Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber Hugo, ein paar Photos von dem genialen Cabrio habe ich noch und füge sie hier bei. Unser Sylt-Urlaub ist leider heute zu Ende gegangen. Wünsche Dir eine schöne Zeit auf der Insel und hoffe, Du hast vielleicht auch die Chance, ein paar VW 1303 Cabrios vor die Linse zu bekommen.

 

Bedauernde Grüße von der Ostsee

 

E N-R

image.jpg

image.jpg

image.jpg

  • Gefällt mir 2

Lieber Ecki, vielen Dank für die Photos!

Bist Du sicher, daß es sich um ein echtes Nordstadt-Cabrio handelt?

Ich finde die Farbe und das Lenkrad recht ungewöhnlich, aber wer weiß. Andererseits sprechen die Colorverglasung und die Scheinwerferwaschanlage dafür.

Von den Rosenkäfer-Aufklebern habe ich auch noch einige...

 

Beste Grüße in den Osten, Hugo.

vor 1 Stunde schrieb hugoservatius:

Beste Grüße in den Osten, Hugo.

Soll natürlich "in den Norden" heißen...

Hier übrigens ein Beispiel für meine frühe Sozialisation  mit der Architektur und der Marke Volkswagen:

 

IMG_3240.thumb.JPG.658cc8d8ca1c166706109804a899a4da.JPG

 

Verspielte Grüße, Hugo.

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Tja, lieber Hugo, hundertprozentig weiß ich natürlich nicht, ob es sich um ein originales   

Nordstadt-Cabrio handelt. Einige Indizien sprechen aber in der Tat sehr dafür, zB die getönten Scheiben, die Scheinwerferwaschanlage und die Lederausstattung sowie nicht zuletzt die zumindest ungewöhnliche Farbkombination. Ich hatte früher ja schonmal ein definitiv originales Nordstadt-Cabrio beschrieben, das zu Beginn meiner Studentenzeit, also um 1980, bei uns in Kiel lief, das war viperngrün-metallic mit grünen Cordsitzen, insofern hat Nordstadt wohl diverse Kundenwünsche realisiert. So gesehen könnte es durchaus sein, daß auch dieses Cabrio ein echtes Nordstadt-Exemplar ist.

 

Beste Grüße von der Ostsee mit Restzweifeln

 

E N-R

  • Gefällt mir 1
Am 18.7.2019 um 07:51 schrieb hugoservatius:

Meine Farbwahl dürfte klar sein...

 

CF807FA9-68EC-41AE-B8C8-1BAD61D347E2.thumb.jpeg.50ccd0fdaebbe874fdb8c42a02eb90b1.jpeg

 

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

 

Wir haben für unsere Kundschaft im Volkswagen-Salon Bodenwerder die Farbkarte im Maßstab 1:1 nachgestellt, seither floriert das Geschäft wieder...

 

tumblr_ot0j210ZPK1ugujp5o1_1280.thumb.jpg.61e3f026065093a3036fb57480332969.jpg

 

Verkaufsfördernde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 5

Wie gut, dass diese Naturheilmittel rezeptfrei sind.

Ich wende das schon seit Jahren mit gutem Erfolg an. Die Nebenwirkungen sind beherrschbar. Regelmäßige Anwendung wird dringend empfohlen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Dr. Remo hat die Medikation verändert, seither geht es mir ganz blendend!

Na dann ... ? Der Sommer ist übrigens noch lange nicht vorbei, hab ich heute gelesen:

 

gettyimages-166463033.jpg

Den Nierengurt suchend ...

6,3

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Für unsere jungen Mitforisten hier mal ein wundervolles Röntgenbild des Volkswagens, damit sie sehen können, wo der Motor und die Beine der Beifahrerin ihren angestammten Platz haben!

 

197A0DD3-1EE9-42E8-92AC-A97CBC309249.thumb.jpeg.1d0664e7efbb202e1799f4633f26693c.jpeg

 

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb Sechskommadrei:

Na dann ... ? Der Sommer ist übrigens noch lange nicht vorbei, hab ich heute gelesen:

 

gettyimages-166463033.jpg

Den Nierengurt suchend ...

