Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von diesem Porsche 997 Carrera Cabriolet?


vespasian

Empfohlene Beiträge

...im Gegenzug zur Sicherheitsleistung Poxis 308GTS einfordern ...

Du wirst ja wohl nicht!!! So würde Poxis ungewollt zum Porsche-Fahrer und Du ungewollt zum Ferrari-Fahrer... O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab jetzt im Zug den ganzen Thread gelesen und mir so eineinhalb Stunden Zugfahrt sehr gut vertrieben. Sehr schöner Thread. :-))!

Zu den Felgen: lass die bitte drauf, die oben sind. Die passen sehr gut, vor allem zu einem Cabrio.

Zum Carport: besser als nix. Wenn Du Platz hast und Dir das zusammenzimmern kannst, dann mach das.

Und ansonsten bin ich auch froh Teil dieses herrlichen Forums zu sein und freu mich schon auf mein erstes vernünftig unvernünftige Auto O:-)

cheers jürgen

PS: ebenfalls bekennender Felgenfetischist O:-)

So würde Poxis ungewollt zum Porsche-Fahrer und Du ungewollt zum Ferrari-Fahrer... O:-)

Den Ferrari wollen hätte der Alex vor langer Zeit schon getan, nur passen tate er ihm nicht :D

Also wenn ich die Möglichkeit hätte, gegen einen geringen Aufpreis die Classic-Räder zu nehmen, würde ich das machen.

Schauen schön schlank aus und die Bremsen kommen so auch besser zur Geltung. :-))!

Bloß nicht Variante 3 mit den "Sport" Rädern....ich find die Dinger noch hässlicher als:

.

.

.

.

.

.

.

.

Das kommt erst am Ende des Posts!

Entweder du behälts deine jetztigen Felgen (mein Favorit und gleichzeitig günstig).

Oder du schaust nach den Classic Felgen (Favorit Nummer 3 und schon weniger günstig).

Oder du schaust nach den Carrera S II Felgen vom Facelift (Favorit Nummer 2 und wohl noch weniger günstig als die Classic Variante).

Und....

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

....Variante 4:

Fuchsfelgen. Dann sieht das Auto meiner Meinung nach a) scheiße aus und B) hast du nen Haufen Geld weniger in der Tasche.

BTW: Geiler Thread!!! :-))!:D

Guten Morgen,

ich habe das Thema Felgen erstmal zu den Akten gelegt.

Grund: das derzeit montierte Sport Design Rad gefällt mir sehr gut bis auf das Manko bzgl. der Bremssättel.

Wenn ich den Wagen mal ein paar Wochen / Monate gefahren bin, schaue ich mich nach einem 2. Felgensatz um - v.a. muß ich mir mal in Ruhe die Fuchsfelge in montiertem Zustand "in echt" ansehen - auf einem Bild tue ich mir da durchaus schwer. Auch bei der Fuchsfelge stellt sich ja die Frage nach der Sichtbarkeit der Bremssättel und der gelochten Scheiben - das konnte ich auf keinem Foto so recht erkennen.

Ein 2. Felgensatz muß natürlich einen völlig anderen Charakter als der 1. haben. Da das Sport Design Rad auf mich ziemlich elegant und recht wenig sportlich wirkt, müßte folgerichtig der 2. Satz richtig krachig sportlich "rüberkommen", damit der Wagen somit 2 Erscheinungsformen annehmen kann: eleganter Dandy oder testosterongestylter Bodybuilder :D

@JeffG:

Also ist mit dem ganzen Hin & Her tatsächlich genug spannende Lektüre für 1 1/2h Zugfahrt entstanden? Das ist - glaube ich - als Riesenkompliment an die Carpassion-Community zu verstehen, die - das hatte ich bereits mal erwähnt - einen grundlegend anderen Stil & Anspruch als z.B. m****talk.de hat, wo die Diskussionen meist nach 2-3 Seiten in gegenseitige Anfeindungen und teils beinahe orgiastische Beschimpfungen ausarten. Das habe ich hier noch nie erlebt. :-))!:-))!:-))!

Servus Alex

Das ist - glaube ich - als Riesenkompliment an die Carpassion-Community zu verstehen, die - das hatte ich bereits mal erwähnt - einen grundlegend anderen Stil & Anspruch als z.B. m****talk.de hat, wo die Diskussionen meist nach 2-3 Seiten in gegenseitige Anfeindungen und teils beinahe orgiastische Beschimpfungen ausarten. Das habe ich hier noch nie erlebt. :-))!:-))!:-))!

