Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Gerüchten zufolge hatte das Michelin Männchen (vulgo : BIB) ja einen Käfer

und war aufgrund der Heizung gezwungen sich so anzuziehen.

ob nun das "BIB" vom badischen "Bibbern" oder doch vom früher

üblichen Schnäpschen zum Aufwärmen im Käfer kam entzieht

sich meiner Kentniss... bin ja noch nicht so alt und durfte deswegen

nicht mehr die früher üblichen 12 Steinhäger trinken bevors in den käfer

auf dem Baden-Badener Waldseeplatz zum üben ging fluchtsmilie.gif.116e08839c7b40afac2ba02f41e6bfdc.gif

zu sehen > dort ab ca.12:45 <

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vor einiger Zeit an der Versilia:

 

IMG_0330.JPG

Meine Eltern hatten so einen vor ca. 50 Jahren,schon damals ein sehr charmantes und universelles Automobil und ich begreife bis heute nicht, weshalb VW dieses Design nicht längst reaktiviert hat ...

6,3

  • Gefällt mir 4

Nachdem unsere Teilnahme am Radrennen in Bodenwerder nicht so sehr von Erfolg gekrönt war, gönnen Herr Remo und ich jetzt erst einmal einen kleinen Urlaub, wir werden von Bodenwerder aus das Weserbergland erkunden:

 

87CCB95F-1369-488E-95EE-176364FD28A4.thumb.jpeg.1f152adc962bd9b5fe44b3d6d28290a9.jpeg

 

Reiselustige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Sicher nicht, mein lieber, alter Freund David Linley macht die schönsten Schreibtischaccessoires überhaupt.

Uhren, Gürtel, Stiftehalter et al. mit Automotiven hasse ich fast so sehr wie Design-Hotels!

 

Konsequente Grüße, Hugo.

vor 37 Minuten schrieb hugoservatius:

Meine Farbwahl dürfte klar sein...

jepp...der mann aus der Mitte wählt ebenso die Farbe ;)

wobei ich aber gestehen muss,dass das dunklere grün bei den neueren Modellen auch gut zum Käfer passt. ich sehe momentan einen Mexico mehrfach die Woche ,genauso wie eine DS19 ebenfalls in dunkelgrün die mir als daily driver jeden tag zweimal entgegenkommt. gefällt ! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 1.10.2018 um 18:03 schrieb hugoservatius:

Hier der Beweis, daß man die schönsten Frauen nicht etwas mit einem Ferrari oder Porsche kennen lernt, sondern mit einem Käfer, offenbar vorzugsweise mit einem gelben Käfer:

 

tumblr_pap6ylqmtL1s1xtezo1_1280.thumb.jpg.fd02546e2504cf6916e0028f750ff412.jpg

 

39570036_1048196992017947_8511760900108058624_o.thumb.jpg.20652437fa09a53d33e61b93b84263af.jpg

 

 

Über einen Farbwechsel nachdenkende Grüße, Hugo.

 

 

 

 

Daß die gelben Käfer eine besondere Anziehungskraft auf junge, schöne Frauen ausüben, haben wir ja im Verlauf dieses Threads schon gesehen!

 

Hier ein weiterer Beweis:

 

0413AF70-2CEE-4D73-9C86-68CCDABCC8B3.thumb.jpeg.43f890bb16d732f8a594db933adbe35f.jpeg

 

Sommerliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 7
vor 3 Stunden schrieb Sechskommadrei:

wusste gar nicht, dass die Benz-Felgendeckel auf den Bully gepasst haben ...

mich würde nicht wundern,wenn darunter auch die entsprechenden felgen sind.mercedesfelgen auf bullis sind ja schon ein alter hut und eintragung recht problemlos möglich (meist in verbindung mit spurplatten)

  • Gefällt mir 2

Hier noch eine Bulliyparade ? 

Oldtimer im Walzwerk Münchestein. 

Sehr sehenswert und gut organisiert.     

 

 

 

   ?s s den Quatschkopf bring ich einfach nicht weg!!!!

DSC_0238-1536x864.JPG

DSC_0237-1536x864.JPG

DSC_0240-1536x864.JPG

Hier noch einmal etwas zum Thema Nordstadt: im Urlaub auf Sylt könnte ich gestern ein originales Nordstadt-VW 1303 Cabrio ablichten, in einer ungewöhnlichen Farbe, die meines Wissens Perlrose'-Metallic heißt, dazu grün getönte Scheiben und eine Lederausstattung in dunkelolive, dann noch ein paar seltene Extras wie zB die Scheinwerferwaschanlage. Das Fahrzeug ist, wie es mir schien, sogar in unrestauriertem Originalzustand oder wenigstens vollkommen originalgetreu restauriert.

 

Beste Grüße von der Nordsee

 

E N-R

image.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

und ich wähnte Sie auf dem Weg ins Internat, nun ja da muss man dann wieder eingreifen.

 

Diese Langhaarigen sind Gottlob in einer anderen Einrichtung..

grafik.thumb.png.50be96737938079b17b299f8fdcce65a.png

Züchtige Grüße

San Remo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...