Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Schön, daß Du wieder da bist @ Hugo :wink:

Wenn Dir der Thread nicht gefällt, überlies ihn doch einfach.

Du hast als Architekt andere Ansprüche an ein Haus, als die "geschmacklosen" Amerikaner - aber dennoch ist es interessant, was es dort alles gibt. Im Übrigen gibt es hier im Thread auch Postings über Architektur, die Dir bestimmt gefallen.

Und zum Thema Geschichtsverständis und den Wiederaufbau: Du hast recht :wink:

Edit: Trotzdem werde ich in Zukunft weiterhin provozieren und sticheln...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hugo, Punkt 3 und 4 lassen wir bitte außen vor. Erstens hat das nichts mit diesem Thread zu tun (off topic) und zweitens ist das Thema zu politisch. Politik ist bei carpassion generell unerwünscht, das finde ich persönlich zwar auch schade, auf der anderen Seite kann ich es aber auch verstehen, wenn man sieht wie politische Threads in früheren Jahren eskaliert sind.

Punkt 1 & 2 halte ich in diesem Thread hingegen schon für Diskussions-würdig. Das von Dir als Schloß Schreckenstein titulierte Haus ist einfach nicht das negativste Beispiel für amerikanischen Stil/Protz, rein subjektiv strahlt es durchaus einen gewissen Geschmack aus, welches dieses Haus schonmal über einige andere amerikanische Geschmacks-Verirrungen erhebt.

Was Kastendoppelfenster und Sprossenfenster mit Isoliervergalsung angeht, ist es natürlich auch eine Frage der Nutzung. Ein Wiesmann steht in der Alltagstauglichkeit halt auch deutlich über einem MG A 1500. Das sind die Zeichen der Zeit und die meisten heutigen Bauherren werden halt doch lieber zum modernen Komfort neigen, als noch mehr Geld in 100%ige, authentische Kopien zu investieren. Wo jetzt genau die Grenze zwischen modernem Komfort und klassischer Originalität verläuft wird immer eine Geschmacksfrage bleiben, die letztendlich der Bauherr entscheidet (je nach dem wie weiter vom Architekten beeinflußt wurde :D).

Ich wohne selber in einem Haus mit Kastenfenstern und kann bestätigen daß diese nicht im geringsten unkomfortabel sind.Ihre Wärmedämmung kann sich auch immer noch sehen lassen!

Grüße,G

Vielleicht kommt es auch auf die verbaute Qualität und die Pflege der Kastenfenster an, die meisten dieser Fenster, die ich kenne haben in jedem Fall ihre Zeit hinter sich. Wenn das dann so ist, muß man sich sicherlich damit auseinandersetzen, ob man erneut teure Kastenfenster verbaut oder für deutlich weniger Geld auf Drehkipp-Fenster mit Isolierverglasung umrüstet.

Da hast Du allerdings recht,und auf Sylt dürfte die Witterung den Materialien noch mehr zusetzen.Bei uns hier ist das eine makellose massive Eiche,stets gut gelackt.Da ist nichts dran auszusetzen.Sogar die originalen mundgeblasenen Scheiben haben den Lauf der Zeiten weitesgehend überstanden.Ist sicherlich ein Glücksfall...

Na ja grundsätzlich muss man mal festhalten, dass hier nicht jeder User ein architektonisch geshcultes Auge hat, mit dem er diese Häuser beurteilen bzw. verurteilen kann.

Aber rein als Laie, ohne dass man darauf achtet welche Fenster verbaut sind oder ob die Deckenhöhe proportional zur Zimmerlänge ist, gefällt einem manches dieser Häuser eben.

Da verstehe ich ehrlich gesagt den Tumult nicht den du, Hugo hier startest. Was du zu dem Thema Politik/Geschichte gesagt hast ist natürlich vollkommen richtig und :-))!

Aber lass uns allen doch den Spass daran, die verschiedensten Arten von eben sehr aussergewöhnlichen Häusern zu betrachten bzw. zu bestaunen.

Stell doch mal ein paar Bauten von dir ein, sofern dies möglich ist. Würde mich schon länger mal interessieren. In Natura ist es aufgrund der Entfernung leider unmöglich deine Gebäude zu begutachten, somit wäre das ein feiner Zug von dir :wink:

PS: Der Thread hier heißt so, weil es eben (ursprünglich) um die teuersten Häuser der Welt ging/geht. Somit stand der Stil der Häuser noch nie direkt im Vordergrund, viel mehr wollte uns v.a. Janimaxxx diese "teuersten" Häuser zeigen.

Ich find den Thread klasse.:oops:

Das Haus ist wunderschön und wirklich überwältigend.

Problem ist nur, das der Hobel seit 2005 leer steht und sich kein Käufer dafür findet.

Wenn das Haus Mitte der 90'er fertig geworden wäre, hätte man es bestimmt gut verkaufen können, aber jetzt sind die Menschen nicht wirklich bereit 70mio GBP auf den Tisch zu hauen.

