Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sogar die Stars scheint das nicht zu jucken, schaut mal ein paar Minuten so ne Doku-Soap auf MTV oder sonstwo an. Dann wisst ihr was ich meine.

Was mir bei MTV Cribs oft aufgefallen ist: Der völlig mit Fastfood überfüllte Kühlschrank. Man könnte ja meinen, dass bei einer 1 Mio.+ Residenz noch ein bischen Geld für einen Privatkoch über ist oder wenigstens für frische Ware, aber nein, Tiefkühlkost wohin das Auge reicht.

Dafür kann ich dir eine Erklärung bieten: Schau dir doch mal an woher die meisten Stars in Amerika kommen, die Sportler, Sänger und Schauspieler usw. Meist aus einfachen Verhältnissen wo Fastfood an der Tagesordnung ist. Die wenigsten werden mit Dom Perignon und Austern groß, da ist dann auch das Verlangen nicht unbedingt da, wenn das große Geld auf einmal kommt. Guck dir beispielsweise doch mal die Autos der Rapper und Spitzensportler an. Verschandelte Edelkarren. Die fahren die Autos, die sich jeder kleine Straßengangster wünscht.

Abgesehen davon: Geschmack und Stil kann man nicht kaufen und da die Amis von beidem im Allgemeinen eh recht wenig haben....:wink:

  • Gefällt mir 1
Dafür kann ich dir eine Erklärung bieten: Schau dir doch mal an woher die meisten Stars in Amerika kommen, die Sportler, Sänger und Schauspieler usw. Meist aus einfachen Verhältnissen wo Fastfood an der Tagesordnung ist. Die wenigsten werden mit Dom Perignon und Austern groß, da ist dann auch das Verlangen nicht unbedingt da, wenn das große Geld auf einmal kommt. Guck dir beispielsweise doch mal die Autos der Rapper und Spitzensportler an. Verschandelte Edelkarren. Die fahren die Autos, die sich jeder kleine Straßengangster wünscht.

Abgesehen davon: Geschmack und Stil kann man nicht kaufen und da die Amis von beidem im Allgemeinen eh recht wenig haben....:wink:

naja geschmack und stil hängt eben auch davon ab von welcher warte man blickt.

nur weil man ein gutverdiener ist, muss man nicht automatisch einem gewissen lebensstil folgen.

tolerant sollte man aber auf jeden fall sein.

ein beispiel: ich war vor kurzem in bradenton beach, fl. etwa vergleichbar mit sylt. dort habe ich einen sehr begüterten mann, etwa 40, kennengelernt. der ist abends nicht in das nobelrestaurant des ortes essen gegangen, sondern in ein ganz gemütliches normales lokal, da er sich dort einfach wohler gefühlt hat. er hat seinen reichtum nicht zur schau gestellt, war sehr höflich usw.

was ich eigentlich sagen möchte: nur weil man viel geld besitzt, kann man trotzdem seinem eigenen lifestyle nachgehen

@ Markus & Hugo

habt ihr nicht euern eigenen Thread?

Abgemacht, wir halten uns aus dem Neureichen-Thread 'raus und Du Dich bei uns! O:-)

(Was für'n Schwachsinn, wenn Du Kommentare zu Deinen Posts nicht haben kannst, überleg' Dir einfach, was Du postest.)

Es wird mal wieder Zeit, den Thread mit schönen & teuren Häusern zu füllen:

in dieser Runde meine Favoriten:

"Beyond Villa", Thailand, Phuket, ohne Preis aber ein Hammer!!!!!

beyond.jpg

- Der Makler -

Vielleicht hat ja jemand mal genauere Daten oder die Koordinaten?

sowie: "The Glass Pavillion", Montecito, California, 35.000.000$

glasspavillion.png

- Der Makler -

- Website vom Haus -

nette Garage übrigens :-)

__________

76beverlypark-6jpg.jpg

76 Beverly Park Lane, Beverly Hills, California, 21.995.000$

- Der Makler -

__________

65valleyatlanta.jpg

"Rhodendron Hall", 65 Valley, Atlanta, Georgia, zwar nur 14.900.000$, aber Bj. 1934 und ein Coca-Cola-President als Vorbesitzer!

- Der Makler -

__________

2692bayshore.jpg

2692 Bayshore Drive, Newport Beach, California, 31.750.000$

- Der Makler -

__________

hailyburry.jpg

Haileybury, Temiskaming Shores, Ontario, Canada, 25.000.000$, das größte Privathaus Kanadas!

