Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monteverdi


Gast Haifisch

Empfohlene Beiträge

Eindeutig!Den in Jena habe ich auch gleich ad acta gelegt.

Scheiße auch,der Sahara steht in meinem Wohnort wo ich aber vor Ende der Auktion nicht hin kann.Und die Bilder sind sowas von grottig:(

Ach ja Ullrich meinte auch daß der mehr als 2000 in kaum einem Fall bringen würde...

Grüße

Hallo Herr "Graunase",

warum posten Sie hier unseren Mailverkehr mehr oder weniger vollständig ? Wenn ich öffentlich Angaben machen möchte zu Stückzahlen etc., werde ich dies selbst übernehmen ok ?

Im Test des Sahara in der AR wird übrigens darauf hingewiesen, dass voraussichtlich gegen Aufpreis ein Stoffverdeck von Monteverdi angeboten werden wird, Serie war das Hardtop.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier mal zu den Fahrleistungen des hai 450 SS die Testwerte aus der AR. Es handelt sich um Prüfwerte.

----------

Hai450SSarkurztest_Fahrleistungen.jpg

----------

Hier der Link http://www.ullrich.li/Hai450SSarkurztest_Fahrleistungen.jpg

----------

Vom einem werksseitigen Stoffverdeck beim Sahara sind mir keine Fotos bekannt. Auch in den mir vorliegenden Prospekten und Preislisten findet sich dazu nichts. Wahrscheinlich haben die Sahara-Fahrer einfach eines für den IHC besorgt. Insofern gibt es wohl kein Original-Monteverdi-Stoffverdeck im eigentlichen Sinne. Trotzdem kann man einen Sahara mit Stoffverdeck natürlich als Original in dieser Hinsicht bezeichnen.

Gruß TU

@tobull

Also ich hatte nicht damit gerechnet daß dies sozusagen geheime Angaben waren.Da Sie ja eine große und kompetente Maonteverdi-Homepage unterhalten auf welcher Sie auch Ihren Namen nennen hatte ich keine Probleme damit Ihre Daten hier mit Quellenangabe zu posten.Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar gewesen wenn Sie mir diese Mails als vertraulich gekennzeichnet hätten.

Da Ihnen die jetzige Situation,welche sicherlich auch aus der Zeitknappheit (bedingt durch ebay) entstanden ist unangenehm ist,möchte ich Sie hiermit um Verzeihung bitten!

Mfg

Hier mal zu den Fahrleistungen des hai 450 SS die Testwerte aus der AR. Es handelt sich um Prüfwerte.

Wow, danke! Jetzt bin ich aber ehrlich überrascht ab der Performance! 200 in unter 20sec sind mal ein Wort, zumal der Wagen 1'756kg wiegt!

Allerdings lässt die Anlaufstrecke von 4km für 270km/h doch einige Rückschlüsse zu. Wenn der Hai nach 19,5sec bereits 200 rennt und der stehende km in 24,9sec zurückgelegt wird, müssten in diesen knapp 5sec doch noch einige km/h gewonnen werden, vgl:

140-160 in 2,3sec

160-180 in 3,6sec

180-200 in 3,9sec

Die Getriebeübersetzungen habe ich jetzt auf die Schnelle nicht ausgerechnet und habe auch keine Zeit mehr, da WE im Tessin :wink:

Ich gehe mal davon aus, dass der stehende km mit 210-215 absolviert wird, demzufolge dürfte die Aerodynamik dem Motor in den höheren Geschwindigkeitsbereichen einiges zu schaffen machen..

Trotzdem: die Beschleunigung bis 200 überrascht mich positiv!!

Mehr als die hohen Fahrleistungen erstaunt mich der " niedrige " Auktionspreis von Paris .....

Da hat sich einer eine Traum-Auto-Rarität zu einem super Preis ersteigert .... :-))!

MfG aus CH von pat.bisch ( der zwar nicht soviel Geld für sein Traumauto ausgeben kann - aber trotzdem träumen darf ) O:-)

Mehr als die hohen Fahrleistungen erstaunt mich der " niedrige " Auktionspreis von Paris .....

Da hat sich einer eine Traum-Auto-Rarität zu einem super Preis ersteigert .... :-))!

