Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wartungskosten beim Gallardo?


lambo-fever

Empfohlene Beiträge

@Nug

DU HAST DEN LAMBO GEGEN NEN PORSCHE EINGETAUSCHT? :-o:-o:-o

QUOTE]

ja klar der Lambo hatte ja zum schluss schon 72000 km gelaufen und das PZ hat einiges über 100000K dafür gegeben :wink:

also musste ich den abgeben...ausser ich will mich ruinieren weil die dinger ja fast täglich an wert verlieren :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
LP-140 weiss sicher was dazu, der macht viel an seinem Auto selbst.

Ja der Meister legt lieber selbst Hand an. Bevor wieder irgendwas verpfuscht wird, wie beim letzten Service (Lamborghini Händler) vom Vorbesitzer.

(Zündkerzenwechsel ... und Schraubenkopf rund gemacht von der Abdeckung über den Zündspulen. Dann einfach so lassen, merkt schon keiner... :evil:

Anstatt eine neue Schraube fürn paar Euro zu bestellen...

PS: wenigstens die nicht erforderlichen Ölwechsel zwischendurch durchführen :wink: sonst nach Serviceanzeige wegen Scheckheft zum Händler.

Ja der Meister legt lieber selbst Hand an.

@lp140

N`Abend

der blaue mit der 560er Front der neulich bei Mobile stand, war doch Deiner, oder ?

Ich bin auch am überlegen ob ich mir die 560er Front zulege, weil ich sie optisch ansprechender finde als die alte .

Hast Du die Originalfront vom 560 er genommen und angepasst , oder ist das die Race Front von Hamann, oder die von dem US Tuner ?

Gruss und Danke vorab für die Auskunft :wink:

alles Originalteile von Lamborghini zum teil angepasst, da fast nix passt :wink:

Ja stand kurz bei mobile, wollte unbedingt einen Murci, das Thema hat sich aber erledigt.

ok Danke

Murci ist auch klasse,

Nachbar von mir hat sein ein paar Wochen einen neuen LP 640.

Von der Optik würde ich sofort tauschen, aber fahren macht im Gallardo einfach mehr Spass, vor allem wenn es nicht nur gerade aus geht....

Schau,

gestern hab ich den Wagen am Nachmittag für ein Shooting rausgeholt, weil ein befreundeter Fotograf so darum gebettelt hat.

Die Kupplung (7000.- € !!!) hat jetzt maximal nur ca. 1.000km drauf, statt ganz unten kommt sie jetzt schon in der Mitte. Ich bin Realist, und weiß schon, was das bedeutet.

Ich bin ca. 3x in einen 15minütigen Stau gekommen.

Und- das Einparken in meiner engen Garage, sowie gelegentlich in der Stadt ist ein Horror.

Gestern hats wieder gestunken wie Sau, und ich bin echt kein schlechter Autofahrer. (ich halte ihn dann zwar immer möglichst niedertourig, um den Belag nicht abzuwetzen - aber es nutzt eh nix)

Aber - am abend bin ich dann mit meinem 996Cabrio eine Runde gefahren, der geht fast genauso gut, und trotz über 80tkm auf der Uhr hat er noch immer die erste Kupplung drin.

Ich brauche mir bei dieser Qualität nicht einmal Gedanken zu machen, ob die Ausfahrt Spaß machen wird, oder nicht - sondern der ist einfach garantiert.

Egal ob Stau, Ampelrennen oder was auch immer da kommen mag.

Und so soll ein toller Sportwagen sein, und nicht anders.

Ich erwarte mir ja keinen TDI-Traktor, der die 250tausend mit nur einer Kupplung runterschraubt, aber nicht böse sein: 20.000 ! und du freust Dich auch noch ?

Der Wagen ist eine Katastrophe !

Da kann ich mir irgendeine Replica mit Corvette Kompressor Motor oder sowas nehmen.

Der ist dann auch so verpfuscht, geht mittelmäßig gut, und wird mich dann auch alle 20.000km mal technisch schwer im Stich lassen, und mit 7000.- ern wird er dann auch garantiert wieder in die Gänge zu kriegen sein.

Über das ORIGINAL freut man sich ja, weil die Qualität passen sollte.... aber das tut sie einfach nicht - und das ärgert mich.

