Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,681012,00.html

Ich vermute die Dame geht bald die Fische besuchen X-)

Alter Hut :D

- Telegraph vom 17.12.2009 -

Die Frankreicher haben wohl irgend so ein Gesetz, das man seine Anzahlung verliert, wenn man vom Kauf zurück tritt!?! Vielleicht kann ein Frankreich-Spezialist mal etwas darüber schreibseln.

Wir haben hier im Thread schon 2008 über das Anwesen geschrieben:

- 1. Post

- 2. Post

- 3. Post

- 4. Post

Das sind alles bloß Hütten für Leute die zwar das Geld aber nicht den Stil für einen edlen britischen Landsitz-dann kommen halt solche Replikas bei raus.Zu schade nur um die teils tollen Lagen.

Das in den ganzen Räumen die Größenverhältnisse von Deckenhöhe zu Raumfläche nicht passen gehört schon fast dazu.Und bei dieser Inneneinrichtung bekommt man ja das gruseln-haben diese Leute denn überhaupt keine eigenen Ideen/eigenen Stil mehr?

Grüße!G.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo janimaxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Alpinchen
Das sind alles bloß Hütten für Leute die zwar das Geld aber nicht den Stil für einen edlen britischen Landsitz-dann kommen halt solche Replikas bei raus.Zu schade nur um die teils tollen Lagen.

Das in den ganzen Räumen die Größenverhältnisse von Deckenhöhe zu Raumfläche nicht passen gehört schon fast dazu.Und bei dieser Inneneinrichtung bekommt man ja das gruseln-haben diese Leute denn überhaupt keine eigenen Ideen/eigenen Stil mehr?

Grüße!G.

Tja, so ist das im Leben.

Die ANDERN haben keinen Geschmack; die ANDEREN haben keinen Stil; die ANDEREN haben das, was sie besitzen nicht verdient.....

WIR wüssten das alles viel besser zu würdigen.

Es mag ja sein, dass jemand einen anderen Geschmack hat als ich, deswegen ist der seinige doch nicht "schlechter".

(Vielleicht hab' ja ich einen grausligen Geschmack; nur hab' ich's noch nicht bemerkt).

Mensch, lasst doch jeden nach seiner Fason glücklich werden.

Wenn sich jemand mit Möbeln umgibt, die ihm und nicht uns gefallen, dann ist das doch ok.

Kann man denn nicht einmal die Dinge so akzeptieren wie sie sind?

Natürlich,aber man macht sich doch so seine Gedanken.

Und das Beste bei diesen Mostern ist doch daß durch sie eine unmenge an Geld wieder in Umlauf gebracht wird.Nicht alleine durch den Verkauf sonder vor allem auch durch die Betriebskosten und die Bedrfnisse der Bewohner.Das kommt dann uns allen zu Gute.Alleine dadurch haben sie schon Ihre Daseinsberechtigung.Daß sie dadurch für mich nicht begehrenswerter als irgentein Zweckbau werden sei dahingestellt.

Grüße,der Pragmatiker.

Tja, so ist das im Leben.

Die ANDERN haben keinen Geschmack; die ANDEREN haben keinen Stil; die ANDEREN haben das, was sie besitzen nicht verdient.....

WIR wüssten das alles viel besser zu würdigen.

Es mag ja sein, dass jemand einen anderen Geschmack hat als ich, deswegen ist der seinige doch nicht "schlechter".

(Vielleicht hab' ja ich einen grausligen Geschmack; nur hab' ich's noch nicht bemerkt).

Mensch, lasst doch jeden nach seiner Fason glücklich werden.

Wenn sich jemand mit Möbeln umgibt, die ihm und nicht uns gefallen, dann ist das doch ok.

Kann man denn nicht einmal die Dinge so akzeptieren wie sie sind?

Applaus!

Genau sieht sie aus, die wohl typisch deutsche Denkweise, nach der sich der Rest der Welt doch bitte nach uns, unserem Geschmack und unseren Vorschriften richten soll.......Alles andere ist undenkbar, da wir ja sowieso alles besser wissen und machen....

Wobei eben nach unserem Geschmacksempfinden das eine oder andere amerikanische Landhaus schon etwas gewöhnunsbedürftig und oftmals auch austauschbar ist.

Dies ändert sich aber i.d.R. sowie es um Immobilien in Metropolen (NewYork, Boston, San Francisco, Miami usw.) geht, die teilweise eine sensationelle Architektur und ein phantastisches Interiour haben.

Adios

Applaus!

