Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von diesem Porsche 997 Carrera Cabriolet?


vespasian

Empfohlene Beiträge

Auch wenn mein Herz für die Italiener schlägt, so zaubert mir ein schöner Porsche immer ein Strahlen in´s Gesicht.

So isses!!!! :-))!:-))!:-))!

Wieso immer diese leidige Diskussion Ferrari vs Porsche o.ä.?

Ich freu mich über jeden schönen Sportwagen, und ich freu mich mit dem neuen Besitzer. Für sehr viele unter uns bedeutet solch eine Anschaffung die Erfüllung eines langen Traumes, verbunden mit manchen Entbehrungen und ne Menge harter Arbeit!

NIE käm ich auf die Idee Rätschläge wie: ein XY wäre aber besser/schöner/emotionaler für dich! abzugeben! Das muss jeder für sich selber wissen, und diese Entscheidung verdient meinen Respekt! Gibt leider genug Dampfplauderer die nie eine Entscheidung treffen!

Daher, meine Gratulation für deine Entscheidung! :-))!

Das werden 2 sehr lange Wochen bist du deinen Traum abholen kannst! 8)

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich meinen ersten 911er abgeholt hab! Du fährst irgendwo planlos herum, und sagst dauernd: Meins meins meins meins meins........! O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wieso immer diese leidige Diskussion Ferrari vs Porsche o.ä.?

Na ja, realistisch wird es dann, wenn man sich selbst eingesteht, daß beide Hersteller auch schon Autos gebaut haben, die weniger hübsche/gute/emotional waren. Aber Alex hat eine gute Wahl getroffen und das ist das einzige, was in diesem Thread zählt.

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Cabrio. Das Leder sieht in Verbindung mit der Außenfarbe sehr edel aus.

Die Fuchsfelgen kannst dir ja immer noch überlegen, wennst mal was verändern willst...:-))!

Hoffentlich sieht man sich mal bei einer Ausfahrt.

VG

Christian

Hallo Christian, danke Dir (die Felgenthematik läßt mich jetzt schon nicht mehr los...). Leider schaffe ich es ja nicht bis zur Niederbayernausfahrt von Sumita, sonst hätten wir uns kommenden Samstag treffen können. Ich hoffe gleichfalls, dies bald nachzuholen! LG Alex

Daher, meine Gratulation für deine Entscheidung! :-))!

Das werden 2 sehr lange Wochen bist du deinen Traum abholen kannst! 8)

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ich meinen ersten 911er abgeholt hab! Du fährst irgendwo planlos herum, und sagst dauernd: Meins meins meins meins meins........! O:-)

...und bis dahin bin ich froh, daß meine Frau mir liebevolle Gefühle und viiiel Geduld entgegenbringt. Sonst hätte sie mich schon schalldicht in den Keller gesperrt - wie oft die Arme sich bereits die Fotos anschauen mußte :DO:-)

Na ja, realistisch wird es dann, wenn man sich selbst eingesteht, daß beide Hersteller auch schon Autos gebaut haben, die weniger hübsche/gute/emotional waren. Aber Alex hat eine gute Wahl getroffen und das ist das einzige, was in diesem Thread zählt.

Danke für die Blumen, das Kompliment gebe angesichts Eurer Beratung gerne zurück! :-))!

Zu einem Porsche, egal welchem, kann und muß man immer gratulieren, zu so einem Prachtstück aber ist es eine Pflicht der ich gerne nachkomme :-))!

Viel Vergnügen braucht man ja kaum noch zu wünschen :D

Wundervoll und immer schön zu sehen wenn jemand zubeißt!

Beste Grüße, G.

Zu einem Porsche, egal welchem, kann und muß man immer gratulieren, (...)

Lieber Moritz, zu einem Porsche 911, egal welchem, kann und muß man immer gratulieren!

Augenzwinkernde Grüße, Hugo, der auch gerne einen Porsche mit Fuchs-Felgen hätte.

Es scheint ja völliger Konsens zu herrschen, daß nur die Fuchs Felgen dem 911er passend zu Gesicht stünden. Man soll bei seinen Leidenschaften ja nicht zum Buchhalter mutieren, doch würde so ein 19" Fuchs Reifensatz wohl so über 6.000 Euro kosten ... ich werde morgen den Händler fragen, ob er andere Felgen (gegen Aufpreis) aufziehen kann und mir die "Füchse" später in realiter ansehen. :-o

Ich poste später ein Bild, wie ich PCM-Blende & Armaturenringe von Techart lackieren lassen will. :)

Servus Alex (der sich * seufz* wohl in Arbeit & Vergnügen stürzen muß, um 2 endlos scheinende Wochen abzukürzen :wink:

Lieber Moritz, zu einem Porsche 911, egal welchem, kann und muß man immer gratulieren!

Augenzwinkernde Grüße, Hugo, der auch gerne einen Porsche mit Fuchs-Felgen hätte.

Pochsche bleibt Pochsche :D

Beste , sich vergnügt zurückziehende Grüße O:-)

PS:Füchse sind immer am schönsten!

Mir gefallen seine jetzigen Felgen auch sehr gut!

Die Speichen geben insbesondere einem Cabrio eine gewisse Leichtigkeit.

Für € 6000 kannst du viele schöne Urlaube mit dem 11er an der Côte d'Azur verbringen.

Hier die beiden Interieur-Bilder, einmal von meinem Neuen (den ich ab sofort den "kleinen Schwarzen" in Anlehnung an das anbetungswürdige "Kleine Schwarze" an den Damen nennen werde :lol:) und einmal von der Techart-Lackierung (NICHT das Lenkrad! Nur die Armaturenringe & PCM-Blende!)

