Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein BMW


ITManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Bei mir gibt's auch mal was Neues:

Der M3 wird nächste Woche wieder an den Händler zurück gehen. Ersatz ist aber schon da:

The_pack.JPG

Anbei ein paar Bilder von der gestrigen Abholung in der BMW Welt:

Z4_E89_1.JPG

Z4_E89_2.JPG

Z4_E89_3.JPG

Z4_E89_4.JPG

Z4_E89_5.JPG

Z4_E89_6.JPG

Z4_E89_7.JPG

Direkt zuhause ging das Tuning auch schon los.

Day0ModdingZ4.JPG

...die richtigen Accessoires habe ich auch schon:

The_accessoires.JPG

Heute gab es dann neue Felgen und Michelin PSS Reifen. Was für ein Unterschied!

WP_000020.jpg

Und morgen geht's dann zur Firma Schmickler für's Fahrwerk. :) Dann gibt's auch die finalen Bilder.

  • Gefällt mir 1

He Jochen,

Gratulation zum neuen Wagen.

Auch wenn er ja recht viel Kritik einstecken musste und es mir so vor kommt, als sei das allgemeine Bild beim Z4 etwas durchwachsen, bin ich auf deinen Fahrbericht gespannt.

Ein schöner Wagen auf jeden Fall, die originalen Doppelspeichen Felgen gefallen mir ziemlich gut. Aber wie es scheint, werden sie ihr Dasein als Winterfelgen fristen? :)

Ich hoffe, dass du den M3 dann nicht allzu sehr vermisst.

Gruß

Eno.

Gratulation - sehr schick! Ich habe mir diesen Sommer auch spontan einen 335i E93 mit N54 gegönnt und geniesse das Offen-Fahren! Knapp 1.9 t sind zwar eine Ansage, aber bei einer schönen Fahrt dieses Wochenende auf kurvenreichen Küsten-Strassen durfte ich feststellen, dass er sich doch sehr dynamisch und sportlich fahren lässt. (klar, es ist kein M und auch kein Leichtgewicht - Spass macht er trotzdem) Einziger (pardon, zwei!) DICKER Minuspunkt: Das versenkte Dach und die eingeschränkte Nutzbarkeit resp. der nicht vorhandene Kofferraum :D und die RFT. (letztere stellen eine Vergewaltigung dar...)

@El croato

Ja, die RFT's würde ich sofort runter werfen. Das macht einen Riesenunterschied aus, gerade auch was den Komfort angeht. Habe ich heute sofort gemerkt nach den ersten Metern schon.

@El croato

Ja, die RFT's würde ich sofort runter werfen. Das macht einen Riesenunterschied aus, gerade auch was den Komfort angeht. Habe ich heute sofort gemerkt nach den ersten Metern schon.

Guten Entscheidung zu Schmickerl zu gehen, schließlich können sich 189 Autos in ~ 2 Jahren nicht irren. (Alles E89 Z4 :D )

Glückwunsch zum Zetti. Haben 5er und Z4 die gleichen Felgen drauf?

Was machst Du mit den originalen Felgen vom Z4? Für Winterreifen?

Eure Einfahrt schaut gut aus!

  • Gefällt mir 1
Glückwunsch zum Zetti. Haben 5er und Z4 die gleichen Felgen drauf?

Was machst Du mit den originalen Felgen vom Z4? Für Winterreifen?

Eure Einfahrt schaut gut aus!

Hallo Patrick,

ja, das sind die BBS CH-R. Beim 5er in 20" und beim Z in 19". Die originalen Felgen werden gerade verkauft. Habe sie in den diversen Foren inseriert. Warum, hast Du Interesse? ;)

Die Winterreifen habe ich auch schon zuhause, das werden 18" BMW Felgen in Styling 293. Die sind gross genug für den Winter...

Ja, die Einfahrt ist schick, leider zu klein ;) Normalerweise steht da nur der Touring, meine Kisten dürfen in die Garage...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die BBS CH-R sind wirklich sehr schöne Felgen. Wobei mir die originalen Z4 M Felgen auch sehr gut gefallen.

