Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto hat den besten Sportwagen-Sound?


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde „Klang“ hat nicht immer etwas mit reiner Lautstärke zu tun. Ein schöner Klang ist für mich im Idealfall eine Komposition aus schönem Ansauggeräusch und dem Endschalldämpfer-Orchester. Lärm produzieren viele Sportwagen, aber einen Klang erzeugen gar nicht mal so viele. Ein schönes Klangbeispiel sind der E46 M3 CSL oder 360 CS für mich.

  • Gefällt mir 8

Nachdem Ihr alle soweit oben ins Regal greift, werfe ich mal ein Modell etwas weiter unten in den Ring: 

 

Den ABARTH 695 Rivale Cabrio mit der Akrapovic Abgasanlage. Was für ein toller Sound! 180PS bei nur knapp 1000kg Leergewicht! Ärgere mich heute noch, dass ich meinen in der nochmals limitierten „175 Anniversary“ Version gegen einen Mini JCW Cabrio getauscht habe, wenn ich jeden Morgen um 8.23Uhr meinen Nachbar, der den gleichen Rivale hat, an meinem Schlafzimmerfenster vorbeiröhren höre… 

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/abarth-695-rivale-175-anniversary-sondermodell-2017-marktstart-fotos-preise/amp/

  • Gefällt mir 6
vor 9 Stunden schrieb california:

Den ABARTH 695 Rivale Cabrio mit der Akrapovic Abgasanlage

Da kann ich dir nur Recht geben!
Wir haben auch einen 175 Anniversary Rivale und der Sound ist für so einen kleinen Zwerg wirklich hammer!
Macht einfach Spaß damit durch die Gegend zu fahren. 👍

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

 

vor 17 Stunden schrieb california:

Nee, Du meinst sicher den GTO-Competzione. Der ist sehr sehr selten... 😍

vor 17 Stunden schrieb Eno:

Gabs sowas beim 599?

Was soll das denn für ein 599 sein? Habe ich noch nie gehört.

Das glaube ich Dir sofort! Endlich merkt es einer. 😅 Das Modell gibt es ja auch garnicht und war von mir als Spaß gemeint...😂 Du bist mir zuvor gekommen. Wollte es nach der Mittagspause ohnehin aufklären, nachdem es einige gelikt hatten, dass dieses "seltene Modell" 😃bei mir steht.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...