Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wartungskosten beim Gallardo?


lambo-fever

Empfohlene Beiträge

Obwohl: Der Preis klingt ja echt verlockend.... O:-)

Ich muss aber an der Stelle mal sagen, das ich den Lambo von der Optik her schon nicht schlecht fand, aber der Neue gefällt mir um Längen besser, besonders das Heck. Das er anfällig ist, das hört man sehr oft - selbst der gute und erfahrene Fehr hatte sich einen gekauft, der nur 18.000 gelaufen hatte, und der hat ja nun wirklich Ahnung - und was is passiert? Nach 500km ist ihm der Motor weggeraucht. Folge: Mal eben schlappe 20.000 Euronen weg. Wenn is sowas höre, dann kann ich gut damit leben die Wagen nur anzuschaun. :wink: Ich setz mich dann zufrieden in meinen R8 (der is von Innen Audi-Qualität pur) und fahre dann los mit der Gewissheit, das auch ruhig mal ein Stau kommen kann, oder ne rote Ampel ohne das es anfängt zu stinken. O:-)

Es war halt schon immer teurer wenn man "das Besondere" haben will.

Aber nen getunten Golf würd ich dann doch nich gegen nen Lambo tauschen. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin letzten Sonntag bei der Charity-Veranstaltung im Stop and Go mal kurz hinter dem Gelbmetallic Gallardo hergefahren und er hat nach ein paar Minuten stark nach Kupplung gestunken.:-o

Find ich schon heftig....:???:

Weis jetzt echt nicht was Ihr hier für ein Bockmist schreibt :-o

Bei uns hat es zwei Gallardo E-Gear mit je über 40.000 km Laufleistung, beide mit der ersten Kupplung :-))!

Also bitte jetzt lasst mal die Kirche im Dorf und das der Gallardo im Unterhalt über den R8 liegt ist auch klar.

Nur sieht der R8 auch wie ein TT aus und Emotionen, nee nicht wirklich.

Bin erst gestern den neuen 10 Zyl. meines Firmennachbarn fahren dürfen, er war so was von bergeistert von seinem R8 :lol: (Bis gestern :rolleyes:)

Der Einzige der hier seine Erfahrungen objektiv berichtet ist Nug, denn er hatte ja einen Nera.

Wenn das Auto so schlecht wäre, würde er sicher jetzt nicht schon wieder einen neuen suchen :wink:

Aber richtig ist auch, das es Montagsautos vom Gallardo gibt, aber bei welchem Hersteller gibt es die nicht 8)

Bei uns hat es zwei Gallardo E-Gear mit je über 40.000 km Laufleistung, beide mit der ersten Kupplung :-))!

So sollt es ja auch sein oder? Ich kann auch nur schwer glauben das es gleich deratiger Müll sein soll?

Aber beim Nug hat sie auch nur 20.000 km gehalten...?

Erstmal ist hier die Frage ob von einem Manuellen oder E-Gear die Rede ist :D

Das beim Manuellen die Kupplung 15-20tkm hält ist ein Standartwert,

den ich aus Erfahrung meiner Kunden ebenfalls kenne und auch in den Intervallen getauscht habe.

Die letzten Modelle vor dem LP560-4 hatten dann eine Sinter drin.

Selbes Spiel.

Beim E-Gear ist das eine andere Kiste, da runiert man die Kupplung nur

dann, wenn bei Kaltstart die 10° Garagenausfahrt angefahren wird.

Der Schleifpunkt ist länger gesetzt.

Gabs immer wieder reklamationen, weil beim verladen auf Hänger die Kupplungen ordentlich abgeraucht sind -> Da Aggregat Kalt, siehe Degredation Index (Tipp: 10 min warmlaufen lassen).

Ich hatte auch noch nie einen Gallardo in der Hand, mit nem Motorschaden.

Evtl. lags an der Pflege und den eingehaltenen Intervallen :wink:

Probleme machen die Gallardos (vor 560) nur dann, wenn sie permanent

stehen, da spielt Check Engine dann verrückt. Liegt an Kondenswasser.

@Tunerz

Motor ausbauen für Kerzenwechsel?

Dem der dir das erzählt hat, gibst einen aufn Deckel,

das Blödsinn. Geht ohne Probleme.

Wenn du deinen Gallardo wirklich abgeben möchtest, kontaktiere

mich doch bitte umgehend!

