Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 E46 - Rückruf


Hans-Peter Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 337
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ha, was für ein Scherz!! Ich brauche mit "Sporttaste an" 5,8sec. von 2000-5000 U/min. so eine Sauerrei!! :evil:

Ich werd am Montag bei der M-GmbH anrufen und die mal so zur Sau machen, das die in keinen Karton mehr passen. Bin jetzt 80km gefahren und das ist zu vorher ein Unterschied wie Tag und nacht.

Ganz toll, werd mich erkundigen ob man die DME wieder "downgraden" kann, so ist das die reinste Frechheit.

Wenn da sich in nächster Zeit nix entscheidendes verbessert, verkauf ich die Kiste sofort :puke:

hoffe bei euch läuft das besser,

Carsten

ha, was für ein Scherz!! Ich brauche mit "Sporttaste an" 5,8sec. von 2000-5000 U/min. so eine Sauerrei!! :evil:

Die Sporttaste macht keinen Unterschied. Aber das Egebnis ist schon nicht gerade berauschend.

fahr die ersten 1000km das auto piano bzw. kannst du derzeit eh nicht anders :D

nix für ungut geh zum händler der soll dir den alten sw stand einspielen - sollte normal nur eine sache auf ein paar minuten sein.

da gibts dann aber wohl ein paar Probleme:

1.) woher weiß der was ich für eine Software drauf hatte?

2.) hat der die noch?

3.) glaub ich nicht das der das freiwillig macht.

4.)Besteht da gar keine Chance das die neue DME irgendwie wieder die volle Leistung hergibt?

viele Grüsse,

Carsten

1. der händler kann dir den aktuellsten sw stand vor der jetzigen revision einspielen.

2. wenn er "will" hat der händler die sw noch

3. mein händler würde mir die sw einspielen bzw. habe ich schon im vorfeld abgeklärt das die neue dme sw nicht reinkommt bei mir - das war ok für den werkstattleiter

4. die dme schaltet die volle leistung nach der einfahrzeit wieder frei, diesselbe einfahrsoftware ist auch bei neuwagen drauf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hans-Peter Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi!

Bei meinem Neuwagen (EZ. 07.2004) war das so... die ersten 100 km war mein Motor wie zugeschnürt! Wirkungsgrad wie ein 325i. Danach, ging er schon recht gut... allerdings erst nach den 2000 km rennt er jetzt ( km 3000) wie die Pest. Ziemlich Brutal... hatte die Tage ein Stell Dich ein mit einem CL 600 auf der A3 Richtung FFM - Limburg! Losgeworden, ist er mich absolut nicht habe ihn sogar teilweise geschoben. O:-)

Würde erst einmal abwarten, ob sich der Motor samt DME von alleine umstellt. Ansonsten einfach mal den freundlichen Kontaktieren und wie weiter oben geschrieben vorgehen!

Gute Fahrt

Rog.

4. die dme schaltet die volle leistung nach der einfahrzeit wieder frei, diesselbe einfahrsoftware ist auch bei neuwagen drauf.

Ich bin ja gespannt ob das wirklich so ist.

Carsten, halt uns doch auf dem Laufenden wie sich das bei dir so entwickelt.

Mache doch ab und zu die Beschleunigungsmessungen.

Und Kopf hoch, das wird schon wieder, allenfalls mit einer älteren DME :wink2:

ok, lass die alte DME jetzt erst mal drauf. Fahre das ganze ein und halt euch mit neuen "Zwischenzeiten" auf dem laufenden.

Wenns nach 2-3000km nicht besser ist, kommt die alte DME wieder rein.

Danke für eure Hilfe und wie gesagt, ich halt euch auf dem laufenden..

Carsten

so....

das m3 cabrio von mama steht wieder in der garage. die vom autohaus haben ihn einwandfrei wieder eingeparkt...:)... was mich jedoch stuzig gemacht hat, ist, dass gar kein aufkleber an der scheibe war. also kein hinweis auf schön gedrosseltes fahren. ich weiß nichtmal, ob überhaupt was dran verändert wurde...:)..... da bei mir für etwas längere zeit niemand im haus ist, mußten wir den wagen vom autohaus abholen und wieder bringen lassen(hoffentlich sind die gut mit der kiste umgegangen). ob was dran gemacht wurde, werd ich wohl erst am montag nach einem anruf erfahren. ich werd heut nachmittag mal ne kleine runde drehen.... natürlich nur sehr sanft...:)..... und dann werd ich mal prüfen, ob ich auch nen unterschied zu vorher merke. ich werd euch auf dem laufenden halten, obs unterschiede gibt und wie sich das autohaus am montag äußern wird.

gruß

wolfi

ha, was für ein Scherz!! Ich brauche mit "Sporttaste an" 5,8sec. von 2000-5000 U/min. so eine Sauerrei!! :evil:

Ich werd am Montag bei der M-GmbH anrufen und die mal so zur Sau machen, das die in keinen Karton mehr passen. Bin jetzt 80km gefahren und das ist zu vorher ein Unterschied wie Tag und nacht.

