Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F 430 zu wenig Leistung


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Mehr Drehmoment, bessere Aerodynamik.

Der Drehmoment vom 550 ist ca. 570 NM der 456 serie 540 NM

Aber der Drehmoment hat nicht wirklich was damit zu tun , das macht der F430 mit Drehzahl weg !

Fakt ist ganz einfach, das mir Renni`s Post sagt es das es irgendwie Stimmen muss !

Ein 612 mit 2000 Kilo schneller als ein 430 , ein 550 u. 575 schneller als ein 430 :???:

Er hat Sie ja verglichen somit kann der f430 irgendwie nicht so schnell sein wie in allen Zeitungen geschrieben !

Oder sehe ich da was falsch ?

Leute definiert doch erstmal schneller?

In der V-Max schneller?

0-100 km/h schneller?

0-200 km/h schneller?

Durchzug schneller?

Fragen über Fragen :???:

Wenn man den testergebnissen nur etwas Vertrauen schenkt, bügelt der F430 (Enzo außen vor!) alle derzeitigen Ferrari Modelle inkl. des 550, 575!*

*z.b. 0-200 km/h :wink:

Falls es euch beruhigt: SCHNELL SIND SIE ALLE :)

Hubraum + Drehmoment, Alex, die machens aus.

Ich muß weg.............

Andi

Nein eben nicht !!

Ein 612 oder 550 sind wesentlich schlechter getestet als ein F430 !

Das Daten Blatt zeigt das gleiche , aber wie immer ist Papier geduldig !

Aber eins noch 500 PS sind 500 PS ob Drehzahlkonzept, Turbo o. Kompressor Aufladung , oder mit viel Hubraum !

Entscheidend ist, ein Fahrzeug das 500 PS bringt und zwischen 400 und 700 Kilo leichter ist wie sein Kontrahent sollte doch schneller sein vor allem wenn er die neuste Technik hat .

Selbst wenn man sagt das sich das Gewicht im oberen Geschwindigkeitsbereich relativiert ist es unrealistisch den 700 Kilo sind nicht so schnell relativiert !

wir haben auf der autobahn den 430 und den 575 getestet. dazu hatte ich schonmal was geschrieben. der 575 war klar im vorteil. der unterschied 550 zum 575 ist nicht gewaltig groß.

der unterschied vom 360 zum 430 hingegen enorm.

der unterschied vom 575 zum 599 ist gewaltig :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch hubraum ;)

4,3 gegen 5,5

das macht mächtig was aus.

Aha wieviel Hubraum und welchen Motor hat der 456 den ?:D

Spaß bei Seite Hubraum hat meines erachtens damit nichts zu tun !

noch ein bespiel endgeschwindigkeit.

wir hatten auf der A4 bei Jena (schöne lange gerade bergab) laut tacho

430: 315 Kmh

575: 335 Kmh

Ok 575 kann gelten ist mit 325 KM/h angegeben !

Der 430 ist mit 315 km/h angegeben sollte also schon mehr sein laut Tacho oder?

Vor allem du schreibst bergab !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

das Gewicht hat mit der Höchstgeschwindigkeit gar nichts zu tun, sondern macht sich in der Beschleunigung bemerkbar. Bei höherem Gewicht dauert es halt länger.

Bei Höchstgeschwindigkeit halten sich Motorleistung und Überwindung des Luft- und Reibungswiderstands die Waage, daher kommt es auch auf Hubraum und Drehmoment nur indirekt an, was zählt ist die resultierende Leistung.

Beziehen sich die Werte der Leistungsmessungen auf die Kurbelwelle oder die Hinterräder ?

Gruß, Georg

Ok 575 kann gelten ist mit 325 KM/h angegeben !

Der 430 ist mit 315 km/h angegeben sollte also schon mehr sein laut Tacho oder?

Vor allem du schreibst bergab !!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Tachorekord liegt bei 325-327 -- aufgrund der engen Skalierung schwer abzulesen. Es ging nicht bergab, ich hab auch keinen Rückenwind bemerkt ;) -- nur lange genug geradeaus.

Mein Tachorekord liegt bei 325-327 -- aufgrund der engen Skalierung schwer abzulesen. Es ging nicht bergab, ich hab auch keinen Rückenwind bemerkt ;) -- nur lange genug geradeaus.

