Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von diesem Porsche 997 Carrera Cabriolet?


vespasian

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gerade diesen Wagen angesehen, der steht keine 10 Minuten vom Büro entfernt, sehr praktisch. Sah sehr gut aus, Motor staubig aber staubtrocken, Reifen vielleicht noch knapp 50%, Lack mit Steinschlägen aber sonst recht schön, innen fast wie neu:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=143396956

...ist sogar 3.000 Euro günstiger als nach Schwacke, bei den anderen Alternativen stand der Preis ja immer 10.000 Euro über dem Schwacke-Preis.

Ein "freier Händler", aber er hat nichts dagegen, den Wagen kommende Woche zum berühmten 111 Punkte-Check zum PZ zu bringen.

Ich finde das Carrera-Rot innen in Verbindung mit den roten Bremssätteln und schwarzer Außenfarbe ziemlich heiß.

@Hugoservatius: außen Strenge, innen calvinistische Höllenglut O:-)

Was meint Ihr dazu - das könnte doch (m)ein Sahneschnittchen werden!?

Sehr klasse! Ein Facelift "S" mit Charakter und preislich schon etwas realistischer. Wenn sich die Historie jetzt noch nachweisen läßt und glaubwürdig ist, würde ich den 111-Punkte-Check machen, Porsche zu dem Auto befragen, ein bißchen handeln und zuschlagen. :-))!

ach weißt Du ..Moderator...objektiv lässt sich nichts wirklich beurteilen und wissen will das doch eh keiner... 8)

Lieber Normal-User (was in dem Zusammenhang aber keine Rolle spielt), in einem entsprechenden Thread erkläre ich Dir gerne ganz opjektiv, wo und warum z.B. ein Mondial den goldenen Schnitt verpaßt hat. Eventuell solltest Du so fair sein und Dich einfach nicht nur angegriffen fühlen, weil ich einen Ferrari kritisiere, daß tue ich durchaus auch bei Porsche. In diesem Thread sollten wir das aber nicht vertiefen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also Alex, du hast also nicht immer Recht. :D

Übrigens find ich den 924 recht interessant. Am besten noch in einer 70er-Jahre Farbe und mit Karositzbezügen. Aber das ist ein anderes Thema.

Meiner Meinung nach kann ein 348 vom FW her nicht mit einem 964 mithalten, welcher damals nicht mehr mit den Drehstäben ausgerüstet war, sonder ein "richtiges" FW hatte.

Aber egal. Jeder soll fahren was er mag, nur bitte keine dummen Sprüche mehr von den ach so emotionalen Ferrari und den langweiligen Porsche.

Das hat mittlerweile so einen Bart.....

So, seit 2 Stunden habe ich ein permanent breites Strahlen im Gesicht, denn ich habe "zugeschlagen"!!!

Gefunden habe ich "meinen" 997 C2S MkI bei einem äußerst sympathischen und seriösen Händler/Tuner/Werkstatt in Töging am Inn, dessen Kaffeetheke ein sehr besuchter Porschefahrer-Treffpunkt ist: das war ständig ein Hallo und ein Kommen & Gehen mit 911er aller Couleur! Ein sehr gutes Zeichen, wie ich fand.

Nach einer Probefahrt war ich restlos überzeugt, gerade auch im direkten Vergleich zum vorgestern gefahrenen C4S mit 385 PS meines lieben Trauzeugen war kein Vorteil zu erkennen, der mich vom "Pre-Facelift-Modell" abgehalten hätte. Und die Unterschreitung meines Budgets um fast 25.000,- tat ein übriges, mir die Entscheidung zu erleichtern. Abgeholt wird er in 2 Wochen, bis dahin sind noch ein paar Dinge an ihm zu erledigen:

ich lasse mir noch das ipod-Nachrüstset von Denson (ca. 800,-) einbauen sowie die Abdeckung des PCM sowie die Armaturenringe in chrom nachlackieren. Natürlich kommen andere Fußmatten rein, der rote Keder paßt wie die Faust aufs Auge zum beigefarbenen Innenraum.

