Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein BMW


ITManager

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

kennst du schon Mein BMW (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

... meinen Zetti müsste ich auch mal wieder rausholen ...

ich habe bei meinem 520er den Mikrofilter gewechselt. Immer wieder spannend, wie man so Sachen verbauen kann.

Im 1. Versuch benötigte ich 50 Minuten um an das Ding zu gelangen. Dann stellte es sich heraus, dass ich den falschen Innenraumfilter hatte ...

beim 2. Versuch warens dann nur noch knappe 30 Minuten um an das Dings zu gelangen.

Es war übrigens noch der 1. Filter von 1992 verbaut ... und das trotz BMW Scheckheft ... das Original war entsprechend interessant anzusehen.

Zur Abwechslung mal Innenraum-Bilder.

post-42436-14435416418877_thumb.jpg

post-42436-14435416421432_thumb.jpg

post-42436-14435416424142_thumb.jpg

Es war übrigens noch der 1. Filter von 1992 verbaut ... und das trotz BMW Scheckheft ... das Original war entsprechend interessant anzusehen.

Den hättest durchaus auch mal fotografieren koennen. :) Die Leute bei BMW brechen sich wahrscheinlich auch nicht gern die Finger beim Ein- und Ausbau. Interessant wäre, wenn du die Rechnungen mit dem Punkt: "Luftfilter" (Material ist AFAIK immer extra aufgeführt) raussuchst und dann zu der Werkstatt fährst... aber war ja der Vorbesitzer in dem Fall?!

Gruß und viel Spass beim freien Atmen,

Eno.

Ich bin von deinem 520i immer wieder aufs Neue begeistert.

Wie sieht es mit den klassischen Schwachstellen aus?

Sind die Türpappen hinten fest oder wellen/lösen sie sich schon?

Sind die Fensterheber hinten ausgeleiert? Oftmals senken sich dann die Scheiben hinten um ein paar Millimeter und Du darfst Sie wieder hochkurbeln.

Türunterkanten, Tankdeckel und Heckklappe rostfrei?

Ich glaube, ich brauche auch wieder einen E34 :D

@Eno: Ich hab die Pilzkultur so schnell wie möglich entsorgt *bäh*

Ich denke die BMW Vertretungen haben mit dem Innenraumfilter nicht gerechnet, da der Wagen es zusammen mit der Standlüftung als Extra hatte -

Serie wäre es m.M. nur mit der Klima gewesen - die hat mein 5er ja nicht.

@Raines: Die vorderen Türpappen sind "fällig", die von der Beifahrerseite ist schon lose. Das steht auf der To-Do-Liste, die Anleitung von e34.de habe ich schon runtergeladen und wird in Angriff genommen, wenn das Wetter endlich mal durchhält. Also dieser "Gummiüberzug" wieder in Form gebracht, Spannung rausgenommen, geklebt.

Die hinteren sind noch einwandfrei, werde ich aber wahrscheinlich gleich mitmachen, ist bei dem schrumpfenden ´Gummi´ ja nur eine Frage der Zeit. Kommt aber auch drauf an, was das für eine Arbeit ist. Schlimmer als Himmel ankleben (hatte ich schon bei einem Audi) kanns nicht sein und Sattlerarbeiten liegen mir eigentlich.

Das Amaturenbrett ist zum Glück einwandfrei.

Hinten habe ich nur manuelle Fensterheber, kaum benutzt. Scheint ein Single-Fahrzeug gewesen zu sein ... mit Ausnahme des Fahrersitzes ist alles neu (Rückbank, Einstiegsleisten, Beifahrersitz, Türgriffe etc.). Falls die hinteren Türen außer von mir überhaupt mal geöffnet wurden ...

Tankdeckel und Heckklappe sind 100% rostfrei. Also nicht einmal ein Kratzer o.ä. ... wie aus der Fabrik.

Die Türunterkanten sind ebenfalls rostfrei. Allerdings fangen die Klipps von den unteren Gummi´s leicht an zu blühen. Das wird jetzt dann zusammen mit den Türpappen erledigt.

Noch ein Detailbild der Tankklappe (das rötlichgelbe ist irgendein Konservierungsmittel/Gummipflege des Vorbesitzers dass man nur mit Nachdruck wegbekommt)

und eines der hinteren Klappe des Abschlepphakens ... und so sieht der Wagen eigentlich rundum aus ... nichts ausgeschlagen, nichts ausgeleiert, nichts verbraucht ...

post-42436-14435416449755_thumb.jpg

post-42436-14435416446354_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Inzwischen kann ich den aufkommenden Sommer auch genießen.