Leute, die in unserer Liga spielen, können doch Drecksqualität und Konstruktionsmängel von einer sauberen Arbeit unterscheiden, sonst würden wir nie bis hierher gekommen sein.

Und nur für eine Top Leistung zahle ich auch TOP - uns sonst brauch ichs nicht.:evil:

  • Gefällt mir 1

Leute, die in unserer Liga spielen, können doch Drecksqualität und Konstruktionsmängel von einer sauberen Arbeit unterscheiden, sonst würden wir nie bis hierher gekommen sein.

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber das ist ein selten platter Spruch.....

Im Gegenzug könnte man auch sagen, dass jemand, der sich für einen 6-stelligen Betrag einen Gebrauchtwagen holt,

im Stande sein sollte, sich VOR dem Kauf über das Fahrzeug zu informieren.

Btw: Wir beide z.B. spielen mit Sicherheit nicht in der "gleichen Liga", da ich mir meine Gedanken VOR dem Kauf mache.... O:-).

Grüße

Wolfgang

Stimmt, wir spielen echt nicht in der gleichen Liga.

Ich informiere mich nicht lang und breit - weil einfach was besseres zu tun habe.

Das habe ich früher mal gemacht, heute lache ich die Typen aus, die verzweifelt an solchen Blendern hängen.

Ich fahre, wann und wie ich will, und der Wagen muss halten - so leicht ist die Rechnung. Wie bei Porsche eben.

Alles andere ist Schrott.

Und- der Gallardo kann sich gleich hinter Fiat einreihen:

Voller Konstruktionsfehler, mit billigen Standartteilen verbaut,

Ideell wie die Sportwagen der englischen Hinterhofgaragen.

Das steht in keinem Forum - sind doch alle verliebt, und verängstigt, den Götzen in der Garage zu verraten.

Und daher ist man von oben auch nicht gezwungen, etwas zu verbessern.

Nur - dahinter steht Audi - da erwarte ich Qualität ohne lange Prüfen zu müssen.

lieben Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lambo-fever,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da hast du dir halt ne Mülltonne zugelegt.

Nächste mal lieber 30.000 Euro mehr im Sack und nicht den erstbesten ähm -günstigsten von Mobile.de rauslassen.

Ich weis nicht, warum du dich wunderst. Du warst doch der, der für den Gallardo irgendwas mit 7x.xxx Euro von einem unseriösen Verkäufer (so deine Aussage) gekauft ?

Von sowas gleich Finger lassen und wieder fahren, jetzt ist halt die Quittung da, sorry aber was willst du hier hören ?

Nun hast du deine Wut wegen einem abgefu**ten Gallardo, der absolut nichts dafür kann, weil er zu tode gefahren wurde, rausgelassen.

Nächste mal einen vom Händler kaufen, da weis man, was man hat. Oder gleich neu.

PS: bringt auch nichts, wenn du dich hier mit den Usern anlegst und vergleichen braucht man sich hier garnicht. Denn der eine kauft seinen Sportwagen neu, der andere hat schon 3 davon, und der nächste wiederum finanziert es sich oder liest.

Hm, wenn ich mir das so durchlese, muss ich noch mal auf meinem Zulassungsschein schauen, ob es auch wirklich ein Gallardo ist :wink:

Solche Fehler hat mein Wägele nicht, ein Glück aber auch :lol:

Wünsche viel Spaß mit dem Porsche, . . . ist schon eine Last, wenn man sich übernommen hat :rolleyes:

Is doch sowieso kein Problem wenn die Kupplung nach 1000 km schon wieder wegraucht, hast ja noch Garantie und kriegst ne neue :wink:

Das Problem kommt beim Galli übrigens öfter vor, neue Kupplung und bims ist die nach ein paat tausend Kilometern wieder hin. obwohl die erste oft 20 -30000 km hält...:(

Ich informiere mich nicht lang und breit - weil einfach was besseres zu tun habe.

Ich glaube, dass Du im falschen Forum bist. Dieses Forum heisst "CARPASSION".

Und wie der Name schon sagt, beschäftigen sich eben diese Passionisten mit der entsprechenden Leidenschaft mit Fahrzeugen.

Wenn Du, wie Du selbst schreibst, nur was fettes zum alltäglichen Nutzen suchst, und völlig emotionslos das billigste kaufst, was zu haben ist,

dann wirst Du hier keine rechte Freude haben.

