Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3 RS Facelift


JanC

Empfohlene Beiträge

Klingt nach einem echten Leckerlie :-))!
Technisch gesehen: ja. Die Frage wird sein, ob er sich diesmal bezüglich seiner Fahrdynamik deutlicher von seinem GT3-Bruder abheben kann, als es sein direkter Vorgänger vermochte.
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Porsche machte vor ca. 4 Monaten eine Kundenbefragung zum Thema 997GT3RS.

Unter anderem wurde gefragt, was potentille Kunden gerne hätten.

Anscheindend haben ausser mir noch ein paar Leute das Kreuz an die richtige Stelle gemacht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Porsche nochmals eins solche Blöse gibt wie beim G997GT3/GTRS MK I. Die Kunden waren ziemlich angefressen. Durch die RSR Teile an der Vorderachse gibt es eine breitere Spur und breitere Reifen. Das dürfte dem Kurvenspeed nach oben treiben.

Natürlich nicht in Regionen des.....sorry, ich schweife ab:D

Grüsse

AlexM

  • More power (14BHP more)
  • RSR Front suspension
  • Titanium components (Exhaust)
  • Wider front track
  • ‘Stealth look’ colour schemes - not so brash or loud this time
  • Hinted at string door pulls
  • New decal scheme
  • Shorter gear ratio’s
  • £15k - £20k price premium over vanilla GT3
  • October unveil, February production
  • Frankfurt Motorshow unveil.

Wenn ich Das so lese, dann kann die Zeit bis zur IAA nicht schnell genug vergehen!

Gruß, Forstrocker.

Bei der Befragung hab ich auch fleissig mehr sport angekreuzt und mehr abheben vom normalen.

Allerdings geb ich zu das ich alternativ auch angekreuzt habe bestellbar mit normalo Optik, für die denen der Wagen zu extrem aussieht :???:

  • 3 Wochen später...
Bei der Befragung hab ich auch fleissig mehr sport angekreuzt und mehr abheben vom normalen.

Allerdings geb ich zu das ich alternativ auch angekreuzt habe bestellbar mit normalo Optik, für die denen der Wagen zu extrem aussieht :???:

Wer einen extrem sportlichen 911er will, welcher nicht so stark auffällt, der soll einen GT3 wählen und diesen dementsprechend austatten. Der GT3 RS ist ein waschechtes Rennstreckengerät, welches nicht hinter dem Synonym "Understatement" versteckt werden sollte!

Anbei ein weiteres Aperitif: New Porsche 911 (997) GT3 RS Facelift Spy Video

Gruß, Forstrocker.

...und wird einen saftigen Aufpreis zum GT3 haben, man munkelt so um die 30.000 Euro.

:crazy:

Also langsam übertreiben sie es aber... :-(((°

Dann muss da ausser der Motorleistung aber viel anderes Drinnestecken was schnell und leicht macht :wink:

450 PS hätte ich dem Motor schon gegeben. Denn das ist für mich zumindest irgendwo eine magische Zahl/ Schwelle :)

:crazy:

Also langsam übertreiben sie es aber... :-(((°

Dann muss da ausser der Motorleistung aber viel anderes Drinnestecken was schnell und leicht macht :wink:

450 PS hätte ich dem Motor schon gegeben. Denn das ist für mich zumindest irgendwo eine magische Zahl/ Schwelle :)

Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich glaub der GT3 Motor operiert so ziehmlich am technisch machbaren Limit, was Ventiltrieb, Pleuel, Kolben, Mapping und Abgasbeschränkung betrifft und da sind 10PS schon was. Ausserdem muss da noch Luft für den Nachfolger bleiben. :wink::D

Mein Tipp: Der GT3 RS wird einigen Supersportlern die deutlich mehr PS haben um die Ohren fahren. Ich denke er wird mit einem GT2 oder auch scuderia, was die reine Rundenzeiten angehen wird mithalten...

dieser GT 3RS wird mit das schärfste was Porsche auf die Strasse stellen wird..

Natürlich werden sich nur wenige diesen Jux lesiten können, für "normalos" wird der Unterschied zum jetzigen GT3 MK2 sowiso nicht "erfahrbar" sein.

Mein Tipp: Der GT3 RS wird einigen Supersportlern die deutlich mehr PS haben um die Ohren fahren. Ich denke er wird mit einem GT2 oder auch scuderia, was die reine Rundenzeiten angehen wird mithalten...

dieser GT 3RS wird mit das schärfste was Porsche auf die Strasse stellen wird..

Natürlich werden sich nur wenige diesen Jux lesiten können, für "normalos" wird der Unterschied zum jetzigen GT3 MK2 sowiso nicht "erfahrbar" sein.

a.) Welchen Supersportlern?

b.) Was bitte heißt genau "um die Ohren fahren" ?

Adios

Mein Tipp: Der GT3 RS wird einigen Supersportlern die deutlich mehr PS haben um die Ohren fahren. Ich denke er wird mit einem GT2 oder auch scuderia, was die reine Rundenzeiten angehen wird mithalten...

