Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die teuersten Häuser der Welt!


janimaxx

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo zusammen,

also es ist schon unglaublich was eineige menschen sich so leisten können! ich meine , man muss richtig glück haben und richtig gut mit dem geld umgehen können, um aus einer kleinen summe millionen zu machen. respekt! tolle immobilien!

  • 4 Wochen später...

"Die Karrieren der Ehepartner Beckham sollen sich wechselseitig befördern. Noch ist Victoria, die Sängerin, in den USA bekannter als David, der Fußballer. Am Abend nach der Vorstellung von David bei Galaxy wird sie als Talkgast von Jay Leno im Fernsehen sein. Drei Tage später läuft auf demselben Sender "Victoria Beckham: Coming to America". Das ist die Reality Soap über den Umzug der Familie nach Kalifornien in eine Villa in der Nachbarschaft von Tom Cruise, Larry King und Britney Spears, die 22 Millionen Dollar gekostet hat und früher dem Sultan von Brunei gehörte."

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52185949.html

  • Gefällt mir 1

Kam gestern aus dem jährlichen Winterurlaub in Wilen am Sarnersee in der Schweiz. Circa 300 m Luftlinie vom Wintergarten des Hauses meines Bekannten befindet sich das Domizil einer Witwe, welches 35 MIO schwer ist.

Absolut beeindruckender Bau aus 3 Turnhallengroßen Villen. Weiß jemand mehr dazu? Janimaxx evtl.?

Mein Cousin, unser Gastgeber, sprach von versenkbaren Fasaden der 3 Gebäude Richtung See. Ein unglaubliches Gebäude. Nicht schön aber faszinierend. Hab es leider versäumt Fotos zu machen.

Stimmt es, dass die Villa in Beverly Hills, in denen die Beckhams wohnen, einmal dem Sultan von Brunei gehörte ?

Das ist die Reality Soap über den Umzug der Familie nach Kalifornien in eine Villa in der Nachbarschaft von Tom Cruise, Larry King und Britney Spears, die 22 Millionen Dollar gekostet hat und früher dem Sultan von Brunei gehörte.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die Gated Community mit dem Namen "Beverly Park". In der amerikanischen Wiki steht etwas darüber: Beverly Park @ Wiki

Allerdings müsste ich für überprüfbare Ergebnisse gründlich recherchieren.

Kam gestern aus dem jährlichen Winterurlaub in Wilen am Sarnersee in der Schweiz. Circa 300 m Luftlinie vom Wintergarten des Hauses meines Bekannten befindet sich das Domizil einer Witwe, welches 35 MIO schwer ist.

Absolut beeindruckender Bau aus 3 Turnhallengroßen Villen. Weiß jemand mehr dazu? Janimaxx evtl.?

Mein Cousin, unser Gastgeber, sprach von versenkbaren Fasaden der 3 Gebäude Richtung See. Ein unglaubliches Gebäude. Nicht schön aber faszinierend. Hab es leider versäumt Fotos zu machen.

In Europa, speziell in D, AT & CH ist es aufgrund der Rechtslage wesentlich schwieriger, an Namen heranzukommen. Bilder helfen meistens weiter. Wenn man vor Ort ist, einfach mal die Nachbarn oder den Dorffriseur ansprechen 8)

Ein bekannter Berliner Unternehmer hat sich in Bötzow vor den Toren der Stadt ein Anwesen aus 3 Kampa-Residenzen bauen lassen. In der Mitte der Eingangsbereich, rechts ein Pool und links der Wohnbereich :-))!

In Europa, speziell in D, AT & CH ist es aufgrund der Rechtslage wesentlich schwieriger, an Namen heranzukommen. Bilder helfen meistens weiter. Wenn man vor Ort ist, einfach mal die Nachbarn oder den Dorffriseur ansprechen 8)

Ein bekannter Berliner Unternehmer hat sich in Bötzow vor den Toren der Stadt ein Anwesen aus 3 Kampa-Residenzen bauen lassen. In der Mitte der Eingangsbereich, rechts ein Pool und links der Wohnbereich :-))!

Namen wäre nicht das Problem, mein Cousin kennt die Dame flüchtig.

Das intressiert mich eigentlich auch weniger.

Mich interessiert nur der Bau und alles rund um das, mehr als aussergewöhnliche Anwesen.

Bei Google Earth befindet sich das Anwesen noch im Bau.

35miovillawilen.jpg

Gast anonymous73

Ein bekannter Berliner Unternehmer hat sich in Bötzow vor den Toren der Stadt ein Anwesen aus 3 Kampa-Residenzen bauen lassen. In der Mitte der Eingangsbereich, rechts ein Pool und links der Wohnbereich :-))!

das hört sich sehr interessant an, gibt es davon Fotomaterial :-o

das hört sich sehr interessant an, gibt es davon Fotomaterial :-o

Aha :D Du kannst ja mal den Kampa-Verkäufer Deines Vertrauens ansprechen O:-)

Adresse: Friedhofstraße 38, 16727 Bötzow/Oberkrämer

Google: 52.662824,13.139246

... wobei gleich drei davon ja nun gar nicht mehr zu ertragen sind!

