Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der BMW M3 E90 ist da!


Colin16

Empfohlene Beiträge

Bin gleicher Meinung. Ist wie immer Geschmackssache, aber die M Modelle haben mich gerade auch immer dadurch angesprochen, dass die "Sportlichkeit/Geschwindigkeit" eher dezent verbaut wurde (mal abgesehen vom Motor:D ).

Das war beim E-46 so. Ich persönlich würde das beim E-92 auch wieder sehr begrüssen. Das M-Paket für das Coupé wäre eine gute Basis, dass sicher noch etwas modifiziert werden könnte.

So wie der Concept Car jetzt dasteht, sieht er halt schon etwas aus als wäre man auf dem Weg nach Genf noch schnell bei D&W vorbeigegangen.

Der M3 war nicht immer nur dezent. Die erste Auflage des M3s war alles andere als das. :-)

Der e46 ist eher dezent, der CSL berechtigterweise nicht. Ich finde die Designelemente passen zum vorgestellten Auto.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde der sieht richtig Geil aus,genau mein geschmack,ein echter Bmw M 3.Ich hoffe das der M3 ne super querdynamik hat.Ich freue mich schon auf den ersten supertest der serienversion.

O:-) O:-)

AMS hat sich wieder einmal selbst übertroffen.

Soweit ich weiss, ist es noch nicht offiziell, aber in der AMS online stand, dass das Rad des M3 um die 8kg haben wird.

Die Vorgabe an die Entwicklung war "klar unter" 10kg. Wenn die wirklich 8kg geschaft geschaft hätten ..... :-o .

Übrigens: Gibt es schon NS Prognosen? Meine wäre 8.05 ohne SemiSlicks.

Übrigens: Gibt es schon NS Prognosen? Meine wäre 8.05 ohne SemiSlicks.

Das wäre Top.

Auf jeden Fall sollte der neue M3 schneller sein als der M5. War beim Vorgänger auch schon so.

also ich finde das concept car im großen und ganzen sehr gelungen, bis auf den powerdome und die danebenliegenden lüftungsschlitze.

die lütungsschlitze könnten ganz wegfallen und der powerdome etwas kleiner ausfallen.

das heck gefällt mir extremst gut, genau wie die front. auch die seitenline ist mit den ///m schwellern gut gelungen.

die außenspiegel sind ganz klar geschmackssache. mir persönlich gefallen sie, aber ich denke das trifft nicht unbedingt auf alle potentiellen käufer zu.

vielleicht sollte man diese spiegel optional erhalten können.

der innenraum ist sportlich und sieht durch das alcanatara sehr schön aus. mir gefällt besonders das alcanatara lenkrad sehr, sehr gut:-))!

insgesamt ein sehr schicker wagen und ich finde ihn zwar protzig, aber nicht prollig.:D

das concept car könnte ich mir aber eher als csl version vorstellen, u.a. wegen dem carbondach.

wie schon geschrieben wurde möchte man in seinem m3 ja z.b. auch ein schiebedach haben.

ich denke die fahrleistungen werden mehr als "ausreichend" sein:wink: , der motorsound bei einfuhr des wagens auf die messebühne hat schon einiges gezeigt:) einfach ein wahnsinns sound.

lg,

lukas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin auch sehr positiv überascht von dem vorgestellten Fahrzeug. Vor allem der Sound scheint ja ne Wucht zu werden. Da die M5s nun kein V8-Sound mehr haben kommt der M3 für diese Lücke gerade recht! Mach da mal einen schönen Eisenmann ESD drunter, nette HRE Felgen und vllt noch kleine Tieferlegung... :-o :-o :-oO:-)

Das Serienmodell soll auf der IAA vorgestellt werden und ab Oktober beim Händler stehen?

und auf gar keinen fall langsamer als ein rs4 X-)

Da mache ich mir keine Sorgen.:wink:

Schöne Vids Donky! :-))!

Der M3 sieht in echt wirklich gut aus. Ausser den Spiegeln. :(

Habe mich noch in Genf intensiv mit einem Motorenspezi unterhalten. Am Schluss fragte er mich, wie viel Ps ich den vom V8 erwarte, ich 440 Ps. Er darauf nur, es sind mehr. Man darf also gespannt sein. :-))!

ups hier ist das andere:

Die Felgen auf diesem Video das dürften die echten M3-Felgen sein, wie sie in Serie kommen könnten.

Die CSL-Felgen auf der Präsentation waren wahrscheinlich nur ein Vorgeschmack/Notlösung für die künftige CSL-Interpretation ... Das war nur zusammengewürfelt M3/CSL aus alt und neu ...

Klingen tut er jedenfalls schon im Stand böse. Und so wie man es von einem BMW erwartet. :-))! Heißer und rauchig und Gott sei dank nicht so bollernd wie der RS4. Das würde zum M3 auch nicht passen ...

Aber hallo! Wenn der Serien M3 so klingen wird, dann stellt euch erst die Eisenmann und Co. Sounds vor! :-o :-o :-o

@sauber

Meinst das im ernst? Mehr als 440PS? Das wär ja was....

Gruß

Chris

Ich denke, hoffen tue ich es nicht, dass sich am Sound noch was ändern wird. Das M5 Concept hörte sich auch böser an.

Der 335i hat aber schon einen ganz geilen Sound. Deswegen kann man beim M3 wohl hoffen, dass es so bleibt.

@sauber

Meinst das im ernst? Mehr als 440PS? Das wär ja was....

