Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wartungskosten beim Gallardo?


lambo-fever

Empfohlene Beiträge

@Nuggi :wink:

kleine Frage am Rande, was für ein Motoröl verwendet die Lamborghini Werkstatt bzw. Du für den Gallardo zum nachfüllen bzw. wechsel ?

Empfohlen wird :

Standard Agip Sint 2000 5w 40

Sport Agip T4 20w 50

Winter Agip 7005 0w 30

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, das mit der Ölquelle ist wohl der einzige Weg einen Lambo komplett unbelastet fahren zu können.

Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass ich mir am besten gleich einen eigenen Mechanikerstab zulegen muss. Und vielleicht gleich ein größeres Ersatzteillager, damit ich im Sommer keine zu langen Pausen einlegen muss..:D

Zum Schnäppchen....

Es hat wohl einen Grund, warum die Autos binnen 5 Jahren auf 1/3 des Anschaffungspreises fallen - und jetzt kenn ich ihn auch.

Meiner ist nicht abgestochen, sondern die sind ab Werk schon so lausig....

Einen 04er Porsche bekomm ich nicht für 30T :wink:

Zur Technik:

Ich habe mich nicht geärgert, die Kupplung wechseln zu müssen....

Mich stört nur, dass ich schon nach 1000km Gleichmäßigkeitsfahrt den Verschleiß deutlich merke, und mir echt Sorgen mache, ob der Wagen die 15tkm schafft.

So einem Aldi-Lagerarbeiter wie mir bereitet das schon schlaflose Nächte :-o

Nein im Ernst, Audi kann mehr als das, selbst wenn sie einfach die Kupplung vom Urquattro aus dem 81er Jahr eingebaut hätten, wär die besser gewesen.

Sie wollen einfach nicht, und das stört mich.

Ich bin halt ein Technikfreak- und dachte- jetzt bin ich im Olymp...

Das Gejammere bringt dich und uns auch nicht weiter.

Du musst es so hinnehmen, wie es ist. Auch wenn du ein "Einzelfall" bist.

Wir haben hier keine so argen Probleme mit dem Gallardo...

Du machst dich doch nur selber krank.

Hör auf zu heulen, unternimm was, bevor der Gallardo dich auffrisst.

Entweder verkaufen, solltest aber vom defekt erzählen und nicht, wie dein Verkäufer einfach alles verschweigen oder du versuchst einfach den defekt wieder in den Griff zu bekommen.

Nachdem du ja 7000 Euro für die Rep. bezahlt hast, solltest du zu der Werkstatt hinfahren und sagen, da passt was nicht.

Und hier die ganze Zeit mitteilen, dass Gallardo schlecht sei, ist völlig überflüssig, denn dadurch wird dein Lambo auch nicht besser und hier nervt es nur wie ein kleines Kind, dass ständig seinen Wortschatz wiederholt, sorry ist aber so :-(((°

@LP-140: da hast du wohl recht. das ganze Gejammern bringt irgendwie nichts.

Hilft dem Auto nicht. Und dem Geldbeutel auch nicht.

Ich glaube auch nicht, dass ihn irgendjemand bemitleidet, dass er 78Tsd€ für sich falsch investiert hat. Was soll das für ein Mitleid sein?

Eher schadenfreude von einigen.

Empfohlen wird :

Standard Agip Sint 2000 5w 40

Sport Agip T4 20w 50

Winter Agip 7005 0w 30

Also das AGIP Sint2000 in 5w-40 habe ich nicht gefunden. Das gibts nur als 10w-40.

AGIP in 5W-40 gibts nur das Tecsint SL.

Mit der ACEA A3/B4 und API SM/CF Freigabe

  • Mercedes Benz 229.3
  • Opel GM-LL-B-025
  • VW 502 00/505 00
  • Porsche
  • BMW Longlife-01

Datenblatt vom AGIP sint2000 10w-40: http://www.agip.de/de/attachments/pdf/pdfs/PDB0201.pdf

Datenblatt vom AGIP Tecsint SL 5w-40: http://www.agip.de/de/attachments/pdf/pdfs/PDB0242.pdf

Dann nehme ich einfach das AGIP Tecsint SL 5W-40 Öl. Und davon 10 Liter, damit der Gallardo über dem Winter mit frischem Öl steht...

Eigentlich hast du ja recht, ich will ihn gar nicht so runtermachen.

Er ist ja wunderschön und röhrt wie ein Elch in der Brunftzeit.

Und daß der 2er Golf mich verblasen hat, hab ich auch kompensiert, (abgekauft, und bei mir in die Halle gestellt- Ehrenplatz)

Mal schauen, ob ein Turbokit dem schlappen Gallardo mehr Beine macht :-))

Gestern hatte ich dann noch ein Gespräch, mit einem Fahrschulbesitzer (Lamborghini als Fahrschulauto- Hilfe-Frechheit :???:)

der meinte, die hätten Überland sogar 80tausend mit 1 Kupplung auf den Gallardo raufgedreht. Kann ich gar nicht glauben.