Mecker mal nicht 'rum, es gibt auch noch Menschen mit geringeren architektonischen Ansprüchen O:-).

Wichtig ist den meisten doch nur, dass kein Regen rein, und keine Wärme raus kommt :-(((°.

Ist schon hart, wenn man beruflich vorbelastet ist :D.

Gast anonymous73

@janimaxx

Hab hier noch eine Visitenkarte von einem Herrn M. Gottwald von Kampa die er mir vor ca. 2 Jahren in Poing gegeben hat.

Ich glaube den gibt es nicht mehr bzw. ich dachte du hättest was an Fotos auf die Schnelle.

Mich hat dieses hier interessiert (davon drei interessant) meine Frau steht aber mehr auf HUF.

Was für eine grotten hässliche Hütte.:puke:

Fand die Kampa-Häuser in den Fertighausausstellungen schon immer grauslig.

Wobei es dort eh wenig schöne Häuser gibt....Außer noch ein Griffner-Haus.

Was für eine grotten hässliche Hütte.:puke:

Fand die Kampa-Häuser in den Fertighausausstellungen schon immer grauslig.

Wobei es dort eh wenig schöne Häuser gibt....Außer noch ein Griffner-Haus.

Ja, geht mal garnicht. Ich finde das Design total langweilig.

Mal ne Frage an die Häuslebauer und Expreten... Ist es ausserhalb des Allgäus auch so, dass man sich jeden Sch**** von der Gemeinde genehmigen lassen muss. In manchen Gemeinden darfst du richtig knackige Strafen bezahlen, wenn du nicht nach Vorschrift baust (Vom Design her).

Ja, geht mal garnicht. Ich finde das Design total langweilig.

Mal ne Frage an die Häuslebauer und Expreten... Ist es ausserhalb des Allgäus auch so, dass man sich jeden Sch**** von der Gemeinde genehmigen lassen muss. In manchen Gemeinden darfst du richtig knackige Strafen bezahlen, wenn du nicht nach Vorschrift baust (Vom Design her).

Es gibt das Bundesbaugesetz, Es gibt die Länderbauordnungen, und es gibt die Gemeinde- oder Städtebauordnung.

Darauf aufbauend gibt es im Normalfall einen qualifizierten Bebauungsplan. In dem steht eigentlich alles relevante drin.

Wenn Du Abweichungen gegenüber dem genehmigten Baugesuch machst, dann besteht zuerst die Gefahr der Abhilfe.

Du musst dahin gehend ändern, dass das Bauvorhaben wieder dem genehmigten Vorhaben entspricht.

Das heisst im Härtefall: Abriss ganzer Bauteile. Ich habe das nicht nur einmal erlebt.

Im Normalfall werden erst dann, wenn Du dem nicht nachkommst, Ordnungsgelder ausgesprochen.

Die "Gängelung" durch Bebauungspläne hat aber, teilweise leider, stark abgenommen.

In so manchem Baugebiet wünschte ich mir etwas mehr "Bevormundung" in Bezug auf das Erscheinungsbild.

Wir haben doch mittlerweile in manchen Baugebieten Konglomerate katastrophaler Architektur, speziell im Bezug auf Ein- und Zweifamilienhäuser.

Es gibt leider keinen landestypischen Baustil mehr.

Für den einzelnen mag das zwar die individuelle Freiheit beim Bauen sein, für den Betrachter des Gesamten dann aber nur noch Augenkrebsfördernd.

Grüße

Wolfgang

Abriss ist schon starker Tobak! Ich kenne nur einen Fall hier aus der Gegend. Ein Ärzteehepaar. Haben 250.000,- € an Strafe bezahlt. Haben das aber "angeblich" schon von Vorne rein mit dem Architekten in die Baukosten einkalkuliert. :???:

Zu Augenkrebs und Erscheinungsbild. Manch ein Neubaugebiet hier, sieht aus wie eine Neugeborenenstation... Fertighäuser in babyblau und rosa (und schlimmeres... wer kommt auf die Idee das ein Limonengrünes Haus schön aussieht!!! :puke: ) und das wird erlaubt, aber jemand der ein Haus im Still der Häuser in Aspen will (k.a. wie der Fachausdruck dafür ist... Luxusberghütte eben :wink: ), bekommt Ärger! (Eine steht aber in Oberjoch im Allgäu) :???:

Sind ganz schön OT, wir lassen das jetzt besser mal.

Lieber einen neuen Fred aufmachen.

Der Threadstarter hat nichts dagegen :wink: wird ja sonst eh alles andere in den IG´s besprochen 8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...