Tja und das wichtigste: ich bin richtig glücklich!! :stolzbin::sensation:vollgas:

Hier die Rahmendaten:

997S EZ 05/2005, 355PS, 64.000 km, steht da wie eine Eins, schwarz metallic, innen Vollleder beige, Schaltgetriebe mit verkürztem Schaltweg sowie Porsche Sportauspuff mit Klappe (die Verkürzung und der Auspuff haben richtig Laune bei der Probefahrt gemacht!!). PASM, Sport Chrono, Navi, etc. etc.

Historie sauber, alle Wartungen beim PZ, der Händler kennt die beiden letzten Halter (insg. 3 waren es drei). Unfallfrei, super Lack für das Alter, ebenso das Leder. Reifen ca. 50%, Bremsscheiben am Rand ca. 1 mm (also kaum) abgefahren.

Der Wagen wird komplett aufbereitet, Leder aufgefrischt etc.

Hier noch ein paar schnell geschossene Fotos vom nicht aufbereiteten Fahrzeug:

997s_1.jpg

997s_2.jpg

997s_3.jpg

997s_4.jpg

997s_5.jpg

Herzliche Grüße, vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben! Hoffentlich lerne ich noch einige von Euch persönlich bei einer Ausfahrt kennen!

Servus Alex

Auch von mir herzliche Glückwünsche, ein sehr schöner Porsche mit gerade 'mal ausreichendem Emotionsweckpotential...

Farb-/Innenausstattungskombination sind sehr schön und angesichts des gesparten Geldes würde ich mir noch einen Satz Fuchs-Felgen dazu leisten.

Puristische Grüße, Hugo.

Auch von mir herzliche Glückwünsche, ein sehr schöner Porsche mit gerade 'mal ausreichendem Emotionsweckpotential...

Farb-/Innenausstattungskombination sind sehr schön und angesichts des gesparten Geldes würde ich mir noch einen Satz Fuchs-Felgen dazu leisten.

Puristische Grüße, Hugo.

Hugo, ich bin gerade an den Kalender gegangen und habe ein großes rotes Kreuz in das Kästchen des heutige Datum gemalt !!!

Grund:

Im Punkt Fuchs-Felgen gehe ich d’accord.

Erstaunte Grüße, Alex.

Hugo, ich bin gerade an den Kalender gegangen und habe ein großes rotes Kreuz in das Kästchen des heutige Datum gemalt !!!

Grund:

Im Punkt Fuchs-Felgen gehe ich d’accord.

Erstaunte Grüße, Alex.

Lieber Alex,

ich bin mir sicher, es gäbe noch zahlreiche andere Themen, bei denen wir uns einig sein dürften!

Beste Wünsche für ein schönes Wochenende, Hugo.

Danke für die Glückwünsche, es ist sehr schön sich zu freuen, wenn möglichst viele einem währenddessen auf eine virtuelle Schulter klopfen :)

@Hugo & Alex: mhm ... wie schauen sie denn aus, diese begehrenswerten Fuchs-Felgen?

Gruss aus dem niederbayrischen Aprilwetter,

Alex

Herzliche Glückwünsche auch meinerseits zum neuen Boliden! Sicher die schönste Farbkombination, von allen, die Du vorgestellt hast. Und das mit den Füchsen würde ich mir wirklich überlegen, sind wunderschöne Felgen.

Ich hoffe, ich kann das Auto mal live bei einer Ausfahrt sehen.

Gruß

Gerald

P.S.: Dann bekommst auch von mir für die Neuerwerbung noch ein kleinen Ferrari-Aufkleber für`s Heck O:-)

Herzliche Grüße, vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben! Hoffentlich lerne ich noch einige von Euch persönlich bei einer Ausfahrt kennen!

Servus Alex

Lieber Alex,

bin zwar während Deiner Suche nur passiver Leser gewesen aber ich fand den Thread recht interessant. Nun hast Du es ja endlich geschafft!

Herzlichen Glückwünsch zu Deinem Wunschauto. Ich bin zwar überhaupt kein Porschefan aber der sieht mal richtig gut aus.

