Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Monteverdi


Gast Haifisch

Empfohlene Beiträge

Gestanden hat er auf dem Stand von RareParts.nl / Red Willow Racing. Letztere haben keine Website (bzw noch nur eine Startseite) und auf der ersteren Website gibt es nur Ersatzteile. Nach dem Preis des Autos habe ich nicht geschaut.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Salü Zäme

Ich habe einen Monteverdi Sierra mit der Aussenlackierung in grün met. - Innen beiges Leder - angeschaut - Chassis Nummer 9147 -

Kennt jemand von Euch die Historie dieses Fahrzeugs ?

MfG pat.bisch

Salü Zäme

Ich habe einen Monteverdi Sierra mit der Aussenlackierung in grün met. - Innen beiges Leder - angeschaut - Chassis Nummer 9147 -

Kennt jemand von Euch die Historie dieses Fahrzeugs ?

MfG pat.bisch

Leider nicht.

Ich habe einen Monteverdi Sierra mit der Aussenlackierung in grün met. - Innen beiges Leder - angeschaut - Chassis Nummer 9147 -

Ist das der, der in Wien gelaufen ist?

Da muss aber noch einiges dran gemacht werden, oder?

Gruß,

Markus

Nein ich glaube kaum, dass es sich um diesen Wagen handelt - ich habe einen Schweizer-Fahrzeugausweis gesehen - der allerdings bereits 1986 anulliert worden ist - seither wurde das Auto recht selten mit einem Händlerkennzeichen (CH-U Nummer ) gefahren ....oder hatte das Wiener Auto ein Schweizer-Kennzeichen ?

MfG pat.bisch :-))!

Apropos Sierra-Verkauf:

http://www.oldtimergalerie.ch/images/auction/Lots/323.htm

Baujahr 1985 kann natürlich nicht ganz stimmen.

Man beachte, dass es eine Auktion ohne Reserve Price ist. Da das Interesse am Sierra auf dem Markt noch nie sonderlich groß war und auch in letzter Zeit nicht gestiegen zu sein scheint, könnte das eine gute Gelegenheit sein, sehr billig an ein solches Fahrzeug zu kommen.

Gruß,

Markus

Hier hat übrigens mal jemand einen Sierra auf der Straße eingefangen - was ja selten genug möglich sein dürfte:

Wie der zu verkaufende silberfarben und mit Züricher Zulassung, aber scheint trotzdem ein anderes Exemplar zu sein.

Gruß,

Markus

  • 1 Monat später...

Der neuen Motor Klassik, die heute bei mir im Briefkasten lag, entnehme ich, dass der silberne Monteverdi Sierra bei der Auktion für 13.370 Euro weggegangen ist.

Der Zustand wird mit 3- angegeben, was auch in etwa meinen ersten Eindrücken anhand der Fotos entspricht (wobei man da natürlich vorsichtig sein muss).

Mit anderen Worten, günstiger Preis und man kann sofort damit losfahren, aber wenn man den Wagen wieder in einen "vorzeigbareren" Zustand bringen will, wird sicher noch mal (mindestens) die gleiche Summe fällig.

Gruß,

Markus

Danke für die Info

- leider habe ich - obwohl ich das Motor Klassik Abo auch abgeschlossen habe - bis jetzt die aktuelle Ausgabe nicht erhalten ( ?????)

Vom Sierra aus Toffen habe ich vor der Auktion Bilder erhalten ....

- Der Besitzer des grünen Sierra Modells, dass ich besichtigt habe - bleibt leider bei seiner - aus meiner Sicht - zu hohen Preisforderung ... werde mal abwarten

MfG Pat.Bisch

post-29681-14435326305592_thumb.jpg

post-29681-14435326306677_thumb.jpg

post-29681-1443532630768_thumb.jpg

post-29681-14435326308876_thumb.jpg

post-29681-1443532630994_thumb.jpg

post-29681-14435326311012_thumb.jpg

post-29681-14435326312071_thumb.jpg

post-29681-14435326313128_thumb.jpg

post-29681-14435326314095_thumb.jpg

post-29681-14435326315147_thumb.jpg

Das Problem bei so seltenen Autos ist halt auch, dass es da praktisch keine Richtpreise gibt.

