Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gastroponton mitten in HH (isderaimperator)


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

wow:-))! :-))!

erstmals viel glück dabei

sieht echt hammer aus. schade das ich net mehr in da im hohen norden wohne, sonst hättest bestimmt nen guten gast.

würde gerne zur wm hochkommen aber leider muss ich mich dann da auf die prüfungen vorbeireiten. aber wie ich gerade lese ist das ja bis mitte september. werde dann mal wohl vorbeischaun

grüße chriss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der Ponton ist zeitlich begrenzt bis zum 12.09.06. Eigentlich nur zur WM, aber die Stadt

hat eingesehen, dass es sich sonst nicht für uns lohnt. Die waren sogar recht dankbar, dass jemand

etwas Hübsches auf die Beine stellt, da deren eigene Innnestadt-Konzepte nicht so ganz aufgehen.

Was ist den noch von der Stadt zu erwarten?

Die blauen Tore sind ja ein totaler Schuss in den Ofen, man hätte das Geld sinnvoller unterbringen können.

Gruß

Andy

isdera das Projekt und die Pläne sehen verdammt gut aus!! Habt ihr euch echt was sehr feines ausgedacht!! :-))!

Wünsche euch viel Zulauf und Gäste, für mich leider sehr schwierig wohne <700km weg:???:

Was ist den noch von der Stadt zu erwarten?

Die blauen Tore sind ja ein totaler Schuss in den Ofen, man hätte das Geld sinnvoller unterbringen können.

Gruß

Andy

was ist falsch an den blauen Toren? Die sehen doch gut aus. Es werden wöchendlich mehr und werden während der WM vom Fernsehturm mit Lasern angestrahlt. Das ergibt dann ein Netz.

Zudem sind sie ein Projekt von einem Künstler, haben also mit der Stdt nichts zu tun. Alle Tore werden privat finanziert. IdR von den Firmen auf dessen Gebäude sie stehen

was ist falsch an den blauen Toren? Die sehen doch gut aus. Es werden wöchendlich mehr und werden während der WM vom Fernsehturm mit Lasern angestrahlt. Das ergibt dann ein Netz.

Zudem sind sie ein Projekt von einem Künstler, haben also mit der Stdt nichts zu tun. Alle Tore werden privat finanziert. IdR von den Firmen auf dessen Gebäude sie stehen

Meiner Meinung nach passen die neonblauen beleuchteten Tore irgendwie nicht zum Fußball, weil sie viel zu Modern rüberkommen, Fußball ist für mich ein traditioneller Sport, denn es schon seit einem knappen Jahrhundert hier in Deutschland gibt, da hätte man sich was altmodisches, was zum Fußball passt, einfallen lassen sollen. Vielleicht bin ich mit meinen 24 Jahren auch schon zu konservativ, um das gut zu finden.

Werde aufjedenfall mal auf deinem Ponton vorbeischauen.

Gruß

Andy

naja, die Tore beziehen sich nicht auf den Fußball (wenigstens offiziel, wg FIFA) Vielmehr sollen die Tore "das Tor zur Welt", den Leitspruch Hamburgs, verdeutlichen und richten sich damit an die Touristen aus aller Welt (zu Gast bei Freunden).

Es ist eine simple Konstruktion und Blau passt zum Wasser. Wie gesagt, die Stadt hat damit nichts zu tun, bis auf den Umstand, dass diese die Aktion unterstützen, also genehmigen.

HH plant selber ein Fanfest auf dem Heiligen Geist Feld (DOM) und ein Geschichte auf dem Rathausmarkt. Auch an den Landungsbrücken passiert was.

Blohm und Voss ziehen mit Ihren Lichter- und Wasserspielen auf die Binnenalster.

Im übrigen: Es gelten gelockerte Vorschriften bzgl aller Genehmigungen.

naja, die Tore beziehen sich nicht auf den Fußball (wenigstens offiziel, wg FIFA) Vielmehr sollen die Tore "das Tor zur Welt", den Leitspruch Hamburgs, verdeutlichen und richten sich damit an die Touristen aus aller Welt (zu Gast bei Freunden.)

Es ist eine simple Konstruktion und Blau passt zum Wasser. Wie gesagt, die Stadt hat damit nichts zu tun, bis auf den Umstand, dass diese die Aktion unterstützen, also genehmigen.

Okay dann ist das natürlich was anderes.

HH plant selber ein Fanfest auf dem Heiligen Geist Feld (DOM) und ein Geschichte auf dem Rathausmarkt. Auch an den Landungsbrücken passiert was.

Blohm und Voss ziehen mit Ihren Lichter- und Wasserspielen auf die Binnenalster.

Im übrigen: Es gelten gelockerte Vorschriften bzgl aller Genehmigungen.

Na dann ist das doch nicht so lau, was die Stadt zur WM geplant hat.

Freu mich schon drauf mitten in der Nacht drausen an einer Bar zu sitzen und dabei Fußball zu schauen. Hoffen wir nur das Wetter wird gut, in Hamburg ist das ja immer so eine Sache.

Wer mich sucht, muß einfach fragen, -oder suchen: Groß, schwarz gekleidet mit grauen Schläfen und meist in Unterstützung eines Bacardi-Colas

...und redet und redet und redet wie ein Wasserfall, sodaß nachdenklichere Typen nur sehr schwer zu Wort kommen.... :D :D :D

Sehr geile Idee! Werde mal schauen, ob ich es mir angucken kann. Hamburg ist ja immer eine Reise wert.

...und redet und redet und redet wie ein Wasserfall, sodaß nachdenklichere Typen nur sehr schwer zu Wort kommen.... :D :D :D

Oder einfach in den Laden schreien....."Isdera zu verkaufen....wer möchte einen kaufen....???!!!!!" :D

Dürfte nicht lange dauern bis er kommt.... :D

Wow das sieht echt vielversprechend aus. Wenn ich bis zum 12. September nach Hamburg komme, schau ich auf jeden Fall mal vorbei.

