Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wartungskosten beim Gallardo?


lambo-fever

Empfohlene Beiträge

nein ihr versteht mich falsch - ich bemängel nicht, dass man ihn abschreibt, sondern wenn man ihn im prinzip rein aus dem grund anschafft weil teuer und damit viel abschreibungspotential ;-)

Glaube nicht, dass ihr euch die autos nur aus dem Grund gekauft habt - ihr wollt auch die emotion spüren ;-)

sei mal ehrlich, du hast doch von Steuern, Abschreibungen usw keine Ahnung oder? :oops:O:-)

Und ich will keine Emotionen, sondern nur Abschreibungen O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
natürlich wär´s sinnvoll.. aber zwischen glauben und wissen ist doch manchmal n kleiner unterschied..

560er hat eine andere Kupplung , aber auch für den LP140 wurde die Kupplung weiterentwickelt.

Letzte Revision gabs, soweit ich weiss, irgendwann im Laufe dieses Jahres.

-----"Auch alle kupplungen die ich bei meinen Gallardo´s ersetzt habe,

sind erst nach 20tkm wieder gekommen."----

erst nach 20tkm wieder gekommen - aaargh wenn ich das nur lese

was war dein erstes Auto ? Vector W8 Maserati Ghibli oder sowas ? Und dazu jeden Morgen ein Packerl 500er von der Mama mit am Schulweg ? Kennst du die durschnittliche Haltbarkeit von Kupplungen "normaler" Sportwagen ?

Bei den letzten Gallardos (vor 560) sind übrigens schon Kupplungen mit Sintermetallmischung verbaut ;)

Gibts die Kupplung auch für den 500er ? dann knall ich die rein.

Hab gehört, dass es da zwischenzeitlich mal eine Verbesserung gab.

die sollten besser sein - und länger halten

Grundsätzlich muss ich zu meiner Aufregung anfügen:

Bin heute abend mal eine große Runde gefahren - es stimmt, das Gefühl ist einfach anders, besser, edler. Und jedesmal, wenn man auf den Wagen zukommt, um wieder einzusteigen- verliebt man sich neu.

Es ist offenbar wie bei edlen & heißen Callgirls - man brennt wie ein Kronluster, aber dafür hat man Erlebnisse, die der otto Normalverbraucher niemals erleben wird.

Ein Freund von mir hats folgendermaßen formuliert:

"Das einzige was mich an dem Wagen stört, ist - daß er nicht verstehen kann, wie sehr ich ihn liebe":D

Ein anderer hat gemeint: Bei ihm ists jetzt "vorne weiß und hinten braun"

Lambofahrer wissen ja was damit gemeint ist. O:-)

Mein Resüme:

Der Wagen ist halt einfach nur saugeil - und als Porschfahrer war ich wohl einfach mehr Haltbarkeit gewohnt.

Aber: Ich zahl halt die verdammte Kupplung jedes Jahr aufs neue - bei dieser Gelegenheit kann ich ja jedesmal gleich die Zündkerzen und den Ölwechsel durchführen, weil der Motor ja eh raus muss dafür.... praktisch, nicht ?

Und falls mal ein Kolben anreibt, leg ich noch die 4000er für den Block drauf (eingentlich ein Schnäppchen), auf das kommts ja auch nicht an, wenn die Kupplung schon 7Tausend kostet.

Also, wenn man den Wagen immer brav jährlich serviciert, und nicht spart, hält der sicherlich ewig.. :-))

lg

Warum muss BigFun nur immer so teuer sein.

Na ja, mit den Emotionen scheint das ja jetzt so langsam zu funktionieren:wink:

Und falls mal ein Kolben anreibt, leg ich noch die 4000er für den Block drauf....

Über die Kostenseite solltest Du dich aber besser doch noch mal genauer informieren O:-).

für 4K€ kriegst Du mit viel Glück gerade mal 4 Kolben.

Aktueller Preis lt. Fa. Fehr ca. 1250,--/Stk.

Die Lambo-Motoren haben keine Laufbüchsen, welche man einfach austauschen könnte.

Bei einem Klemmer oder Kipper muss also das volle Instandsetzungsprogramm gefahren werden.

Du kannst dich dann getrost auf 20-30K€ einstellen.........:cry:

Grüße

Wolfgang

Gallardo Rumpfmotor (ohne Anbauteile) EUR 42000.- nicht incl. nein + Märchensteuer

8)

Also zumindest solltest du diese paar Münzen noch als Reserve unterm Kopfkissen haben :D

Ich glaub, der tunerz hat nur das komma falsch gesetzt X-)

Nug

naja das ist ja mal der hammer .. vor allem wenn man mal überlegt dass der gebrauchte lambo grad mal ca 30.000 euro mehr gekostet hat ^^ da verkauft man lieber die einzelteile die noch funktionstüchtig sind und holt sich nen neuen bzw. schlachtet den alten aus dann kann man gleich die teile für den neuen verwenden wenn mal wieder was hops geht O:-)

Und was lernen wir daraus: Immer gleich 2 gebrauchte Lambos kaufen falls beim einen was kaputt geht nimmt man´s aus dem anderen ^^

...Es ist offenbar wie bei edlen & heißen Callgirls - man brennt wie ein Kronluster, aber dafür hat man Erlebnisse, die der otto Normalverbraucher niemals erleben wird.

jetzt wirds hier ja langsam doch noch interessant, kannst Du noch mehr von Deinen Erlebnissen erzählen ? O:-)

Gruß, Georg

jetzt wirds hier ja langsam doch noch interessant, kannst Du noch mehr von Deinen Erlebnissen erzählen ? O:-)

Gruß, Georg

Mich würde da noch am ehesten interessieren, wie denn hinterher der Zoff ums Geld ausgegangen ist :D.

