Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Tage des M3 Motors im MF3 sind gezählt...


Wiesi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich habe letzte Woche die Auskunft bekommen, dass in 2011 auf jeden fall noch der aktuelle MF3 Motor verwendet wird

Dies soll kürzlich entschieden worden sein?

Diese Info habe ich erhalten, da ich momentan mit dem Gedanken spiele einen Wiesmann zu kaufen :-)

Diese Gefahr ist gebannt. Die Münchener besahen sich das Triebwerk noch einmal ganz genau und haben es geschafft, den 252 kW/343 PS starken Sechsender auf Euro5 hochzurüsten. Damit bleibt das beliebte "Baby Wiesel" nahezu unverändert im Programm.

Hallo Chrisly997!

Wenn Du wirklich irgendwann mal richtig anfängst zu leben und einen Wiesel Dein Eigen nennst, solltest Du dich aber mal öfters hier einloggen. :wink:

Das Thema ist wirklich schon seit längerer Zeit vom Tisch...... .

TS

  • 1 Monat später...

Hey Leute,

ich bin quasi neu hier im Wiesmann-Forum, da ich gestern nach einer Werksführung so begeistert von der Marke bin. EIn bekannter von mir spielt nun mit dem Gedanken einen MF3 zu kaufen. Was denkt ihr, ist das jetzt ein sinnvoller Zeitpunkt oder soll man komme was wolle den neuen Motor abwarten, der laut der F. Wiesmann 2012 mit rund 350 PS kommen soll?

Ich könnte mir vorstellen das der Motor aus dem aktuellen 1er M Coupe verbaut wird oder nicht?

ALso Kaufempfhelung zur Zeit ja oder nein?!

P.S: Herr Wiesmann hat uns das 5 Gang Getriebe mit normaler Achse empfohlen ist das sinnvoll?

Logisch will ihm das Werk einen Neuwagen verkaufen, ich würde an seiner Stelle auf dem Gebrauchtwagenmarkt schauen und vor allem ein Auto mit SMG kaufen.

Die 20th Edition ist mein Favorit, davon findet man bei mobile 3 Stück, davon 2 Neuwagen. Was gibt es geileres als den CSL Motor :-))!

Ich würde erst einmal probe fahren, und zwar sowohl Schalt- als auch SMG-Getriebe. Mir persönlich gefiel das SMG-Getriebe überhaupt nicht, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Und zum Punkt "warten oder nicht": Warum 2 Jahre auf Fahrspaß warten, wenn man ihn direkt haben könnte? Man kann ja theoretisch in 2 oder 3 Jahren auf ein Auto mit neuem Motor wechseln.

SMG oder Handschaltung, 5- oder 6-Gang - eine reine Glaubensfrage. Hauptsache, es passt für einem.

Was den Motor anbelangt: In meinen Wiesmann kommt nur ein Sauger. Rein emotional. Sachlich gesehen, ist es doch eigentlich egal. Hauptsache Fahrspass. Und der ist mit dem einen wie mit dem anderen Motor garantiert. Nur warten möchte ich nicht... (s. auch frühere Kommentare). Jeder Tag ohne Wiesel ist ein verlorener Tag (leider sind es im Augenblick viele...) :-))!

Guten Morgen,

ich bin sehr erleichtert: heute morgen habe ich es nicht mehr aushalten können. All die Alpträume, die zuckenden Gliedmaßen und die Schaumbildung im Mundwinkelbereich. Cold Turkey, Wiesmannentzug, ganz schlimm. Ich habe daher den Kaltstart eines Motors gewagt, dessen Tage gezählt sind, nachdem die 580 gut drei Wochen regungslos auf ein Ende des Schneewetters warten mußte. Der Motor startete sofort, und ich hörte nach der Lektüre von den Ausführungen unserer geschätzten #806 tiiiief in die Mechanik hinein, achtete besonders auf das entsetzliche Geräusch reißender Ölfilme, reibender Pleuellagerschalen und nach Schmierstoff schreiender Nocken...Nun, wir habens geschafft, es war viel leichter als gedacht, man könnte fast sagen, ich habe den Motor gestartet und bin losgefahren. Vollkommen unspektakulär. Ich bin sogar eine Kurve gefahren, das Differential hat bis jetzt überlebt. Die schlimmsten Entzugserscheinungen waren schon nach 2Km Fahrt verschwunden, und ich habe längst verlorengegangen geglaubte Muskelgruppen in meinem Gesicht entdeckt. Es hat einfach nur Spaß gemacht, und ich schwöre, keinen Tag mehr verloren zu geben, indem ich nicht Wiesmann fahreX-)

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...