Schade das "Alpinchen" kein User bei CP ist! :-(((°

Der hätte deine These durchaus zur Diskussion gestellt! :D

  • Gefällt mir 1
Schade das "Alpinchen" kein User bei CP ist! :-(((°

Der hätte deine These durchaus zur Diskussion gestellt! :D

Hallo Toni_F355, nur meine Erfahrung soweit - also natürlich subjektiv und bei m...talk.de auch nur das BMW F10/F11 (=aktueller Fünfer)-Forum betreffend. Fühlte mich dort jedoch keinesfalls heimisch...

Servus Alex

... der 2. Satz richtig krachig sportlich "rüberkommen", damit der Wagen somit 2 Erscheinungsformen annehmen kann: eleganter Dandy oder testosterongestylter Bodybuilder :D

nope

calm20down20bro.jpg

trenn`Dich von solchen Vorstellungen...

understatement, Bescheidenheit und Demut sind hier die wahren Tugenden :wink:

.

nope

trenn`Dich von solchen Vorstellungen...

understatement, Bescheidenheit und Demut sind hier die wahren Tugenden :wink:

.

Da ich nur an eine Ausstattung mit der Fuchsfelge denke, wenn ich von "testosteron ... Bodybuilder" spreche (und nicht von häßlichen Karosserieverbauungen), habe ich mich entweder mißverständlich ausgedrückt oder Du bist der Erste, der tatsächlich gegen die Fuchsfelge ist?

Edit: für mich ist die Fuchsfelge eher ein "krasses" Design, da sie fast völlig schwarz ist. Und schwarze Felgen haben für mich einen starken Hang zur Tuning-Optik...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vespasian,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich benutze das Wort "Kult" sehr ungern, aber eine Fuchsfelge auf einem Porsche kommt dem, was man landläufig darunter versteht, sicher sehr nahe.

Da kann m. M. keine Rede von Prollo-Tuning sein.

hab gestern auf der technoklassika in essen ein foto gemacht, neuer turbo mit fuchs felge und hänge das hier mal an. das war auf dem offiziellen porsche stand. ist leider etwas verwackelt- sorry!

post-67873-14435365505322_thumb.jpg

Sieht einfach :sensation aus. Kann aber natürlich sein, dass man hierzu schon auch ein Faible für die alten 11er haben muss mit deren klassischen Füchsen, um genau so begeistert von diesen Felgen zu sein. Tuning-Optik sicher nicht, vielmehr das letzte i-Tüpfelchen für den Kenner.

Servus an die Threadverfolger,

so sieht eine gute Kommunikation seitens eines Autohändlers aus - ohne Nachfassaktion meinerseits kam diese Mail gerade rein:

[...]

Kurze Information zum Stand der Dinge:

  • PCM-Blende + Tachoringe + Lenkradblende bekommen wir Ende dieser Woche bereits lackiert zurückgeschickt.
  • Sportauspuff wurde bereits umgebaut.
  • Reifen werden diese Woche noch montiert.
  • Dension Ipod-Adapter wird Anfang kommender Woche eingebaut.
  • Farbige Radnabenabdeckungen sind auch schon eingetroffen.
  • Wartung und Aufbereitung werden ebenfalls Anfang kommender Woche gemacht.
  • schwarze Fußmatten sind bereits im Fahrzeug.
  • Zulassung Anfang kommender Woche.

Der Auslieferung Ende kommender Woche steht somit nichts mehr im Wege.

[...]

Heute kam auch ein Brief mit vorausgefüllter Anmelde-Vollmacht an, da diese im Landkreis München nur original unterschrieben gilt - unnötig zu sagen, daß der Brief bereits ein frankiertes und adressiertes Rückkuvert enthielt.

So sieht guter Kundenservice aus! - Respekt. :-))!

Beste Grüße Alex

landkreis münchen funktioniert bei sowas optimal! im rathaus grünwald hab ich kürzlich sofort einen termin bekommen, obwohl eigentlich geschlossen war. ich wurde angekündigt: ... dein kunde ist da ...! super.

Was wurde denn am Sportauspuff umgebaut?

Naja ... da gibt es eine werksseitige Sperre für die offene Klappe zwischen 30 und 70 km/h, so eine Art Sound-K**dömchen :oops: ... das hört sich sehr bescheiden an: erst röhrt das Teil beim Anfahren, plötzlich ist der Sound weg und kommt erst bei 70 Sachen wieder zum Vorschein. Das wollte ich nicht - entweder soll er ganz leise oder ganz laut sein, aber nicht solche Kastrationskompromisse O:-)

Bilder gibt es, keine Sorge!!

