Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto hat den besten Sportwagen-Sound?


Sarah-Timo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für mich Autos mit dem besten Sound sind:

- Ferrari 360 CS, Ferrari 599 GTO, Lexus LFA

 

Dann gibts noch Autos mit besonderem Klang die ich ebenfalls extrem mag:

Nissan GT-R, Nissan 350Z, Porsche 911 GT3 / RS, Lamborghini Aventador LP 700-4 / Aventador S & SV, Gallardo Superleggera, BMW e46 M3 CSL, BMW e60 M5, ...

  • Gefällt mir 4

Was genau ist eigentlich Sound und was ist Klang in euren Ohren bitte? Das ist gar nicht so einfach zu beschreiben finde ich. Für mich ist Sound irgendwie das „Gesamtpaket“ aus Klang + Lautstärke. Und der Klang ist eben „das wie“, zum Beispiel tief/hoch/bassig/metalisch. Schwierig zu beschreiben…

vor 11 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das hier macht mir Gänsehaut:

Ich habs mir grad angeschaut.

Bei der Stelle:
"it gains 52.000 rpm/s, that means idle to the redline (~13.000) in 0,2 seconds... here is, what that sounds like: ..." - habe ich unkontrolliert angefangen loszukichern und konnte nicht mehr aufhören.
Das ist nicht nur Gänsehaut, das ist Wahnsinn - danke für den link! ;)

  • Gefällt mir 1

Das Problem mit dem Megasound ist, dass bei den meisten Autos die Lautstärke dabei zu hoch ist. Wenn ich im Auto bei Volllast 107db (Ferrari 458 Speciale) messe, dann heißt das für mich, dass ich mir Gehörschutz in die Ohren stopfe, wenn ich damit schnell fahren möchte. So laut ist eben nicht cool, sondern gehörschädigend und zwat deutlich. Gleiches gilt für den Porsche GT3 RS. Einen sehr angenehmen Sound hat dagegen mein Aston Martin DBS (die Bond-Schleuder). Ein sehr schönes Konzert inkl. deutlicher Ansauggeräusche macht auch ein Lamborghini Gallardo (richtig schön hier der Spyder, bei dem man die kleine Heckscheibe elektrisch herunterfahren kann; was Ihr dann hört, ist orchestral). Ein Ferrari 488 hört sich dagegen an wie ein Staubsauger. 

  • Gefällt mir 6
  • Verwirrt 2
  • 2 Wochen später...

Von meinen eigenen früheren Wagen würde soundtechnisch die Reihenfolge rein subjektiv so aussehen:

 

1. SLS Coupé (das Coupé klang meiner Erinnerung nach noch ein Ticken wilder als das Cabrio, aber vielleicht war das nur Einbildung; ein Mann aus der AMG-Kundenbetreuung in Affalterbach sagte mir bei einem Event vor ca. 10 Jahren mal, dass sie den Auspuff nur mit beiden Augen zu durchgekriegt haben)

 

2. 812 SF (die 12 Zylinder ohne Turbo/Kompressor etc. einfach ein Ohrenschmaus)

 

3. 458 Speciale

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 19 Stunden schrieb taunus:

Es gab ja immerhin mindestens zwei Exemplare, die zumndest zeitweise eine Strassenzulassung hatten...

 

 

10Likes dafür!!!! Wird ab sofort meine Einschlafmusik - sagenhaft 👍👍👍

  • Haha 1

Ich muss hier wohl eine Lanze für Corvette brechen. Bis auf die (späten) C4 hat jede Generation einen tollen Sound. Bei den Modellen ab C6 vor allem die Z06 Versionen. Ab C8 dann leider wiederum vor allem die US Version der Z06. 😭

Persönlich geht mir der C8 sound aber zu sehr in Richtung Hochdrehzahl anstatt Hubraum. 
 

 


Finde leider keine guten Videos von der 7.0l C6 Z06. 😭

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb G1zM0:

die US Version der Z06

...ist derzeit (von italienischen 10 u. 12 Zylindern mal abgesehen) wohl wirklich das heißeste, was es zu erwerben gibt.
Leider leider ist die EU Version trotz des grandiosen Motors akustisch ein Trauerspiel. 😭

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb Eno:

Leider leider ist die EU Version trotz des grandiosen Motors akustisch ein Trauerspiel.

Deswegen hab ich einen befreundeten TÜVler darauf angesetzt ob man diese nicht doch irgendwie fit für eine österreichische Straßenzulassung mit Einzelgenehmigung bekommt. 😇

  • Gefällt mir 1

@Sarah-Timo Ja durch die bei der C8 neuen Kurbelwelle (flat plane) geht der Sound mehr in „italienische Richtung“. 
Hab sie leider noch nicht in Natura gehört, aber ähnlich wie ein 360CS sich anzuhören ist wohl das größte Kompliment das man einen Serienauspuff machen kann. Ob der Sound wirklich so schön ist wie vom CS muss ich in Wirklichkeit beurteilen. Wird aber schwierig ihn vom Thron zu stoßen, vor allem für mich persönlich da ich mir wie erwähnt die alte blubbernde Charakteristik wünschen würde. 

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Ich möchte hier keinesfalls die Diskussionen der Sportwagenspezialisten stören...

Nur mal kurz einstreuen, wie so eine viertürige Familienlimousine mit Serienauspuff klingen kann... Jaja, ich bin befangen. Mamma mia

 

Und jetzt wieder ihr 😄

  • Gefällt mir 8

Der Maserati klingt schöner für mich, viel schöner sogar. Kräftiger, kerniger, maskuliner. Es passt zur Limousine. Der hell jodelnde Frauenchor des gelben GT3 RS passt meiner Meinung nach gar nicht zum Fahrzeug. Da wurde versucht irgendwie einen F1 ähnlichen Sound à la Ferrari zu kreieren. Klingt mager, dünn und zu synthetisch für mich.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...