Gruß

Chris

Hat zumindest der Herr gesagt. Und ich habe jetzt schon ein paar mal was von 447 Ps läuten hören. In ein paar Monaten wissen wir, ob es stimmt.

:wink:

Hat zumindest der Herr gesagt. Und ich habe jetzt schon ein paar mal was von 447 Ps läuten hören. In ein paar Monaten wissen wir, ob es stimmt.

:wink:

In Verbindung mit dem DKG kann das ja ordentliche Werte geben. X-)

Also ich hab aus einer sehr, sehr sicheren Quelle gehört, es sollen 420 PS sein. :wink:

Ich würde mich auch freuen, wenn es mehr würden, aber ich behaupte, meine Quelle is recht zuverlässig. O:-)

Servus zusammen!

Sorry, nennt mich altmodisch oder konservativ, soll mir recht sein. Geschmäcker, sind bekanntlich verschieden. Design, hin oder her.

Ich finde den neuen Grauenhaft. Mein e46 M3 ist mein dritter BMW der M3 Geschichte vom E30 bis E46 und wie ich finde ein gereiftes und optisch sowie designtechnisch einfach Zeitloses Fahrzeug. Zugleich wird das auch definitv meine letzte Emma gewesen sein.

Der E90.. sieht aus wie ein Warzenschwein von vorne mit seinem viel zu erhabenen Powerdome, Die Spiegel wirken wie durchgesteckte Vogeltränken und das Heck hätte glaube ich jeder Japaner nicht besser machen können. Lexus lässt grüssen. Das aktuelle Innendesign... schon seit Bmw 5ér Release... ist Plastik pur, Eckig, unharmonisch, flach und zu gerade und das spiegelt sich auch in der neuen E90 Baureihe zu sehr wieder.

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich denke bis auf den Motor kommen bei den wirklichen Fans gerade bei diesem Fz. wenige/r M.- Otionen mehr hoch. Ein guter Vergleich dazu ist die Ducati 916 - 998 Baureihe im Vergleich zu der nur knapp 4 Jahre gebauten 999. Die sich nie am Markt etablieren konnte. Deshalb baut Ducati die neue 1098 ziemlich exakt der alten 916ér wieder hinter her. Aber ich prognostiziere mal... das der neue M3 in den nächsten 6 - 7 Jahren nicht den Absatz des "noch" aktuellen M3 erreichen wird.

Zumal auch der Preis exorbitant in die Höhe geschraubt wird.

Denjenigen, die sich den neuen M3 zulegen wünsche ich viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Meine Emmie werde ich noch lange in Ehren halten. :)

Grüsse Rog.

Servus zusammen!

Sorry, nennt mich altmodisch oder konservativ, soll mir recht sein. Geschmäcker, sind bekanntlich verschieden. Design, hin oder her.

Ich finde den neuen Grauenhaft. Mein e46 M3 ist mein dritter BMW der M3 Geschichte vom E30 bis E46 und wie ich finde ein gereiftes und optisch sowie designtechnisch einfach Zeitloses Fahrzeug. Zugleich wird das auch definitv meine letzte Emma gewesen sein.

Der E90.. sieht aus wie ein Warzenschwein von vorne mit seinem viel zu erhabenen Powerdome, Die Spiegel wirken wie durchgesteckte Vogeltränken und das Heck hätte glaube ich jeder Japaner nicht besser machen können. Lexus lässt grüssen. Das aktuelle Innendesign... schon seit Bmw 5ér Release... ist Plastik pur, Eckig, unharmonisch, flach und zu gerade und das spiegelt sich auch in der neuen E90 Baureihe zu sehr wieder.

Ihr könnt mich jetzt steinigen aber ich denke bis auf den Motor kommen bei den wirklichen Fans gerade bei diesem Fz. wenige/r M.- Otionen mehr hoch. Ein guter Vergleich dazu ist die Ducati 916 - 998 Baureihe im Vergleich zu der nur knapp 4 Jahre gebauten 999. Die sich nie am Markt etablieren konnte. Deshalb baut Ducati die neue 1098 ziemlich exakt der alten 916ér wieder hinter her. Aber ich prognostiziere mal... das der neue M3 in den nächsten 6 - 7 Jahren nicht den Absatz des "noch" aktuellen M3 erreichen wird.

Zumal auch der Preis exorbitant in die Höhe geschraubt wird.

Denjenigen, die sich den neuen M3 zulegen wünsche ich viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Meine Emmie werde ich noch lange in Ehren halten. :)

Grüsse Rog.

Interessantes Statement.

Ich erinnere hier mal an den Release des E46 M3. Da waren die Reaktionen sehr ähnlich. Gegenüber dem E36 M3 schien sein Nachfolger arg dick aufzutragen mit seinen Kiemen und dem 4-Rohr Auspuff. Das war aus meiner Sicht damals auch ganz schön prollig, heute hat sich jeder daran gewöhnt.

Ich finde den neuen E90 optisch ganz "ok". Bei soviel Leistung kann man auch etwas dicker auftragen. Schliesslich war ja auch der erste E30 M3 eine ziemliche Prollkiste mit Spoilern und dicken Kotflügeln. Trotzdem ist diese Urversion der einzige echte Klassiker unter den M3s.

Design muss sich weiterentwickeln. BMW kann nicht ständig die bisherige Linie evolutionär glätten. Der aktuelle M3 entspricht einfach dem Zeitgeist. Die Autos werden allgemein aggressiver, bissiger, auffälliger.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...