Pass' auf, dass Euch nichts passiert und allzeit viel Spass mit dem Auto..

Herzliche Glückwünsche auch meinerseits zum neuen Boliden! Sicher die schönste Farbkombination, von allen, die Du vorgestellt hast. Und das mit den Füchsen würde ich mir wirklich überlegen, sind wunderschöne Felgen.

Ich finde die Farbkombination von allen angesehenen Varianten am schönsten und am besten zum Auto und meinem Anspruch daran passend. Die anderen Kombinationen waren wohl für mich so etwas wie "Selbstversuche", um herauszufinden, was ich wirklich will.

Zu den Fuchs Felgen: ich hole ihn mir erstmal "as is" ab, habe aber schon die eine oder andere Idee, dezente Veredelungen nachzureichen, die Felgen sind dabei durchaus ein Gewinn :wink:

Den azurblauen 997 habe ich mir heute noch live angesehen (steht im PZ Altötting, also 10 Minuten vom Händler Nowa Sportwagen in Töging entfernt). Eigentlich war mit Nowa alles geklärt, inkl. Preis, da habe ich mir eine kurze Auszeit genommen, bin "zum Blauen" rübergefahren ... tja, perfektes Auto, aber das Blau ... und über 20.000,- teurer ... da war die Entscheidung klar. Wichtig ist ja immer "das Gefühl hinterher" - und das könnte besser nicht sein :lol::lol:

Ich hoffe, ich kann das Auto mal live bei einer Ausfahrt sehen.

Es wird mir eine besondere Ehre sein, Dich an Bord bitten zu dürfen! Machen wir einen Termin per PN aus?

P.S.: Dann bekommst auch von mir für die Neuerwerbung noch ein kleinen Ferrari-Aufkleber für`s Heck O:-)

Vice versa: tausch Du doch Dein gelbes Pferd gegen das Schwaben-Wappen aus, dann sind wir quitt :D:D

Herzlich Alex

Auch ich darf Dir zu Deinem neuen Elfer gratulieren.

Besonders freut mich, wenn, wie bei einem thread in dem es um einen Z4 ging, Taten folgen! :-))!

Leider, auch wenn es nicht hierher gehört, sind etliche Kaufthreads nur

000201D6.gif

Auch wenn mein Herz für die Italiener schlägt, so zaubert mir ein schöner Porsche immer ein Strahlen in´s Gesicht.

Hallo,

ich schließe mich den Glückwünschen meiner Vorredner sehr gerne an. Dein Neuer gefällt mir wirklich super - vor allem mit der Kombination Dunkelblau-Naturleder:-))!:)

Da strahle auch ich ganz breit bei dem wunderschönen Anblick:)

Viele Grüße,

Philipp alias...

Nochmals Danke für die inzwischen neu hereingekommenen Glückwünsche, besonders auch für die freundlichen Worte von Uwe. :-))!

Jetzt wird mir natürlich schwer bewußt, daß ich meinen Kleinen erst in sage & schreibe ZWEI Wochen abholen kann. :-o

Deshalb hoffe ich auf Euer Verständnis, wenn ich bereits jetzt den Schwarzen in meinem CP-Fuhrpark aufführe - sozusagen ein Trostpflaster für mich, der ich mich vor Sehnsucht und Verlangen winde ... ich komme mir vor wie früher als kleiner Bub, der nicht die Tage, sondern schon 14 Tage vor Weihnachten anfängt, die Stunden zu zählen ... :-(((°

<<=== Fuhrpark! :D

Herzlich Alex

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Cabrio. Das Leder sieht in Verbindung mit der Außenfarbe sehr edel aus.

Die Fuchsfelgen kannst dir ja immer noch überlegen, wennst mal was verändern willst...:-))!

Hoffentlich sieht man sich mal bei einer Ausfahrt.

VG

Christian

Herzlichen Glückwunsch.

Hast eine gute Wahl getroffen. Besonders der Motor. Die DI-Motoren (Facelift) hören sich ja leider nicht mehr so schön an. Und der Sound ist beim Cabrio ja noch wichtiger :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...