Hier einige Handy-Schnappschüsse von ein paar ersten Touren und Pausen im Arbeitsalltag.

Ja cool! Weil neulich hast du mir ja gesagt dass du ein paar E46 Kombis anschauen willst. :wink:

Ist ja quasi wie ein Touring. Immerhin hat er auch ein Hardtop. O:-)

Die besichtigten Touring- und Limousinenmodelle waren leider alle nicht das Gelbe vom Ei. Und so kamen erst die E46 Cabrios und dann der Z4 in Betracht. Für Ein-Mann-Fahrten reicht der ja auch völlig aus.

Alles weitere gibt es dann beim nächsten Gespräch. :wink:

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, ich habe mir einen weiteren BMW gekauft.

Zum Fzg. BMW 318is (EX.316i) mit einem schicken M42B18 Motor. Gerade mal 117tkm gelauf, von 2009-2011 aufgebaut und gewartet bei BOES Motorsport in Kempenich. Wegen gesundheitlichen Gründen musste der Vorbesitzer das Fahrzeug abgeben. Seit Erstauslieferung ('96) Garagenwagen. VA und HA neu, Bremse neu, Reifen neu. Also ihr könnt schon verstehen das ich da nicht nein sagen konnte. Ausgerüstet ist er mit einem Vogtland Gewindefahrwerk, OMP Schalensitze, Pleie Käfig und vielem anderen Krims Krams :-).

Der Einsatzzweck sollte klar sein. Der Motor und das Auto bieten noch viel Spielraum. Auf der Agenda stehen E-Prom mit dem Motormapping der RCN Autos (mehr Drehmoment, Leistung und Drehzahl (7500 U/min)), Macronolscheiben hinten und event. größere Fächerkrümmer inkl. Sportkat und Auspuffanlage. Wobei der E-Prom als erstes kommt. :-).

post-83652-14435418267725_thumb.jpg

post-83652-14435418470861_thumb.jpg

post-83652-14435418474331_thumb.jpg

post-83652-14435418475145_thumb.jpg

post-83652-14435418476304_thumb.jpg

post-83652-14435418477085_thumb.jpg

post-83652-14435418477919_thumb.jpg

post-83652-14435418481383_thumb.jpg

Wieviel wiegt der denn so leergeräumt?

(Hätt ich nicht gekauft, kann man ja hinten garnicht sitzen und so... :D )

Den Motor hatte ich in meinem ersten Wagen (E30 318iS) auch - bis auf einen Kopfdichtungsgammel hatte ich am Motor nie was. Schickes Teil. vierventiler, Steuerkette und so... :)

Für den E36 gabs doch irgendwann die Überarbeitung mit dem M44 mit mehr Drehmoment und 4 zusätzlichen Pferden...

Viel Spass damit!

Gruß

Eno.

Wieviel wiegt der denn so leergeräumt?

(Hätt ich nicht gekauft, kann man ja hinten garnicht sitzen und so... :D )

Den Motor hatte ich in meinem ersten Wagen (E30 318iS) auch - bis auf einen Kopfdichtungsgammel hatte ich am Motor nie was. Schickes Teil. vierventiler, Steuerkette und so... :)

Für den E36 gabs doch irgendwann die Überarbeitung mit dem M44 mit mehr Drehmoment und 4 zusätzlichen Pferden...

Viel Spass damit!

Gruß

Eno.

Wie viel er wiegt, kein Ahnung, er stand noch nicht auf der Waage. :D

Der 318is E36 wurde mit min. 2 versch. Motoren ausgeliefert. M42 und M44. Ich habe einen M42. Die zusätzlichen 4 PS beim M42 (zum E30) kamen durch eine veränderte. Ansaugung.

@ JML: HDR -> :-))! nutzt du externe Software, oder eine Systemkamera, die das allein kann?

Dieses "HDR" sieht für mich nach der iPhone HDR Funktion aus.

Aus mehrern Fotos zusammengefügt ist das auf jeden Fall nicht. Die Bilder meines Z3 von oben sind mit Photomatix aus 3 verschiedenen Belichtungen zusammengesetzt worden.

Trotzdem ein schöner Schnappschuss, dank Motiv und Hintergrund :-))!

Ist die in die Camera integrierte HDR Funktion vom HTC One. Über Facebook App hochgeladen.... also wohl da auch noch Qualität eingebüßt weil die das irgendwie komprimieren...

Ein kleiner Schnappschuss, dank der Funktion säuft der Himmel net ganz ab und die Felgen sind auch zu sehen.

Leider viel zu stark und nicht regelbar die Funktion.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...