Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von diesem Porsche 997 Carrera Cabriolet?


vespasian

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde,

ich bin schon auf Spott & Hohn gefaßt, also nur zu: nachdem ich bereits einen Ferrari- und dann einen Corvette-Thread zur Kaufberatung aufgemacht habe, muß ich das aushalten können. :oops: Immerhin habe ich auf dem Weg Ferrari-Corvette-Porsche (der für viele nicht nachvollziehbar sein dürfte) viele nette Leute & Freunde getroffen. Dank an dieser Stelle so far an: PoxiPower, Tuetel, Roland T und F40org. :-))!

Hier nun mein eigentliches Anliegen - was haltet Ihr von folgendem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=143119828

Noch ein bisschen Hintergrund:

  1. Die Ausstattung (PDK, PCCB, mechanische Hinterachssperre) wäre genau das, was mir gefiele.
  2. Die Motorisierung nicht ganz (hätte mir einen S gewünscht).
  3. Allrad brauche ich nicht, das Auto will ich nur an Wochenenden in der wärmeren Jahreszeit fahren. Außerdem liebe ich Hecktriebler...
  4. Reifen, Bremsen & Lack schauen gut aus, der Händler (PZ) meint, das Auto wäre in "perfektem Zustand".

So, nun in der Hoffnung auf Euer Verständnis, Eure Meinungen & herzliche Grüße

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mensch Alex, jetzt bin ich aber überrascht O:-)

Und natürlich muss ich zu Deinem Wankelmut hochoffiziell sagen: :evil:

Habe zwar von Porsche keine Ahnung, aber dieser 997 gefällt mir auf jeden Fall mal

Scheußliche Farbe. Würde zu einer Corvette passen.

(Duck und weg!)

Wo bleiben denn Deine berühmt-berüchtigten Grüße?

In diesem Sinne:

Blaugrundige Grüße Alex

Wo bleiben denn Deine berühmt-berüchtigten Grüße?

In diesem Sinne:

Blaugrundige Grüße Alex

Stimmt!

Ich korrigiere mich wie folgt:

Scheußliche Farbe. Würde zu einer Corvette passen!

Eilig aus dem Staub machende Grüße, Hugo, the master of good taste!

Sagst den Jungs vom PZ Altötting nen schönen Gruß von mir :D

Bei dem Auto brauchst doch eh nix fragen, der wird dir mit Garantie verkauft und unfallfreiheit kannst dir zusichern lassen :wink:

Gefallen muss er dir halt, ansonsten kannst bei so einem neuen Porsche vom offiziellen nicht viel falsch machen. Übers PZ Altötting kann ich übrigens nur postives berichten :wink:

Wenn du genug Geld zu verheizen hast, ok. Sorry, aber warum einen 3 Jahre alten Wagen mit über 40.000 km für 84.000 EUR kaufen wenn einen niegelnagelneuen 911 Black Edition Cabrio für fast dasselbe Geld gibt? Außerdem kommt in 6 Monaten der 998 und dann hast du ein "Vorgängermodell".

Übers PZ Altötting kann ich übrigens nur postives berichten :wink:

Die gehören mit den PZs in Plattling, Landshut & Raubling zur selben Firma - ich bin derzeit im PZ Plattling und werde dort sehr gut betreut, wie ich finde. Vielleicht Firmenkultur :-))!

Wenn du genug Geld zu verheizen hast, ok. Sorry, aber warum einen 3 Jahre alten Wagen mit über 40.000 km für 84.000 EUR kaufen wenn einen niegelnagelneuen 911 Black Edition Cabrio für fast dasselbe Geld gibt? Außerdem kommt in 6 Monaten der 998 und dann hast du ein "Vorgängermodell".

Danke für die Antwort - genau diese konträren Meinungen wollte ich einsammeln, um meinen Blick zu schärfen. :-))!

Geld verheizen kann ich natürlich nicht und so ist die Anschaffung auch nicht ausgelegt. Ich habe eher so gerechnet: ca. 80.000,- Anschaffung, Haltedauer 10 Jahre, erzielbarer Wiederverkaufswert: ca. 25-30.000,- => jährliche "Spaßkosten" ohne Service, Reps etc.: ca. 5.000,-

Tja, und das Bessere ist stets des Guten Freund - aber wenn man immer auf das Neue warten wollte, würde man nie zuschlagen können. Mir gefällt der 997er als Modell sehr sehr gut, egal, wie der 998 aussehen wird.

