Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B5


streicher

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es fast genau so, man kann es vielleicht so zusammenfassen:

Der Alpina-Käufer steht auf Understatement, trägt den Nerz gerne nch innen. Er ist mehr Individualist.

Kurz: er ist ein Kenner.

Manchmal habe ich hier den Eindruck Du bist in dem Punkt schon ein wenig parteiisch :D

Ich würde es aber auch so sehen. Alpina und M GmbH sind von der Zielgruppe wirklich sehr unterschiedlich... Ich würde auch behaupten das der Alpina Fahrer eher etwas älteren Baujahres (30 aufwärts) ist... liege ich da richtig? :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

kennst du schon Alpina B5 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

Alpina Ersatzteile (Anzeige) | Alpina Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
[ich würde auch behaupten das der Alpina Fahrer eher etwas älteren Baujahres (30 aufwärts) ist... liege ich da richtig? :D

Ojeeeh, dann fahre ich ja seit Jahren das falsche Auto :-(((°

Ich würde es aber auch so sehen. Alpina und M GmbH sind von der Zielgruppe wirklich sehr unterschiedlich... Ich würde auch behaupten das der Alpina Fahrer eher etwas älteren Baujahres (30 aufwärts) ist... liege ich da richtig? :D

OT: Stimmt genau mit meinen Erfahrungen überein. Ich habe noch keinen Alpinabesitzer gesehen, den ich auf unter 30/35 geschätzt habe. Bei M-Modellen sieht das anders aus, von 18 an aufwärts :D + Alpinabesitzer tragen sehr viel mehr Sorge als M-Fahrer. Die meisten machen Handwäsche, bei M-Fahrern gehört das hier eindeutig zu einer winzigen Randgruppe :-(((°

Grüsse

Richi

:D + Alpinabesitzer tragen sehr viel mehr Sorge als M-Fahrer. Die meisten machen Handwäsche, bei M-Fahrern gehört das hier eindeutig zu einer winzigen Randgruppe :-(((°

Richi

Dann bin ich halt nicht "normal" :D:D

Alpina ist eher was für "Erwachsene" :D die sich lieber auf das Wesentliche konzentrieren. Ein sehr gut vorwärtsgehendes Auto, was sich leicht und angenehm fahren läßt. Rennstrecken sind kein muß. Ein Alpina hat stets einen eleganten Stil. Wirkt nie aufdringlich.................
:-o .... :hug: ...jetzt reichts aber....an welche adresse willst du das bier geliefert ? O:-)

Stimmt genau mit meinen Erfahrungen überein. Ich habe noch keinen Alpinabesitzer gesehen, den ich auf unter 30/35 geschätzt habe.
:evil::evil:

eines sollte man nicht vergessen: Alpina hat in ihren frühen jahren rechte raketen hingestellt, die alle BMW modelle fahrdynamisch bei weitem übertroffen haben.

die firma ist mit ihren kunden - im positivsten sinne - "gereift".

:evil::evil:

eines sollte man nicht vergessen: Alpina hat in ihren frühen jahren rechte raketen hingestellt, die alle BMW modelle fahrdynamisch bei weitem übertroffen haben.

die firma ist mit ihren kunden - im positivsten sinne - "gereift".

Was dazu führt das die heute alles alte Säcke (über 30 O:-) ) sind. Also stimmen doch die Aussagen von Richie und mir... :hug: Kein Grund für :evil:

Gibts eigentlich schon einen B5 Besitzer bei CP oder kommt der erst noch raus? Ich dachte ich hätte was erst mitte des Jahres gelesen?

hast du falsch verstanden.

der :evil::evil: ist ein persönlicher hinweis für SirRichi ...

er weiss schon was gemeint ist. hat nix mit dem text drunter zu tun.

und ja, eure aussagen stimmen zu 100%. :-))!

Manchmal habe ich hier den Eindruck Du bist in dem Punkt schon ein wenig parteiisch :D

Ich würde es aber auch so sehen. Alpina und M GmbH sind von der Zielgruppe wirklich sehr unterschiedlich... Ich würde auch behaupten das der Alpina Fahrer eher etwas älteren Baujahres (30 aufwärts) ist... liege ich da richtig? :D

Ich bin über 30. ich habe verschiedene Ms und Alpinas gefahren-und ich weiß, was ich will. Ich biete Dir ne Runde im B8 an-dann weißt Dus auch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo streicher,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Unterschied zwischen M- und Alpina Fahrer besteht auch noch:

Alpina Fahrer lassen in den allermeisten Fällen ihr Fahrzeug original, wohingegen bei den M's gerne mal ein Gewindefahrwerk oder ein Sportauspuff montiert wird.

