Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS Facelift


JanC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin begeistert!!!

Die Optik ist zwar etwas krawallig, aber in meinen Augen darf der GT3RS das.

Das Leergewicht ist wieder mit dem 67l Tank angegeben, den 90l Tank wird es wohl wieder als aufpreisfreie Option geben.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Tatsache, dass mein Einkommen nicht in dem Maße steigt wie die Preise bei Porsche.

Grüsse

AlexM

Und wie wurden die 15 MehrPS gefunden, abgesehen von der Sauganlage?? Kommt das nur mir so vor, oder hört ihr auch so ein leichtes Schnorcheln, einfach nur geil. Der beste GT3 ever, weil er wohl der letzte mit Metzgermotor ist. :-O:-))! :(

Ich habe eben die Preilsliste bekommen, hier ein kurzer Auszug:

Dynam. Motorlager ist Serie

Grauschwarz mit Kontrastfareb Indischrot oder Weissgold Metallic € 2.653.--

Liftsystem an der VA € 2.975.--

Lithium Ionen Batterie € 1.903.--

Clubsportpaket nur in Verbindung mit Leichtbauschalensitzen 4.700.--

Grüsse

AlexM

Sorry, da habe ich was missverstanden. Clubsport ist Serie in Verbindung mit leichten Schalensitzen. Die Leichtbausitze kosten den o.g. Aufpreis.

Ich habe heute von den "gutinformierten Kreisen" eine mail bekommen, da war die Preisliste dabei.

Grüsse

AlexM

Hallo

also mit den " alten" Schalensitzen wie im MKI als Serie und die Sitze wie sie im GT2 verbaut sind , die zum Klappen, 4700 € Aufpreis , richtig?

für was brauche ich Klappsitze wenn hinten ein Käfig verbaut ist?

trotzdem goiles Teil geht wieder viel mehr richtung Rennsport als der alte GT3RS MKI im Verhältnis zum GT3 MKI

Fühle mich von Porsche schon ziemlich verschaukelt wenn ich jetzt den Unterschied sehe und werde denen das auch spätestens auf der IAA mal reinreiben müssen

Gruß Marcus

Hallo

also mit den " alten" Schalensitzen wie im MKI als Serie und die Sitze wie sie im GT2 verbaut sind , die zum Klappen, 4700 € Aufpreis , richtig?

Nein! Die Klappsitze sind die "Sportschalensitze", die hat der GT3 RS serienmäßig. Die "Leichtbau-Schalensitze" sind die richtig eng geschnittenen Rennsitze, diese kosten Aufpreis.

Gewonnen !

gt3rsdennis800x600.jpg

Also ich finde den neuen RS gelungen. Die Farbgebung ist im ersten Moment zwar gewöhnungsbedürftig aber das Design polarisiert. Das einzige was mich ein wenig stört ist der rotlackierte Lufteinlass in der Front. Den in Wagenfabre oder Carbon und die Sache passt. :-))!

Dieser Wagen weckt Begehrlichkeiten, wie es bei mir schon lange kein Fahrzeug mehr getan hat. Wie bereits schon geschrieben wurde: Der GT3 RS ist einfach der Inbegriff von Porsche und dieses Modell bestätigt das Einmal wieder.

Mein GT3 RS würde folgendermaßen aussehen:

Farbe/ Farbschema: Carraraweiß - Indischrot

Zusatzausstattung:

Clubsportpaket mit Leichtbau-Schalensitzen. (wer nicht allzu beleibt ist und einmal darin Platz genommen hat, der weis warum)

Lithium Ionen Batterie. (gerade das richtige für einen GT3 RS)

PCCB. (die Meinungen hierzu gehen natürlich auseinander, ich würd sie trotzdem ordern)

Ein bisschen mehr CfK und Alcantara an den richtigen Stellen.

Das Liftsystem für die VA, das Chrono Paket, sowie die Klimaanlage (habe ich damals bei meinem E30 nie vermisst) könnten gleich im Werk bleiben.

Gruß, Forstrocker.

