Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Volkswagen Oldtimer


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Das Foto-Modell ist ein VW-Karmann XV-1100 Ca2.4/1951>52. Sein NP ist mit 6.950;--DM angegeben - entspricht heute ~48,0T€/2019.

Fürs Standard-Modell wolten sie 4,6TDM, Export war für 5,4TDM zu haben.

 

Mit ergänzenden Grüßen, Frank.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Richtig, der Sciwago wurde in der Tat bei Nordstadt bzw. nachfolgend Artz umgebaut, doch das photographierte Exemplar hat einen Motor von Abt, soweit ich weiß mit 140 PS und schon seit der Auslieferung . Weitere Besonderheit an diesem Fahrzeug sind die Chromstoßstangen, die es eigentlich am Modelljahrgang 1978, erkennbar an den um die Front herumgezogenen Blinkern, bereits nicht mehr gab. Wie viele Sciwago bei Nordstadt bzw Artz entstanden sind, ist unklar, realistisch aber wohl nur 8 Exemplare. 

 

Beste Grüße von der Ostsee 

 

E N-R

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...
vor 57 Minuten schrieb Lowlander:

Ich habe mir auch was gegönnt. Hat noch ein wenig Arbeit vor sich aber es macht einfach Spaß

 

Gratuliere! Hast Du ein paar Infos zu dem Fahrzeug? Was ist schon gemacht worden bzw. was hast Du noch vor?

 

Er ist ja anscheinend nicht mehr serienmässig...

Habe ich. Nur erst mal die Basisdaten:

- Porsche 996 Turbo Bremse rundum

- Wiechers Käfig / Heigo Frontkreuz

-  Innenverbreiterte Kotflügel

- 18"

- Euro 1 / Grüne Umweltplakette

- 160 KW

- Alles TÜV eingetragen

 

Im Moment überprüfen wir Elektrik, optimierenden den Innenraum und noch ein wenig mehr und ab Mai sollte er wieder auf den Straßen rollen.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 5 Minuten schrieb Lowlander:

- 160 KW

- Alles TÜV eingetragen

Vielen Dank! Das klingt sehr gut...

 

Ist der Motor ein Typ 4 oder ein Fremdfabrikat von Subaru o.ä.? Falls es ein Typ 4 ist, würde mich noch interessieren, ob er in Eigenregie aufgebaut wurde oder ob ein bekannter Tuner dahintersteckt.

 

Auch für diese Infos schon einmal vielen Dank. Super Projekt!

Es war ursprünglich ein 2,9 Liter Wittkuhn Motor installiert. Da wäre aber nix mit grüner Umweltplakette oder H Kennzeichen gewesen. Jetzt haben wir einen Subaru Motor verbaut und der macht auch Spaß. Vor allem sieht man von außen nichts... Ist noch ein wenig Arbeit aber es drängt ja im Moment nichts und mir wird auch nicht langweilig .

 

Series 1+2.jpg

  • Gefällt mir 2
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Moin

Nach 18 Jahren Daemmerschlaf den"Familien T3" wieder reaktiviert. Musste ausser Flüssigkeiten wechseln nur die komplette Bremse neu machen, nichts schweißen 😁. Dürfte der einzige T3 sein, der in 31 Jahren noch nie geschweißt wurde. Gestern getuevt, heute zugelassen. 

IMG_20220502_175404.jpg

IMG_20220502_175418.jpg

IMG_20220502_175427.jpg

IMG_20220502_175436.jpg

IMG_20220502_175451.jpg

Nun noch Optik machen, dann kann mein Cousin mit seiner Familie ihn nutzen, dafür bekomme ich sein Astra twin Top, mein erstes Blechdach Cabrio 😁

Mfg Ulf

  • Gefällt mir 12
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Moin

 

Schone die Umwelt, fahr mit dem Bus 😁

IMG_20220922_194547.jpg

IMG_20220922_195051.jpg

IMG_20220922_195134.jpg

IMG_20220922_195220.jpg

...und ein Winterauto habe ich nach 2 Jahren auch reaktiviert.

Flüssigkeiten und Zahnriemen neu, wieder 2 Jahre TÜV.(kann ich den E30 Kombi ein bisschen schonen). Der Jetta ist anscheinend "unkaputtbar"😁

IMG_20220922_194405.jpg

IMG_20220922_194437.jpg

  • Gefällt mir 9

Oh wei @Ulf.M, da weckst du Erinnerungen an meine Jugend. Zur damaligen Zeit war es vielen Jungs in meinem Umfeld extrem wichtig, einen 3er BMW oder Golf II zu fahren. Die Golf II-Fraktion war fast noch verspielter und mehr an Basteleien interessiert als die 3er-Fraktion. Teilweise wurden die „Gölfe“ bis zur Unkenntlichkeit operiert. Und ein absolutes Muss war damals die Front des VW Jetta II. Wenn du die an deinem Golf II GTI verbaut hattest, warst du abends deeeer Held auf dem regionalen McDonalds Parkplatz:D. Ich kenne mich in der Tuning Szene nicht mehr so gut aus, glaube aber mal mitbekommen zu haben, dass die Front des Jetta II auch heute immer noch sehr gefragt ist. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...