(Peter, du bist die Ausnahme von der Regel :wink: )

:evil::evil:

:D Ich wusste, dass du dich darauf meldest :hug: Ich weiss doch, dass du erst knapp 25 bist, ich kann in der dunklen Tiefgarage halt schlecht das Alter schätzen O:-)

@ ITF

Von CP Leuten weiss ich noch von keiner Bestellung, aber ich kenne 3 M5 E39 Fahrer, die sich einen B5 geordert haben. Auslieferung weiss ich nicht.

@ Martin

Stimmt, obwohl ich einen einzigen kenne, der sich seinen Alpina bisschen tiefergelegt hat, damit er optisch noch genialer wirkt ( :hug: )

Das kann man so nicht sagen. Der Wunsch nach einem anderen Fahrwerk und besseren Bremsen ist weit verbreitet-Nach dem, was ich gesehen habe ist Schnitzer bei den Fahrwerken, MovIt bei den Bremsen und BBS bei den Felgen weit vorne.

Das Problem ist für viele die Zulassung: Alpina? steht nicht im Gutachten...

Ich bin über 30. ich habe verschiedene Ms und Alpinas gefahren-und ich weiß, was ich will. Ich biete Dir ne Runde im B8 an-dann weißt Dus auch.

Oh ich weiß es schon... ich gehöre auch eher zur Alpina Zielgruppe... X-)

Wobei ich auf das Angebot mit der Runde gerne bei Gelegenheit zurück kommen würde... :D

Das mit dem Alter kann ich eigentlich auch bestätigen.

Wenn ich einen Emmy sehe, ist es wahrscheinlicher einen jüngeren Fahrer zu sehen, als in einem Alpina, die ja zum Glück hier öfters herumfahren, als anderswo... O:-)

Wobei ich eher auf das Fzg. schaue, als auf den Fahrer...

Momentan kenne ich nur einen, der sich einen neuen M5 schon in die Glasgarage gestellt hat...und der ist ca. 45 um den Dreh. Aber sein Sohn, der ca. 25 ist fährt öfter mit dem herum als er selber... O:-)

Da kenne ich noch jemanden... X-):-))!

Einen Alpinafahrer kenne ich persönlich nicht.

OT:

Hat sich denn schon jemand den neuen M5 bestellt bzw. in der Garage, der bei CP ist?

M5

Noch zum Understatement: hier ist Alpina einfach ungeschlagen, "Nerz nach innen" wie es Peter so schön formuliert hat trifft den Nagel auf den Kopf.

Bei der M-GmbH war das aber auch mal so. Die erste (die ganz besonders!) und auch noch die zweite Generation M5 waren sehr dezent, der dritte ging auch noch, trug aber mit dem vier Endrohren ein wenig dicker auf. Aber der aktuelle verläßt schon ziemlich den Pfad der Unauffälligkeit.

Beim M3 sah es ein wenig anders aus: dicke Backen zu Beginn (war ja auch ein direkter Anklang an die Tourenwagen), danach ziemlich dezent und jetzt ähnlich wie beim M5 immer auffälliger.

Wenn man in die E12/E28 M5 schaut war das alles sehr ähnlich zu Alpina: handgenähte Armaturenbrette, Alcantara-Himmel, ausgefallene Kombinationen.

Um es nochmal klar zu stellen: Die M's sind faszinierende Autos-und ich bin jeden einzelnen gerne gefahren-vom E36 über den M-Radster bis zum CSL. Aber sie reizen sehr zum heizen.

Die Alpinas sind in so fern für Kenner, da so gut wie niemand etwas damit anfangen kann. Sie sind dramatisch schnell im alltäglichen Verkehr aber animieren eher zum schnellen Reisen. Wer mal erlebt hat, wie ein M5 E34 durch einen B10 Biturbo deklassiert wird, wie ein M3 3.2 E36 verzweifelt schaltet um am im 6. Gang beschleunigenden B8 dranzubleiben der weiß, was ich meine.

Und das alles bei einem sehr angenehmen kommoden Fahrgefühl....

Ein Freund sagte mal: "Alpina Fahren macht glücklich-jedes Mal" und das kann ich nur unterstreichen.

Wer mal erlebt hat, wie ein M5 E34 durch einen B10 Biturbo deklassiert wird

Kein Wunder:

Der B10 Bi-turbo ist....

1 sec. schneller auf 100

4 sec. schneller auf 200

60-100 (IV Gang) 1 sec. schneller

80-120 (V Gang) 2.1 sec. schneller

V/max 38 km/h schneller (Wenn M5 offen, sind das sicher noch gut 15-20 km/h)

:-))!

Und? Den M5 kennt jeder. Alpina? Irgenson Tuner...Biturbo? Kenn ich nicht...

:D

Ja ja.. die Sprüche habe ich schon öffters gehört. Egal ob Forum oder Freundeskreis. Zitat: "Was? Schneller als BMW? Alpina? Sicher so ne Bastelbude!!" :bored:

Das Gleiche höre ich immerwieder über Ruf und Hartge. :???:

Schade, dass diesen Herstellern oft der Respekt verwehrt wird, den sie verdienen. :cry:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...