Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der BMW M3 E90 ist da!


Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der M3 Folder sieht gut aus. Gute Aufmachung, tolle Infos, aber leider wie üblich etwas seeeehr euphorisch...

Ich habe ihn nur kurz überflogen und mußte schlußendlich lachen als ich den Vergleich mit dem fast 100 PS schwächeren Carrera gesehen habe :D

Scheut BMW den Vergleich zum Carrera S, der ja auch noch beachtliche 65 PS weniger vorzuweisen hat??

Den Vergleich zwischen Carrera gegen 335i in einer Autozeitung fand ich hingegen wesentlich passender.

Scheut BMW den Vergleich zum Carrera S, der ja auch noch beachtliche 65 PS weniger vorzuweisen hat??

Unter dem Aspekt der Preisklasse finde den Vergleich passend....

Ob RS4, M3 oder C63 AMG ist Geschmacksache, jedoch bekommt man mit den Genannten mehr fürs Geld als bei Porsche mit dem Standard 911 .... (nicht nur Platz) :wink:

Unter dem Aspekt der Preisklasse finde den Vergleich passend....

Ob RS4, M3 oder C63 AMG ist Geschmacksache, jedoch bekommt man mit den Genannten mehr fürs Geld als bei Porsche mit dem Standard 911 .... (nicht nur Platz) :wink:

You alles außer Image & Prestige & Mythos, aber nen optionalen Kindersitz den gibt es ... O:-) .

Bei deratigen Vergleichen sträuben sich bei mir immer die Haare, nichts für ungut..... :???:

Zum Topic:

Gibt es schon konkrete Info´s zur neuen Schaltung bzw. wann der Touring kommt?

You alles außer Image & Prestige & Mythos, aber nen optionalen Kindersitz den gibt es ... O:-) .

Bei deratigen Vergleichen sträuben sich bei mir immer die Haare, nichts für ungut..... :???:

QUOTE]

Naja, also zum Thema Image und Prestige bei Porsche muss ich (insb. bei den 911er) immer an die älteren Herren in ihren vermeintlich jugendlichen Autos denken. Der 911er versprüht doch schon lange nicht mehr die Faszination (und damit den Mythos) wie noch vor 10 oder 20 Jahren.

Der Boxster ist schlicht ein Frauenauto und der Cayman wird von aufstrebenden Finanzdienstleistungsvermittlern gekauft und gefahren. Aber ist halt alles Geschmackssache.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
die frage hast du dir ja schon selbst beantwortet :D

Wollte nur sicher gehen, dass meine Logik richtig ist O:-)

Müsste man beim Kauf eines Schiebedaches nicht sogar was gutgeschrieben bekommen? So ein Carbondach ist doch bestimmt etwas teurer als ein Schiebedach :-o

Wollte nur sicher gehen, dass meine Logik richtig ist O:-)

Müsste man beim Kauf eines Schiebedaches nicht sogar was gutgeschrieben bekommen? So ein Carbondach ist doch bestimmt etwas teurer als ein Schiebedach :-o

Ich glaube so etwas wie Gutschrift ist ein Fremdwort beim Entfall von Serienausstattungen. Das "Sonderzubehör" Entfall Typenbezeichnung kostet ja auch nur 0 €. :wink:

Huhu,

willkommen aus dem 40 Grad heißen Marbella. Ich muss sagen, ich bin begeistert von der Karre. Immer ordentlich Druck unter der Haube und sowas von ausgewogen in den Kurven.... das macht einfach saumäßig viel Spaß, besonders im M Modus natürlich. Der Sound ist fantastisch und das Fahrgefühl läßt einem das Grinsen ins Gesicht treiben. Nichtsdestotrotz bin ich der Marke BMW immer noch nicht verfallen. Mir einen Porsche streitig zu machen in meiner Beliebtheitsskala.... da fehlt noch ein bissel was. Aber das ist halt so eine Geschmackssache. ;-)

Hier mal ein Bild von heute:

m3.jpg

Wer fragen hat der soll fragen.

schönes auto, das stimmt. Für mich ist der 3er Coupe eines der schönsten autos in der Klasse. Aber es fehlt ihm im Gegensatz zum Vorgänger das gewisse Etwas. Wie beim katuellen RS4 auch.

Vllt. liegt es daran, dass sie zu wuchtig und schwer wirken.

Hoffentlich setzen sich diese hässlichen lackierten Felgen nicht durch. Zum einen fand ich es schon in den 80ern, als es in Mode war, hässlich und zum anderen wenn ich schwarze Felgen will putze ich sie einfach nicht, pfui!

Wer fragen hat der soll fragen.

Ich hätte zwei Fragen:

1. Was gefällt dir nicht so gut wie bei einem Porsche (911, Cayman S)?

2. Wie ist die Lenkung? Die wurde ja in einigen englischen Berichten ziemlich runtergemacht, da sie kein Gefühl vermittle!?

Achja, und Fotos sind immer gut! :)

Grüße, south

2. Wie ist die Lenkung? Die wurde ja in einigen englischen Berichten ziemlich runtergemacht, da sie kein Gefühl vermittle!?

Die Lenkung lässt sich ja verstellen. Von daher sollte für jeden was dabei sein.

Ja sie läßt sich von Normal auf Sport verstellen was sie dennoch nicht viel attraktiver macht. Nicht falsch verstehen, die Lenkung ist unglaublich präzise und das hat BMW uns auch auf dem ASCARI Race Resort vorgeführt (Schönste Rennstrecke die ich je gefahren bin) .

Jedoch hab in jedem Spielhallensimulator mehr Feedback beim Lenken als beim M3. Ich persönlich mag das nicht. Aber auch da waren die Geschmäcker vor Ort verschieden.

Warum lieber den Porsche? Hm zum ersten weil ich nur 355 PS für 4,8 s von 0-100 brauche und nicht 420. Zum anderen weil ich die Lenkung genial finde und auch das Dämpferpaket um Längen besser als das vom M3. Was ich beim M6 so klasse fand ist hier nicht gelungen. Am besten man fährt dem BMW M3 immer auf EDC Stufe 1. Dann entwickelt sich der kleine bei schlaglöchern nicht auf einmal zur ungewohnten schiffsschaukel. Es war mir einfach zu weich und zu soft. Und noch ein Grund der mir immer noch ganz Übel aufstößt.... I-DRIVE. In einem M3 erwarte ich einfach nur rein Funktionalität und nicht diese dämmliche Spielerei mit diesem extem langsamen Menu und dem noch langsameren Navigationssystem. Sind nur so ein paar Gründe weshalb ich einen Porsche immer mehr mögen werde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...