Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
taunus schrieb:

Das Haus gefällt mir ja sehr gut. Wirkt ziemlich Naturverbunden und überwiegend runde Formen kaum eckiges.

Aber ob es sich darin schön wohnt, ist wieder eine andere Sache.

Das eine Haus aus dem Film Twilight ist auch sehr schön anzusehen, habe leider keine weiteren Informationen darüber außer einige Bilder von Google.

Habe gelesen es steht offenbar zum verkauf.

 

New-Moon-Cullen-house-1-512x345.jpg

architecthouse101.jpg

Film und Haus sind mir bekannt, macht sich gut. Nur dieser Einrichtung bzw. "Big-Sofas" kann ich kaum etwas abgewinnen. Ist grad im Trend, ich weis, aber selbst kann ich auf diesem Sofa-Typ überhaupt nicht sitzen, die Sitzflächen sind einfach viel zu tief. Zudem passen auf diese riesen rote Ecke eh nur drei Leute.

Zur Architektur, ich bin kein großer Experte, aber mag das Thema. Das Twighlight-Haus erinnert mich aber stark an die Häuser von "Arthur Erickson" aus den 1960ern.

Hier mal ein paar Bilder:

 

Ebenfalls sehr eindrucksvoll finde ich die Umsetzung des Themas "reflecting pool" von Fotograf Richard Powers.

Quelle: http://www.richardpowers.co.uk/index_high.php

Gruß,

Felix

_________

EDIT: Warum kann ich den Namen "Arthur Erikson" hier nicht verlinken? Was mache ich falsch?

Boah! Was kann ich denn dafür, wie der Architekt heisst? :D

... ja, ja, wir Architekten haben es nicht leicht!

Arthur Ericsson ist schon ziemlich gut, aber wenn Dich diese Art der Architektur anspricht, googel 'mal Richard Neutra und Craig Ellwood, von Neutra gibt es sogar mehrere Häuser bzw. Siedlungen in Deutschland, in Quickborn bei Hamburg und in der Nähe von Frankfurt.

In den fünfziger und sechziger Jahren sind besonders in Californien ganz phantastische Bungalows gebaut worden, natürlich sehr stark beeinflußt durch die europäische bzw. deutsche Moderne, deren Protagonisten zu großen Teilen in die USA ins Exil gegangen waren, nachdem sie bei den Nazis nicht akzeptiert wurden oder weil sie jüdischen Glaubens waren.

Beste Grüße, hs.

Das eine Haus aus dem Film Twilight ist auch sehr schön anzusehen, habe leider keine weiteren Informationen darüber außer einige Bilder von Google.

Habe gelesen es steht offenbar zum verkauf.

Es heißt wohl "Hoke Haus".

Das Haus aus dem neusten Film der Reihe steht für 3.3 Mio. Dollar zum Verkauf

http://freshome.com/2009/11/21/twilight-new-moon-film-house-for-sale/

P.S.: Dein drittes Bild ist auch nicht aus dem Hoke Haus sondern aus dem neuen.

... ja, ja, wir Architekten haben es nicht leicht!

Arthur Ericsson ist schon ziemlich gut, aber wenn Dich diese Art der Architektur anspricht, googel 'mal Richard Neutra und Craig Ellwood, von Neutra gibt es sogar mehrere Häuser bzw. Siedlungen in Deutschland, in Quickborn bei Hamburg und in der Nähe von Frankfurt.

In den fünfziger und sechziger Jahren sind besonders in Californien ganz phantastische Bungalows gebaut worden, natürlich sehr stark beeinflußt durch die europäische bzw. deutsche Moderne, deren Protagonisten zu großen Teilen in die USA ins Exil gegangen waren, nachdem sie bei den Nazis nicht akzeptiert wurden oder weil sie jüdischen Glaubens waren.

Beste Grüße, hs.

Ich gebe zu, bin ein Unwissender, aber Interessierter auf dem Gebiet. Aber lerne ja gern was dazu, hat mir zumindest noch nie was geschadet.

Habe grad kurz meine Verlobte auf deinen Post angesprochen, welche mal wieder die passende Literatur herbei gezaubert hat. Schau dir an wie grad mein Schreibtisch ausschaut...kann ja mal wieder ne lange Nacht werden :wink: Ich freu mich schon drauf!

Beschäftigte Grüße,

Felix

post-1642-14435335602574_thumb.jpg

Hallo Felix,

schaut gut aus, was die junge Dame Dir da so 'rausgesucht hat, von mir noch ein kleiner Literaturtip, ist allerdings wahrscheinlich nicht mehr ganz einfach zu bekommen:

Kenneth Frampton: Villen in Amerika. Meisterwerke der Moderne, Kohlhammer Verlag 1995.

