Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haltet Ihr von diesem Porsche 997 Carrera Cabriolet?


vespasian

Empfohlene Beiträge

Denn als ich heute morgen aufwachte, versuchte ich gegen die Spinnweben im Hirn die verbleibende Zeit auszurechnen ... als mir klar wurde: Countdown minus 8 hrs war ich schlagartig wach :)

Hach, Glücklicher, dann hast es ja bald geschafft...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Tja, Du Bewohner der Streusandbüchse :D

Hier ists sensationell: Kirschblüte fast schon vorbei (nur noch die japanischen Kirschen), Äpfel sind dabei! Alles wird grün und unsere riesige alte Magnolie steht in vollster Pracht!

Was ein Glück, daß es morgen auch gut werden soll, dann kann ich bei der Gelegenheit gleich noch durch die Pfalz tuckern und meinen Eltern etwas gutes vom Ökonomierat Rebholz in Siebeldingen mitbringen O:-)

Wann beginnt morgen??X-)

Nervöse Grüße O:-)

Meine lieben mit mir mitfiebernden Carpassionistas, Jungs, liebe Freunde!

3 - 2 - 1 - 0 ...

Lift off! We've got a Lift off!

"Perfekt - Perfekt - Perfekt": so sah er aus!

Und: "Meiner! Meiner! Meiner!" ist in meinem langsam den Ereignissen folgenden Männerhirn noch nicht richtig angekommen. Deshalb wiederhole ich es mir immer wieder. Sagte ich es schon? "Meiner! Meiner! Meiner!".

Es hat etwas länger gedauert, die Heimfahrt ... denn ich bin nach einem kleinen und ungeplanten Umweg mit dem kleinen Schwarzen etwas in Verzug gekommen ... aber was soll man auch machen, wenn er nach einem Blick ins Navi zu mir sagt, dabei vor Ungeduld, verhaltenem Vorwurf und leichtem Mißmut dumpf grollend: "Ich und Bundesstraßen? Laß Dir was besseres einfallen!"

Man soll sich in einer jungen Beziehung nicht gleich Widerworte geben ... also Blinker gesetzt uuuuund links weggetaucht auf schmale sich windende Wege, übertüncht von einem beinahe kitschig perfekten "Abholwetter", trotz Freitag nachmittag verödet bis auf den einen oder anderen Traktor. Sachte dahingleitend, den Kurven sanft nachspürend, wie eine auslaufende Welle sich an die Straße schmiegend.

Und als die Öltemperatur "grünes Licht" gab, röhren buchstäblich wir beide gemeinsam, er bis 7.000 upm, ich bis zur Stimmbandgrenze!

Bilder folgen sukzessive, ich muß mich zwischen Gattin, Gästen und Granate gerade so aufteilen, daß sich niemand benachteiligt fühlt. :wink:

Herzlichst

Alex

  • Gefällt mir 2

...schnell noch ein paar erste Bilder...

post-86584-14435366468116_thumb.jpg

...bei der Abholung...

post-86584-1443536646914_thumb.jpg

...blitzt und blinkt, man glaubt nicht, daß der Lack 5 Jahre alt ist...

post-86584-1443536647129_thumb.jpg

...auf der Strecke kurz ausgestiegen um den "Hintern" zu bewundern...

post-86584-14435366470202_thumb.jpg

...die Techart-Lackierung sieht fantastisch aus...

  • Gefällt mir 2

Habe die ganze Zeit auch schon diesen tollen Thread verfolgt, hat einfach Spaß gemacht. :-))!

Und da er jetzt endlich bei dir Zuhause steht und seine erste Ausfahrt auch schon erfolgreich hinter sich gebracht hat, bleibt mir nun nur noch dir Allzeit eine Gute Fahrt zu wünschen.

Bin mir sicher du wirst sicher viel Freude mit deinem 911-6 haben.

warum, ist doch ein Viersitzer, passen doch alle rein ... Wie schreibt Porsche bei der (Neu-) Wagenübernahme? Die Nacht zuvor werden Sie nicht schlafen können und die Nacht darauf nicht schlafen wollen! In diesem Sinne, allzeit knitterfrei Fahrt !!!!

Lieber Alex,

er sieht phantastisch aus! Ganz wunderschön, selbst mit den Felgen... Und auch im Innern ein Traum. Ich beneide Dich (im positiven Sinn) von ganzem Herzen, ein perfekter Porsche und ich glaube, er ist in gute Hände gekommen!

Ich würde mich freuen, einmal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen, entweder bei Dir, bei mir oder irgendwo dazwischen.

Paß' gut auf ihn auf und genieße die ersten Wochen oder Monate, die sind ganz speziell!

Allerbeste Grüße, Hugo.

Ich würde mich freuen, einmal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen, entweder bei Dir, bei mir oder irgendwo dazwischen.

Sehr sehr gerne, ich freue mich schon darauf!

