Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F 430 zu wenig Leistung


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Gutzi und Beifahrer

Jungs bleibt jetzt doch bitte endlich mal beim Thema, Alex hat ja auch schon darum gebeten!!!

Das Thema ist wirklich interessant und es geht immer noch um den 430er!!

@Kai

sind das offizielle Rundenzeiten?

Am 456 von Alex hat sich schon so mancher die Zähne ausgebissen :D:wink:

Meine Güte, das Fahzeug vom Alex ist bestimmt kein Überflieger.

Wer mit dem Auto zurecht kommt, ist sehr flott unterwegs, gerade auf der Autobahn.

Der 456 ist von vielen unterschätzt. Das Auto ist schön und recht schnell.

Hey!

Sagt mal, bin ich hier im Kindergarten?

Hatte hier gerade im Forum gelesen, hier wären keine Kinder mit ihren Quartett-Karten unterwegs, aber was hier wieder abläuft, ist genau diese Schublade.

Ist eigentlich ein neuer Virus im Umlauf?

VomTyp "Minderleistungsverfolgungswahn"?

Ich will hier nichts vom Hören-Sagen lesen, sondern Fakten. Listen, Namen, Werte, Ausdrucke, Bestätigungen.

Ich dachte die Racing-Days sind erst Anfang September mit den ganzen Schlaumeiern?!?!

Bei Volvo gab es den 850 R mit einer 2,0 statt mit einer 2,3 Liter Maschine - in Italien wegen der Steuer.

Evtl. haben diese 25 430-Fahrer ein italienisches Modell mit weniger Hubraum und Leistung...O:-):???:X-)

Mensch, freut euch doch an den Autos und am Fahren und macht euch wegen xyz Mehr-/Weniger-PS nicht in die Hose.

Die ganze Scheißelektronik reduziert für den Endkunden dermaßen die Leistung runter, damit das Ding überhaupt auf der Straße bleibt.

.

.

.

Wo sind hier eigentlich die Erwachsenen?

Also ich schreibe jetzt mal meine Erfahrungen:

1. kommt mir der F430 schon so vor, als wenn er mehr Leistung als 450 PS hat!

Wie ich auf die 450 PS komme?

Wir haben einen Porsche Turbo (S) mit 450 PS! Der geht wirklich gut aber mir kommt es vor, als ob ihn der F430 wirklich wegsteckt!

2. Dieses Wochenende hab ich das auch bestätigt bekommen!

Wegen des schlechten Wetters sind wir nicht mit dem F430 sondern mit dem Porsche zum AVD Oldtimer Grandprix gefahren. Am Heimweg (Autobahn war auf 130 beschränkt) haben wir mit vielleicht (140 km/h) einen F430 überholt, der auch auf dem Heimweg war!

Dieser fühlte sich anscheinend provoziert oder herausgefordert :wink: und klebte dann gleich an unserem Heck! Die Begrenzung war aufgehoben und es ging Vollgas weiter!

Der F430 sah aus als wollte er uns anschieben (!!!)

Wir konnten ihn NICHT abhängen!

Dann war die nächste 130 km/h Beschränkung und die Autobahn wurde 3 spurig!

Wir gingen auf die mittlere und fuhren exakt 130, der F430 fuhr hinter uns und wartete bis die Beschränkung wieder aufgehoben war!

Dann war es soweit, beide wieder aufs Gas (wir auf der mittleren Spur und der F430 links) und der F430 fuhr uns einigermaßen davon!

Dann musste er tanken und somit wars aus X-)

Also das ist jetzt MEINE Meinung und meine Erfahrung!

ob der F430 wirklich seine 490 PS hat kann ich nicht sagen, glaube es aber schon!

Ach ja Fahrer war mein Vater und nicht ich :wink:

Also ich schreibe jetzt mal meine Erfahrungen:

1. kommt mir der F430 schon so vor, als wenn er mehr Leistung als 450 PS hat!

Wie ich auf die 450 PS komme?

Wir haben einen Porsche Turbo (S) mit 450 PS! Der geht wirklich gut aber mir kommt es vor, als ob ihn der F430 wirklich wegsteckt!