Dies ändert sich aber i.d.R. sowie es um Immobilien in Metropolen (NewYork, Boston, San Francisco, Miami usw.) geht, die teilweise eine sensationelle Architektur und ein phantastisches Interiour haben.

Adios

Das will ich gar nicht in Abrede stellen,im Gegenteil würde ich es unterschreiben,leider trifft es nicht auf die oben gzeigten Trutzburgen schlechten Rplikageschmackes zu.

Was die Vorschriften der Deutschen anbelangt wäre ich vorsichtig.1.kann man die Leute nicht ändern so sind sie/ich halt.2.Sieht es in anderen Ländern nicht viel besser aus.Und der moralische Weltverbesserungsanspruch der Amerikaner ist mir genauso suspekt!

Grüße

Komisch, bei einer Ferrari- oder Lamborghinireplika würdet Ihr doch auch aufschreien, oder etwa nicht? Ich sehe da keinen großen Unterschied ob man nun ein Haus oder ein Auto nachbaut. Nachbau bleibt Nachbau....

Schöne Grüße

  • Gefällt mir 1
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,681012,00.html

Ich vermute die Dame geht bald die Fische besuchen X-)

Was den Artikel betrifft:

Welchen Sinn soll denn dann eigentlich eine Anzahlung haben???

Im Endeefekt soll er froh sein, wenn er nicht per richterlichem Beschluss zur Abnahme des Objekts verpflichtet wird.

Manchmal glaube ich, dass ein Grossteil der zivilisierten Welt nicht weiss, was ein Kaufvertrag ist und wie er zustande kommt. Wohl aber einen abschliessen darf!

Geht ja schon los mit dem "30 Tage Geld zurück ohne wenn und aber" Firlefanz, und ich meine hier nicht das Fernabsatzgesetz.

Hat dann zur Folge, dass die Ware wie ein Wanderpokal die Vebraucher wechselt, bis sie irgendwann, mit 100 Fingerabdrücken dran, bei irgendeinem gefallen findet und nicht mehr umgetauscht wird. Der dann noch davon ausgeht er hat Neuware erworben.

So, sorry war mächtig OT musste ich aber los werden.

Gast Alpinchen
Komisch, bei einer Ferrari- oder Lamborghinireplika würdet Ihr doch auch aufschreien, oder etwa nicht? Ich sehe da keinen großen Unterschied ob man nun ein Haus oder ein Auto nachbaut. Nachbau bleibt Nachbau....

Schöne Grüße

Ja und? was ist an einem Nachbau, wie auch immer geartet, so schlimm?

Wenn er gut gemacht ist, dann merkt es noch nicht einmal jemand.

Wenn er schlecht gemacht ist, dann ist das auch kein Problem.

Jeder entscheidet für sich, ob er sich damit bewegen will.

Nur weil jemand z.B. einen Ferri fährt, hat er doch noch lange nicht das Recht, das Tun anderer negativ zu kritisieren, unter der Voraussetzung, dass "die anderen" ihn nicht einengen oder behindern.

Wenn es mir widerstrebt, eine Replika zu fahren, dann lasse ich es. Ist doch ganz einfach.

Komisch, bei einer Ferrari- oder Lamborghinireplika würdet Ihr doch auch aufschreien, oder etwa nicht? Ich sehe da keinen großen Unterschied ob man nun ein Haus oder ein Auto nachbaut. Nachbau bleibt Nachbau....

Schöne Grüße

Genau so ist es.Und diese Herren die hier das lles nicht so schlimm finden nehmen eine Replik so lange unter die Lupe bis sie was finden-um diese Replik dann zu verdammen.

Eine Diskrepanz die mich gewaltig stört weil hier zweierlei Maßstäbe angelegt werden.

Die ANDERN haben keinen Geschmack; die ANDEREN haben keinen Stil; die ANDEREN haben das, was sie besitzen nicht verdient...

Frei nach dem Motto: "Alles eine Frage des Geschmacks" sagt der Affe und biß in die Seife... :D

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, ich bemühe mich tatsächlich in solchen Fällen ausdrücklich von meinem persönlichen Geschmack zu reden und das auch so explizit wie möglich zu formulieren. Insofern sind Wertungen in diesem Thread natürlich immer subjektiv.

Trotzdem kann man einigen Regionen bestimmte Vorlieben zuordnen, auf der einen Seite ist das dann nur der Beweis, daß dort "Geschmack" anders umgesetzt wird, dieser aber auch im Durchschnitt z.B. für uns unverträglich ist.