Grüße

Wolfgang

Gut, bei solchen Wägen nach der Alltagstauglichkeit zu fragen ist sowieso so eine sache.

Ich war eigentlich mit dem Gallardo sehr zufrieden, ich hab ihn auch als "Wintersportwagen" genutzt und das in meiner Gegend, also am Rande der Alpen O:-)

Ich hatte Winterreifen auf dem Wagen und bin auch bei Temperaturen von minus 25 Grad gefahren. Ein paar mal stand der Wagen nachts vor meiner Garage, es war eisig kalt und hat geschneit. Wie gesagt, ich hatte wenige Probleme damit, auch im harten Wintereinsatz versagte der Wagen nie :-))!

Abgegeben hab ich den Wagen nur, weil mir das PZ ein Angebot machte, das ich einfach nicht aussschlagen konnte. Auf dem freien Markt hätte ich 20000.-weniger bekommen, zudem hab ich noch einen guten Preisnachlass beim GT3 raushandeln können.

Was ist nun besser, GT3 oder Gallardo? "Besser", schneller, zuverlässiger ist der GT3 :wink:

Vom Durchzug ist der Galli schwachbrüstiger, in der Kurve macht er auch keinen Meter gegen den GT3

Die Vorteile den Gallis liegen ganz klar in der Optik, er ist ein richtiges Männerauto, ein kraftstrozender Stier, auf der Autobahn hat er ein Überholimage wie kein zweiter Wagen, er wird bestaunt und bewundert.

Er "macht halt was her" :D

Und dass der Porsche schneller, besser und zuverlässiger ist, interessiert eigenlich kein Schwein, ausserdem wissen das auch nur ganz wenige Insider.

8)

Vielleicht noch ganz kurz zu den Kosten. Man kann einen Gallardo nicht mit einem Ferrari 355 oder 360 vergleichen, auch nicht mit einem F430.

Dieses Auto ist einfach teurer, Versicherung, Spritverbrauch von 25 -42 Liter, Reparaturen, all das machen den Lambo wirklich teuer.

Nug

  • Gefällt mir 1

@Nug:

Ich verstehe, wie ich schon dachte: der Gallardo ist einfach nur geiler und das objektiv subjektiv kann man sagen?.;)

Objektiv ist der Porsche in ALLEN Punkten besser, aber unter der Gürtellinie sieht der Vergleich dann wieder anders aus und das eindeutig.=)

Muss sagen dass der Gallardo ein echt emotionales Auto ist, aber deswegen heisst es auch Traumauto: weil es nicht jeder fährt und man emotional sein muss um es sich als nicht cashflow perpetuum mobile zu kaufen.

Und mit der Optik hast du eindeutig recht. Ein Gallardo ist nunmal ein besonderes Auto. Jedesmal wenn ich einen sehe, erkommt irgendein Gefühl in mir auf. Man bleibt mal stehen und guckt sich das Auto nochmal an.

Ein GT3 erzeugt fast nichts, ausser "ein super Auto" Effekt bei dem Zuschauer.

Trotzdem muss man mal einen Gallardo gehabt haben, damit man sich daran erinnern kann oder?;)

@Nug:

Ich verstehe, wie ich schon dachte: der Gallardo ist einfach nur geiler und das objektiv subjektiv kann man sagen?.;)

Objektiv ist der Porsche in ALLEN Punkten besser, aber unter der Gürtellinie sieht der Vergleich dann wieder anders aus und das eindeutig.=)

Muss sagen dass der Gallardo ein echt emotionales Auto ist, aber deswegen heisst es auch Traumauto: weil es nicht jeder fährt und man emotional sein muss um es sich als nicht cashflow perpetuum mobile zu kaufen.

Und mit der Optik hast du eindeutig recht. Ein Gallardo ist nunmal ein besonderes Auto. Jedesmal wenn ich einen sehe, erkommt irgendein Gefühl in mir auf. Man bleibt mal stehen und guckt sich das Auto nochmal an.

Ein GT3 erzeugt fast nichts, ausser "ein super Auto" Effekt bei dem Zuschauer.

Trotzdem muss man mal einen Gallardo gehabt haben, damit man sich daran erinnern kann oder?;)

Genau, du hast es auf den Punkt gebracht :-))!