Lange genug geradeaus !:D

Genau das gleiche habe ich schon mal von einem F430 fahrer gehört der 320 geschafft hat !

Es ging ewig geradeaus, wurde mir von Ihm gesagt !

Und ab 280 KM/h wird es Extrem zäh !

Das Problem bei den V8 Ferraris ist wie immer die sehr kurze Übersetzung der Gänge 1-5. Wird in den 6ten geschalten, fällt der Wagen in ein Loch. Die 12-Zylinder Ferraris haben hingegen zumeist eine längere Übersetzung mit einem weiten 5ten Gang. Von daher klingt auch der Verglecih mit dem 575M durchaus plausibel, der sich insbesondere oberhalb von 200 sehr wohl fühlt.

Des weiteren streuen die 430er offensichtlich doch recht deutlich. Ein Bekannter von mir, der diesen Sommer im Pilota Ferrari Fahrertraining war (hier wurden den Teilnehmern mehrere F430 gestellt), berichtete von spürbaren Unterschieden, wobei dem km Stand hier auch eine bedeutende Rolle zukommt. Wirklich beurteilen kann man die Autos daher erst nach mehreren tausend km.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem F430 sind durchweg positiv auch bzgl. Leistung. Der Unterschied zum F360 oder zu einem 420PS 996 turbo ist eklatant.

Das Problem bei den V8 Ferraris ist wie immer die sehr kurze Übersetzung der Gänge 1-5. Wird in den 6ten geschalten, fällt der Wagen in ein Loch. Die 12-Zylinder Ferraris haben hingegen zumeist eine längere Übersetzung mit einem weiten 5ten Gang. Von daher klingt auch der Verglecih mit dem 575M durchaus plausibel, der sich insbesondere oberhalb von 200 sehr wohl fühlt.

Des weiteren streuen die 430er offensichtlich doch recht deutlich. Ein Bekannter von mir, der diesen Sommer im Pilota Ferrari Fahrertraining war (hier wurden den Teilnehmern mehrere F430 gestellt), berichtete von spürbaren Unterschieden, wobei dem km Stand hier auch eine bedeutende Rolle zukommt. Wirklich beurteilen kann man die Autos daher erst nach mehreren tausend km.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem F430 sind durchweg positiv auch bzgl. Leistung. Der Unterschied zum F360 oder zu einem 420PS 996 turbo ist eklatant.

Gut das mit der Getriebeübersetzung ist so wie du es schreibst !

Aber ich Denke nach 5000 km oder sogar mehr sollte schon ein bißchen was gehen !

Ein bekannter dessen 430 schon ca. 12500KM auf der Uhr hat, hat das gleiche Porblem, er meint das der Wagen nicht besser geht als sein Ex wagen . Das war ein 360 CS !

Was ist deine Meinung , ab wieviel KM ist ein Ferrari bereit seine volle Leistung abzugeben ?

Vor längerer Zeit gab es einen Test eines F360.

KM-Stand: ca. 5000 km

gemessene Leistung auf einen Maha Prüfstand: 360 PS :???:

Dachte eigentlich bis dato das Ferrari nun ab dem 430 diesen schwarzen Fleck auf der ansonsten weißen Weste in Griff bekommen hat?

Vor längerer Zeit gab es einen Test eines F360.

KM-Stand: ca. 5000 km

gemessene Leistung auf einen Maha Prüfstand: 360 PS :???:

Dachte eigentlich bis dato das Ferrari nun ab dem 430 diesen schwarzen Fleck auf der ansonsten weißen Weste in Griff bekommen hat?

Irgendwie hat sich das bei Ferrari/Maserati immer so ergeben !:???:

Ich kenne trotzdem ein Ferrari der sicherlich alle Rösser zusammen hat......:D

Bitte nicht wieder OT

Meiner meinung nach wird mit der Zeit das gleiche passieren wie beim GranSport von Maserati !

Eins noch

Der Teilnehmer der Bodenseetour mit dem F40, der aber gleichzeitig Autosammler ist und im Besitz von ca 12 Fahrzeugen dieses Kaliber ist hat seinen F430 damals Reklamiert, es wurde versucht dem Wagen die versprochene Leistung zu geben .

Gebracht hat es nichts , der Wagen wurde von Ihm sofort nach dem Verkauft ! Dafür hat ein Ford GT einzug in die Garage erhalten .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...