2. Dieses Wochenende hab ich das auch bestätigt bekommen!

Wegen des schlechten Wetters sind wir nicht mit dem F430 sondern mit dem Porsche zum AVD Oldtimer Grandprix gefahren. Am Heimweg (Autobahn war auf 130 beschränkt) haben wir mit vielleicht (140 km/h) einen F430 überholt, der auch auf dem Heimweg war!

Dieser fühlte sich anscheinend provoziert oder herausgefordert :wink: und klebte dann gleich an unserem Heck! Die Begrenzung war aufgehoben und es ging Vollgas weiter!

Der F430 sah aus als wollte er uns anschieben (!!!)

Wir konnten ihn NICHT abhängen!

Dann war die nächste 130 km/h Beschränkung und die Autobahn wurde 3 spurig!

Wir gingen auf die mittlere und fuhren exakt 130, der F430 fuhr hinter uns und wartete bis die Beschränkung wieder aufgehoben war!

Dann war es soweit, beide wieder aufs Gas (wir auf der mittleren Spur und der F430 links) und der F430 fuhr uns einigermaßen davon!

Dann musste er tanken und somit wars aus X-)

Also das ist jetzt MEINE Meinung und meine Erfahrung!

ob der F430 wirklich seine 490 PS hat kann ich nicht sagen, glaube es aber schon!

Ach ja Fahrer war mein Vater und nicht ich :wink:

In welchem Geschwindigkeitsbereich seid Ihr denn gefahren, als der F430 "einigermaßen davon" fuhr? Oder hat Euer turbo die Tiptronic :-)

In welchem Geschwindigkeitsbereich seid Ihr denn gefahren, als der F430 "einigermaßen davon" fuhr? Oder hat Euer turbo die Tiptronic :-)

also 130 km/h - hmm ich hab da nicht drauf geschaut aber schätzungsweise 200 - 220 km/h?! Kann ich jetzt wirklich nicht mehr genau sagen, weil danach kamen schon wieder so viele Autos, dass wir runterbremsen mussten!

Nein ist ein manuelles Schaltgetriebe, genau wie bei (unseren) F430!

Als wir dieses Jahr von Monaco nach Pisa fuhren,hatte ich auch eine kleine Begegnung mit dem F430 und war enttäuscht.

Im Rückspiegel sehe ich was rotes, Klima aus, 2 Gänge runter und Vollgas.:D

Als er näher kam, sah ich wie er schon von einem 987er S gehetzt wird und schloss mich an. Bei 270 musste ich meiner Frau zuliebe vom Gas und die fuhren weiter ohne das der F430 sich absetzten konnte.

Vielleicht hat der F430 Fahrer auch nur gespielt, keine Ahnung

Wie WiWa schon oben geschrieben hat, wird es jetzt hier etwas sehr lustig.

Nun wird der F 430 schon von einem Boxter S gehetzt. Wahrscheinlich ist es dann morgen schon eine VW Jetta mit 75-PS_TDI-Motor.

"Ja, ne, is schon klar."

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Tread, der leider nichts mehr an neuen Fakten, oder belegbaren Prüfstandsberichten gebracht hat.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In diesem Forum werden physikalische Grundlagen aufgehoben. Jungs, jetzt bleibt doch mal bei der Realität. Auch wenn ein Boxster ein Porsche ist und die Stuttgarter Rösser laut wiehern können-die doppelte Leistung kann man nicht kompensieren.

also 130 km/h - hmm ich hab da nicht drauf geschaut aber schätzungsweise 200 - 220 km/h?! Kann ich jetzt wirklich nicht mehr genau sagen, weil danach kamen schon wieder so viele Autos, dass wir runterbremsen mussten!

Nein ist ein manuelles Schaltgetriebe, genau wie bei (unseren) F430!

Ohne dem Fahrer Deines Autos zu nahe zu treten: Aber wenn der F430 in diesem Tempobereich schneller beschleunigt hat, liegt das zu 99.9% an dem Schalttempo beim handgeschalteten Fahrzeug...

