Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E46 - Rückruf


Hans-Peter Karl

Empfohlene Beiträge

Klar, ich fahr meinen auch immer warm, hab jetzt 30.000 Km ohne Motorprobleme.

Aber als Gesamtpaket betrachtet bin ich schon ein wenig entäuscht.

Lauter Kleinigkeiten wie Innenraumapplikationen die sich auflösen, nicht funktionierender CD-Wechsler, schwergängige Türen, ein Verdeck welches elende Geräusche macht und zu guter letzt eine Rückrufaktion wo der Motor entkernt werden muß.

Insgesamt betrachtet bin ich der Meinung das dies bei einem Auto welches schon jahrelang gebaut wird, nicht passieren darf.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
wenn ihr so unzufrieden seid warum verkauft ihr eure emmys nicht und holt euch einen sportwagen von einem anderen hersteller?

kann das ewige jammern nicht mehr lesen/hören....

:evil::evil::evil:

Wird ja wohl erlaubt sein seinem Ärger mal Luft zu machen.

Man kann natürlich auch alles durch die weiß-blaue Brille sehen und alles ehrfurchtsvoll hinnehmen.

Der Hersteller wird die Qualität seiner Produkte bestimmt nicht verbessern wenn man ihn nicht mit der Nase auf selbige stößt.

wenn ich so unzufrieden wäre wie es bei manchen hier den anschein macht würde ich meinen frust nicht im forum ablassen sondern einen anderen wagen kaufen.

So würde ich es auch sehen.

Natürlich muss man nicht alles hinnehmen, aber manch einer tut hier so, als ob sein ehemals "geliebter" M3 auf einmal ein Haufen Schrott wäre.

Es ist und bleibt für mich ein absolut wundervolles Auto, für sich betrachtet. Hinzu kommt ein anständiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Es ist und bleibt für mich ein absolut wundervolles Auto, für sich betrachtet. Hinzu kommt ein anständiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das ist auch der Grund warum sich die Leute (und auch ich) für den M3 entschieden haben. Es gibt eigentlich nichts vergleichbares was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

Das bedeutet aber nicht das man offensichtliche Mängel hinnehmen muß.

Klar ist auch das man dem Hersteller sie Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen muß. Mich betrifft es was den Motor angeht ja nun zum ersten mal. Andere aber zum zweiten oder dritten mal, und das ist eine Sache die ich nicht ganz verstehe. Das bedeutet für mich das dort Probleme sind die anscheinend nicht in den Griff zu bekommen sind.

Da sollte man doch offen drüber diskutieren.

OK; - einverstanden.

Hinnehmen muss man es keinesfalls, da gebe ich jedem Recht, der das behauptet. Und jeder, der dann beim "Freundlichen" oder eben in der NL seinem Unmut kund tut, hat Recht.

Kein Verständnis habe ich allerdings für übertriebenes Gejammer.

Es geht ja nicht darum, dass man den Wagen nicht mal für 2 Tage in die Werkstatt bringen kann.

Hauptärgernis ist für mich, dass die Lagerschalen bereits im Juli 2003 gewechselt wurden und offensichtlich durch ebenfalls fehlerhafte ersetzt wurden. Besonders unverständlich ist mir dies, weil ja angeblich die Neuwagen ab 03/2003 keine fehlerhaften Lagerschalen mehr hatten. Irgendwo ist da mächtig der Wurm drin.

Hinzu kommt eben, dass ich jetzt schon wieder ein Viertel meiner Jahreskilometer mit 5000 Umdrehungen durch die Gegend schleichen kann.

Eigentlich sollte mein M3 ein Sammlerstück werden und mich noch viele Jahre begleiten, aber unter diesen Voraussetzungen....

Speedy

Die Leute haben vielleicht auch unterschiedliche Beweggründe für ihren Unmut.

Der eine (z.B. ich) benutzt das Fahrzeug als Geschäftswagen und ärgert sich wenn er alle 2 Monate ein paar Stunden verliert weil er mal wieder in die Werkstatt muß. Das hat nichts mit M3 oder sonstwas zu tun, das wäre bei jedem anderen Wagen auch der Fall.

