auch noch geld kosten.

Wenn dann in ruhe die richtigen felgen auswählen und die irgendwann kaufen und die die jetzt drauf sind, können dann immer noch als winterfelgen dienen :wink:

Die felgen die drauf sind finde ich schon passend (ja ja, die fuchsen gefallen mir noch viel mehr :D ) und von den dreien mit den untersten die besten.

LG und vorfreude ist die schönste freude (auch die härteste)

Mike

*grummel & seufz* Wofür ist man überhaupt älter geworden, wenn man dann doch wieder einer Sache so entgegenfiebert wie dem ersten Kuss?! :confused::D

Die Idee mit den Winterreifen ist gut, auch wenn der Neue die Wintermonate über in der Garage bleiben muß (und ab und an besucht wird) :wink:

Welches Rad würdet Ihr denn unter diesen Alternativen wählen? Ich überlege gerade, ob ich gegen geringen Aufpreis eine andere Felge nehme ... denn einerseits finde ich das aktuell montierte "Sport Design Rad" recht schick ... andererseits ist es ja schade, daß man die schönen roten Bremssättel und die gelochten Scheiben so schlecht sieht O:-)

[ATTACH=CONFIG]38792[/ATTACH]

Servus Alex

Wenn der Aufpreis zu vernachlässigen sein sollte, würde ich auf jeden Fall das Classic-Rad auswählen!

Viel Vergnügen bei der Entscheidungsfindung, Hugo.

Noch 10 Tage! :D

Ich wage den Widerspruch gegen unseren Felgen-Guru O:-) : Bei den drei Alternativen würde ich die jetzt montierten Felgen drauf lassen. Die schauen doch wirklich nicht übel aus?! Und wenn schon Aufpreis, dann richtig: Füchse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch 10 Tage! :D

Du zählst ja mit ?! :-))! Dafür bist Du der Erste, der seine Bewunderung live und überzeugend vor dem Objekt äußern muß! Ein Besuch ist Dir sicher :D:D

Ich glaub da zählen alle heimlich mit, die von anfang mitgelesen haben. Ich jedenfalls schon :-))!

10 tage klingt so lange, noch 9 mal schlafen O:-)

Meine lieben Leidens(chafts)-Gefährten - Euer Mitfiebern freut mich sehr!

Gestern habe ich endlich Überbrückungslektüre bekommen:

  • "Porsche 911 - Faszination, Mythos, Eleganz" (Komet Verlag)
    und besonders:
  • "Porsche 911 - die technische Dokumentation von 1963 - 2009" (Motorbuch Verlag, Jörg Austen / Sigmund Walter).
    Ein tolles, sehr detailreiches Buch (über dessen Tabellen ich gestern abend zugegebenermaßen eingeschlafen bin - meine geliebte Gefährtin hat mir das Buch dann vom Kopf genommen, auf den es gefallen ist - ein 2 kg Wälzer und ich wache von dem Bums nicht mal auf 8)

Herrlicher Thread!

Übrigens finde ich die derzeit montierten Felgen auch am schönsten - abgesehen von den Füchsen natürlich.

Es gibt sogar Saisonfahrer die in den Wintermonaten alte Räder montieren damit die Sommerreifen keine Standplatten bekommen. Nur so als Tip falls Du eine Argumentationshilfe deiner Frau gegenüber brauchst wenn Du dir eines Tages die Füchse kaufen möchtest.:D

Mitzählende Grüße Sven

Herrlicher Thread!

Finde ich auch!

Und vor allem: Endlich 'mal eine Kaufberatung, die zum Ziel geführt hat, und dann auch noch in so schönes Auto!

Nur: Was machen wir eigentlich alle, wenn Alex dann sein Auto hat, die Felgenauswahl abgeschlossen ist und er glücklich und zufrieden mit dem kleinen Schwarzen durch bayern kurvt?

Womit halten wir uns dann vergnüglich von der Arbeit ab?

Grüblerische Grüße, Hugo.

P.S.

Werde am Wochenende meine Schubkarre frühjahrsklar machen. Hat irgend jemand noch einen Bristol-Schriftzug in der Kramkiste?

P.P.S.

Buchtip: Karl Ludvigsen: "Porsche - Excellence was expected", Tobias Aichele: "Mythos Porsche".

Ausflugstip: Museum Prototyp in Hamburg, Übernachtung im Hotel Jacob.

Nur: Was machen wir eigentlich alle, wenn Alex dann sein Auto hat, die Felgenauswahl abgeschlossen ist und er glücklich und zufrieden mit dem kleinen Schwarzen durch bayern kurvt?

Womit halten wir uns dann vergnüglich von der Arbeit ab?

Auch ich finde den Thread "herrlich ergötzlich" :-))!

Und ich weiß auch schon, was wir anschließend machen: wir suchen mit Hugo zusammen seinen neuen Lieblings-911er mit Fuchsfelgen! :D

Also, lieber Hugo: man wartet auf Dein Startzeichen :wink:

Ach ja: mindestens eine Kaufberatungsfrage habe ich noch, damit ich Euch weiter von produktiver Arbeit abhalten kann...