Übrigens war es herrlich anzusehen, wie die beiden Jungs unserer Gäste andächtig vor dem Auto standen. Natürlich habe ich jeden auf eine kleine, gemütliche :D Ausfahrt mit genommen, danach haben sie aus eigenem Antrieb die Felgen vom bösen Scheibenabrieb gesäubert, die Eltern waren sprachlos ob des freiwilligen Arbeitseinsatzes :-o:-o

So schafft man Sportwagen-Freunde für die Zukunft O:-)

Der Jüngere von beiden, knapp 13 Jahre alt, hat übrigens ein begnadetes Foto-Händchen und einen Blick für Perspektiven. Hier nur zwei Beispiele seiner wirklich guten und überlegt aufgenommenen Fotos - und das mit der eigentlich völlig unzureichenden Kamera eines Ipod nano:

39252-haltet-diesem-porsche-997-carrera-cabriolet-911_rear_th.jpg

post-86584-1443536650279_thumb.jpg

Sensationell für so einen Knirps, finde ich :-))!:-))!

Beste Grüße vespasian

post-86584-1443536650156_thumb.jpg

Das erste Wochenende mit der Neuerwerbung ist zu Ende, das bestellte gigantische Sonnen-Abhol-Wetter ist termingerecht von Petrus geliefert worden.

Am gestrigen Sonntag Nachmittag habe ich noch eine sehr schöne (weil recht schnelle) Ausfahrt über herrlich vereinsamte Nebenstraßen Niederbayerns unternommen, der Wagen hat im Sport Chrono Plus-Sportmodus eine fantastische Straßenlage. Leider ohne Frau: dann hätte ich das schöne Wetter und ihre Gesellschaft geniessen können. Glücklicherweise ohne Frau: sonst hätte ich weder die Längs- noch Querbeschleunigung auch nur annähernd erreichen dürfen... O:-)

Nun steht der "kleine Schwarze" die Woche über in einer gestern auf die Schnelle in der Nachbarschaft noch acquirierten Einzelgarage und wartet, bis er kommendes Wochenende wieder an die Sonne darf. Hoffentlich bekommt er im Dunkeln keine Depressionen oder Vitamin D - Mangel! :-(((°

Somit endet hier nun wohl die, wie PoxiPower sie treffend nannte, "Carpassion Daily Soap". Nun bleibt wohl nur noch, den "Certified Owner" auf dem Amtswege zu beantragen. :wink:

Allen mitfiebernden, mitlesenden und mich durch den Entscheidungsweg begleitenden CP-Usern ein herzliches Danke und ich freu mich darauf, Euch und Eure Boliden bei der einen oder anderen Ausfahrt oder Stammtisch live zu erleben! :-))!

Servus & herzliche Grüße

Alex / vespasian

Und wenn dir das Fahrwerk nicht mehr reicht, kannst dir von Bilstein für das PASM ein super Fahrwerk kaufen. :-))!

http://www.bilstein.de/de/produkte/elektronische-fahrwerke/bilstein-damptronic.html

Sowas gehört doch eigentlich unter ein Coupé, oder was meinst Du?

Ich denke derzeit nämlich eher an weitere Innenraum-Verschönerungen ... besonders diese in beigefarbenem Kunstleder/Plastik daherkommende Mittelkonsole muß UNBEDINGT in Alu-Optik nachlackiert werden ;-)

Im Ernst: ich habe mich schon bei Tequipment erkundigt, ob die WLS noch nachrüstbar wäre. Aber das scheitert bei gesundem Menschenverstand einfach am Preis.

"Sauber!" :-))!

Wirklich schoen, heute morgen nen 997 CarreraS Cabrio hinter mir gehabt und hab an Dich gedacht ;-)

Dein 540i geht doch ziemlich gut voran, wie ging die Sache denn aus?

Stadtverkehr... O:-)

Was macht der Entzug? Nochmal ein Countdown bis Wochenende? :)

Lieber nicht. Diese optische Verdeutlichung der Wartezeit würde mich depressiv machen :wink:

Du hast doch den 540i aus der E34-Serie? Den durfte ich 1995 mal für den Chef kutschieren - da bin ich vor Ehrfurcht vor dem Achtzylinder fast gestorben, das weiß ich noch gut :-))!

Sowas gehört doch eigentlich unter ein Coupé, oder was meinst Du?

Denk ich auch. Außerdem glaub ich, dass die meisten das serienmäßige FW auch nicht ausfahren können.

Aber falls du mal Ersatz brauchst, würd ich darauf umrüsten.

Wir koennen ja tauschen *hust* O:-)

Das beste an dem E34-V8 ist ja, dass die Fussgaenger zwar immer gucken, aber die "sehen" einen nicht.

Wird einfach nicht erwartet, dass der "Krawall" von so einem schnoeden Kombi kommt statt einem Mustang oder so :-))!:D

Wir koennen ja tauschen *hust* O:-)

Das beste an dem E34-V8 ist ja, dass die Fussgaenger zwar immer gucken, aber die "sehen" einen nicht.

Wird einfach nicht erwartet, dass der "Krawall" von so einem schnoeden Kombi kommt statt einem Mustang oder so :-))!:D

Aha - an der externen Soundanlage gebastelt? ;-)

Hallo Alex,

kann mich den anderen nur anschließen. Glückwunsch zu diesem wunderschönen 997 Cabrio! Auch wenn ich nicht gerade ein Cabriofan bin, muss ich ich sagen dass mir Deines wirklich gefällt. Mein 997 Favorit muss (leider!) noch eine Weile auf mich warten.

Allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...