- Der Makler -

__________

marbella.jpg

Marbella, Spanien, 19.750.000€

- Der Makler -

__________

2911antelo.jpg

2911 Antelo View Drive, Bel Air, California, 35.000.000$

- Der Makler -

__________

101 El Bravo Way, Palm Beach, Florida, 47.500.000$

- Der Makler -

und der Hammer:

"Versailles", 6121 Kirkstone Lane, Windermere, Florida, 100.000.000$

mit 90.000ft² oder gut 9.000m² bewohnbarer Fläche das aktuell größte Privathaus der Welt!!!

- Der Makler -

__________

  • Gefällt mir 3

Die beiden Häuser aus Kalifornien (Beyond Villa und Glass House) sind echt der Hammer. Aber auch die "Coca-Cola"-Villa in Atlanta hat etwas reizvolles.

Das Thema Architektur wird übrigens auch in Weingütern richtig gross geschrieben in den letzten 10 Jahren.

In meiner erweiterten Nachbarschaft baut gerade ein Winzer für fast 3 Millionen Euro Vinothek und Keller-bzw. Hallengebäude.

Das ganze natürlich auch noch architektonisch ausgefeilt.

Für "die teuersten Häuser der Welt" reichts zwar nicht ganz, dennoch respektabel für einen bäuerlichen Betrieb auf dem Land.

Weingutsarchitektur in Kalifornien, Frankreich, Österreich, Italien, Australien und Deutschland sowie Spanien ist übrigens ein hochinteressantes Thema, wenn ich mal Zeit habe (und es gewünscht wird)lade ich ein paar gute Bilder und Links hoch.

Gruss, Andreas

Vielen Dank! Da sind echt schöne Objekte dabei. :-))!

Für "The Glas Pavilion" braucht man wohl einige Glasputzer. :D

Das waren auch die ersten Gedanken meiner Frau. :D

@gecko911: mach ich doch glatt,

ist allerdings ein hochkomplexes Thema, von Prachtbauten ala Opus One, Chateau Rothschild oder dem Loysium bis hin zu kleinen Gütern deren bäuerlicher Ursprung gut zu erkennen ist.

Das dauert allerdings etwas, wird wohl mitte nächster Woche, über dieses Thema wollte ich eigentlich meine Dipomarbeit schreiben, ist superinteressant.

Gruss Andreas

@Jan:

...und wieder mal ein genialer Thread den ich, ähnlich dem Youngtimer-Thema, verpasst habe:oops:.

Danke für den Link!!!

Ich gelobe Besserung und werde mich nicht mehr mit irgendwelchen Porschethemen befassenO:-), hier spielt die Musik!!

Gruss, Andreas

Vielen Dank. :-))!

Also "The Glass Pavillion" ist einfach der Wahnsinn. O:-)

...und dann noch die Garage.....:-o

Christian, google 'mal das Farnsworth-House von Ludwig Mies van der Rohe, dann siehst Du das Original, "The Glass Pavillion" ist ein Datsun im Vergleich zu einem richtigen Elfer...

Vollpfostige Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Abgesehen davon: Geschmack und Stil kann man nicht kaufen und da die Amis von beidem im Allgemeinen eh recht wenig haben....:wink:

100% Zustimmung. Ich könnte mir nie vorstellen, dass sich ein Rapper wie 50 Cent einen California Spider in die Garage stellt. Die wirklichen Enthusiasten wie Jay Leno oder Ralph Lauren sind meist um einiges älter. Stil kann man nicht kaufen, aber "erlernen". Viel schlimmer find ich aber die asiatischen Öligarchen, da findet sich im Fuhrpark kaum ein Auto, das älter wie 10 Jahre ist.

"Rhododendron Hall" sieht klasse aus, da wird jede An- und Ausfahrt zu einem Genuss. Am besten in einem Cabrio, da hört man schön den Sand unter den Reifen knirschen.

Die wirklichen Enthusiasten wie Jay Leno oder Ralph Lauren sind meist um einiges älter.

Was sie aber auch nicht unbedingt davon abhält, einen Bugatti Atlantic umzulackieren, wie heute bereits hier im Forum thematisiert. :wink:

Gruß,

Markus

Jay seiner ist eh nur ne Replica, damit kann er ja alles mögliche machen. :wink:

Aber der von Ralph Lipschitz aus der Bronx ist ein echter, besser gesagt, war ein echter...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...