Wenn die "Autoschuhe" doch nicht immer so teuer wären, könnte man Sie ja öfters mal wechseln :wink:

oim4u2ym.jpg

sq42i9vx.jpg

Hallo,

wie versprochen habe ich heute mal ein Photo Shooting mit allen drei Fahrzeugen gemacht. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch, ich bin kein guter Fotograf, wollte aber die Chance nutzen die Bilder zu machen so lange der M noch in der Familie ist...

Ich mag es grün, von daher ist das "meine" location:

The_three7_tn.JPG The_three8_tn.JPG The_three9_tn.JPG The_three10_tn.JPG

The_three11_tn.JPG The_three12_tn.JPG The_three13_tn.JPG The_three14_tn.JPG

The_three15_tn.JPG The_three16_tn.JPG The_three17_tn.JPG The_three18_tn.JPG

The_three19_tn.JPG The_three20_tn.JPG The_three21_tn.JPG The_three22_tn.JPG

The_three23_tn.JPG The_three24_tn.JPG The_three25_tn.JPG The_three26_tn.JPG

The_three27_tn.JPG The_three28_tn.JPG The_three29_tn.JPG The_three30_tn.JPG

The_three31_tn.JPG The_three32_tn.JPG The_three33_tn.JPG The_three34_tn.JPG

The_three35_tn.JPG The_three36_tn.JPG The_three37_tn.JPG

Viel Spaß damit. Der Z ist übrigens fertig, die schwarzen Nieren mache ich glaube ich nicht drauf...

  • Gefällt mir 2

Perfekt! Na ja, fast? Ich persönlich würde noch die silbernen Stäbe in der Frontschürze und die silbernen Überrollbügelverkleidungen in schwarz oder Wagenfarbe lackieren. Vorher haben die wunderbar mit dem Felgensilber harmoniert, jetzt sind sie nur noch eine "zusätzliche" Farbe...

Von Geschmacksfragen abgesehen, würde mich dein persönlicher Vergleich zwischen Drehmomentoverboost-Z4 und Hochdrehzal-M3 interessieren. Ich kenne beide auch ganz gut... Wann ist die Einfahrphase vorbei?

Viel Freude mit Deinem N54!

Jochen,

Danke nochmals für die Bilder.

Interesse an den Felgen? Hmm, wenn ich ehrlich bin, gerade eher nicht, Hausbau verschlingt das ganze Geld ;-). Und auf dem Firmen Octavia sehen sie nicht so prall aus, denke ich und auf dem Ibiza meiner Frau auch nicht, :D.

Jochen, viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug! :-))!

Könnte in mir in deiner Farbkombi auch sehr gut gefallen. Auch wenn ich silberne Felgen bevorzugen würde.

Schöne Bilder. Das Design vom M3 kommt einem neben dem Z4 und 5er alt vor.

Das mag damit zusammenhängen, daß Industriedesign heute bedeutet, eine Sache für den Massengeschmack nur kurzfristig aktuell aussehen zu lassen - mit der Zielsetzung der Umsatzmaximierung. Denn wer will heute schon etwas altes bewohnen/fahren/nutzen...

Es geht also um "Design-Obsoleszenz" im übelsten Sinn. Davon sollte man sich gerade nicht beeindrucken lassen.

Design im eigentlichen Sinne hat zum Ziel, zeitlos zu wirken. Und da macht der E9x M3 keine üble Figur.

  • Gefällt mir 3

Also, auch wenn ich mich jetzt hier wieder ganz arg unbeliebt mache und ja sowieso nur einen Käfer beherrsche.

Ich finde das Auto nicht so ganz furchtbar schön.

Ich frage mich, warum man ein Blechdachcabrio künstlich auf Stoffdachcabrio trimmen muß, in dem man das Dach schwarz anstreicht.

Und: Die Felgen sehen schrecklich aus!

Schwarze Felgen wecken bei mir immer die Assoziation "Winterreifen, nur die Baumarktradkappen hat Mutti beim Kelleraufrümen versehentlich weggeschmissen und jetzt fährt Vati eben mit schwarzen Felgen herum!"

Aber vielleicht lebe ich auch nur hinter dem Mond und habe keinen Sinn für das moderne Leben...

Verwirrte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Ich denke es gibt noch mehr Menschen denen schwarze Felgen nicht so gut gefallen. Oder schwarze Dächer. Oder beides.