6,3

6,3 du bist dir aber bewusst, das die Frau auf dem Ständer steht :)

Wie, die steht auf’n Ständer??? Pfui!

Dazu hat die Sittenpolizei Gott sei Dank auch noch ein „Nippelgate“ verhindert und die nackte Brust

wegretouchiert.

 

Entrüstete Grüße, Hugo.

 

 

  • Haha 1
  • Wow 1
vor 8 Stunden schrieb Landstreicher:

6,3 du bist dir aber bewusst, das die Frau auf dem Ständer steht :)

Ja! Und das kann ich mir nur so erklären, dass es ansonsten kein Halten mehr gäbe ... ? Immerhin macht sie alles nur mit Schutz(kleidung), was seinerzeit ja eher die Ausnahme war - siehe die Signatur von @Luimex?

 

@hugoservatius: das unretuschierte Foto ist selbstverständlich unter Verschluss ??

 

Gruß aus der cloud

6,3

Unlängst saß ich mit einem lieben alten Freund auf der Terrasse der neuen James-Simon-Galerie von David Chipperfield und wir übten beim Chablis Architekturkritik, da kam mir auf der anderen Seite der Spree ein besonders schönes Exemplar eines Käfer Cabriolets vor die Linse:

 

792EF4B4-B9B2-4470-9C7E-49331CDADF7E.thumb.jpeg.53c574a848ca7517f1fd76399422f0c4.jpeg

 

 

Luftgekühlte Grüße, Hugo.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Ein sehr schönes 1303 Cabrio, und zum Glück mit den originalen vorderen Blinkern der US-Version und nicht, wie es leider oft geschieht, auf die europäischen Blinkleuchten umgerüstet.

Beste Grüße von der Ostsee 

 

E N-R

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb Ecki1960:

...mit den originalen vorderen Blinkern der US-Version und nicht, wie es leider oft geschieht, auf die europäischen Blinkleuchten umgerüstet.

 

Hast Du gute Augen...

Das Auto schien mir sehr original, auch hatte er offensichtlich noch die Einspritzanlage drin und war nicht auf Vergaser umgerüstet, jedenfalls hatte er nur ein Auspuffrohr.

 

Bewundernde Grüße, Hugo.

vor 23 Minuten schrieb san remo:

Mir kommt dieser Wagen irgendwie bekannt vor, aber das kann eigentlich garnicht sein

 

Doch, doch, Herr Remo, damals, auf Sylt, da gab es die ohne Ende!

 

Ich erinnere mich an die schöne, nicht mehr ganz so junge Bankiersgattin aus Hamburg, mit der Sie doch damals so viel Spaß in den Dünen am Ellenbogen hatten, die fuhr so ein Cabriolet. Ich hatte alle Hände voll zu tun, Ihren verehrten Herrn Vater davon ab zu halten, kraft seines Amtes nach Ihnen und der Verführerin suchen zu lassen...

 

Sich erinnernde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
vor 27 Minuten schrieb hugoservatius:

schöne, nicht mehr ganz so junge Bankiersgattin aus Hamburg, mit der Sie doch damals so viel Spaß in den Dünen am Ellenbogen hatten, die fuhr so ein Cabriolet

Das klingt jetzt aber doch sehr nach Arztroman, werter Herr @hugoservatius auch wenn Herr @san remo sicherlich präsentiert für eine Hauptrolle in der gleichnamigen TV-Serie wäre ?

 

Ansonsten könnte Ihr Käfer durchaus mal eine Wagenpflege vertragen ...

 

59F3CF86-3031-40A1-AD8E-6A101BCAED6B.jpeg

Grüße aus der Bankenstadt

6,3

vor 11 Minuten schrieb Sechskommadrei:

Ansonsten könnte Ihr Käfer durchaus mal eine Wagenpflege vertragen ...

 

59F3CF86-3031-40A1-AD8E-6A101BCAED6B.jpeg

Grüße aus der Bankenstadt

6,3

 

Na ja, gegen vor einigen Jahren, als die Dame mit dem Focus das Bremsen vergessen hatte, sieht er doch gar nicht so schlecht aus...

 

IMG_0360.thumb.jpg.312ed19a537baf91d3e849824815d5b2.jpg

 

Grüße aus der Politikstadt, Hugo.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...