Zumindest als "niedrig" würde ich den erzielten Verkaufspreis nicht bezeichnen, mich hat er eher positiv überrascht.

Zwar ist der Hai 450 SS / 450 GTS da Mittelmotor-Supersportwagen und quasi Einzelstück vielleicht der Monteverdi schlechthin in punkto Image, Bekanntheit auch unter Otto Normalverbrauchern und optischer Dramatik, doch scheint mir der Ruf der Marke (und des Modells) in den letzten Jahren posthum an Mythos und Glanz verloren zu haben, vor allem ob der "Enthüllungen" der letzten Jahre und Monate.

Trotzdem gerade bezüglich Kleinserienherstellern und Veredlern freilich bekannt ist, dass nicht alles Gold ist was glänzt, fanden bezüglich Monteverdi belastbare Informationen von Insidern und Wegbegleitern wenn ich mich nicht irre doch erst in den letzten Jahren Ihren Weg an die Öffentlichkeit. Somit müssen sich die Modelle der Marke inzwischen meine ich weitaus kritischeren da informierteren Kaufinteressenten stellen. Daher hatte ich befürchtet der Preis für den Hai 450 SS würde - auch vor dem Hintergrund der allgemein "schwierigen Zeiten" - niedriger ausfallen.

Das dies offentsichtlich nicht der Fall ist freut mich persönlich.

Der Preis für den Hai ist in etwa, was ich erwartet hatte. Der letzte Besitzer hat ja 300.000 Dollar dafür bezahlt, wenn ich mich richtig entsinne.

Der Wagen ist halt nur wirklich mehr ein Kunstwerk als ein FAHRzeug, man kann ja kaum vernünftig drin sitzen.

Ansonsten sehe ich keine Beschädigung der Marke Monteverdi. Im Gegenteil haben die Preise für die 375er in letzter Zeit eher noch angezogen. Aber es sind so kleine Stückzahlen, dass das sowieso eine individuelle Handelssache zwischen Verkäufer und Käufer ist.

Gruß,

Markus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Haifisch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke der Nachfrage

Bei meinem Sierra sind :

- alle Anbauteile inkl. Scheiben abgebaut

- die Türen / Haube / Deckel gefüllert

- die Carrosserie blank - bereit für die Grundierung

.... bis der Wagen fertig ist - ist die Saison 2010 vorbei .... :-(((°

Ich werde bei Gelegenheit hier mal aktuelle Bilder einstellen ....

MfG pat.bisch

Gute Entscheidung, es gibt sicher andere Monteverdi-Modelle die mehr zu bieten haben als ein Safari/Sahara oder wie auch immer, z.b. das Modell das Patrick restauriert.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

In letzter Zeit sind ein paar neue Amateurvideos über Monteverdi High Speed 375 in den USA auf youtube aufgetaucht.

Ich finde diese Baureihe einfach faszinierend.

Gruß,

Markus

Wieso ist eigentlich dieser Monteverdi-Thread aus "Sonstige Automarken" in den Vintage-Bereich verschoben worden?

Natürlich habe ich bekanntlich nichts gegen Vintage-Fahrzeuge, im Gegenteil, aber ob da eine erst 1967 gestartete Marke, die ihr letztes Modell in den 90er Jahren präsentiert hat, wirklich schon hingehört?

Gruß,

Markus

  • 2 Wochen später...

Das ist ein offizielles Werksfoto, findet sich auch im Monteverdi-Buch. :)

Die Stückzahlen hören sich für meine Begriffe realistisch an. Ich hätte nur gedacht, dass mehr 375/4 gebaut worden sind. Es scheint ja einen späten 375/4 mit der Fahrgestellnummer 28 zu geben. Das würde also bedeuten, dass diese Nummern nicht durchlaufend vergeben wurden.

Gruß,

Markus

Bestätigung/Abweichung nach eigenen Unterlagen

375/4 - 1971>73 - 13x ; <1978 - weitere 6 ; zus. 19 ..., ... jedoch, höchste Fhgst ist tatsächlich die '28' (Stand 01/2009).

Safari - Stand 01/2010

Hier habe ich ledeglich 700 Wagen verzeichnet. Können die so fragwürdigen weiteren '500' das Modell 'Sahara-5700' ansprechen ...?

... mit (fragenden) Grüssen von FrankWo :wink:

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...