Auf der Nordschleife werden die Rundenzeiten des neuen GT3 RS, vorrausgesetzt der richtige Fahrer greift ins Volant, denen der angesprochen Fahrezeuge schon ziemlich nahe kommen. Unter guten Bedingungen sollte der 997 GT3 RS Mark II im Supertest der "SportAuto" auf der Nordschleife schneller sein als der F430 Scuderia. Die Zeit des 997 GT2 wird er wohl nicht ganz erreichen können, da der 997 GT2 quasi ein GT3 RS mit Turbomotor ist.

Auf den vielen verschiedenen Grandprix-Kursen wird es schon wieder anders aussehen, denn auf diesen spielt die Motorleistung wieder eine größere Rolle.

dieser GT3 RS wird mit das schärfste was Porsche auf die Strasse stellen wird..

Diesen Gedanken teile ich mit dir! :wink:

Gruß, Forstrocker.

dieser GT 3RS wird mit das schärfste was Porsche auf die Strasse stellen wird..

Laut meinen Informationen, wird das ganz genau so sein. Dieser Wagen wird, der absolute Wahnsinn :-))!

@ R-U-F: Da scheinen wir die gleichen Infos zu haben!

Porsche wird sich nicht ein weiteres Mal die Blöse geben, dass der RS nur unwesentlich schneller ist als der GT3. Ich sehe die Zeit des GT2 in Gefahr. Er hat nun mal etwas mehr Gewicht zu schleppen.

Grüsse

AlexM

...weiß jemand wann nun die offizielle Vorstellung / Präsentation / Markteinführung sein soll ????

Vielleicht IAA 2009 ??

Gruss und Danke

Die Präsentation des 997.2 GT3 RS ist am 19 August. Der Wagen kommt mit 445 PS und wird einen saftigen Aufpreis zum GT3 haben, man munkelt so um die 30.000 Euro.

Wenigstens eine deiner Fragen konnte skr oben bereits beantworten :wink: .

@ R-U-F: Da scheinen wir die gleichen Infos zu haben!

Porsche wird sich nicht ein weiteres Mal die Blöse geben, dass der RS nur unwesentlich schneller ist als der GT3. Ich sehe die Zeit des GT2 in Gefahr. Er hat nun mal etwas mehr Gewicht zu schleppen.

Grüsse

AlexM

Genau so wird es kommen, das Auto wird wirklich etwas besonderes :-))!:-))!:-))!

Im März steht der RS bei mir in der Garage

Gruß, Jochen

Genau so wird es kommen, das Auto wird wirklich etwas besonderes :-))!:-))!:-))!

Im März steht der RS bei mir in der Garage

Gruß, Jochen

...wieso im März, hast du schon bestellt ??? ....oder weißt du näheres ??

Ich will nämlich auch, aber mein PZ sagt es gibt noch keine näheren Infos !!:cry:

Gruss

...wieso im März, hast du schon bestellt ??? ....oder weißt du näheres ??

Ich will nämlich auch, aber mein PZ sagt es gibt noch keine näheren Infos !!:cry:

Gruss

es gibt auch für die PZ´s keine näheren Infos :wink:

aber man kann einen Vorvertrag unterschreiben, dann ist man auf jeden Fall bei der ersten Quote dabei (wenn man darauf vertraut, dass das Auto auch seinen Preis wert ist).

und glaub mir, das Auto ist es wert :-))!

und glaub mir, das Auto ist es wert :-))!

Vor dem Hintergrund, dass der legendäre Mezger Motorblock in Verbindung mit einer Saugrohreinspritzung im 911 GT3 RS Mark II wohl seinen letzten großen Auftritt haben wird, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Gruß, Forstrocker.

Ich bin auch der Meinung das der neue Gt3 seine EUR 116.947,00 inkl. MwSt. wert ist.Ich wohne in der nähe von Zuffenhausen und ich habe einige fertige rumstehen sehen (rund 30 Neue). Viele zwar mit Us-Nummernschild , aber ich denke wenn man in schon früh genug bestellt hat , bekommt man in ende August bis September. Der neue gt3 sieht zwar nich so gut aus wie der alte , aber soll ja viel schneller sein. Nur schade , dass ich mir kein leisten kann :((

Ich bin auch der Meinung das der neue Gt3 seine EUR 116.947,00 inkl. MwSt. wert ist.Ich wohne in der nähe von Zuffenhausen und ich habe einige fertige rumstehen sehen (rund 30 Neue). Viele zwar mit Us-Nummernschild , aber ich denke wenn man in schon früh genug bestellt hat , bekommt man in ende August bis September. Der neue gt3 sieht zwar nich so gut aus wie der alte , aber soll ja viel schneller sein. Nur schade , dass ich mir kein leisten kann :((

Hier gehts um dem GT3RS und nicht um den normalen GT3:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...