Es ist aber jetzt nicht so, dass der Porsche nichts "erzeugt", vom fahren her macht er tierisch spaß, das handling ist einmalig und er ist einfach über alles erhaben.

Ein Lambo aber ist auch noch erotisch wenn er nur einfach so vor dir steht. Es ist ein Auto, das dein Leben verändert. Die zahl deiner Frauenbekanntschaften erhöht sich um ein vielfaches, Es ist einfach ein Showwagen, natürlich nur für Leute, die sowas auch mögen. Die Zahl deiner positiven Erlebnisse wird um ein vielfaches steigen, somit steigt natürlich auch deine Lebensqualität.

Für all diese Sachen zahlt man natürlich auch indirekt bares Geld an Lamborghini. Selbst wenn die Wägen nicht die schnellsten oder perfektersten sind, bringt das Werk wohl noch alle Neuwägen irgendwie an den Mann :wink:

Und ein Porsche ist ein Auto, ein Lambo eine Lebenseinstellung 8)

Nug

  • Gefällt mir 1

Ja ich glaube da ist schon was dran. So dumm es auch klingt, aber ein Porsche kann auch ein Wagen für Controller und Buchhalter sein oder ist es auch mal gerne.

Ein super Sportwagen, super Qualität, und man kann es sogar noch verteidigen obwohl es ne Stange Geld gekostet hat. Vielleicht das unkontroverseste Sportwagen von allen akzeptiert. Man bekommt geniale Preis/Leistung.

Ein Lambo ist ein Auto out of mind. Kein NORMALER Angestellter (Kein Trader, I-banker, Schauspieler, Fußballer, Showstar....) darf mit sowas rumfahren. Sozial nicht akzeptiert. KOntrovers. Entweder Neid und Hass oder grosse Bewunderung.=)

Ja es ist ein Showwagen, der schon viel über jemanden erzählt. Ein introvertierter Mensch wird sich niemals einen Lambo holen. Lambo heisst irgendwie auch Dolce Vita, anders, Lebenslust und FUN in purer Form.

Ich mein jetzt kennst du ja schon alle Frauen und bleibst bei den Leuten immer "Der mit dem Lambo"......für immer ins Gehirn gebrannt. Jetzt kannst du auch BMW, MB oder auch Skoda Octavia fahren. Du bleibst als coole Sau eingebrannt.=)

bei nem Porsche, BMW oder Mercedes sagt keiner : "Der mit mit BMW, Porsche, MB..." Ich kenne ja selbst jemanden der nen Gallardo fährt. Der heisst auch nur noch der "Der Ali mit dem Lambo und roten Kennzeichen?"

Ist schon krank, aber wenn man davon profitiert wohl auch cool. Oberflächlich aber geil.

So ich brauch jetzt den Perpetum mobile cash-flow für den Lambo=)

  • Gefällt mir 1

Einfaches Beispiel: Parkplatz Nordschleife.

Wenn man da nicht mit mind. einem GT3 RS auftaucht, dann gucken nur die

1mal-im-Jahr-Touris auf einen Porsche.

Da brauchst ja nichtmal mit einem "normalen" Ferri kommen X-)

Aber Lambo geht immer.

Der Thread war doch aber eigentlich wegen Wartungskosten?! O:-)

  • Gefällt mir 1

Zum Kupplungsverschleiss:

Wenn die Kupplung schnell kaputt geht, haengt IMHO auch vom Fahrer ab, wie es auch meine freie (Porsche/Ferrari/Lambo) Werkstatt damals auch so erzaehlt hat, als ich beim Porsche eine neue Kupplung bekommen habe. Desweiteren sollte man ein Fahrzeug mit F1/E-Gear/SMG beim Parken/Rangieren oder bei Stop and Go Verkehr nicht in die "Race" bzw Sport" Einstellung lassen.

Der FredStarter hat wohl eine draufgerammelte Kiste mit Wartungsstau erwischt... Bei solchen Auto's gillt doch: lieber ein paar T€ mehr bezahlen vom Haendler, als nachher die Zeche zahlen. Aber bei Schnaeppchen setzt der Verstand schon mal aus :oops:

Und ein Porsche ist ein Auto, ein Lambo eine Lebenseinstellung 8)

Amen X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...