Viel Glück und Erfolg. Morgen gehts ja schon los.

Gruß,

Chris.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Oder einfach in den Laden schreien....."Isdera zu verkaufen....wer möchte einen kaufen....???!!!!!" :D

Dürfte nicht lange dauern bis er kommt.... :D

Das kann man beschleunigen...

"Draußen brennt ein Isdera..."

:wink::D

Superidee übrigens, ich hoffe, das sich die Arbeit für euch pekuniär sowie auch spassmäßig lohnt.

Hi Christian!

Super Projekt, gefällt mir auf jeden Fall!

Sollte ich in der Zeit mal in HH sein schaue ich 100% ig mal vorbei, vielleicht sieht man sich ja dort :-))!

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

1. Was macht ihr mit dem Ponton nach dem 12.9.? Umziehen, verkaufen?

2. Wenn es regnet, was ja in HH durchaus mal vorkommen soll, gibt es eine Möglichkeit die im Freien liegenden Bereiche davor zu schützen?

3. Was kostet ein Flens an der Bar O:-) O:-) O:-)

Ich zieh dann meinen Neoprenanzug an wenn es regnen sollte :D

Hi Christian!

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

1. Was macht ihr mit dem Ponton nach dem 12.9.? Umziehen, verkaufen?

2. Wenn es regnet, was ja in HH durchaus mal vorkommen soll, gibt es eine Möglichkeit die im Freien liegenden Bereiche davor zu schützen?

3. Was kostet ein Flens an der Bar O:-) O:-) O:-)

Ich zieh dann meinen Neoprenanzug an wenn es regnen sollte :D

1. Alles nur gemietet. Nach dem 12.9. geht das Zelt und die Pontons zurück.

Der Rest lohnte sich nicht zu mieten und wurde gekauft, gebaut bzw gesponsort (z.B. Bars). Die Möbel, Barhocker, Sofas, Kissen, Leuchten etc kann man dann ab 1.9.2006 kaufen und holt die sich dann am 12.9. ab.

2. auf den Aufsichten habe ich die Sonnenschirme nicht eingezeichnet, da ihr

sonst nichts erkennt. Auf den Ansichten erkennt man, dass wir mit 4x4m Schirmen arbeiten. So gesehen, kannst Du den Neoprenanzug zu Hause lassen

3. kein Flens, sondern Jever gezapft: 0,25L - 2,50 EUR, Flasche 0,33 L - 3,00 bis 3,50 EUR.

Aber Ihr sollt Cocktails bestellen.

Vielleicht gucke ich am Wochenende mal rein. Muss mal gucken, was bei mir so los ist.

Wie macht ihr das eigentlich mit Essen? Nur im Ciu oder auch auf dem Ponton?

Gruß

Malte

PS: Neuer Club? Sag rechtzeitig Bescheid und schicke mir ne Einladung zur Eröffnung. :D;)

schade war gerade montag bis mittwoch in hamburg

hätte ja super gepasst. naja ist ja nicht so weit weg und evtl bin ich bald gleich wieder in hamburg für ein paar tage.

finde die idee genial ! da macht fussi gucken gleich viel mehr spaß

wann ist cp eröffnungsfeier ;) ?

wenn feststeht wie viele kommen und ich zum zweiten einstellungstest der lufthansa nochmal nach hamburg eingeladen werde und es wirklich schaffen sollte lässt sich drüber reden.:oops:

dann muss ich aber noch den weg wissen vom airport zur binnenalster :lol:

aber erstmal das ergebniss vom ersten test abwarten

darüber lässt sich reden.:oops:

Habt Ihr das gehört?

Wir haben einen gefunden,

es kann losgehen!!!

wenn feststeht wie viele kommen
(es sind ja nur ca. 60 Tausend CP-Mitglieder, also nicht der Rede wert....)
Vielleicht gucke ich am Wochenende mal rein. Muss mal gucken, was bei mir so los ist.

Wie macht ihr das eigentlich mit Essen? Nur im Ciu oder auch auf dem Ponton?

Gruß

Malte

PS: Neuer Club? Sag rechtzeitig Bescheid und schicke mir ne Einladung zur Eröffnung. :D;)

Es gibt auch Speisen auf dem Ponton. CIU´ DIE BAR ist ja nicht nur eine Cocktailbar mit begleitenden Speisen am Abend, sondern tagsüber hat unser Restaurant (CIU´ DIE KÜCHE neben der Bar) ja auch ein umpfangreiches Speiseangebot zu bieten.

Einen Mix daraus wird es, neben Kuchen und Eis, auch auf dem Ponton geben.

Allerdings sind unsere Möglichkeiten auf dem Ponton limitiert. Dh keine offene Küchenflamme und Fritösen etc. Mal sehen, ob sich ein "über die Strasse Schleppen" lohnt.

Bei Großveranstaltungen arbeiten wir mit einem Caterer zusammen, bzw. schicken aus dem "Landrestaurant"

Auf jeden Fall wird es die legendären Austernnächte auf dem Ponton geben.

Am WE werde ich da sein. Heute Abend garantiert und morgen den ganzen Tag.

...Am WE werde ich da sein. Heute Abend garantiert und morgen den ganzen Tag...

Also ich werde heute Abend auch mal (wieder) vorbeischauen. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem nördlichen Raum Lust, sich dazuzugesellen. Hopp, rafft Euch auf!

Werde gegen Abend aber noch Richtung Kiez weiterziehen müssen X-) ). Wer Lust hat, kann natürlich auch gerne danach noch dorthin mitkommen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...