Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Minuten schrieb san remo:

Seit wann arbeiten Sie denn wieder?

Sie, lieber Herr Doktor, Sie haben sich doch geweigert, mich weiterhin krank zu schreiben!!!

Tun Sie doch nicht so scheinheilig, Sie roter Ferrarifahrer!

 

Empörte Grüße, Hugo, bei der Arbeit!

  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Aber nur mit dem Scham von Herbie. :D 

Herbie war ein Traum meiner Jugend und regte mich schon früh an über Möglichkeiten und Machbarkeit der gezeigten Kunststücke im Film nach zu denken.  

Thorsten, ich sage Dir, wenn Du mit Deinem Käfer kommunizieren kannst, dann kann der alles, was der Filmkäfer kann. Und noch viel mehr...

Frag‘ mal meinen kleinen, grünen Käfer!

 

Seit er wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht ist glückliche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Hier ein Bild eines Nordstadt Golfs.

Aufgenommen 2015 auf Schloß Dyck - ich freue mich bereits, diese Veranstaltung dieses Jahr wieder besuchen zu können.

 

Zum Golf: Die Frontscheinwerfer mit Fadenkreuz waren aber damals noch nicht orginal, oder?

Und die Felgen?

 

IMG_20150802_105646_hdr.jpg

  • Gefällt mir 2

Das ist das große Problem mit den überlebenden Nordstadt-Autos. 

Günther Artz war ein sehr geschmackssicherer Mensch und die Ästhetik seiner Autos weit von den üblichen Tuning-Geschmacklosigkeiten entfernt, aber eben nicht alle (Zweit-) Besitzer der Autos sind ebenso geschmackssicher...

 

Die Fadenkreuzscheinwerfer sind ebensowenig Original wie die schwarzen Fenster hinten und die Felgen. Ursprünglich trug der Golf 928 die typischen Telephonwählscheibenräder des Porsches.

 

Originalitätsfetischistische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

Ja, das stimmt.

 

Nordstadt war eine Ausnahme, aber in der Regel sind die sogenannten „Tuner“ ebensowenig geschmackssicher wie der sein Auto „verschönernde“ Privatmann.

Das hat wiederum damit zu tun, daß die Autohersteller ebenso wie die renommierten Firmen wie Ruf und Alpina eben Menschen beschäftigen, die Gestaltung in irgend einer Form gelernt oder studiert haben und nicht vor sich hin dilettieren.

 

Deshalb sehen die Bastelarbeiten eben auch so aus...

 

Sich wieder unbeliebt machende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

das darf man aber genauso wenig wie den falschen "S"motor so eng sehen ! zumindest der Motor wurde durch Artz selbst verbaut...die anbauteile wie folierung der scheiben,scheinwerfer,aussenspiegel,rücklichter,felgen oder tankdeckel  dürften zeitgenössisch aus ende 80er anfang 90er stammen...eigentlich die logische fortführung des "german-style" wie schon von Artz dem auto verpasst.der aktuelle besitzer hat das auto so gekauft und wieder gerichtet...leider auch fast "hin"gerichtet...

giugiaro würde es sicher besser gefallen das auto wieder zurückzurüsten...wo will man die grenze ziehen ?

vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

Das hat wiederum damit zu tun, daß die Autohersteller ebenso wie die renommierten Firmen wie Ruf und Alpina eben Menschen beschäftigen, die Gestaltung in irgend einer Form gelernt oder studiert haben und nicht vor sich hin dilettieren.

Genauso wie die privaten "Bastelburgen" am Geschmack vorbei arbeiten, arbeiten auch die Hersteller und renomierten Tuner oft genug am guten Geschmack vorbei. Egal ob studiert oder nicht. Aber der liegt ja eh im Blickwinkel jedes Einzelnen?

 

Und wegen den abgedunkelten hinteren Scheiben...., die stehen bei BMW auf der Aufpreisliste (das selbe nur eben vom Hersteller).

Hallo liebe Leute und erst einmal beste Ostergrüße!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es liegt immer im Auge des Betrachters.

Wobei ich auch gerne bei automobilen Individualisierungen auf der stilsicheren Seite bin. Und die weicht in Punkto Nordstadt nicht allzuweit von den Vorstellungen des Herrn Artz ab: 

„Gefallen, ohne aufzufallen.“

Man kann es ganz gut an der Evolution des Nordstadt-Carrera-Käfers erkennen:

Einst auf Basis des 1302 geschaffen, fand während des Aufbaus der Karosse in der Vahrenwalder Strasse, die offizielle Einführung des 1303 statt.

Also hatte Herr DiSantolo umgehend den Windlauf und die Dachpartie des 1303 einzusetzen. Im Trend der Zeit...

Ebenso hatten zu Beginn der 80er Jahre (als das Fahrzeug wieder im Besitz des soeben bei Nordstadt ausgestiegenen Herrn Artz war) die ultrabreiten Kotflügel, sowie die 14Zoll BBS Rennsportfelgen zu verschwinden. Jetzt hatten 16Zoll Fuchsfelgen, dezentere Kotflügel und dunkelgrauer Metalliclack anzutreten. Im Trend der Zeit...

Beste Grüße aus Itzehoe,

Florian

 

P.S.: Ich darf den Kauf eines der 20 weißen Nordstadt-1303-Cabrios vermelden. Somit ist ganz demnächst ein „Kleiner Gatsby“ im Norden unterwegs

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
  • 2 Wochen später...
Am 9.4.2019 um 22:21 schrieb hugoservatius:

Thorsten, ich sage Dir, wenn Du mit Deinem Käfer kommunizieren kannst, dann kann der alles, was der Filmkäfer kann. Und noch viel mehr...

Frag‘ mal meinen kleinen, grünen Käfer!

 

Seit er wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht ist glückliche Grüße, Hugo.

 

Da sage ich nur:

Kommunikation ist eben alles.

Ein weiterer Käfer, der sich äußern kann.

 

... und nun geschätzter, lieber Herr Servatius, vor dem Hintergrund dieses offensichtlichen Sakrileges, noch dazu in Gelb, bitte nicht die Contenance verlieren.

Stiff upper lip!

 

  • Haha 1
Am 9.4.2019 um 22:21 schrieb hugoservatius:

Thorsten, ich sage Dir, wenn Du mit Deinem Käfer kommunizieren kannst, dann kann der alles, was der Filmkäfer kann. Und noch viel mehr...

Frag‘ mal meinen kleinen, grünen Käfer!

 

Seit er wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht ist glückliche Grüße, Hugo.

 

Da sage ich nur:

Kommunikation ist eben alles.

Ein weiterer Käfer, der sich äußern kann.

 

... und nun geschätzter, lieber Herr Servatius, vor dem Hintergrund dieses offensichtlichen Sakrileges, noch dazu in Gelb, bitte nicht die Contenance verlieren.

Stiff upper lip!

 

  • Haha 1

Dieser flotte Käfer mit Weisswandreifen kam mir heute auf dem Rückweg von Berlin vor die Linse.

Das Surfbrett nutzt der Besitzer in Korsika, aktuell soll es lediglich gut aussehen.

Bei genauer Betrachtung war der Wagen dann doch nicht so flott. Der Anlasser war wohl defekt, weshalb ich gerne beim Anschieben half...

 

FE1D62DE-AF2F-49EF-807D-ABCC32155F57.jpeg

8EC3233B-EF2A-4925-96CA-4AEE60E720D1.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...