Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Tage des M3 Motors im MF3 sind gezählt...


Wiesi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was sind denn ältere M3 Motoren?

80% Stadtverkehr:

Ein 335ix Touring Automat verbraucht ziemlich das gleiche wie ein M3 Cabrio mit SMG. >14,5l

80% Landstraße/Autobahn:

11,8l. M3 Coupe, BJ2003. Und nein, ich habe das Auto nicht geschoben.

Guten Abend,

Ich kann dieses Thema leider nicht verstehen.Welcher

Fahrzeughersteller verschlechtert sich denn im Laufe

der Zeit? von einem ausgereiften M 3 auf einen Turbo

Motor zu wechseln mit weniger PS ist doch wohl nur

als Notlösung zu bezeichnen.Zu einem MF3 gehört doch

ein M Motor.Jeder Audi TT wird seinen Spass bekommen

wenn er einen solchen MF3 oder wird er dann MF Turbo

heißen vor sich hat.Ich habe zum Glück noch einen mit

M Motor und bin über diese Entwicklung sehr entsetzt.

Gruß

Eugen

Soweit ich das bisher mitverfolgt habe, wird der "neue" MF-3 bestimmt nicht langsamer oder weniger dynamisch sein. Ich sehe da also keine Probleme. Die neueren Motoren sind Leistungsstärker. Auch mit weniger PS.

Bisher hatten nicht nur Audis TT ihren Spaß mit dem MF-3. Außer beim Parken sehen sie uns ja eh nur von hinten. Und wir haben bekanntlich ja nicht nur den schöneren Ar.... . :-))!X-)O:-):-))!

Gruss

TS

Bisher hatten nicht nur Audis TT ihren Spaß mit dem MF-3. Außer beim Parken sehen sie uns ja eh nur von hinten. Und wir haben bekanntlich ja nicht nur den schöneren Ar.... . :-))!X-)O:-):-))!

Naja, der 3 PS schwächere TT-RS beschleunigt rund ne halbe Sekunde schneller auf 100 und fährt 25 km/h schneller. Ich vermute mal das meint man nicht unter "sehen sie uns ja eh nur von hinten" X-) .

Lach, ok.

Dann darf ich wohl den MF-3 CLS anführen...... .

....................

Auch der MF-3 hat einen grossen Bruder :wink:

Das ist aber schon traurig, wenn man so arrgumentieren muss, naja was soll man da sagen. Bei gleicher Motorleistung schlechteres Ergebniss, alles weitere erübrigt sich da.

  • 1 Monat später...

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber offensichtlich wird tatsächlich an einer EU6 Norm für den S54 gearbeitet.

Das wären also gute Nachrichten für alle, die auch im nächsten Jahr noch einen (der wenigen?) MF3 mit diesem Motor bestellen wollen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wiesi,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber offensichtlich wird tatsächlich an einer EU6 Norm für den S54 gearbeitet.

Das wären also gute Nachrichten für alle, die auch im nächsten Jahr noch einen (der wenigen?) MF3 mit diesem Motor bestellen wollen.

Also halte mal die Beine still, BMW ist froh das sie für den S54 gerade die Euro5 geschafft haben und somit lebt der MF3 weiter.

Was ist überhaupt Euro6? Kommen da überhaupt noch Abgase hinten raus oder werden dann die Auspuffenden zugeschweißt und gasdicht versiegelt?

Dass der MF-3 weiter "leben" wird stand und steht doch außer Frage.

Verstehe ich das jetzt so, das alles beim alten bleibt, nur das man die Abgaswerte "verbessert" ? :???:

Bleibt es jetzt doch beim Sauger? :???:

Gruss

TS

Thomas,

Wiesmann hat die restlichen S54-Motoren gebunkert, und die werden mit BMW-Unterstützung auf EUR5 gebracht. That`s it. Und wenn die dann weg sind, kommt der Wechsel auf einen noch ncht feststehenden Motor.

Gruß

Uli

Also halte mal die Beine still, BMW ist froh das sie für den S54 gerade die Euro5 geschafft haben und somit lebt der MF3 weiter.

Was ist überhaupt Euro6? Kommen da überhaupt noch Abgase hinten raus oder werden dann die Auspuffenden zugeschweißt und gasdicht versiegelt?

Da kommt dann nur noch Blümchenduft raus....

Also halte mal die Beine still, BMW ist froh das sie für den S54 gerade die Euro5 geschafft haben und somit lebt der MF3 weiter.

Ohje, das tut mir jetzt aber leid. Da muss ich mich bei meiner Nachfrage wohl verhört haben.

Erzähl doch mal, weisst du wo das gemacht worden ist? Und was wurde verändert?

ne, keine aufregung, nur erklärungen,

ist doch toll das der s54 weiterlebt, geht gut, klingt gut, was will man(n) mehr?

würde der neue "n55" kommen hätten die jetzigen mf3-fahrer sicher einen größeren wertverlust erleiden müssen.

abgesehen das der "n55" gar nicht ins mf3-chassis passt, wiesmann hätte da eine chassisänderung vornehmen müssen und das hätte den preis weiter nach oben gedrückt.

Guten Morgen!

"Ihr" immer mit Euren Wertverlusten! :wink:

Das Geld was ich für den Kurzen bezahlt habe, ist ausgegeben. Warum? Weil ich Ihn eh nie mehr hergebe! :-))!

DAS ist übriegens nicht nur bei mir so..... :-))! :-))! :-))!

Das grosse Problem mit dem Platz unter der Haube ist bekannt. Martin Wiesmann selbst hat das mal sehr anschaulich wärend einer Werksführung dagelegt und selbst für Laien begeiflich gezeigt.... . 8) Das Problem ist übriegns Modell übergreifend.

Nebenbei finde ich den N55 garnicht uninteressant in einem Wiesmann. Was aber nur meine persönliche Meinung ist und meinem Fahrstil entgegen kommt. 8)

http://www.bimmertoday.de/2009/07/15/mehr-details-zum-n55-motor-sowie-zur-achtgang-automatik/

Sonnige Grüsse

TS

Guten Morgen,

ich stimme TS zu: für mich gibt es nur einen denkbaren Wertverlust der 580:

Der bestünde darin, sie nicht mehr fahren zu können. Auch wenn der materielle

Gegenwert ins Bodenlose stürzen sollte.:bored:

Ich finde es bezeichnend, fast unseriös, immer sofort von "Wiesmann...Tage sind gezählt" oder "Wiesmann...Aus für den MF-5" zu schreiben. Was soll das bitte? :???:

Manchmal macht es den Eindruck, als wenn es der ein oder andere nicht erwarten könnte.... .

Und dann plötzlich....ist alles nicht so gemeint.

Wiesmann lebt, macht Umsatz, begeistert und muss sich dann doch fast dafür entschuldigen zukunftorientiert zu denken und zu arbeiten. Stillstand ist Rückstand. Das sollte doch dem ein oder anderen bekannt sein.... .

Gruss

TS

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...