Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto hat den besten Sportwagen-Sound?


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Herr @Luimex, ich hätte mal eine Frage an dich bitte.

Der hier gezeigte, wunderhübsche One-77 ist ein V12 Sauger. Sein Klang soll, wie du selbst beschreibst, unglaublich schön sein. Ich kann es leider nicht wirklich beurteilen, weil ich real den Klang noch nie gehört habe und ich nur eine ungefähre Vorstellung aus ein paar Internetvideos habe. Da hört sich der Wagen tatsächlich extrem gut an, für mich vielleicht der schönste Klang eines Sportwagens überhaupt. Ein Experte wie du, mit deiner Erfahrung, der schon so viele Fahrzeuge um sich herum hatte, was ist denn da deiner Meinung nach der Sportwagen mit dem schönsten Klang? Wenn es einer bewerten kann, dann sicherlich du. Danke für deine Meinung Werner,

 

Sarah 

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Minute schrieb Cavallino Rampante:

 

FXX    Carrera GT  Pagani Zonda

Gute Auswahl, FXX jedoch unfair da keine Strassenzulassung. Daher (wenn wir V8 ausschließen) würde ich stattdessen den McLaren F1 LM auflisten. 

  • Gefällt mir 2

Hallo Cavallino Rampante,

oh ja, der Carrera GT, an den habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich danke dir! Der CGT hört sich richtig gut an. Den finde ich klangtechnisch sogar noch etwas besser als den Pagani Zonda. FXX habe ich real noch nicht gehört. 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder

Hallo Sarah,

 

also der CGT ist sicherlich auch ganz oben mit dabei.

Was ich auch sensationell vom Sound her finde ist

  • Maserati GranTourismo MC Stradale
  • 360 Challenge Stradale

 

Und natürlich Ferrari F40 O:-) 

 

 

  • Gefällt mir 18
vor 2 Stunden schrieb Cavallino Rampante:

Der Carrera GT ist seit seiner Produktion bis heute vom Klang für mich die Nummer 1 für ein Fahrzeug mit Straßenzulassung. 😘

ich habe den letztens im Stand gehört, da hatte ich mehr Erwartung, kommt der Sound dann bei höherer  Drehzahl bzw. reicht der Originale Auspuff oder muss man sich da was anderes einbauen lassen?

vor 11 Minuten schrieb racer3000m:

ich habe den letztens im Stand gehört, da hatte ich mehr Erwartung, kommt der Sound dann bei höherer  Drehzahl bzw. reicht der Originale Auspuff oder muss man sich da was anderes einbauen lassen?

Drehzahl! Und das geile ist die geringe Schwungmasse vom Motor, wodurch diese flotter als bei anderen Autos aus der Zeit nach oben und unten geht! Deshalb kann man ihn so schön singen lassen. ♥️

 

360CS ist bei mir auch ganz vorne, allerdings habe ich „ohne V8“ gesagt. 😇

Wobei Ja mein V8 auf die „richtigen“ jenseits der 5l bezogen war. 
 

Ansonsten gibt es traumhafte Symphonien jeglicher Gattung aus den 60er. 

  • Gefällt mir 4
vor 57 Minuten schrieb Luimex:

Hallo Sarah,

 

also der CGT ist sicherlich auch ganz oben mit dabei.

Was ich auch sensationell vom Sound her finde ist

  • Maserati GranTourismo MC Stradale
  • 360 Challenge Stradale

 

Und natürlich Ferrari F40 O:-) 

 

 

Haben wir da nicht noch den SV J vergessen?

 

......der ist doch ebenfalls ganz oben mit dabei ❤️

vor 10 Minuten schrieb BWQ:

Maserati MC12

Ohja!

 

Folgendes habe ich zum MC12 in der Wiki gefunden:

Zitat

Ursprünglich sollte es die Straßenversion nur in Perlmuttweiß mit blauen Schwellern geben. (...) Einige Kunden konnten jedoch auf Maserati einwirken und so sind vier Wagen in anderen Farben bekannt: einer in Silber, einer in Dunkelgrau, einer in Dunkelblau und einer in Orange.

Bevor hier Gerüchte aufkommen: Ich wars nicht! ;)

 

@Mods: Wie wärs damit, den "der besten Sound" Teil des Threads hier in einen eigenen auszulagern?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 24 Minuten schrieb Eno:

 

@Mods: Wie wärs damit, den "der besten Sound" Teil des Threads hier in einen eigenen auszulagern?

bearbeitet vor 21 Minuten von Eno

Was habe ich da schon wieder angestellt mit meiner Fragerei?….😶‍🌫️

Aber ja, ein eigener Thread dafür wäre schon klasse, sicherlich ein unterhaltsames Thema.:dafuer:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Der orangene von Edo Competition, soweit ich das mal gehört habe, soll ursprünglich einer der Auslieferungen in Permulmuttweiß mit blauen Schwellern gewesen sein und wurde dann in Orange umlackiert. Demnach könnte der oben verlinkte Orangene tatsächlich der "1 of 1" sein, welchen Wikipedia erwähnt.

vor 31 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Der orangene von Edo Competition, soweit ich das mal gehört habe, soll ursprünglich einer der Auslieferungen in Permulmuttweiß mit blauen Schwellern gewesen sein und wurde dann in Orange umlackiert. Demnach könnte der oben verlinkte Orangene tatsächlich der "1 of 1" sein, welchen Wikipedia erwähnt.

Du meinst ein anderes Fahrzeug @Sarah-Timo. Das Auto von dem du sprichst, ist ein MC12 der von Edo Competition zu einem straßenzugelassenem MC12 Corsa umgebaut wurde. Dieses Auto befindet sich in den USA. Hier lässt sich auch das Dach noch abnehmen. 

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

Hier handelt es sich um einen durch das Werk ausgelieferten Maserati MC12 Corsa der durch Modifikationen von Edo Competition eine Straßenzulassung bekommen hat. 

 

 

Kann jemand der Moderatoren die letzten Posts eventuell ins Maserati Forum bewegen?

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...