Das Buch ist ein excellenter Überblick über die Villenarchitektur der Moderne in Nordamerika. Und solltest Du zur Vertiefung Deiner Studien noch weitere Literaturhinweise benötigen, melde Dich gerne bei mir.

Beste Grüße, hs.

Echt lustig zu sehen wenn man als Kind MJ-fan war und noch immer ist. Wenn man sich an den Film Space Jam erinnert in welchem Haus er da gewohnt hat. In einem normalen Familienhaus in einer normaler Häusersiedlung mit Nachbarn. :D

Da war der gute John wohl nicht zu hause. :D

Auf dem Flugfeld an dem das Haus liegt ist ja auch der tragische M5 Unfall passiert wenn ich mich recht entsinne.

Richtig. Ist schon schrecklich sowas :(

Ich stelle mir das aber auch sehr doof vor, wenn ich morgens meinen Kaffe trinken will und Herr Travolta nebenan schon mal die Boeing warm laufen lässt.

  • Gefällt mir 1
Einige Euro scheinen in den Sand gesetzt worden zu sein :D

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1247651/World-Islands-Is-end-world-Nasa-picture-suggests-Dubai-globe-sinking-sea.html

Ein Omen für die ganze Stadt?

Ist Dubai nicht total pleite und immer wieder auf Geld aus Abu Dhabi angewiesen? Weil doch irgendwie nur Abu Dhabi über Ölvorkommen verfügt... irgendwie in der Richtung war doch was...

Ich stelle mir das aber auch sehr doof vor, wenn ich morgens meinen Kaffe trinken will und Herr Travolta nebenan schon mal die Boeing warm laufen lässt.

Hat mich jetzt eben aber auch gewundert, warum dann doch einige Leute direkt neben ne Landebahn ihr Haus bauen?

Wenn ich mir so die ganzen Anwesen angucke, frage ich mich, wie man so viel Wohnfläche nutzt? Klar, man kann riesige Aufenthaltsräume machen (die man letztlich doch nicht nutzt), aber sonst... Keine Ahnung.

Vor allem das MJ-Anwesen erscheint mir komisch. Was will man mit so vielen seperaten Gebäuden? Das kostet doch auch einen schweinischen Unterhalt!

Schönes Haus in Tschechien:

http://freshome.com/2010/02/01/beautiful-countreyside-home-in-the-czech-republic/

13,5 Mio $ dann ists deins :)

http://freshome.com/2010/02/01/amazing-13500000-residence-in-malibu-california/

  • Gefällt mir 1

Da hat jemand versucht, sich Mühe zu geben, was demjenigen letztendlich auch zu 80% gelungen ist :???:

Warum baut man nicht vollflächig eine Fußbodenheizung ein? Was hat der Schilfrohrzaun dort zu suchen? Wie will man an den ganzen Ecken und Kanten den Rasen mähen?

Ansonsten macht die Pool-Area einen schönen Eindruck, ebenso die Einfahrt. Noch besser wäre allerdings rötliches - Altstadtpflaster -als Einfahrt sowie Tessiner Granit im Poolbereich.

Da hat jemand versucht, sich Mühe zu geben, was demjenigen letztendlich auch zu 80% gelungen ist :???:

Warum baut man nicht vollflächig eine Fußbodenheizung ein? Was hat der Schilfrohrzaun dort zu suchen? Wie will man an den ganzen Ecken und Kanten den Rasen mähen?

Ansonsten macht die Pool-Area einen schönen Eindruck, ebenso die Einfahrt. Noch besser wäre allerdings rötliches - Altstadtpflaster -als Einfahrt sowie Tessiner Granit im Poolbereich.

Vllt sind die Lüftungsschlitze auch nur eine Klimaanlage oder so ein Frischluftdings :)

Der Schilfzaun ist jetzt evtl. nicht ganz passend, aber besser als Maschenzaun :lol:

Rasen mäht man mit dem Rasenmäher???

Vllt sind die Lüftungsschlitze auch nur eine Klimaanlage oder so ein Frischluftdings :)

Der Schilfzaun ist jetzt evtl. nicht ganz passend, aber besser als Maschenzaun :lol:

Rasen mäht man mit dem Rasenmäher???

Ich sehe das jetzt auch nicht so kritisch. Den Zaun kann man ja wieder weg machen, wenn die Vegetation entsprechend gewachsen ist. Könnte aber auch der Zaun des Nachbar sein.

Südlich von Stuttgart in Waldenbuch gibt es ein Haus, dass mir sehr gut gefällt:

preview.jpg

121_0_0_700x353_images_05_wohnen_pflege_haus_s_web_haus_s10.jpg

http://www.von-bock.de/de/wohnen-und-pflege/121-haus-s.html

Die Downloads unter Publikationen (Atrium) lohnen sich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...