Irgendwie verstehe ich die "Kritik" an den Farbkombinationen (oder besser: deren Nichtgefallen) nicht so ganz. Die auffälligen Grün- und Orangetöne des Vorgängertyps hatten ihre Parallelen in den RS-Modellen der frühen 1970er Jahre. Die jetzt angebotenen Farbkominationen haben aber ebenfalls ihre Parallelen in der Vergangenheit: Schwarz/Gold stand für das John Player Racing Team, die Kombi Weiß/Gold war das serienmässige Erkennungszeichen des Carrera RS 3,0 usw.

Dazu gehört auch die farblich auffällige Absetzung der Luftzufuhr zum Mittenkühler am aktuellen GT3 RS: die Mittenkühler besonders der RS 3,0 Fahrzeuge waren damals allein aufgrund ihrer wuchtigen Abmessungen alles andere als dezent...

Eine Bemerkung zum 3,0 RS am Rande: das war ein Dampfhammer!

Find die Lackierungen ja auch a bissl gewöhnungbedüftig. Aber es wäre ja auch langweilig gewesen, wenn Porsche die Farben des letzten GT3RS übernommen hätte. Die Schwarz/Gold-Kombi und auch die Weiß/Gold-Kombi find ich mittlerweile sehr g..l. :-))!

Wem es zu heftig ist, der kann sicher auch "normale" Farben bestellen. So in ganz schwarz oder Rivierablau......:D

Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis die einschlägigen Fachmagazine den neuen GT3 RS zum Testen bekommen. Ganz besonders freu ich mich auf den Supertest der SportAuto und den (hoffentlich sehr langen) Bericht in der "9elf".

Gruß, Forstrocker.

Das einzige was mich ein wenig stört ist der rotlackierte Lufteinlass in der Front. Den in Wagenfabre oder Carbon und die Sache passt. :-))!

Witzig, genau das habe ich mir auch schon gedacht. :-))!

Ist aber halt mein persönlicher Geschmack, deswegen hatte ich es bislang verschwiegen.

Witzig, genau das habe ich mir auch schon gedacht. :-))!

Ist aber halt mein persönlicher Geschmack, deswegen hatte ich es bislang verschwiegen.

Jetzt macht Euch doch nicht schon wieder über so kleine Details wie einen roten Lufteinlaß lustig, so etwas ist doch total unfair! O:-)

Super Auto, würde ich sofort kaufen. Wahnsinn :-))!

Aber das Design bei dem abgebildeten Wagen ist ja dermaßen daneben das alles zu spät ist. Was sollen die roten Felgen und dieser aufdringliche Schriftzug auf dem Seitenteil? :puke::abgelehnt

Super Auto, würde ich sofort kaufen. Wahnsinn :-))!

Aber das Design bei dem abgebildeten Wagen ist ja dermaßen daneben das alles zu spät ist. Was sollen die roten Felgen und dieser aufdringliche Schriftzug auf dem Seitenteil? :puke::abgelehnt

Wenn du freundlich fragst und zahlst geben Sie dir bestimmt auch graulackierte Felgen und ein Fahrzeug ohne Schriftzug O:-) .

Weiß mit gold oder weiß mit rot - gefällt mir richtig gut.

Dann aber die Spiegel und die Spoilerfront in Wagenfarbe - sonst wird mir das mit den Farbspielereien etwas zu viel.

Aber ohne Frage ein absolutes Brett. "Da fliegt mir glatt das Blech weg......"

Das richtige Statement aus Zuffenhausen zu rechten Zeit. Und die sind ja gerade bei Porsche nicht gerade ruhig und rosig. Übernahme, Milliardenschulden, Staatsanwaltschaft - da tut gute Presse not.

Adios

Witzig, genau das habe ich mir auch schon gedacht. :-))!

Ist aber halt mein persönlicher Geschmack, deswegen hatte ich es bislang verschwiegen.

Wenn man einen GT3 RS artgerecht bewegt dann siehst du die Farbe vor lauter Fliegendreck ohnehin nicht mehr. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...