(... und nicht daran, dass der F430 schneller ist)

Ich meine gelesen zu haben das mit den F430 eine neue "Motorepoche" anbrach.....nämlich das alle Motoren nun die angegebene Leistung erreichen.

Aber das Ergbnis vom A.Strauß ist schon verwunderlich :-o

Einen AB Vergleich hatte ich mit meinen Ex M Coupe und die Rössern beim F430 warem bei dem Abzug sicherlich vollständig :-o

@all

Laßt euch dich nicht provizieren......ob ein Plastikbomber aus der USA scheller ist als eine italenische Diva (F456) mit Mythos, Historie, Fazination etc. pp. wäre mir persönlich egal! :???:

Ich hatte vor meinem F430 einen 996 GT3 RS, davon über einen Zeitraum von 3 Monaten beide Wagen gleichzeitig.

Der GT3 RS war schneller im Geschwindigkeitsbereich über 200 als der 996 Turbo X50 meines damaligen Geschäftspartners.

Und der F430 zieht besser bis 270-280 als der GT3 RS, erst darüber würde ich subjektiv sagen, hat der GT3 RS noch einen kleinen "Kick" bekommen und wirkte ganz leicht überlegen.

Ein 0-200 km/h Stoppuhr-Messung im F430 auf der Autobahn durch meinen Bruder im Beifahrersitz hat 12 Sekunden ergeben, wobei es sich um Tacho-200 handelte, also muss man evtl etwas drauflegen -- aber trotzdem, von einer Minderleistung IMO keine Spur.

Ich bin vollauf zufrieden.

Hallo zusammen,

der Sch....vergleich ist echt lustig, es ist doch völlig egal ob es irgendwelche Geschwindigkeitsbereiche gibt in dem ein Porsche, AMG oder sonst was, besser oder schlechter läuft, jeder große Supersportler hat bis weit über 200 deutlich bessere Beschleunigungswerte "ca. 7 Sek auf 200, von 100 auf 200 in 3,6 Sek.".

Der F430 ist so faszinieren das es völlig egal ist ob irgendwo was besser geht,

vielleicht war auch nur der Winter/Eis Modus eingestellt!

viele Grüße Hans

Wo sind denn nun die User die mit ihrem F430 vom 456 verblasen wurden?

Meldet sich niemand zu Wort?

:D

Was soll eigentlich dieser Beitrag???

Von mir bekommst du für diese Hetzerei schon mal eine negative Bewertung!!

Mit sachlicher Information hat das wirklich nichts zu tun:evil:

Frag mich warum ein Vip so was nötig hat???

Hey!

Ist eigentlich ein neuer Virus im Umlauf?

VomTyp "Minderleistungsverfolgungswahn"?

Also Holger bei den post wo es um den GranSport ging kam die gleiche Antwort ! Fakt ist jetzt einfach das Winni und ich es Bewiesen haben , dass der GranSport ein großes Problem hat . Wenn ich was schreibe befinden sich Fakten in meinen Händen !

Ich dachte die Racing-Days sind erst Anfang September mit den ganzen Schlaumeiern?!?!

Interessant Holger was du so alles schreibst , vor allem da du ja eigentlich bezug zu Ferrari fahrern hast wegen deinem Job! Aber das die , die dir die Brötchen bringen alle Schlaumeier sind , dass ist ein gewagter Satz !

Wo sind denn nun die User die mit ihrem F430 vom 456 verblasen wurden?

Meldet sich niemand zu Wort?

:D

@Autopista

Dieser Post ist mal sowas von , ich weiß auch nicht wie ich das bezeichnen soll !

Ich brauche dir mit Sicherheit nichts beweisen , den dieses Thema geht eindeutig nicht um einen 456 GT .

Zudem schrieb ich schon des öffteren, man sollte einfach nicht trumpfen wollen, wenn man nicht weiß um was für ein Exemplar es sich handelt !

