Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monteverdi


Gast Haifisch

Empfohlene Beiträge

- Ja der Innenraum ist wirklich sehr schön - leider ist beim Armaturenbrett-oberteil die braune Farbe vom Alcantara von der Sonne hell geworden - Risse sind allerdings keine vorhanden - hat jemand von Euch Erfahrung mit Alcantara nachfärben

alcantara kann man nicht vernünftig färben, soweit ich weiß, bekommt man aber fast jeden farbton nachbestellt, es gibt ja nur einen produzenten.

gruß, hs.

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Salü Freunde

Der Monteverdi Club veranstaltet vom 11-13. September ein Treffen in Speyer

- Es wird die Bertha Benz Strecke abgefahren - und das Porsche Museum besucht....

Wer kommt mit ?

MfG pat.bisch :lol:

  • 4 Wochen später...

Hallo Markus

Es war ein wunderschönes Treffen - warmes Wetter - tolle Leute - feines Essen - eine perfekte Organisation - eine kompetente und freundliche Führung durch Motorjournalist Detlef Krehl

Leider konnte ich nicht mit meinem Sierra anreisen - die Zündbox muss erst erneuert werden ....

Hier noch ein paar Bilder:

- der silberne 375 S Fissore kommt wie der schwarze Tiara direkt aus der Monteverdi Museums-Sammlung !

MfG pat.bisch

post-29681-14435329932437_thumb.jpg

post-29681-14435329933863_thumb.jpg

post-29681-14435329935249_thumb.jpg

post-29681-14435329936719_thumb.jpg

post-29681-14435329938109_thumb.jpg

post-29681-14435329939478_thumb.jpg

post-29681-14435329940825_thumb.jpg

post-29681-14435329942225_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1

Wunderschöne Autos vor interessanter (und mir natürlich bekannter) Kulisse.

Wem gehört eigentlich dieser blaue Tiara bzw. wer hat ihn nach Speyer gefahren?

Im Museum stand er ja eine Zeit lang mal vorne im Glasschaukasten.

Gruß,

Markus

Hallo Markus

- Der Tiara ist schwarz uni - nicht blau ( auch nicht dunkelblau )

- Der Fahrer hat das Fahrzeug extra für diesen Ausflug leihweise vom Museum bekommen

- Mir wurde gesagt, dass nur 3 oder 4 Tiara gebaut wurden - jedoch noch heute alle dem Museum gehören - kein Exemplar wurde je verkauft .... :-o

MfG pat.bisch

kein Exemplar wurde je verkauft .... :-o

Interessant, wusste ich nicht. So erfährt man halt immer wieder mal was neues. :)

Der rote 375 S Frua ist wohl der von Ruedi Wenger, nehme ich mal an. Er hat ihn ja vor ein paar Jahren mal inseriert in der Motor Klassik und anderswo, anscheinend aber dann doch nicht verkauft.

Gruß,

Markus

war ein Preis aufgeführt ?

Nein. Ich habe aber noch mal nachgesehen: Das ist doch schon länger her als gedacht, und zwar 2002. Die Zeit vergeht halt doch sehr schnell.

Der blaue Safari ( Vorbesitzer Jackie Stewart) ist zu verkaufen

Interessant, der war ja auch vor ein paar Monaten mal auf mobile.de inseriert, ich kann mich noch entsinnen, dass dieser Wagen eine ungewöhnlich schöne Innenausstattung hat. Auf der Seite der Auto Boutique ist allerdings noch der rote aufgeführt.

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...

Aha - Da hat ein Liebhaber die Chance genutzt - und sich eine Seltenheit gekauft ....

Auf dem Treffen in Speyer war am Seitenfenster des Fahrzeugs ein Preisschild hinterlegt: " Verkaufspreis Fr 49 000.- " :)

MfG pat.bisch

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ja das ist er. Wenn ich mich nicht irre ist der Bericht von 10.2008.

Leider sieht die Heckklappe nicht mehr ganz so gut aus. Allerdings stand der Wagen als ich ihn sah gerade "frisch" vor dem Meilenwerk und wartete sicherlich auf ein wenig "Aufbereitung".:wink: Tolles und seltenes Fahrzeug, welches ich zum erstenmal in Stand betrachten durfte.:-))! Besonders die wunderbaren Doppelscheinwerfer guckten mich, glaube ich, ganz verliebt an:wink: Bei dem Preis dürften für den echten Fan wohl noch ein paar Euro zum "Verschönern" drin sein.

Ja, der Preis ist schon erstaunlich niedrig.

Für das Geld (und mehr) sind schon Safaris angeboten worden, die man kaum als fahrbereit bezeichnen kann.

Wobei ich natürlich nicht weiß, ob die letztendlich auch jemand gekauft hat.

Gruß,

Markus

Wenn das Fahrzeug wirklich die Restaurationsmaßnahmen 2003 hinter sich hat, kann man in diesem Fall wohl wirklich von einem guten Deal sprechen.Vergleicht man die hier angesprochenen Safariverkäufe mit diesem Preis, so kommt man sehr gut dabei weg. OK, man muß natürlich ersteinmal schauen, wieviel gemacht werden muß(wie immer!), aber auf den ersten Blick sieht das Angebot sehr gut aus.

Habe das Auto dieses Jahr am Wegesrand bei der Anreise zum Oldtimer Grand Prix zusammen mit Ferrarinarr gesehen, soviel ich sehen konnte, machte er keinen schlechten Eindruck, allerdings finde ich die schwarzen Felgen scheußlich.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...