Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gastroponton mitten in HH (isderaimperator)


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Wow, geniales Projekt. Schade das es zeitlich begrenzt ist, werde es kaum schaffen im Sommer nach HH zu kommen :cry: Würde da schon gerne mal (C Marc) Saufen, Graben, Fußball glotzen O:-)

Wünsche dir viel Erfolg und allzeit gutes Wetter :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 192
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schön, daß es Dich auch noch gibt PurePleasure! :)

JohBon, Du weißt schon, woran man wirklich wichtige Leute erkennt, oder? Wirklich wichtige Leute können es sich leisten auch mal ohne PC und Handy aus zukommen.

Jetzt mal ehrlich, ich bin froh wenn ich mein Handy mal aus lassen kann, aber auch noch regelmäßig überall online gehen ist schon ein Suchtverhalten. Ab und zu besucht mich hier ein guter Freund, der ist genauso süchtig, da hänge ich mein WLAN immer an eine Zeitschaltuhr die das Netz um 01:00 Nachts ausschaltet. Das gewährleistet nämlich dann, daß ich am nächsten Morgen mit ihm frühstücken kann... :D

JohBon, Du weißt schon, woran man wirklich wichtige Leute erkennt, oder? Wirklich wichtige Leute können es sich leisten auch mal ohne PC und Handy aus zukommen.

Marc, Du weißt schon, wie man seine Kunden wirklich zur Weißglut bringt?

Bei dir im Hotel kommt es sicher vor, dass ein Kunde einen Kaffee haben möchten, auf den er nicht ewig lange warten will, oder?:D

Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann auf dem Ponton, dann können wir drüber Diskutieren, was wirklich wichtig ist und was Luxus ist!

Jetzt mal ehrlich, ich bin froh wenn ich mein Handy mal aus lassen kann, aber auch noch regelmäßig überall online gehen ist schon ein Suchtverhalten. Ab und zu besucht mich hier ein guter Freund, der ist genauso süchtig, da hänge ich mein WLAN immer an eine Zeitschaltuhr die das Netz um 01:00 Nachts ausschaltet. Das gewährleistet nämlich dann, daß ich am nächsten Morgen mit ihm frühstücken kann... :D

Na zum Glück bin ich noch nicht süchtig auf meine Arbeit und ich bin dankbar für jede Gelegenheit wo ich mein Laptop schließen kann und sagen kann, dass ich was geschafft habe.

Gruß

Andy

Ich bin extrem beeindruckt, was Ihr da auf die Beine gestellt habt!! Die Bilder sind klasse und machen richtig Laune.

In Anbetracht des miesen Wetters solltet Ihr eventuell über eine (provisorische) vollständige Überdachung und über eine Heizung (z.B. Heizstrahler) nachdenken :D

Das beantworte ich mit einem klaren jein.

Es kann in der Zeit(WM Zeit) vorkommen das ich rein Beruflich öfters mal kurz ins Netz muß und

deswegen jedes mal abzuhauen, um kurz ins Netz zu gehen, ist nervig. Aber im Grunde hast du Recht!

Außerdem kann man da sehr gut arbeiten, siehe das Bild hier:

Gruß

Andy

also es gibt da einige, die online sind, zB mit diesen eingesteckten Modem von Vodaphone (UMTS?) Da benötigt man doch gar nicht mehr W-Lan.

also es gibt da einige, die online sind, zB mit diesen eingesteckten Modem von Vodaphone (UMTS?) Da benötigt man doch gar nicht mehr W-Lan.

Ja aber die UMTS-Karte von Vodafone/T-Online gehen nicht mit dem neuen MacBookPro :cry: und zwei Laptops mitschleppen ist blöde. Deshalb bevorzuge ich WLAN...

@MacP

Das ist doch sicher nur eine Software-Frage. Wenn es noch keine passende gibt, ist die sicher bald verfügbar. Einen PCMCIA Slot wird das Powerbook doch haben ?!

@All

Ich muss ohnehin schmunzeln. Beim Besuch einer solchen Location steht wirklich das Problem einer lückenlosen Versorgung mit dem Internet zur Debatte ??????? X-)

Also Imperator: Was kost´ so´n Wlan Router ? Wenn Du damit den Umsatz steigern kannst, würde ich es mir überlegen.... (kleiner Scherz)

@MacP

Das ist doch sicher nur eine Software-Frage. Wenn es noch keine passende gibt, ist die sicher bald verfügbar. Einen PCMCIA Slot wird das Powerbook doch haben ?!

Nein, nicht das Du mich falsch verstehst. Es gibt PCMCIA-Karten von T-Online für die Powerbooks in 15" und 17" (denn nur die haben einen PCMCIA-Slot). Aber die neuen "Powerbooks" (neuerdings ja MacBookPro) haben einen ExpressCard-Slot (34) und (leider) keinen PCMCIA-Slot mehr. Da es für diesen Slot aber (noch) kaum Karten gibt, darf der geneigte Apple-User entweder sein altes Powerbook mit sich herumschleppen oder aber per WLAN surfen (oder per UMTS-Handy und Bluetooth, klar).