Das Black Edition Cabrio kostet übrigens in der Grundausstattung bereits 97.000,- ... also ohne PDK etc. - da komme ich also sofort über 100.000,- in vergleichbarer Ausstattung (ohne PCCB).

Kann leider erst morgen früh wieder an der Diskussion teilnehmen - freue mich aber weiter auf Eure Meinungen!

Beste Grüße Alex

Also vorneweg, lieber einen "cleanen" neuen Black Edition, als einen vollgestopften dreijährigen (meine Meinung). Vergiss die PCCB - das ist rausgeschmissenes Geld. 10 Jahre Haltedauer? Geh mal nicht davon aus daß die Beziehung so lange hält :D Die Chancen stehen gut, wenn einmal mit dem Virus Porsche infiziert, daß man sich nach einiger Zeit den nächsten (911) holt bzw. den vorherigen drangibt. Du kannst davon ausgehen, daß Porsche bei 998 nochmal deutlich nachlegt, das war bisher immer so. Bis auf das Dilemma mit den "spiegeleier Scheinwerfern", aber das ist Geschichte. Der neue wird sicher auch wieder schöne runde augen haben und einen geilen Hintern. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vespasian,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich würde auch nicht mehr so viel Geld für einen Gebrauchten ausgeben, von dem bald der Nachfolger vorgestellt wird. Ungeachtet dessen ist es aber ein schönes Auto!

Eilig aus dem Staub machende Grüße, Muhviehstar, the godfather of good taste! :P

10 Jahre Haltedauer? Geh mal nicht davon aus daß die Beziehung so lange hält :D Die Chancen stehen gut, wenn einmal mit dem Virus Porsche infiziert, daß man sich nach einiger Zeit den nächsten (911) holt bzw. den vorherigen drangibt.

Sicher? Meine Mutter fährt ihren seit 26 Jahren, ich meinen inzwischen seit 4 Jahren und wir denken beide nicht im geringsten ans Tauschen. 8)

Das Black Edition Cabrio kostet übrigens in der Grundausstattung bereits 97.000,- ... also ohne PDK etc. - da komme ich also sofort über 100.000,- in vergleichbarer Ausstattung (ohne PCCB).

Schon .. aber da geht noch einiges an %%% :-))!:-))! Auslaufmodell O:-)

Viel Geld für ein "Auslaufmodell" das absolut emotionslos ist und in München an jeder Ecke 100x steht und dann ist er auch noch blau.

Ich finde es gut, das dieser 911 nicht schwarz, schwarz, silber, oder schwarz ist.

Nur mal so zur Info, ist Dir klar das Du bei diesem Einstandspreis nicht mehr weit weg bist von einem F430 :???: ...ist zwar zwischenzeitlich auch ncht mehr sooo rar auf der Strasse, aber im Vergleich zu einem 997 :-o

Ist zugegebener Weise o.T. wollte ich aber troztdem loswerden, sry O:-)

Danke soweit für Eure Antworten & Einschätzungen!

Insbesondere das mehrfach angesprochene Thema "Laufleistung & Preis" hat mich nochmal zur Suche geführt und im Nachbarort des ersten Angebotes habe ich tatsächlich noch diesen hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142089214

Das wäre ein S mit Schaltgetriebe, wenig KM, lustigen Techart-Felgen und wenigstens ein wenig Abwechslung vom schwarz/schwarz mit der Bicolor-Ausstattung. Ich schaue mir ihn am Samstag an. Findet Ihr den unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten besser?

Viel Geld für ein "Auslaufmodell" das absolut emotionslos ist und in München an jeder Ecke 100x steht und dann ist er auch noch blau.

Das Blau hätte ich schon sehr fein gefunden. Aber, so vermute ich, für Dich wäre jeder "normale" 911 emotionslos?!

