Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das jetzt auch nicht so kritisch. Den Zaun kann man ja wieder weg machen, wenn die Vegetation entsprechend gewachsen ist. Könnte aber auch der Zaun des Nachbar sein.

Das Thema der beiden Häuser (Tschechien u. Wildenbruch) ist relativ ähnlich. Während es in Wildenbruch auf den ersten Blick nahezu perfekt umgesetzt worden ist, fallen mir bei Haus in Tschechien eben diese "Fehler" auf.

Beide Häuser wurden von Architekten geplant und gebaut und ich würde auch sagen, die Baukosten nehmen sich nichts, nur die Lohnsumme wird erfahrungsgemäß in Tschechien weniger sein.

Mit ein wenig Geschick lässt sich das tschechische Haus auf einen Standard bringen, dass es auch hier im Thread einen ehrenvollen Platz bekommt.

Ich kenne viele Häuser, die wunderschön gebaut und verarbeitet sind, aber letztendlich im Gesamtpaket zurückfallen, weil sich die Eigentümer eben nicht um solche Dinge wie deplatzierte Schilfrohrzäune etc. kümmern.

Kritik hin oder her, das Haus in Tschechien sieht gut aus, aber die von mir genannten "Mängel" lassen es weit zurückfallen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Einige Euro scheinen in den Sand gesetzt worden zu sein :D

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1247651/World-Islands-Is-end-world-Nasa-picture-suggests-Dubai-globe-sinking-sea.html

Ein Omen für die ganze Stadt?

Würde mich nicht wundern...Dubai hat imho nur von seinem Ruhm gelebt. Was will ich als vermögender Mensch dort? Es gibt so viel schönere Plätze auf der Erde...wozu brauch ich Megamalls und Superluxushotels? Eine schöne Landschaft wäre mir viel wichtiger...und es gibt immer eine Großstadt in der Nähe in der ich mich mit Prada und Chanel, Ferrari, Rolex & Co eindecken kann wenn ich will. Da brauch ich kein Reichenghetto wie Dubai...

  • Gefällt mir 1
Würde mich nicht wundern...Dubai hat imho nur von seinem Ruhm gelebt. Was will ich als vermögender Mensch dort? Es gibt so viel schönere Plätze auf der Erde...wozu brauch ich Megamalls und Superluxushotels? Eine schöne Landschaft wäre mir viel wichtiger...und es gibt immer eine Großstadt in der Nähe in der ich mich mit Prada und Chanel, Ferrari, Rolex & Co eindecken kann wenn ich will. Da brauch ich kein Reichenghetto wie Dubai...

Das hast Du sehr schön ausgedrückt. :-))!:-))!:-))!

Mag ja alles sein daß der Schilfzaun im Falle eines Verkaufs sehr deplaziert ist,aber wenn ich ein solches Haus habe würde ich auch immer darauf achten daß der auf den ersten Blick sichtbare Bereich des Entrés etwas dezent ungepflegt bis angegammelt wirkt-hält einem viele Probleme mit Neidern etc.vom Leib und wie es dann dahinter ausschaut geht niemanden was an!

hier sind ja echt einige schöne Häuser dabei. Vorallem die modernen, cubistisch und minimalistisch gehaltenen Bauten von "Von Bock" sagen mir doch sehr zu.

Aber mal eine vielleicht etwas blöde Frage, aber ich kenne mich da nicht aus:

Wie genau baut man eigentlich ein Haus? Ich meine jetzt nicht "stein für stein" etc.

Wenn man ein Grundstück findet (schätze bei der Gemeinde erfragen), geht man dann zu einem Architekten und lässt sich Entwürfe zeichnen?

Wie findet man einen Bauleiter, einen guten Architekten, ein gutes Bauunternehmen... ...

Oder wendet man sich gleich an ein Unternehmen, das alles in allem anbietet ála "Domus Vivendi" etc.???

Kenne mich mit meinen zarten Jahre auf dem Gebiet nicht aus. Vielleicht kann mir jemand das mal kurz erklären, wäre sehr nett.

Ein Grundstück finden geht sehr altmodisch über studieren von Zeitungsannoncen und Makleranzeigen bis hin zur Internetrecherche.Auch bei der Gemeinde anfragen kann helfen,allerdings bekommst Du da meist nur in den Neubaugebieten was.Die wirklich begehrten Lagen gehen häufiger schonmal unter der Hand weg-wie die Autoraritäten auch.

Wenn Du ein Grundstück hast gibts mehrere Möglichkeiten.Du kannst Dir ein Fertighaus draufbauen lassen (mir gruselt bei dem Gedanken) oder Du suchst Dir einen Architekten (häufig kein ganz leichtes Unterfangen!!!) und läßt Dir von ihm malwas aufzeichnen.In den meisten Fällen entsteht dann im intensiven Dialog mit dem Architekten Dein Haus.Er wird dann auch das Einholen der Genemigungen übernehmen und die häufig/meistens übernimmt das Architekturbüro auch die Bauleitung,die Ausschreibung und die Auftragsvergabe.So mal ganz,ganz grob wie die Sache laufen kann.Mit etwas Fantasie kannst Du auch die Fallstricke erkennen.