Auch das mit der Kevlar-Kupplung finde ich noch raus.

Vielleicht fahre ich auch falsch ? Zu langes einschleifen wie ichs von meinem geliebten VW-Käfer bergauf vor der roten Ampel gewohnt bin ?!:oops:

Na wie auch immer, ich geb ihn noch nicht auf - und wenn ich den Gordischen Knoten gelöst habe, dann helf ich der Gallardo Comunity, noch mehr Passion für ihr Mausi zu empfinden...8)

lg an alle

Eigentlich hast du ja recht, ich will ihn gar nicht so runtermachen.

Er ist ja wunderschön und röhrt wie ein Elch in der Brunftzeit.

Und daß der 2er Golf mich verblasen hat, hab ich auch kompensiert, (abgekauft, und bei mir in die Halle gestellt- Ehrenplatz)

Mal schauen, ob ein Turbokit dem schlappen Gallardo mehr Beine macht :-))

Gestern hatte ich dann noch ein Gespräch, mit einem Fahrschulbesitzer (Lamborghini als Fahrschulauto- Hilfe-Frechheit :???:)

der meinte, die hätten Überland sogar 80tausend mit 1 Kupplung auf den Gallardo raufgedreht. Kann ich gar nicht glauben.

Auch das mit der Kevlar-Kupplung finde ich noch raus.

Vielleicht fahre ich auch falsch ? Zu langes einschleifen wie ichs von meinem geliebten VW-Käfer bergauf vor der roten Ampel gewohnt bin ?!:oops:

Na wie auch immer, ich geb ihn noch nicht auf - und wenn ich den Gordischen Knoten gelöst habe, dann helf ich der Gallardo Comunity, noch mehr Passion für ihr Mausi zu empfinden...8)

lg an alle

schön langsam wirst ja noch richtig "cremig" :lol2:

Aber vielleicht solltest du wirklich mal ein paar Fahrstunden in dieser Fahrschule nehmen :rolleyes:

Vielleicht fahre ich auch falsch ? Zu langes einschleifen wie ichs von meinem geliebten VW-Käfer bergauf vor der roten Ampel gewohnt bin ?!:oops:

also jetzt kommts raus. du kannst nicht kuppeln?:???:X-):wink:

Vielleicht ist deswegen die Kupplung fratze.

Viel Erfolg bei der richtigen Fahrweise. Evtl. bist du ja am Ende doch noch zufrieden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lambo-fever,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dann nehme ich einfach das AGIP Tecsint SL 5W-40 Öl. Und davon 10 Liter, damit der Gallardo über dem Winter mit frischem Öl steht...

Wenn es genau das nicht gibt, dann brauchst du doch kein AGIP als Alternative nehmen. Ich bin mir fast sicher das es von einer anderen Marke auch ein Öl mit Freigabe gibt. AGIP ist ja nicht gerade berühmt für das beste Öl.

Wenn man die letzten 6 Seiten liest, meint man jeder Gallardo

auf deutschen Straßen wäre ein Alltagskrüppel.

Meine Krüppel waren immer jene, die monatelang rumstanden und

dann nach dem ersten mal mit check engine rumnervten.

Die die permanent auf den Straße waren, auch im Winter, hatten

nie Probleme.

Genau wie Motorschäden, sowas höre ich immer und immer wieder von

anderen Werkstätten... mir ist ein solcher jedoch noch nie untergekommen.

Ein Lamborghini (auch wenn mehr Audi heute :( ) gehört gewartet und gepflegt. Einzelproblemfälle sind normal.

Auch alle kupplungen die ich bei meinen Gallardo´s ersetzt habe,

sind erst nach 20tkm wieder gekommen.

Bei den letzten Gallardos (vor 560) sind übrigens schon Kupplungen mit Sintermetallmischung verbaut ;)

Zum Öl: Seit jahren 10W60 Castrol oder nun Shell Helix und absolut zufrieden.

Zum Thema Lamborghini vs. Porsche braucht man gar nicht lang rumdiskutieren, der Porsche ist einfach der am weitesten entwickelte.

Wie hat hier jemand so schön geschrieben?

Lamborghini fahren ist eine Lebenseinstellung!

Sowas kennen aber nur noch die Countach und Diablo fahrer (vereinzelt murci).

Die meisten Gallardofahrer, sind heute "gelegenheits-lambo-fahrer",

die nur fahren wollen und es soll möglichst nichts dabei kaputt gehen...

Soll keiner persönlich nehmen, gibt ausnahmen wie vllt. user "nug" ;)

Aber Lambo fahren heisst, der Leidenschaft zur liebe Geld investieren.