  • Gefällt mir 1

Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Weis ja nicht, wie du fährst @Tunerz, aber ich habe meine erste Kupplung drin und die schon 28t km. Sie stinkt nicht, geht nicht durch und rauchen sowieso nicht. Egal, ob ich einparke, etwas rasanter fahre oder in der Stadt cruise... (Handschalter)

Dann hast du wohl ein Montags-Gallardo erwischt oder einfach einen, der schon ein alter Opa ist und schon zuviel des guten erlebt hat. Vielleicht wurde deine Kupplung auch einfach nicht ordnungsgemäß eigebaut.

Thema Windschutzscheibe, ich geh mal stark davon aus, dass du dein Gallardo Vollkasko angemeldet hast (beinhaltet die Teilkasko) und somit sollte es mit 300 Euro SB für ne neue Scheibe wohl reichen. Oder hast du deinen Gallardo nur auf Haftpflicht versichert :-o

Dass man Lamborghini und Ferrari Teile nicht fürn Euro bekommt, sollte wohl klar sein ! Aber damit sollte man vor dem Kauf eines solch exoten kalkulieren. Egal was anfällt, es wird immer teuer.

Sonst empfehle ich, wie es dein Schwager macht, auf einen Golf 2 umsteigen, da bekommt man die Teile fürn Euro aufm Schrottplatz :wink:

... Oder einfach einen, der schon ein alter opa ist und schon zuviel des guten erlebt hat.

=>

der verkäufer war nicht gerade der seriöseste typ.

Hatte am telefon nichts von einer leicht verpfuschten komplettlackierung und der bis ans limit abgewetzten kupplung gesagt. Die bremsen schauen auch schon aus, es poltert irgendwas im heckbereich beifahrerseitig (koppelstange oder so). Ein xenonlicht fällt nach 20min aus, und die klima gab nach 400km überstellungsfahrt auf....

............................

Ich weis, danke für die Wiederholung :wink:

Jedoch braucht man sich dann nicht wundern und schlechtes darüber reden.

Wenn man sich einen unrestaurierten Oldtimer kauft, braucht man auch nicht meckern, dass hinterher alles erneuert werden muss 8)

Augen auf beim Fahrzeugkauf :???:

Kauft man einen Schrott, hat man den Salat danach.

Jedoch braucht man dies nicht verallgemeinern, gibt auch Gallardos, die top da stehen.

Spätestens als mir gesagt wurde, dass sowohl für den Ölwechsel, als auch für die Zündkerzen der ganze Motor raus muss, weil der Wagen (wohl absichtlich) so dämlich konstruirt wurde, ist mir einfach die Lust vergangen.

Stimmt die Info, dass für einen Ölwechsel der ganze Motor raus muss ???!!!!!:-o

Gruß,

Johannes

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, überleg mal was das für Servicekosten wären. Auf der Rechnung steht dann "Ölwechsel 2.300,- Euro". Ach was, unmöglich.

LP-140 weiss sicher was dazu, der macht viel an seinem Auto selbst.

Aber ich bezweifel das sehr stark.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, überleg mal was das für Servicekosten wären. Auf der Rechnung steht dann "Ölwechsel 2.300,- Euro". Ach was, unmöglich.

LP-140 weiss sicher was dazu, der macht viel an seinem Auto selbst.

Aber ich bezweifel das sehr stark.

Wär ja noch schlimmer als bei Ferrari.

@Nug: Schreib doch auch was dazu.:D

@Tunerz

Motor ausbauen für Kerzenwechsel?

Dem der dir das erzählt hat, gibst einen aufn Deckel,

das Blödsinn. Geht ohne Probleme.

!

Wurde doch schon geklärt :wink:

Edit: Sehe gerade, dass ihr vom Ölwechsel redet. Aber dass dafür der Motor raus muss, kann mich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Wär ja noch schlimmer als bei Ferrari.

@Nug: Schreib doch auch was dazu.:D

Muss ich wirklich zu jeden Blödsinn was schreiben? 8)

Weder für den Ölwechsel, noch für den wechsel der Zündkerzen muss der Motor raus :wink:

Nug, wo bringst du deinen überhaupt hin? Fährst du jetzt zum Gohm nach Stuttgart? Der würd sich bestimmt freuen, dann wärst gleich doppelt Kunde.

ich fahr gar nirgens mehr hin, da ich ihn ja für den Gt3 im PZ Inzahlung gegeben hab :wink:

Ansonsten machte wir am Gallardo fast alles selbst und die Kupplung wechselte Reiter Engeneering, zu den wichtigen Kundendiensten fuhren wir aber zum König.

Die Ölsorte weiss ich leider nicht mehr genau, ich kann ja morgen mal unseren zuständigen Meister fragen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...