Aber wenn mir etwas nicht gefällt, dann behalte ich das meistens für mich. Es kann auch schnell unhöflich rüberkommen obwohl du das ja sicher nicht so gemeint hast. :)

Aber wenn mir etwas nicht gefällt, dann behalte ich das meistens für mich.

Warum sollte man? Meinungsfreiheit etc.

Dafür ist ein Diskussionsforum da.

Für mich wären schwarze Felgen auch nichts, genauso wie schwarzer Lack. Dabei gehen meiner Meinung nach zu viele Details verloren.

Beim Blechdach würde ich allerdings zwingend eine schwarze Lackierung wählen, da es dort ganz und gar nicht schadet, wenn ein wenig Masse optisch verschwindet...

Ich denke es gibt noch mehr Menschen denen schwarze Felgen nicht so gut gefallen. Oder schwarze Dächer. Oder beides.

Aber wenn mir etwas nicht gefällt, dann behalte ich das meistens für mich. Es kann auch schnell unhöflich rüberkommen obwohl du das ja sicher nicht so gemeint hast. :)

Ganz einfach.

Alle lobpreisen den roten BMW mit den schwarzen Felgen. Ich finde ihn nicht ganz so wunderschön.

Darf man das nicht sagen, bzw. schreiben?

Oder warum präsentiert man ihn dann hier? Nur um Zustimmung und Bestätigung zu ernten?

Kritische Grüße, Hugo.

Lasst es doch jetzt gut sein. Den Thread hier gibt's seit mehr als 10 Jahren, da wurden schon immer die eigenen Autos vorgestellt. Ich habe es beim letzten Fahrzeugwechsel eben auch gemacht. Fertig. Mehr steckt nicht dahinter. Ob ich das nochmal mache werde ich mir genau überlegen.

Wenn Ihr über Sinn und Unsinn dieses Vorgehens reden wollt, dann macht das, aber nicht in dem Thread. Der ist per Definition genau dafür da.

By the way, ich finde das Auto wirklich klasse so wie es ist. Die schwarzen Felgen geben dem Auto einen ganz anderen Look und passen wunderbar zum schwarzen Dach. So ist eben mein Geschmack und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

  • Gefällt mir 1

Jochen 100% Zustimmung zum letzten Post von mir und alles gute mit dem neuen Renner mir gefällt er sehr gut auch in der Farbe und in der Kombination :-))!

  • Gefällt mir 1

@Jochen:

mir gefällt dein Z4 auch gut, steht 1a da (wobei ich selber ja eine "Kirmesbude" fahre :D)

Was mich interessiert: Wie beurteilst du den Z4 im Vergleich zum M3?

Handling, etc.

In Test schneidet der Z4 ja wirklich nicht sonderlich gut ab - allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er so "schlecht" sein soll.

Danke

Doch, das Fahrverhalten im Originalzustand ist gerade beim 35i und is unterirdisch. Da würde ich jedem Testbericht mit der Aussage sofort recht geben. Das Ding wankt wie ein Schiff bei jeder Kurve und schiebt über die VA wie ein Audi. Ab 200 tänzelt ein Z4 auf der Autobahn durch die Gegend, er hat keine Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und man fühlt sich nie sicher. Nicht BMW-like eben...

Das war auch der Grund dafür, dass ich direkt nach dem Kauf gleich die nötigen Optimierungsmassnahmen durchgeführt habe.

- Runflat gegen Michelin Pilot Super Sport getauscht, damit verbunden die neuen Felgen, bei 19 Zoll bin ich geblieben

- H&R Stabis auf der härtesten Stufe

- Eibach Pro Kit Federn

- Fahrwerksabstimmung bei Schmickler

Diese vier Massnahmen waren beim Kauf direkt eingeplant und wurden in der ersten Woche gleich erledigt. Das hat wirklich was gebracht, das Auto ist jetzt viel kurvenfreudiger, die Kurvengeschwindigkeiten sind enorm, die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten ist perfekt, nicht anders als beim M.

Im aktuellen Stand ist das Auto für mich im täglichen Gebrauch nicht anders zu fahren als der M, ich bin weder langsamer noch muss ich mich in Kurven zurückhalten. Auf der Rennstrecke sieht das sicher anders aus, das werde ich aber erst im Herbst oder im Frühling nächstes Jahr rausfinden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...