Mit freundlichen Grüßen

  • Gefällt mir 1
der Leidenschaft zur Liebe Geld investieren

Ich denke, das gilt für alle Exoten und Kleinserien-Fahrzeuge.

Man hat halt eine große Leidensfähigkeit, und wird für jedes Gezicke an anderer Stelle reichlich entschädigt. :wink:

Ich fahre zwar nur 'nen 348, noch dazu Ferrari, aber ich habe es bis jetzt keine Sekunde bereut :-))!.

Ich fahre zwar nur 'nen 348, noch dazu Ferrari, aber ich habe es bis jetzt keine Sekunde bereut :-))!.

Wieso auch. Viel ist auch nur Geschwätz über die "alten Modelle". Ich kenne zwei Leute mit 348, der eine fährt ihn im Alltag und beide hatten bisher keine Probleme mit dem Auto.

Kommt halt auch immer darauf an wie man sein Eigentum behandelt.

und vorallem mit welcher Erwartungshaltung man daran geht!

Wenn man das erste mal in einen solchen Sportwagen (nein nicht Porsche) steigt so ändert sich einiges! Nicht jeder kann ein solches Fahrzeug fahren - und nicht jedem steht ein Gallardo ;-)

Ein solcher Kauf muss zwingend aus dem Bauch heraus geschehen - aber hinterher muss man auch den Kopf ausschalten können wenn es darum geht das Hobby zu finanzieren!

Dass ein Wochenende Leidenschaft im Sportwagen gerne mal über 1000 Euro kostet sollte jedem klar sein!

Wer damit nicht einverstanden ist, der soll Porsche fahren und vielleicht fast ebenso glücklich werden - er fährt halt eben nur kein Italienisches Auto ;-)

Ich denke, das gilt für alle Exoten und Kleinserien-Fahrzeuge.

Man hat halt eine große Leidensfähigkeit, und wird für jedes Gezicke an anderer Stelle reichlich entschädigt. :wink:

Ich fahre zwar nur 'nen 348, noch dazu Ferrari, aber ich habe es bis jetzt keine Sekunde bereut :-))!.

Du wirst in dem sinne reichlich entschädigt, weil dein "kleiner" wieder

läuft und die glücklich macht, richtig ja :)

Jemand der keine Leidenschaft hat oder gar die Lebenseinstellung dazu,

so ein Fahrzeug zu fahren der wird bei jeder reparatur meckern und fluchen.

Schlimm finde ich auch, wenn jemand einen Emotionalen Sportwagen ala Ferrari oder Lamborghini als reines Abschreibungsobjekt missbraucht!

Das passt irgendwie nicht zusammen!

Emotionales Fahrzeug und dann Kühle berechnung hinsichtlich der Steuerersparniss!

Janeeee..... ich kann auch schon rechnen......

Und glaube mal bloß, dass ich das auch in steuerlicher Hinsicht bis in den letzten Winkel hinterleuchtet habe.

Aber wie Auto-Bello das so schön geschrieben hat:

Be meiner Alltagsguffe ärgere ich mich über jeden Euro Werkstatt-Kosten. Die hat zu funktionieren, sonst nix.

Mein 348 hingegen.... neulich der defekte Kupplungs-Nehmerzylinder... Ohgott....bitte liebe Werkstatt.... schnell wieder heile machen....

Der Auftrag war erteilt, zudem noch kleine Wartung, Bremsen, usw....

Erst am nächsten Tag hab ich mal ganz verschämt angerufen, wass denn da finanziell auf mich zu käme. :wink:

Was der 348 kostet, das kostet er halt. Basta! Und nicht ein Cent ärgert mich.

So ähnlich muss das wohl mit 'ner "Geliebten" sein........ :wink: man ist ihr mit Haut und Haaren verfallen :-))!.

Schlimm finde ich auch, wenn jemand einen Emotionalen Sportwagen ala Ferrari oder Lamborghini als reines Abschreibungsobjekt missbraucht!

Das passt irgendwie nicht zusammen!

Emotionales Fahrzeug und dann Kühle berechnung hinsichtlich der Steuerersparniss!

Junge, hast du was getrunken? O:-)

nein ihr versteht mich falsch - ich bemängel nicht, dass man ihn abschreibt, sondern wenn man ihn im prinzip rein aus dem grund anschafft weil teuer und damit viel abschreibungspotential ;-)

Glaube nicht, dass ihr euch die autos nur aus dem Grund gekauft habt - ihr wollt auch die emotion spüren ;-)

@Futurebreeze: man muss das Geld auch erstmal verdienen, wenn man nichts verdient, gibt es nichts zum abschreiben, gelle ! Aber wenn das Geld denn mal verdient ist, warum soll der Staat nicht einen Teil mitbezahlen ? O:-) (vor allem wenn man wie bei uns in den Niederlanden 42% Luxussteuer zahlt....)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...