...denn die Garage für den "Kleinen Schwarzen" wird erst im Herbst fertig. Was mache ich mit der armen Seele, die unter der Woche alleine unter freiem Himmel (Regen! Hagel! Sturm! Vogelkot! Fallende Äste! :-(((°) stehen muß?!?!

Bringt die teure, exklusive Porsche-Lösung einen Mehrwert außer dem Porsche-Emblem:

http://shop1.porsche.com/germany/car/911-997/99704400003/

oder tut es die billigere Variante auch:

http://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cover-Outdoor-Waterproof-fuer-Porsche-997

...was meint das geschätzte Expertengremium?

Ach ja: mindestens eine Kaufberatungsfrage habe ich noch, damit ich Euch weiter von produktiver Arbeit abhalten kann...

...denn die Garage für den "Kleinen Schwarzen" wird erst im Herbst fertig. Was mache ich mit der armen Seele, die unter der Woche alleine unter freiem Himmel (Regen! Hagel! Sturm! Vogelkot! Fallende Äste! :-(((°) stehen muß?!?!

Das ist ja wohl wirklich kein Problem. Du stellst ihn einfach bei mir in der Garage ab, als Carpassionist hilft man sich ja gegenseitig gerne. Musst mir nur den Schlüssel da lassen, falls ich mal umparken muss O:-)

Und ich weiß auch schon, was wir anschließend machen: wir suchen mit Hugo zusammen seinen neuen Lieblings-911er mit Fuchsfelgen! :D

Also, lieber Hugo: man wartet auf Dein Startzeichen :wink:

Ach ja: mindestens eine Kaufberatungsfrage habe ich noch, damit ich Euch weiter von produktiver Arbeit abhalten kann...

...denn die Garage für den "Kleinen Schwarzen" wird erst im Herbst fertig. Was mache ich mit der armen Seele, die unter der Woche alleine unter freiem Himmel (Regen! Hagel! Sturm! Vogelkot! Fallende Äste! :-(((°) stehen muß?!?!

Zu 1:

Ich warte auch nur auf das Startzeichen...

Zu 2.

Miete Dir irgendwo in der Nähe eine Garage oder einen Tiefgarage, alles andere ist nur unbefriedigend und ich jedenfalls könnte nicht ruhig schlafen...

Wartende Grüße, Hugo.

Das ist ja wohl wirklich kein Problem. Du stellst ihn einfach bei mir in der Garage ab, als Carpassionist hilft man sich ja gegenseitig gerne. Musst mir nur den Schlüssel da lassen, falls ich mal umparken muss O:-)

Kurz überlegen ... mhm ... ok ... so könnte es gehen: Tacho verplomben, Notar zum Lokaltermin bestellen, KM-Stand notariell beglaubigen lassen, Selbstschußanlage installieren, den selbstlos hilfreichen Carpassionist auf die Auslösezone (1m rund ums Fahrzeug) hinweisen, im Gegenzug zur Sicherheitsleistung Poxis 308GTS einfordern ... *grübel* ... noch was vergessen? Nein, so geht es!

Ok, jetzt Antwort an Poxipower schreiben:

Lieber Gerald,

gerne nehme ich Dein freundliches Angebot an. Wir müssen nur ein paar kleinere, harmlose Vorkehrungen besprechen, damit der Wagen sicher und ruhig steht.

Herzlichen Gruß, Alex

:D:D:D:D

Alex

  • Gefällt mir 1
Miete Dir irgendwo in der Nähe eine Garage oder einen Tiefgarage, alles andere ist nur unbefriedigend und ich jedenfalls könnte nicht ruhig schlafen...

Zustimm. Egal was Du drüber wirfst, es ist zum einen für den Lack schädlich (Bewegungen des Stoffes durch Wind, gepaart mit Staub / Sand auf dem Auto) und zum anderen auch kein wirklicher Schutz bei richtigen Unwettern oder Vandalen. Noch dazu, wo es ein Cabrio ist. Ich selbst hätte keine ruhige Minute, wenn eines meiner Babys draußen parken würde. Irgendwo in Deiner Nähe gibt es bestimmt jemanden, der einen Unterstellplatz zu vermieten hat. Ich selbst habe in der Vergangenheit immer locker Plätze gekriegt mit einem Such-Inserat im örtlichen Gemeindeblatt.

Edith: Sehe erst jetzt Deinen vorherigen Beitrag. Unter diesen Umständen muss ich wohl mein großzügiges, einmaliges und nicht mehr wiederkehrendes Angebot zurücknehmen 8)

ok, ich seh schon ... Outdoor Cover alleine ist keine Lösung.

Vandalen gibt's hier zwar keine, aber die "echten Unwetter" durchaus.

Was haltet Ihr alternativ von einem provisorischen, aber festen Carport mit Cover an einer recht geschützten Stelle?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...