Also Imperator: Was kost´ so´n Wlan Router ? Wenn Du damit den Umsatz steigern kannst, würde ich es mir überlegen.... (kleiner Scherz)

Mit einem kommerziellen WLAN begibt man sich gleichzeitig aber auch in extrem heikle Rechtsbereiche und man sollte tunlichst einiges an Hardware investieren, um unerwünschte Anwendungen aus dem WLAN rauszuhalten. Sowas ist nicht getan, indem man sich bei *man setze den Billighöker seiner Wahl ein* einen WLAN-Router kauft und den konfiguriert. Für eine Firma braucht man da schon andere Voraussetzungen.

Nett wäre es trotzdem X-) aber ich kann auch ohne O:-)

Für die PCMCIA Karten gibt es aber USB Adapter mit USB Stromversorgung.

Also kein Problem seine Karte auch beim MacMegaProPowerBurgerBook zu verwenden :D

Dass die ExpressCard die herkömmlichen PCMCIA´s ablösen war mir allerdings neu.

@Isderaimperator

Ich weiss ja nicht, wie es bei euch momentan mit dem Wetter aussieht.

Ich hoffe, dass euer Event nicht darunter leidet !!!

Für die PCMCIA Karten gibt es aber USB Adapter mit USB Stromversorgung.

Also kein Problem seine Karte auch beim MacMegaProPowerBurgerBook zu verwenden :D

Also einen USB-to-PCMCIA-Adapter zu finden ist schon recht aufwändig (ein Laden der ihn auf Lager hat, meine ich). Und wenn man die Preise sieht (ab 130€ aufwärts), dann lege ich doch lieber mein altes Powerbook ins Auto, für den Fall das...

Dass die ExpressCard die herkömmlichen PCMCIA´s ablösen war mir allerdings neu.

Das weiß außer Apple auch sonst keiner. Aber Apple hat sich einfach mal gedacht, mischen wir die "Early Adopter" mal ein bisschen auf und schauen mal, was die Zukunft bringt :(

Aber genug über Apple geschnackt. Kommen wir lieber dahin zurück, dass wir Hamburg wieder das Wetter von vor 2 Wochen wünschen. Dann wird das auch was mit meinem Besuch auf dem Ponton :-))!

An so einer Location muß man natürlich auch immer und ausschließlich mit dem Neusten aufschlagen. Ein veraltetes Notebook geht da gar nicht. X-)

Es gibt bestimmt Internet-Demo-Applikationen, damit kannst Du dann mit dem MacBookPro so tun, als ob Du surfen könntest. O:-):hug:

An so einer Location muß man natürlich auch immer und ausschließlich mit dem Neusten aufschlagen. Ein veraltetes Notebook geht da gar nicht. X-)

Öhm nee geht einfach darum, dass das MBP einfach mein Arbeitsgerät ist und die Daten auf dem Powerbook nicht auf dem neuesten Stand sind. Von daher benutze ich es nur ganz selten (z.B. wenn ich unterwegs online gehen muss).

Es gibt bestimmt Internet-Demo-Applikationen, damit kannst Du dann mit dem MacBookPro so tun, als ob Du surfen könntest. O:-):hug:

Hilft mir aber auch nicht, wenn ein Server ausfällt und ich ihn ohne Internetzugang nicht neustarten kann.

Hilft mir aber auch nicht, wenn ein Server ausfällt und ich ihn ohne Internetzugang nicht neustarten kann.

Oh, diese Leute bedaure ich sowieso immer. Verantwortlich für mehrere Server zu sein, ist kein Job, das ist eine Strafe. Dazu wird man ja eigentlich immer nur kontaktiert, wenn es Streß gibt. Da möchte ich nicht tauschen... :D

So, jetzt aber bitte endgültig wieder back to topic.

"schied wedder"

Das kannst Du aber laut sagen! Ich habe langsam keinen Bock mehr auf diesen Frühling, meine Gäste sind zwar überwiegend gut drauf, aber nerven tuts trotzdem langsam...

Wenn das so weiter geht mit dem Wetter muß ich meine eigenen Pillen schlucken...:-(((°

Ich überlege allen Ernstes Mittwoch Christian eine kleine Stippvisite abzustatten. Die 900 km sind doch ein Klacks. Wenn ich auf das Wetter sehe vergeht mir allerdings jede Lust.

Das Projekt ist-wie ich es nicht anders von Christian erwartet habe-top!

Ist echt gelungen die Sache! Jetzt muss nur mal das Wetter besser werden! Ich werde bestimmt dann mal vorbeischauen...!

P.S.

@isderaimperator

Hattest du mal etwas mit dem Pinguin in Harburg "am Hut" ?

Hey!

Von mir nochmal herzlichen Glückwunsch!..

Werde höchstwahrscheinlich Freitag oder Samstag mal rumkommen.. Hoffen wir mal,dass das Wetter am nächsten Wochenende wieder besser ist..!

Ist naechstes Wochenende noch ein CP'ler da?

liebe Grüße Jan-Eicke

Freitag wird gutes Wetter.:-))!

Ja also das wollen wir doch mal hoffen. Dann kann man am Wochenende auch wieder ordentlich ausgehen :-))! Wenn Freitag gutes Wetter wird, dann lass ich den Wagen im Büro stehen, komme direkt auf die Alsterinsel und dann geht's ab 1Uhr in die China Lounge. Ich freu mich schon - also 9964S wenn das jetzt nix wird, dann... :evil::wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...