Was mir am obigen Zitat aber überhaupt nicht gefällt ist Deine Schlussfolgerung, die ich fett gemacht habe. Damit unterstellst Du, daß jeder, der Geschmack aus seinem subjektiven Empfinden kritisiert eigentlich nur neidisch ist und das ist bullshit. Ich hoffe diese pauschale Aussage war von Dir nur überspitzt formuliert. :wink:

Gast Alpinchen

Hallo Marc,

ich hatte das Semikolon zur Satztrennung verwendet.

Dem zur Folge sollte man die einzelnen Aussagen eher für sich betrachten.

Ich wollte damit nicht unterstellen, daß die Aussage:"Der hat keinen Geschmack" gleichzeitig "Der hat's nicht verdient" impliziert.

Mir ging es mehr darum, daß wir dazu neigen, an allem etwas auszusetzten.

Grüße

Wolfgang

Was mir am obigen Zitat aber überhaupt nicht gefällt ist Deine Schlussfolgerung, die ich fett gemacht habe. Damit unterstellst Du, daß jeder, der Geschmack aus seinem subjektiven Empfinden kritisiert eigentlich nur neidisch ist und das ist bullshit. Ich hoffe diese pauschale Aussage war von Dir nur überspitzt formuliert. :wink:

Sicherlich kann man es drehen und wenden wie man will, aber diese "Art" lese ich nicht das erste Mal und da der Beitrag vpn Alpinchen, auf den Marc sich bezieht, vielmals mit dem "Danke"-Button ausgezeichnet wurden ist, ist der Sozialneid hier im Forum wesentlich größer als gedacht - Schade :(

Hier sind wir mal einer Meinung:wink:

Wundert mich aber nach einigen anderen Threads nicht mehr...

Bemerkenswert auch daß niemand weiter auf die Repliken im Immobilienbereich eingegangen ist.Das ist nämlich genau das Selbe wie bei Autos.Entweder es stört einen nicht oder man hält es für Verwerflich-nur,verstehe ich nicht wie man hier mit zweierlei Maß messen kann.

Alpinchens Urteil ist ein sehr pauschales,wer kritisiert ist neidisch.Dem möchte ich entgegentreten,mal abgesehen davon,wer mir eines dieser Häuser schenken will darf das sehr gerne tun,ich behalte mir allerdings vor sofort einen Makler mit dem Weiterverkauf zu beauftragen.

Aber was solls,ich wünsche einen geruhsamen Abend!

Reduzieren wir es doch darauf, es bringt nichts dem Nachbarn die fette Kuh zu neiden und ihm eine dürre zu wünschen, vielmehr sollte man auch daran arbeiten selbst eine fette zu bekommen.

Das ist eine Frage der Definition des Neids, in meinen Augen gibt es positiven und negativen Neid. Positiver Neid ist Anerkennung und der eigene "haben-wollen-Wunsch" (eben die eigene fette Kuh), negativer Neid ist Mißgunst und der "Zerstörungs-Wunsch" (eben dem anderen die dürre Kuh zu wünschen).

Nach diesem Motto sollte man in diesem Thread schon seine subjektive Meinung äußern dürfen, ohne das diese Kritik sofort als negativer Neid mißverstanden wird.

Ganz außer Frage war ich in diesem Thread auch schon ein paar Mal positiv neidisch. :wink:

Bemerkenswert auch daß niemand weiter auf die Repliken im Immobilienbereich eingegangen ist. Das ist nämlich genau das Selbe wie bei Autos.

Das ist ein bißchen zu weit ausgeholt. Man baut heute anders als vor 100 Jahren, das ist richtig. Ob man aber besser oder schöner baut, liegt im Auge des Betrachters.

Aus meiner Sicht jedenfalls können die ganzen modernen "Pultdach"-Architekten ins Straflager nach Sibierien - mir gefällt das überhaupt nicht :evil:

Bei den Autos ist ja die Zeit viel schnelllebiger. Und weil sich immer mehr Autos gleichen, bauen die Retro-Stilelemente ein, um wenigstens noch ein bißchen Unterschied erkennen zu lassen. Ich hätte nichts dagegen, mir eine 109er S-Klasse mit moderner Technik bauen zu lassen - gefülltes Portemonaie vorausgesetzt :wink:

...bin irgendwie auf den Enter-Button gekommen :D

Was ich sagen will, wo fängt der Nachbau an, wo hört er auf? Ist ein Note1 restaurierter Vintage-Ferrari Original oder Nachbau???

Zu guter letzt: Einer eurer Freunde hat euch zu einer Party eingeladen und plötzlich steht ihr vor dem Haus. Dann möchte ich den sehen, der sagt, ich geh da nicht rein, weil das ist ja stillos oder nur ein Nachbau :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...