Andere, echte Enthusiasten, haben möglicherweise lange für das Fahrzeug gespart um sich einen Traum zu erfüllen und sehen einen eventuellen Wertverfall durch Imageschaden.

Ich kann die Leute verstehen die sauer sind.

Ich bin nicht sauer sondern nur ein wenig enttäuscht. Die Produktqualität von meinem 330d Bj.2000 war besser.

hatte vor 3 wochen reparatur an den nockenwellen samt schlepphebel (44.000 km). nun der lagerschalen-rückruf.

lässt mich eigentlich kalt - bin nur froh wenn dann wieder alles passt. kostenlosen ersatzwagen bekomme ich von der werkstätte, also alles roger.

jetzt bmw anzulasten, daß die fehlerhaften schalen-chargen nicht rückverfolgbar sind, finde ich nicht richtig. eher dem zulieferer eine auf die mütze und bei der nächsten ausschreibung nicht mehr berücksichtigen.

nichts persönliches, aber in den augen der m puristen hätte ein m3 cabrio nie gebaut werden dürfen. wenn er dann auch noch zu einem geschäftswagen degradiert wird...

naja, wirst sicher deine gründe haben. außerdem bin ich offtopic :wink:

Du bist einer der Enthusiasten die ich vorhin angesprochen habe
nein, ich bin purist. habe nicht gespart und der wertverlust kümmert mich auch nicht :wink:

nehm ich dir ja nicht übel
puhhh, glück gehabt

Aber "degradiert" ist er bestimmt nicht.
laß ihn doch hie und da auf die freie wildbahn :wink:

Weiss jemand, wann in der Schweiz zu einer Austauschaktion der Pleuellagerschalen gerufen wird (Brief / Telefon an Kunden)?

Ich habe noch nichts erhalten, sollte aber gemäss vorliegenden Infos betroffen sein.

Beste Grüsse, MMMPassion

Weiss jemand, wann in der Schweiz zu einer Austauschaktion der Pleuellagerschalen gerufen wird (Brief / Telefon an Kunden)?

Ich habe noch nichts erhalten, sollte aber gemäss vorliegenden Infos betroffen sein.

Beste Grüsse, MMMPassion

Bis jetzt habe ich auch noch nichts gehört, aber wir (CH) waren schon bei der letzten Aktion (Frühjahr 2003) die letzten :bored:

Hab meinen Emmy gestern zur NL1 am Frankfurter Ring gebracht. Man stelle sich das mal vor:

Für den Umbau ist nur 1 einzige Person geschult und vorgesehen. Soll heißen das alle M3 welche in die größte NL der Welt gelangen, von nur 1 Person umgebaut werden. Dementsprechend werde ich nun auch 3-4 Tage anstatt der versprochenen 2 Tage auf den Wagen warten müssen, da schon 5 M3 vor meinem in der "Warteschlange" stehen.

Ach ja, zum "Ersatzwagen" folgendes: Mini One Diesel :???: "alles andere ist leider schon weg". Gehts noch????

Die ganze Angelegenheit nervt langsam gewaltig :puke:

viele Grüsse,

Carsten

Hab meinen Emmy gestern zur NL1 am Frankfurter Ring gebracht. Man stelle sich das mal vor:

..

Die ganze Angelegenheit nervt langsam gewaltig :puke:

viele Grüsse,

Carsten

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Ich bin mir sehr sicher, dass mit den neuen Pleuellagerschalen (offenbar diejenigen des CSL) die Sache gelöst ist.

Beste Grüsse, MMMPassion :-))!

Der M3 ist ja für BMW eher ein Nischenprodukt, daher verwundert es nicht, wenn nur 1 Person dort geschult ist....

Da sind sicher andere Probleme/Baureihen dringlicher. Man kann auch nicht alle Mitarbeiter auf alle Schulungen schicken.

Ist doch prima, wenn es einen Spezialisten mit Erfahrung gibt.

Nach den 5 Fehlschlägen vor Dir könnte es ja an Deinem das Erste Mal klappen....*grins*

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...