-----"Auch alle kupplungen die ich bei meinen Gallardo´s ersetzt habe,

sind erst nach 20tkm wieder gekommen."----

erst nach 20tkm wieder gekommen - aaargh wenn ich das nur lese

was war dein erstes Auto ? Vector W8 Maserati Ghibli oder sowas ? Und dazu jeden Morgen ein Packerl 500er von der Mama mit am Schulweg ? Kennst du die durschnittliche Haltbarkeit von Kupplungen "normaler" Sportwagen ?

Ruhig bleiben, "erst nach 20tkm" gilt für den Gallardo da es sich um einen Durchschnittswert handelt, was die 04er angeht und nicht für

jeden Sportwagen, das habe ich nirgends geschrieben ;)

Wir wissen alle, das ein Porsche einen anderen Kupplungsverschleiß hat.

Aber ich kenne auch leute die weit über 40tkm mit der ein und selben Kupplung gefahren sind im Gallardo. Der Fahrer entscheidet ebn über den Verschleiß ;)

Ab den 06er Gallardo´s gabs die Sinntermetallmischung (nur für Manuell !)

Alle diejenigen die diese mittlerweile drin haben, sind absolut zufrieden.

Hatte diesbezüglich auch ein längeres Gespräch mit Alex Zaghini und mir wurde daraufhin bestätigt, das die Problematik ab 2006 verbessert wurde.

@Murcielag0:

Im 560er sind standfestere Kupplungen verbaut, so ist mein letzter Stand der Dinge :)

Also - ich fasse mal zusammen, was mir dieses Forum und seine tüchtigen, wenn auch kritschen und teils zynischen Mitglieder bis jetzt gebracht hat.

1.)

]Ab 06 gabs eine Sintermetallkupplung die auch bei meinem 04er (manuell) passt :-))! große Freude - hab halt jetz grad wieder 7T für den alten Ramsch bezahlt, aber bei der nächsten mach is dann halt (also so in 2 Monaten ;-))

2.)

Der Motor kostet also offenbar wesentlich mehr als beim R8 obwohls der selbe Block ist, von dem hatte ich die Kalkulation :???: - typisch Lambo - ich lass mir also wieder mehr zeit beim warmfahren, bevor ich richtig reinsteige...

3.)

Für den Ölwechsel / Zündkerzen muss der Motor nicht raus ? Habt ihr 4jährige Kinder in der Werkstatt ? Wie soll man an die linke Bank kommen ?

4.)

Es gibt Leute, die findens gar nicht so schlimm wie ich, dass die Kupplung nur 20Tkm hält - im Gegenteil, sie haben so was wie Verständnis dafür entwickelt

Meine Zielgruppe - sollte ich mal einen eigenen Sportwagen bauen...

Scherz beiseite, vielen Dank für die vielen Antworten - mir wurde echt geholfen:-))!

@Auto-Bello

Wenn ich Dein Know-How über Lambo besitzen würde, und vielleicht sogar einen eigenen fahre, dann würde ich nicht ein Foto von der Handycam online stellen, auf dem das so rüberkommt, als ob dich gnädigerweise ein alter Sack zum Auto hin gelassen hat, damit deine Freundin mal schnell abdrücken kann :D

Du musst posen, wie ein primitiver Gockel auf der Pirsch, mit Sonnenbrille und offenem Hemd- sonst könnten wir uns ja gleich wieder Porsche zulegen, und auf Versicherungsvertreter machen.

@TunerZ:

kannst du mir bitte sagen was du für einen Zweck verfolgst hier im Forum?

Wenn ich mir all deine Posts ansehe, so willst du lediglich unruhe stiften!

Weiss nicht was das soll und finde dieses Verhalten extrem beschämend!

@Auto-Bello

Wenn ich Dein Know-How über Lambo besitzen würde, und vielleicht sogar einen eigenen fahre, dann würde ich nicht ein Foto von der Handycam online stellen, auf dem das so rüberkommt, als ob dich gnädigerweise ein alter Sack zum Auto hin gelassen hat, damit deine Freundin mal schnell abdrücken kann :D

Du musst posen, wie ein primitiver Gockel auf der Pirsch, mit Sonnenbrille und offenem Hemd- sonst könnten wir uns ja gleich wieder Porsche zulegen, und auf Versicherungsvertreter machen.

Was für ein sinnfreier Beitrag.

Pure provokation, neid oder langeweile?

Du hast micht ertappt. Das war Opa sein Auto genau... :D

*kopfschüttel*

Zum Ölwechsel und Kerzenwechsel:

Klar wer nicht mitdenkt beim schrauben der schafft es eben nicht :wink:

Hohl du den Motor raus ich lass ihn weiter drinnen und komm trotzdem an die 2.te Bank :-))!

  • Gefällt mir 2
Also - ich fasse mal zusammen, was mir dieses Forum und seine tüchtigen, wenn auch kritschen und teils zynischen Mitglieder bis jetzt gebracht hat.

Scherz beiseite, vielen Dank für die vielen Antworten - mir wurde echt geholfen:-))!

1. ist hier alles freiwillig, wir sind weder ein Auskunftsbüro noch eine Beschwerdestelle für die Lambo-Preise die von Audi gemacht werden.

2. So wie man in den Wald ruft kommt das Echo...

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...