Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?


Faultier

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Lagu:

Also auch wenn ich mich wiederhole, vielen lieben Dank an dich Herr @Lagu. Nicht verzagen, Lagu fragen. Ich freue mich wirklich sehr über diesen Artikel und das du ihn rausgesucht hast. Echt lieb von dir. Den Artikel werde ich mir auf jeden Fall gut durchlesen.👍🏼

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 3,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • FrankWo

    309

  • taunus

    151

  • BruNei_carFRe@K

    102

  • Sarah-Timo

    90

vor 29 Minuten schrieb Lagu:

Aus Gürke wurde Griesheimer, da Gürke´s einziger Sohn/Erbe bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

 

Griesheimer siedelte 10 Jahre später nach Leonberg um. (war dann auch der Vermieter von Gemballa).

 

Griesheimer holte dann den Herrn Eisele ins Boot.

Heute ist es Eisele

 

 

 

Kann aber nicht sagen wo Herr Weber so hängt.

Vielen Dank für die Info.

 

Das war wohl vor meiner Zeit. Habe Griesheimer erstmalig in Leonberg gesehen. Sind wohl heute in Vaterstetten. Keine Ahnung wie es da läuft.

 

In den ehemaligen Gemballa-Ausstellungsräumen ist heute irgendein Laden mit Naturkost oder ähnlich gesundem.

 

Gürke? Pforzheim???   Gab es da nicht auch einen größeren Bauträger mit selbem Namen?

Herr Griesheimer (war vermutlich Pfälzer) hat nach dem Tod von Gürke´s Sohn als Verkäufer und später tätiger Nachfolger das Autohaus in Pforzheim übernommen. Musste aber noch 10 Jahre im Objekt bleiben, da das Gebäude Gürke gehörte.

 

Bei Gürke habe ich in den 80ern diverse "schnellfahrende" Autos gekauft.🙂

 

Gürke hatte mit einem Wohnwagen auf dem Kiesplatz angefangen und wurde sehr erfolgreich. Ich erinnere mich noch, dass dort ein 308er GTS Ferrari für 12.000 Mark im freien stand, mit beschlagenen Scheiben. Ein Maserati Bora gab es für 6.000 Mark.

  • Gefällt mir 2

Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Und ich bin begeistert von dem Feedback welches Michael Schumacher damals zu den Sportwagen gegeben hat. Seine Vergleiche zu einem F1-Auto (damals sein Benetton) fand ich stark. Auch die Ich-Perspektive des Artikels, wirklich direkt aus Sicht von Schumi, hat richtig Spaß gemacht zu lesen und hat mich auch auf eine ganz eigene Art begeistert. Dass Michael Schumacher den Jaguar XJS 220 für gut befindet hätte ich nicht gedacht. Auch kam es ein wenig überraschend für mich welches Fazit er dem Diablo damals ausgestellt hat. 

  • Gefällt mir 1

Stimmt, ich kenne Bilder mit Statham auf welchen er auffällig häufig mit einem Audi unterwegs ist. 

Z.B. in einem weißen R8 Coupé (42er), einem S8 oder noch in einem RS6 Limousine. Letzteren muss er scheinbar heute noch haben.  

  • Gefällt mir 1

Zum Thema Griesheimer: Herr Eisele, welcher vorher viele Jahre die Nr.3 bei AMG war, ist aus privaten Gründen schon lange nicht mehr bei der Fa.Griesheimer beschäftigt. Und der XJS 220 gehörte nicht MS, sondern Willi Weber, der wie die meisten Besitzer froh war, als er ihn damals wieder los hatte. 

  • Gefällt mir 3

Dieser XJ 220 stand jahrelang bei Griesheimer in einer Ecke.

 

Nach den Deals dort, ging es häufig zum Da Michele nach Ditzingen. Da hängen immer noch Bilder von MS rum. Wobei wohl irgendjemand dazu Einspruch eingelegt hat und mittlerweile einige abgehängt werden mussten.

 

 

https://www.motorsport-total.com/formel-1/news/niki-lauda-wieso-bernie-ecclestone-ihm-ein-auto-schuldet-16081007

 

Zitat

Tatsächlich war vereinbart, dass dem Sieger der Procar-Serie ein Straßen-M1 winken sollte, dem Zweitplatzierten ein BMW 528i und dem Dritten ein BMW 323i. Lauda, der im Jahr 1979 seinen ersten Rücktritt aus der Formel 1 erklärte, blieb der Supersportwagen aber vorenthalten. "Und dafür will ich jetzt eine Lösung. Ich will mein Auto! Das habe ich Bernie gesagt, mal sehen, was er macht", scherzt der Österreicher

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

 

 

unastro.jpg

 

GM hat jedem Mondmissionsastronauten eine Corvette geschenkt. (Astrovette)

Hier C2 von Neil Armstrong

 

 

Eine dieser C3 fährt heute in Deutschland

unastros.jpg

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Am 6.3.2024 um 10:06 schrieb taunus:

Der neue Wagen eines monegassischen Berufskraftfahrers:

 

 

IMG_1851.jpeg

Wenn ich überlege, was hier immer für ein Bohei um die vordere Kennzeichenbefestigung gemacht wird. Keep it simple! 😇

  • Haha 4
Am 29.2.2024 um 21:09 schrieb Lagu:

GM hat jedem Mondmissionsastronauten eine Corvette geschenkt. (Astrovette)

Hier C2 von Neil Armstrong

Dazu gab es in einer der letzten "Grand Tour" Folgen von James May einen ganz schönen Beitrag.

  • Gefällt mir 2

Cindy Crawford hatte in den 90s auch mal einen coolen Werbespot für Pepsi gedreht, in dem sie in einem roten Diablo angebraust kam. Rote V12-Lamborghini und Cindy Crawford passen irgendwie zusammen. Hier mal der Spot von damals:

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...