Und in München würde ich eh nie einen Porsche fahren - der typische Rechtsanwalts-, Arzt- & Beraterdienstwagen O:-)O:-) ... ich fahr da lieber durch die schönen und einsamen Kurven des Bayrischen Waldes :)

Beste Grüße Alex

Nur mal so zur Info, ist Dir klar das Du bei diesem Einstandspreis nicht mehr weit weg bist von einem F430 :???: ...ist zwar zwischenzeitlich auch ncht mehr sooo rar auf der Strasse, aber im Vergleich zu einem 997 :-o

Ist zugegebener Weise o.T. wollte ich aber troztdem loswerden, sry O:-)

*seufz* So viele Möglichkeiten ... so viele schöne Autos :-(((°

Deshalb habe ich "den Filter verengt" - um auch mal zu einer Entscheidung zu kommen. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf, der mir momentan geraubt wird! 8):wink:

Servus Alex,

wie ich sehe, weitet sich Dein Budget aus :wink: Auf das konkrete Modell kann und will ich nicht eingehen, aber um das Geld könnte es doch auch ein unvernünftiger 360 Spider, ein Wiesmann o. ä. sein. Keine Platzprobleme und Emotionen bis der Arzt kommt X-) Auch ich habe damals, im viel bescheideneren Rahmen, zwischen 308 und Carrera Cabrio geschwankt. Den Ausschlag gab damals auch mit die Tatsache, dass selbst in unserem kleinen Ort sechs 911er laufen, nur Cabrios. Und ein einziger Ferrari - meiner :wink: Die Option 911 wäre mir einfach zu langweilig gewesen, auch wenn er selbstverständlich das viel bessere und unproblematischere Auto gewesen wäre.

Bis dann

Gerald

Servus Alex, ... Gerald

Mein lieber Gerald,

natürlich ist ein 997 Cabrio im Verhältnis DER Allerwelts-Sportwagen. Aber Du mit Deinem 308GTB - Du schwebst da völlig über allen Image-Wolken, denn dieser Wagen kann nur Sympathien wecken, da bin ich sicher!

Ganz ehrlich: wahrscheinlich habe ich nicht genügend Mut, mir einen 360 Spyder oder 430 o.ä. zu holen und "verstecke" mich lieber in einem Auto, welches eher häufig zu sehen ist. :oops:

Tja das Budget ... 90 T€ ist die absolute Schmerzgrenze - und das tut schon weh, wir wissen ja alle, daß das Spaßgeld für Nicht-Firmenwägen erstmal im Schweiße des Angesichts verdient & versteuert werden muß. Und die geliebten Ehefrauen müssen ihren Segen ja auch geben. :wink:

Herzlich Alex

Ich habe beim selben Anbieter in Töging / Inn noch eine 997 C2S Cabrio (vor Facelift) entdeckt (älter, günstiger, mehr km). Der würde wahrscheinlich genau so viel Spaß wie der Neuere machen und ich würde ihn ggf. früher als den Neueren wieder verkaufen. Schaue ich mir am Samstag auch an.

Was sagt Ihr zum Zusammenspiel aus "KM - PREIS - ALTER" der beiden Modelle?

Der Neuere:

Der Ältere:

Aber, so vermute ich, für Dich wäre jeder "normale" 911 emotionslos?!

Da gebe ich Dir Recht. Porsche ist nicht so mein Ding und es spielt keine Rolle ob der normal ist oder nicht. Es gibt mir einfach nix - vielleicht etwas zu deutsch und unschön im Design. Egal.

Was oben schon erwähnt wurde und im Bezug auf Deinen ersten Thread hier bei CP zurück blickend. Da Du im 308er Platzprobleme hast kamen "wir" doch zum Fazit, dass ein 360 spider eigentlich Dein Ding wäre.

Nun bist Du aber mit Deinem Preislimit an einer Grenze wo es sich durchaus lohnen könnte nochmals nachzudenken. Zwischen 80 und 90 bekommst Du sehr gute Autos und wenn Du nicht auf einen Schalter fixiert bist, ist die Auswahl auch sehr groß. Der 360 ist einer der zuverlässigsten und pflegeleichtesten Ferraris. Vor was also Angst haben?

......und die beschriebenen Landstraßen im offenen Ferrari zu fahren :-))! :-))! :-))!

Solch ein - zugegeben - emotionales Feeling wirst Du in einem Porsche nie haben.

Meine Entscheidung wäre klar bei dem Budget.

....und auf die Jahre gesehen machst Du auch weniger Kohle kaputt als mit dem Porsche.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...