Hier der Meine im Status quo:

post-86584-14435365010306_thumb.jpg

Hier die Lackierung:

post-86584-14435365011496_thumb.jpg

@F40Org et.al.: ich freue mich auf, Euch kennenzulernen - ich habe seit Jahren nicht so recht verstanden, wie man online Freundschaften schließen kann ... bis ich auf Carpassion gestossen bin! Hurra!

Mir gefallen seine jetzigen Felgen auch sehr gut!

Seh ich auch so!

Die Fuchs Felgen sind mir zu "oldschool" und passen m.M. nach nicht auf einen modernen 997! Sind eher was für einen 964!

Hallo Alex,

Glückwunsch zum kleinen Schwarzen!:-))!

Die Schmerzen die Du erleiden mußt kann ich gut nachvollziehen. Ich warte bereits den ganzen März über das ich endlich mein Ferrari abholen darf. Noch 5 mal schlafen dann darf ich endlich ins Lenkrad greifen!

post-68559-14435365042632_thumb.jpg

Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Dir

Sven

Es scheint ja völliger Konsens zu herrschen, daß nur die Fuchs Felgen dem 911er passend zu Gesicht stünden. Man soll bei seinen Leidenschaften ja nicht zum Buchhalter mutieren, doch würde so ein 19" Fuchs Reifensatz wohl so über 6.000 Euro kosten ... ich werde morgen den Händler fragen, ob er andere Felgen (gegen Aufpreis) aufziehen kann und mir die "Füchse" später in realiter ansehen. :-o

Ich poste später ein Bild, wie ich PCM-Blende & Armaturenringe von Techart lackieren lassen will. :)

Servus Alex (der sich * seufz* wohl in Arbeit & Vergnügen stürzen muß, um 2 endlos scheinende Wochen abzukürzen :wink:

Mach dich nicht irre. Auf einem modernen Porsche schauen auch moderne Felgen gut aus.:-))!

Seh ich auch so!

Die Fuchs Felgen sind mir zu "oldschool" und passen m.M. nach nicht auf einen modernen 997! Sind eher was für einen 964!

Klugscheißmodus an:

Fuchsfelgen gehören auf alte 11er VOR dem 964. Also maximal auf ein G-Modell...:wink:

Klugscheißmodus aus:

Klugscheißmodus an:

Fuchsfelgen gehören auf alte 11er VOR dem 964. Also maximal auf ein G-Modell...:wink:

Klugscheißmodus aus:

Wenn du deine Meinung als Klugscheißmodus deklarierst, dann soll es wohl so sein! :wink:

Du hast so eine sympathische Art!!!!

Dem kann ich nach persönlicher Begegnung nur zustimmen :-))!

Wir freuen uns auf die erste gemeinsame Tour mit Dir und dem Neuen. :-))!

Dito. Allerdings muss ich jetzt selbst mal in die Puschen kommen und noch ein paar Sachen bei meinem Pferd erledigen, um nicht mit dem A2 meiner Frau auf eine Ausfahrt zu müssen X-)

Dito. Allerdings muss ich jetzt selbst mal in die Puschen kommen und noch ein paar Sachen bei meinem Pferd erledigen, um nicht mit dem A2 meiner Frau auf eine Ausfahrt zu müssen X-)

Was hast Du denn alles vor mit der Garagenschönheit, bevor sie wieder unter freiem Himmel bewundert werden darf? Von Botox würde ich allerdings strikt abraten - Hängebackengefahr!!! O:-)

<<<=== als teuer erkauftes Plus-Mitglied darf ich endlich AUCH einen Avatar haben. Hier mein alter ego :)

Was hast Du denn alles vor mit der Garagenschönheit, bevor sie wieder unter freiem Himmel bewundert werden darf? Von Botox würde ich allerdings strikt abraten - Hängebackengefahr!!! O:-)

<<<=== als teuer erkauftes Plus-Mitglied darf ich endlich AUCH einen Avatar haben. Hier mein alter ego :)

Na von einem Porsche-Fahrer hab ich eigentlich so was erwartet:D

3247852835_edb848299c.jpg

  • Gefällt mir 1
Wenn du deine Meinung als Klugscheißmodus deklarierst, dann soll es wohl so sein! :wink:

Sorry, Toni, aber auf einem 964 hat es niemals Fuchs-Felgen gegeben, war damals einer der Gründe, weshalb sich mehrere mir bekannte Porsche-Fahrer kurz vor Schluß noch ein G-Modell gekauft haben.

Ist also keine Meinung, sondern eine Tatsache.

Sonntäglich milde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Na von einem Porsche-Fahrer hab ich eigentlich so was erwartet:D ....

Du hast völlig Recht! Jedoch streiten hier loyaler Patriotismus (Felix Austria! Steyr Puch!) mit der neuen Verbundenheit zum Hause Porsche noch um die Vorherrschaft in ihrer engen Heimat (= Hirn & Herz des Schreibers dieser Zeilen) ...

@hugo: komm, nicht schon wieder Haare spalten!

Ich habe geschrieben, das die Fuchsfelgen eher auf einen 964 passen (als auf einen modernen 997), und nicht, das die ab Werk verbaut wurden!

Wie immer, jeder so wie er will. Wenn dir die Füchse gefallen, draufschrauben!

Die jetzigen Felgen find ich stimmiger!

Ich habe geschrieben, das die Fuchsfelgen eher auf einen 964 passen (als auf einen modernen 997), und nicht, das die ab Werk verbaut wurden!

Das ist ja das Problem: Sie PASSEN nicht. Technisch gesehen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...