Ganz toll, werd mich erkundigen ob man die DME wieder "downgraden" kann, so ist das die reinste Frechheit.

Wenn da sich in nächster Zeit nix entscheidendes verbessert, verkauf ich die Kiste sofort :puke:

hoffe bei euch läuft das besser,

Carsten

Was ist eine DME?

Muß ich mir bei meiner Emmilie (3.800km) irgendwelche Sorgen machen?

Spielt die Werkstadt bei der Einfahrinspektion an der Elektronik rumm?

sodele.....

hab die ersten km nach dem umbau hinter mich gebracht. da ich mamas auto ja nicht jeden tag fahren kann, darf, soll.... wie auch immer ;)..... war es für mich nicht allzu einfach einen vorher-nachher-unterschied festzustellen. ich würde die momentane gasannahme als sehr gemütliches, angenehmes fahren bezeichnen. irgendwie fehlt die kessensäge im kofferraum oder das motorrad, welches meine schwester immer hinterm m3 sucht...:) ich bin natürlich sehr zurückhaltend gefahren, aber im dritten gang konnte man schon merken, dass der bums fehlt. hoffentlich kommt der nach den 2000km wieder....:)

@felix

ne, der m3 war in bielefeld bei cloppenburg. das cabrio steht nämlich in herford. vielleicht kommt es aber in zukunft zu bavaria, da wir sehr schlechte erfahrungen sowohl mit bmw in herford als auch in bielefeld gemacht haben. zwar nicht mit mamas m3, aber mit meinem 13jahre alten 318 und dem 7er von papa.

gruß

wolfi

ok, lass die alte DME jetzt erst mal drauf. Fahre das ganze ein und halt euch mit neuen "Zwischenzeiten" auf dem laufenden.

Wenns nach 2-3000km nicht besser ist, kommt die alte DME wieder rein.

Danke für eure Hilfe und wie gesagt, ich halt euch auf dem laufenden..

Carsten

Nabend,

gibt es für die DME eine spezielle Nummer? Unterschied neu und alt? Laut den Aussagen würde die alte, etwas besser gehen. Meine aber auch ersteinmal Abwarten.

Ganz toll :evil::evil::evil:

Bei mir sollten eigentlich nur die Reifen und das Öl gewechselt werden. Jetzt sagte mir der Meister, es gäbe wohl mal wieder eine Rückrufaktion seitens der M-GmbH. Die Lager müssen also nun zum zweiten mal gewechselt werden :puke:

Na ja, bin mal gespannt, was noch so alles kommt.

Gruss Schranzer

Hi,

so, hab vorhin mal wieder mit der M-GmbH tel. Die sagen, dass die DME überhaupt nicht verändert wird, sondern das Software-Update nur die SMG Software betrifft :???::???: . Es sei "totaler Quatsch, dass die DME verändert wird".

Das dem Auto Leistung fehlt, konnte der Ing. nicht nachvollziehen, da ja nur die Lagerschalen gewechselt würden und an der Elektronik nicht verändert wird. Er meite auch, erst mal 1500km fahren, wenns dann nicht besser ist, soll ich wieder anrufen. Dann soll ich das Auto bei der M-GmbH vorbeibringen, die wollen dann Vergleichsfahrten mit ihren Serien-M3s anstellen und wenn was nicht passt gegebenenfalls tätig werden.

Wird die DME jetzt verändert oder nicht? Mitlerweile weiß ich gar nicht mehr was denn nun stimmt und was nicht... :-(((°

Die ganze Sache ist dermaßen fürn Ars.....!!!

Hab grad eben noch mal angerufen, weil sogar auf meinem Auftrag "DME-Update" draufsteht. Der Ing. hat darauf dann noch mal das "manual" rausgekramt und mußte zugeben, dass DME sehrwohl upgedatet wird, aber nur der SMG Teil, laut ihm. An der Motorsteuerung wird wie er erneut betohnte, nichts verändert....

viele Grüsse,

Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...