Ich hole den "Kleinen Schwarzen" am Freitag nachmittag gegen 15:00 ab, d.h. also noch 103h 30 min ... oder 6.210 Minuten. Oh Gott, das klingt ja so, als würde es nie soweit sein. Deshalb aktive Sinnestäuschung: es sind nur noch 0,14 Monate oder 0,012 Jahre. Das klingt schon besser! :D

Erst fiel mir fast das Herz in die Hose, im nächsten Moment staunte ich nicht schlecht:

Gestern rief ich kurz Sportwagen Nowa zur Abstimmung betreffs der restlichen Kaufpreiszahlung an. Auf meine Nachfrage, ob nach wie vor alles planmäßig auf die Übergabe am Freitag zuliefe, antwortete der Chef: "Naja, die nachlackierten Teile kommen nicht rechtzeitig zurück." Kunstpause auf seiner, Schrecken auf meiner Seite. Dann fährt er fort: "Wir werden die Teile selber Donnerstag nacht abholen, damit der Freitag klappt."

Dazu muß der geneigte Leser wissen, daß Sportwagen Nowa das PCM etc. zu Techart per Expresskurier geschickt hat, diese haben die Teile dann auseinandergebaut und die Blenden etc. zu einem Speziallackierer weitergegeben. Das wurde jetzt alles so knapp, daß die Teile, da frisch lackiert, nicht mehr per UPS o.ä. verschickt werden können - zu groß die Gefahr, daß der Speziallack leidet!

Was also macht Nowa? Da setzt sich am Donnerstag abend jemand ins Auto, fährt von Töging am Inn nach Leonberg (einfach gut 300km), bringt die Teile vorsichtigst zurück, damit sie Freitag vormittag eingebaut werden können ... und ich das Auto am Nachmittag planmäßig abholen kann.

Kein Wort meinerseits nötig, kein Drängen, nichts - das war von vorneherein klar, daß alles getan wird, um einen Termin einzuhalten. Das nenne ich Kundenorientierung und unternehmerisches Engagement. :-))!

Ach ja: seit gestern ist er angemeldet, der Kleine.

Kennzeichen endet auf "- 9116". In dieser Richtung war fast nichts mehr frei, deshalb habe ich mir überlegt: der 997 ist doch die 6. Auflage des 911er. Oder habe ich doch einen Denkfehler begangen?

Was also macht Nowa? Da setzt sich am Donnerstag abend jemand ins Auto, fährt von Töging am Inn nach Leonberg (einfach gut 300km), bringt die Teile vorsichtigst zurück, damit sie Freitag vormittag eingebaut werden können ...

Ist doch kein Problem für die, die setzen den Azubi 2. Lehrjahr in Deinen neuen Porsche und der fährt da mal schnell rüber :D

Kennzeichen endet auf "- 9116". In dieser Richtung war fast nichts mehr frei, deshalb habe ich mir überlegt: der 997 ist doch die 6. Auflage des 911er.

Eines muss man Dir lassen: Phantasie hast Du :-))!

Ach ja: Noch 55 Stunden...Könnte vielleicht mal ein Mod hier einen Countdown einbinden 8)

Ist doch kein Problem für die, die setzen den Azubi 2. Lehrjahr in Deinen neuen Porsche und der fährt da mal schnell rüber :D

Mei da Poxi wieda! :D

Mach nur so weiter, dann stelle ich mich am Sonntag nachmittag mit offenen Klappen vor Dein Haus und lasse brüllen. Den aufgeschreckten Nachbarn erkläre ich, daß Du nur testen willst, ob Deine neuen Fenster auch schalldicht genug sind, die Du ja wegen ihrer ständig ungezogen schreienden Kinder hast einbauen lassen. 8)O:-)

Kennzeichen endet auf "- 9116". (...) der 997 ist doch die 6. Auflage des 911er. Oder habe ich doch einen Denkfehler begangen?

Ja ne, ist klar: wegen der sechsten Auflage und nicht etwa aus anderen Beweggründen die mit der Zahl "Sex" zu tun haben ;)

Das erinnert mich an den 993 aus Starnberg (STA-TT 6).

Viel Spaß mit dem Neuen.

Ja ne, ist klar: wegen der sechsten Auflage und nicht etwa aus anderen Beweggründen die mit der Zahl "Sex" zu tun haben ;)

Das erinnert mich an den 993 aus Starnberg (STA-TT 6).

Meine Frau hat auf ihrer Kugel ... O 6 als Kennzeichen. Ratet mal, wie man das lesen kann O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...