----------------------------------------------------------------------------

Langsam wirts albern.Du vergleichst deinen 348 mit einem 430!Nun mal ganz ehrlich,ich weis wovon ich rede,da ich früher auch schon einige 348 hatte.Der Vergelich zur neuen Viper ist so:Wenn die Viper bei 100 beschleunigt wird,entspricht das deiner Beschleunigung von null auf hundert- tut mit leid aber es ist leider so!Alles andere sind Träume

So bevor Ihr euch aufreget sieht jemand diesen Zusammenhang, warum ich so Unrealistisch geantwortet habe ?? Weil der Post von Daniel355 einfach Bullshit war !

Eigentlich Kotzt mich dieser OT gerade an , aber ich stelle mich deiner Viper zu jeder Zeit! Meine Beschleunigung von 200 - 300 entspricht warscheinlich deiner von 100 - 200 !

--------------------------------------------------------------------------------------

Als wir dieses Jahr von Monaco nach Pisa fuhren,hatte ich auch eine kleine Begegnung mit dem F430 und war enttäuscht.

Im Rückspiegel sehe ich was rotes, Klima aus, 2 Gänge runter und Vollgas.:D

Als er näher kam, sah ich wie er schon von einem 987er S gehetzt wird und schloss mich an. Bei 270 musste ich meiner Frau zuliebe vom Gas und die fuhren weiter ohne das der F430 sich absetzten konnte.

Vielleicht hat der F430 Fahrer auch nur gespielt, keine Ahnung

Also Jungs kommt ein bisschen sollte man schon auf dem Boden bleiben.

-----------------------------------------------------------------------------------

Nun wird der F 430 schon von einem Boxter S gehetzt. Wahrscheinlich ist es dann morgen schon eine VW Jetta mit 75-PS_TDI-Motor.

"Ja, ne, is schon klar."

Vollste Zustimmung !

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Tread, der leider nichts mehr an neuen Fakten, oder belegbaren Prüfstandsberichten gebracht hat.

Adios

Ich hoffe doch nicht , da ich denke das wir jetzt alle wieder zum Topic übergehen, und deine Meinung ist mit Sicherheit hilfreich, da du ja vergleichen kannst, zwischen verschiedenen Soportwägen wie z.B Ferrari , Porsche ect.

Also weiter machen !

------------------------------------------------------------------------------------

Das Thema ist

Welcher F430 Besitzer ist unzufrieden mit seinem Wagen ??

Es wurden ca. 25 F430er auf einem Prüfstand getestet .

Ergebnis

MIN. 419 PS

MAX. 455 PS

Nur ein Fahrzeug brachte 455 PS der rest deutlich darunter !

Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Also ich hoffe wir können normal weiter machen !

315 km/h soll das Ding laufen, 20 km/h mehr als der 360. X-)

Allein mit airodynamischer Effizienz geht's wohl nicht.

Könnt euch ja ausrechnen welche PS dafür erforderlich sind.

Jedenfalls kenne ich keinen Rollen-Prüfstand, der so einen Wind simuliert.

RAM-Air Effekte werden von den Herstellern jedenfalls gerne mitgenommen, besonders im Motorradbau.

Fazit: Wer misst, misst Mist.

2.

Nicht jeder 430 Fahrer gibt alles auf der BAB, weil:

übt noch, Öl kalt, Motor n.n. eingefahren, telefoniert, spielt am Navi und muss gleich runter,

Tank leer, Reifen neu oder Spurrillen, schlechte Sicht, Schiss vor Punkten, vor Steinschlägen, keine Streckenkenntnis, Sozia in Panik, nicht das eigene Auto ... usw...

Auch in anderen Autos gibt es gute Gründe mal bei 200 km/h zu lupfen und es gut sein zu lassen.

So kommt's dass die Leute dann am Stammtisch erzählen, wie sie mal wieder einen Ferrari auf der BAB abgeledert haben. :-o

Wichtiger ist doch, was gemessen wird auf Nardo, NS, HHR und Fiorano - nicht auf einer Rolle die keiner kennt, oder der BAB.

Wenn einzelne Exemplare defekt sind und nicht marschieren wie versprochen, so ist dies allerdings sauber zu testen und zu belegen. Notfalls auf Nardo. :D

2.