Vor allem ist es wirklich absurd teuer wenn man bedenkt dass das Haus 2001 oder 2002 für ich glaube 15mio GBP gekauft wurde. 3 Jahre später werden aber 70 dafür verlangt... Das ist gesunde Inflation! X-)

Das Haus ist wunderschön und wirklich überwältigend.

Problem ist nur, das der Hobel seit 2005 leer steht und sich kein Käufer dafür findet.

Wenn das Haus Mitte der 90'er fertig geworden wäre, hätte man es bestimmt gut verkaufen können, aber jetzt sind die Menschen nicht wirklich bereit 70mio GBP auf den Tisch zu hauen.

Vor allem ist es wirklich absurd teuer wenn man bedenkt dass das Haus 2001 oder 2002 für ich glaube 15mio GBP gekauft wurde. 3 Jahre später werden aber 70 dafür verlangt... Das ist gesunde Inflation! X-)

Das ist Uptown Court:

Nr. 3: Updown Court, Chertsey Road, Windlesham, Surrey GU20 6HY, 130.000.000$, verkauft

angeblich hat im Januar 2008 ein US-Amerikaner mit den Initialien BK das Anwesen gekauft! Quelle

Das Original Uptown Court wurde 1924 gebaut und gehörte u.a. auch Scheich Maktoum, Chef der U.A.E. 1987 wurde das ursprüngliche Haus bei einem Brand beschädigt. Im Jahr 2000 wurde mit dem Neubau begonnen, leider ging dem Bauherren die Kohle aus und das Objekt wurde unter Konkursverwaltung gestellt. Ein Bauträger kaufte das Haus für 20.000.000 Pfund und investierte weitere 30.000.000 Pfund, um es in den jetztigen Zustand zu versetzen.

Auf knapp 260.000m² (26ha!!!) Grund warten 103 Zimmer, davon alleine 22 Schlafzimmer mit einer Gesamtfläche von ca. 4.400m² auf den zukünftigen Eigentümer.

1_0222home.jpg

Uptown Court

Ist aber nicht verkauft :wink:

Hm, unter dem Aspekt "wie würde mein Traumhaus aussehen" gefällt es mir nicht. Weder der Geschmack bei den Materialien, noch die Raumaufteilung (soweit man sie sieht). Insofern kann ich eigentlich nur sagen, daß es nicht meinem Geschmack entspricht und schon ganz schön "amerikanisch" ist...

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Das wäre doch was für den Andy :D

Chateau Mount Eden

der Makler

...die Aussicht ist wohl nicht die schlechteste...

Also was ich SUPERSCHLIMM finde ist, dass die Amis selbst in die edelsten Hütten für zig Millionen Dollar noch diese 08/15 Lichtschalter, Steckdosen, Türgriffe, Badarmaturen, Duschköpfe usw. verbauen. Egal ob Motel am Highway oder Luxusvilla in Bel Air, die sind IMMER dieselben. Ich habe bisher noch keine oder wenn dann nur vereinzelte Ausnahmen gesehen.

Sogar die Stars scheint das nicht zu jucken, schaut mal ein paar Minuten so ne Doku-Soap auf MTV oder sonstwo an. Dann wisst ihr was ich meine.:puke:

ich mag eigentlich den amerikanischen "baustil" recht gerne.

alles ist erlaubt.

man baut nach seinen eigenen wünschen und träumen.

eines meiner traumhäuser (von der lage her) ist das hier:

3030 encinal canyon road, malibu ca

toller ausblick auf den ozean.

http://www.bing.com/maps/#JndoZXJlMT0zNC4wNjI4MDElMmMrLTExOC44Njg1NzMmYmI9MzQuMDY0Mjc1NTEyMDY3MSU3ZS0xMTguODYzMjQ0MjYxMDM5JTdlMzQuMDU5Nzc4MTI5MzY0NiU3ZS0xMTguODczMTc5MTYzMjMx

zu erwerben für geschmeidige $5 mio :D

Bedrooms: 13

Bathrooms: 23

Type: Single Family

Sogar die Stars scheint das nicht zu jucken, schaut mal ein paar Minuten so ne Doku-Soap auf MTV oder sonstwo an. Dann wisst ihr was ich meine.

Was mir bei MTV Cribs oft aufgefallen ist: Der völlig mit Fastfood überfüllte Kühlschrank. Man könnte ja meinen, dass bei einer 1 Mio.+ Residenz noch ein bischen Geld für einen Privatkoch über ist oder wenigstens für frische Ware, aber nein, Tiefkühlkost wohin das Auge reicht.

Gemessen am Durchschnittswert einer Residenz oder besser gesagt Hausnummer ist Kensington Palace Gardens mit Sicherheit die Schlossallee im Weltmonopoly. Bei 20.000.- pro Quadratmeter (GBP) fängt der Spaß an. Tendenz steigend.

http://www.saraydesign.co.uk/architectural_projects/mittal.php

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...