Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F 430 zu wenig Leistung


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Allerdings kauft man sich auch keine minderwertigen Ferraris.

Ah ja, so ist das also, danke für die klärenden Worte.

Aber bei allem Respekt, Durchlaucht, haben Sie da in Ihrem Profil nicht ein ganz klein wenig tiefgestapelt?

...dann hast du den Neuwagen auf 320 geprügelt?:oops:

zu mir hat niemand gesagt, das ich das nicht machen sollte. einzigst man sollte nicht permanent im drehbereich > 4500 sein. aber einmal richtig ausfahren bei der ersten fahrt muss sein :-))!

Nicht den Troll füttern! :D

Wohnort:

All around the world

Beruf:

Selbst und das ständig

Interessen:

Polo,Golf,Tennis,Pferdezucht,Diamanten Import.........

Fahrzeug 1:

Ferrari Enzo,288GTO

Fahrzeug 2:

Ferrari 612,348tb,testarossa,355 Spider

Fahrzeug 3:

S55AMG,Porsche Cayenne Turbo........

Ehemalige Fahrzeuge:

Fahrzeuge wurden nicht veräußert da Sammler

post-29058-14435312623826_thumb.jpg

Das ist falsch!

Diese Fahrzeuge müssen nicht mehr eingefahren werden.

...absolut korrekt. :-))! ...auch konstante drehzahlen in bereichen über 5000 sind egal.

offenbar gibts aber doch leistungsunterschiede beim f430; meiner ging von anfang an locker auf tacho 320. und das mit nicht mal 100 km auf der uhr. ist ein 07 modell, ev. gehen die besser?

@Stauber: welches 430- modelljahr fährst du?

@Stauber: welches 430- modelljahr fährst du?

Gebaut kurz vor den Werksferien Ende Juli 2006, ausgeliefert August 06. Ich bin die ersten 1500 km, der Empfehlung bei der Übergabe folgend, weitestgehend unter 5000 Upm gefahren.

Gebaut kurz vor den Werksferien Ende Juli 2006, ausgeliefert August 06. Ich bin die ersten 1500 km, der Empfehlung bei der Übergabe folgend, weitestgehend unter 5000 Upm gefahren.

Ich verstehe allerdings nicht warum Ferrari das empfiehlt. Die Motoren werden ja im Werk am Prüfstand sowieso genügend "eingefahren".:-?

Gebaut kurz vor den Werksferien Ende Juli 2006, ausgeliefert August 06. Ich bin die ersten 1500 km, der Empfehlung bei der Übergabe folgend, weitestgehend unter 5000 Upm gefahren.

...interessant. Du hast wahrscheinlich auch das 07'er Modell. meiner wurde gemäss "VIP" vom Juli 06 bis Sept gebaut und war am 4. Sept fertig. Es ist bereits das 07'er Modell, welches schon eine andere Auspuffaufhängung als die 05 und 06'er hat.

er hat die matricola / chassis nr. 150020 ... würd mich nicht erstaunen wenn unsere babys gerade hinter- oder nebeneinander auf der produktionsstrasse waren...:lol:

Bei der Übergabe wurde mir gesagt, von Anfang an voll treten!

Der Motor sei im Werk unter Vollast einige Stunden gelaufen; danach Ölwechsel und auf dem Prüfstand wiederum unter Vollast die Leistung verfiziert; danach wiederum Ölwechsel.

Gesagt, getan. Das Ding wurde getreten, hat jetzt 6tkm drauf und geht wie die Hölle...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

er hat die matricola / chassis nr. 150020

Da liegen wir etwas über 500 auseinander. Ich habe jetzt noch mal in meinem VIP-Heftchen geblättert, Vettura in finizione war am 17.07.06.

Wird schon werden mit 300+, da hab' ich keine Bedenken. Ansonsten macht der Wagen einfach nur unendlich viel Spaß, und das allein ist mir wirklich wichtig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...