Nicht jeder 430 Fahrer gibt alles auf der BAB, weil:

übt noch, Öl kalt, Motor n.n. eingefahren, telefoniert, spielt am Navi und muss gleich runter,

Tank leer, Reifen neu oder Spurrillen, schlechte Sicht, Schiss vor Punkten, vor Steinschlägen, keine Streckenkenntnis, Sozia in Panik, nicht das eigene Auto ... usw...

Auch in anderen Autos gibt es gute Gründe mal bei 200 km/h zu lupfen und es gut sein zu lassen.

So kommt's dass die Leute dann am Stammtisch erzählen, wie sie mal wieder einen Ferrari auf der BAB abgeledert haben. :-o

Genau das sind wohl die Gründe, zusätzlich zu vielleicht der eigenen Vorsicht, weshalb andere schneller sind. Mir persönlich ist es auch nicht ganz wohl, wenn direkt neben mir einer mit der gleichen hohen Geschwindigkeit

(ich spreche hier von mehr als 270) fährt.

Wenn der andere einen winzigen Fehler macht, oder es ihn auf der Spur versetzt, dann haben beide ein Problem:wink:

(...) Mir persönlich ist es auch nicht ganz wohl, wenn direkt neben mir einer mit der gleichen hohen Geschwindigkeit

(ich spreche hier von mehr als 270) fährt.

Wenn der andere einen winzigen Fehler macht, oder es ihn auf der Spur versetzt, dann haben beide ein Problem:wink:

Das ist ein interessanter Punkt, der hier in der Form noch gar nicht formuliert wurde.

Meine Zustimmung dafür.

[ot:@Rocks meine PM bekommen ?]

Gruß

Spaceframe

Hi Cinque,

endlich ein kompetentes Machtwort.:-))!

Wenn Leistung und Drehmoment messen, dann richtig.

Motor raus, alles andere is bullshit!

Habe schon zu viele Messungen miterlebt, da

gabts die tollsten Überaschungen.......................

Fakt is auch, daß 0-100 in 4,0 sec bei 1550 kg mit

430 PS nicht möglich sind.

Entweder hatten die Autos in den bekannten Tests mehr Bumms,

sprich 490 PS, und die "Normalen" nur 400 irgendwas PS und

man schwindelt dem Laien etwas vor oder alle haben ca. 490 PS

und auf den Prüfständen wird wie so häufig Bullshit gemessen.

Tendiere eher zu Variante 2.

Tschö

Andi

Bei Geschwindigkeitsunterschiede in der Region sind so gering, daß da niemand bei Volgas an irgendjemand anderem "locker" vorbeifährt. Das passiert erst, wenn man vom Gas geht oder einer bremst.

Wer ist hier eigentlich schonmal 270 gefahren und kann mitreden? ich hab sowas vielleicht 3 mal probiert bis Tacho 300 (nein, nicht echte 300) und ich war froh, weit und breit kein anderes Auto zu sehen.

wo bitte hat man denn 25!!! 430 an einem Fleck. Zum OGP hatten es genau 8 430 geschafft. zu den racingdays tippe ich mal auf 50 stück.

ich hatte 360 und 430 gleichzeitig in der garage, und der 430 ist deutlich und damit meine ich wirklich deutlich schneller als der 360. die 90 PS merkt man, und die F1 ist noch viel schneller.

fährt so ein 456 ding 315 Kmh? ich hatte 315 am sonntag auf der A4 drauf. der 575 vor mir 335 laut tacho.

ich glaube auf keinen fall, das ein 456 dem 430 wegfährt. dann ist der 430 fahrer 80 jahre.

der 550 und 575, sowie 612, f40, f50, enzo schlagen den 430 locker. bei allem anderen wäre ich mir da nicht so sicher. auch der 360 CS hat es bei mir z.b. nicht geschafft. und wir waren vor 2 wochen am sachsenring. da waren 2 cs dabei.

grüße reni...

Hallo Reni

Wie du selbst sagst ist selbst der 550 schneller als der F430 !

MHM 485 Serien PS ca. 1800 KG !

Gegen 490 PS ca 1550 KG :???:

Technisch befindet sich der 430 in einer anderen Welt als der 550 !

Jetzt die gegen Frage

Wieso ist ein 550 Scheller ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...