Übrigens:Wenn das Haus auf einmal soo viel teurer wird als geplant,liegt das in der Mehrzahl der Fälle nicht am Architekten sondern am Bauherrn und seinen Wünschen die er in letzter Minute noch einbringt...:wink:

Grüße,G

danke für die überschaubare Erklärung :-))! klingt ja gar nicht sooo schwer :)

Ja, mit dem teurer werden ist sicherlich wie beim Autokauf, wenn man ein NeuFzg. bestellt. Man hat konkrete Vorstellungen - auch preislich - und lässt sich aber vom Verkäufer noch tolle Zusatzoptionen aufquatschen und ruckzuck hat man für ein paar "selbstleuchtende Spiegelblenden" oder sonstige Gadgets 4ooo,- mehr raus :wink:

  • 2 Wochen später...
Bin immer wieder begeistert wie geschmacklos Amerikaner ihre Häuser und Wohnungen einrichten. Vom Aussehen der Häuser mal ganz zu schweigen, diese "Stilfakes" gehen gar nicht :-o

Wenn man keinen Stil hat, muss man ihn halt klauen...:wink:

Bin immer wieder begeistert wie geschmacklos Amerikaner ihre Häuser und Wohnungen einrichten. Vom Aussehen der Häuser mal ganz zu schweigen, diese "Stilfakes" gehen gar nicht :-o

Schau Dir doch 'mal die Interieurs normaler amerikanischer Autos an, so ein Lincoln oder Cadillac ist doch auch nur furchtbar.

Genauso sieht es bei den amerikanischen Booten aus, die übliche Eiche rustikal des deutschen Durchschnittsbürgers ist dagegen High-End-Design.

Das ist nicht nur ein amerikanisches Phänomen. Das findet man bei Neubauten reicher Privatleute in Russland oder China oder sonstwo auch. Es muss alles modern und bequem sein, aber trotzdem irgendwie nach "Schloss" oder "Landsitz" aussehen.

Gruß,

Markus

Der gemeine Mitteleuropäer hat ja auch eine Vergangenheit, die kulturell viele Hinterlassenschaften hat. Dieses kulturelle Erbe wird von Generation zu Generation weitergetragen.

Die Russen hatten über 80 Jahre Kommunismus, da kann sich niemand an das kulturelle Erbe erinnern. Bei den Chinesen ist es nicht anders. Und das kulturelle Erbe der Amis ist eben der Stil, den wir dort vorfinden - Da kann man kritisieren wie man will :wink:

Der gemeine Mitteleuropäer hat ja auch eine Vergangenheit, die kulturell viele Hinterlassenschaften hat. Dieses kulturelle Erbe wird von Generation zu Generation weitergetragen.

Die Russen hatten über 80 Jahre Kommunismus, da kann sich niemand an das kulturelle Erbe erinnern.

Ich kann das zwar nur aus der Ferne beurteilen, aber wenn ich mir z.B. Bilder von der Ermitage oder von Petershof ansehe, oder z.B. an russische Schriftsteller oder Musiker denke, dann würde ich schon sagen, dass die Russen sogar ein großes kulturelles Erbe haben. Das hat den Kommunismus durchaus überlebt.

Selbstverständlich ist das so.

Es ging ja hier nur um den Bau von Privathäusern.

Wobei ich da durchaus aber auch ein paar sehr schöne gesehen habe.

Gruß,

Markus

P.S.: Interessanterweise bezeichnet man diese Häuser in Russland oft als "Cottage". Keine Ahnung, wie es zu dieser Begriffverschiebung gekommen ist.

Aber warum bitte immer diese riesen "Klötze" mit 29 Schlafzimmern, 4000m² Wohnfläche u.s.w.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es sich als Familie darin gemütlich wohnen lässt.

Keine Frage, die Objekte sind teilweise wirklich interessant und auch schön eingerichtet, jedoch ist es für mich unbeschreiblich wie man gut wohnen kann.

Aber warum bitte immer diese riesen "Klötze" mit 29 Schlafzimmern, 4000m² Wohnfläche u.s.w.

Weil der Thread "Die teuersten Häuser der Welt" heißt :D

Die kleinen Hütten sind ja ein bißchen preiswerter, aber wenn ich mal etwas schönes entdecke, werde ich es posten :wink:

??? Geschmackvoll?

Dieses Schloß Schreckenstein ist von 2004 und tut so, als wäre es von 1864, the Ultimate of bad Taste!

Hm, da muß ich Dir doch ein wenig wiedersprechen, so rein von einem persönlichen Geschmack zum anderen. :D

Als ich die Bilder gesehen habe, war ich doch recht positiv überrascht auch mal einen amerikanischen Wohnsitz zu sehen, welcher für mich einigermaßen stilvoll und passend eingerichtet ist. Ich glaube das Haus soll gar keine Kopie eines alten Landsitzes darstellen, sondern vielmehr modern, edel und dennoch wohnlich/gemütlich sein. "Schreckstein" und "ultimate of bad taste" bringe ich auf jeden Fall mit anderen amerikanischen Häusern in Verbindung. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...