Der Sierra aus Toffen sieht ja eigentlich SO schlecht gar nicht aus. Wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich wohl mitgeboten. Was mich nur wundert, sind die manuellen Fensterheber. Laut Originalprospekt waren elektrische Fensterheber serienmäßig. Ob das ein spezieller Wunsch des Erstbesitzers war?

Auch scheinen die meisten Sierras nur den 5.2 Liter-Motor zu haben statt den 5.9.

Wie sieht es diesbezüglich bei dem grünen Exemplar aus, das Du Dir angeschaut hast?

Gruß,

Markus

Hallo Markus

Ja genau - bei so seltenen Autos gibt es wirklich keine Richtwerte ....

Darum habe ich heute Nachmittag dem Verkäufer zugesagt und halt seinen vollen Preis bezahlt ....nächste Woche kann ich das Auto abholen

"Meiner" hat auch "nur" den 5.2 drin - vorne und hinten elektrische Fensterheber ....und erst 41000km

MfG aus CH von pat.bisch

Hallo Markus

Ja genau - bei so seltenen Autos gibt es wirklich keine Richtwerte ....

Darum habe ich heute Nachmittag dem Verkäufer zugesagt und halt seinen vollen Preis bezahlt ....nächste Woche kann ich das Auto abholen

"Meiner" hat auch "nur" den 5.2 drin - vorne und hinten elektrische Fensterheber ....und erst 41000km

MfG aus CH von pat.bisch

... glückwunsch! (ein kleines bißchen neid spüre ich allerdings auch...)

Ich habe am Freitag Abend bei strömenden Regen den Sierra abgeholt ....:-(((°

Der Wagen läuft sehr schön - bin richtig erstaunt, wieviel Power der Wagen auf der Autobahn hat .....

Auch war es schön, die Leute an der Tankstelle zu beobachten - die meisten Leute kennen diese Auto wirklich nicht !

Der Zustand des hellbraunen Interieurs ist wirklich sehr schön !

Rost habe ich auch keinen entdeckt ....

Der grösste Mangel ist wohl die Lackierung am Vorbau - die Klarlackschicht auf der Motorhaube ist gerissen - sieht richtig hässlich aus - sobald ich Zeit habe, wird der Vorbau neu lackiert ....

- Bilder werde ich nächste Woche mal einstellen.

MfG Pat.bisch

Der Wagen läuft sehr schön - bin richtig erstaunt, wieviel Power der Wagen auf der Autobahn hat .....

Das erstaunt mich auch, die amerikanischen V8 waren ja zu der Zeit ziemlich gedrosselt leistungsmäßig.

Aber Drehmoment ist halt doch manchmal wichtiger als PS.

Es dürfte andererseits auch kein Problem sein, die Motorleistung mit diversen Mopar-Teilen signifikant zu erhöhen, sollte Dir der Wagen langfristig doch zu schlapp sein.

Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt.

Gruß,

Markus

Hier die versprochenen Bilder

- Die Nabendeckel muss ich noch montieren

- Die hässliche weisse Schrift auf den Reifen wird schwarz - sieht sonst so halbstark aus ....

Wie gefällt Euch die grüne Lackfarbe ? - passt doch gut zum Interieur - oder ?

MfG aus CH von pat.bisch

post-29681-14435326463991_thumb.jpg

post-29681-14435326465472_thumb.jpg

post-29681-14435326466844_thumb.jpg

post-29681-14435326468379_thumb.jpg

post-29681-14435326469802_thumb.jpg

post-29681-1443532647117_thumb.jpg

post-29681-1443532647257_thumb.jpg

post-29681-14435326473937_thumb.jpg

post-29681-14435326475328_thumb.jpg

post-29681-1443532647679_thumb.jpg

Danke Freunde

- Mir wurde versichert, dass die Farbe original ist ....aber spätestens beim Abschleifen der Farbschicht auf der Haube weiss ich mehr ...

- Ja der Innenraum ist wirklich sehr schön - leider ist beim Armaturenbrett-oberteil die braune Farbe vom Alcantara von der Sonne hell geworden - Risse sind allerdings keine vorhanden - hat jemand von Euch Erfahrung mit Alcantara nachfärben

MfG pat.bisch

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...